Pics von DJ-Pulten [Fragen zur Planung, Vorbereitung, Ausführung / @home]

Hat zufällig jemand es geschafft seinen AMP auch noch in das Expedit zu integrieren. Würde gerne in der Mitte die oberen zwei Fächer zu einem einzigen umbauen. Probleme sind nur

1. Passt das mit den Steckstiften
2. Ist die Deckplatte dann noch stabil genug :confused:

MfG Zen

Edit: ich habe schon die Version wo man die TV Bank oben draufsetzt mal aufgebaut gehabt. Das gefällt mir aber überhaupt nicht..

Edit2: aha schonmal cool:

http://www.flickr.com/photos/running_like_an_antelope/579056711/

Die Frage ist nur ob er rumsägen musste
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade noch einmal den kompletten Expedit Topic durchgeschaut und da war nichts zu finden. :(
 
Hallo,

hab bald vor mir ein Case für mein Equipment zu schreinern. Meine Frage ist jetz was für Holz ich nehmen soll wie dick das ungefähr ist und wie teuer das ist.
 
Tja, mit den vielen Angaben, kann man dir das natürlich sehr genau sagen...

Das Holz heisst "Siebdruckplatte" ist gar nichtmal besonders dick, aber besonders teuer.
 
Gibt es denn auch billigere Alternativen?
 
Ja und was für Holz? Bin stark:D
 
Naja, dann musste normale Spanplatte nehmen, aber da hebt man sich nen Bruch, das macht ja kein Spaß mehr.
Was glaubste, was dann so ein ganzer Koffer wiegt,
Weiß ja nicht wieviel du da reintun willst und was, aber das wird untragbar
 
Echt? Is das so schwehr?
 
Oh ja hab grad ma gegoogelt. Das Teil würd ungefähr 29 kg wiegen. Gibt es kein Holz was leicht ist aber auch nicht grade zu teuer?

Edit: Was ist denn mit Sperrholz? Hab da nich so ne Ahnung von.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eigentlich ganz einfach, je leichter und stabiler so ein Holz ist, umso teurer ist es auch.
Deswegen nimmt man ja gerade Siebdruckplatten, weil die sehr stabil sind, selbst als dünne Platte.

Meistens lohnt sich das nicht wirklich Cases selber zu bauen. Holz und die Aluprofile sind unheimlich teuer. Und so einfach ist es nun auch wieder nicht sowas zu bauen.
 
Ne kommt auf keinen Fall in Frage. Will was was genau für mein Set angefertigt ist.

Ob bei Siebdruck 9 mm reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pult hab ich vor nem Jahr aus einem Unterbau aus 22mm MDF und ner 40mm starken Arbeitsplatte gebaut. Als "Verkleidung" hab ich Spanplatte 19mm mit Esche schwarz-Funier genommen.

Was ziemlich gut aussieht, wenn man das Teil offen im Raum stehen hat:
Ich hab ne LED-Lichterkette verwendet, um die Rückwand etwas aufzuwerten. Dafür einfach mit nem 5er Bohrer eine Reihe Löcher in die Rückwand und jeweils eine LED vom inneren des Pults aus reinstecken, so dass sie hinten bündig abschließt. Bei normal-Licht wenn die kette aus ist sieht man so gut wie nix und im dunkeln leuchtet sie ziemlich fett in blau :)

Interessanter neben-Effekt war, dass ich die restlichen LEDS "innen" angeklebt habe und dadurch auch die TTs und der Mixer blau beleuchtet werden :)

Ist ansonsten nicht soo spektakulär, aber sehr funktional.
Ich muss mal Bilder machen und hier verlinken oder so...
 
Hallo,

hab bald vor mir ein Case für mein Equipment zu schreinern. Meine Frage ist jetz was für Holz ich nehmen soll wie dick das ungefähr ist und wie teuer das ist.

Ich habe selber schon sämtliche Flightcases aus 9mm Siebdruck selber gebaut. Wenn Du das Material nicht günstig bekommst, lohnt es nicht. Meinen Zulieferer gibt es leider nicht mehr.

Ein Case, das im Laden beispielsweise 100,- kostet, kostet beim Selbstbau immer noch zwischen 80 und 90 Euro. Das lohnt sich nicht. Außerdem brauchst Du eine Nietenzange mit Akku oder Druckluft bei Edelstahlnieten. Die kriegst Du manuell nicht gezogen.
 
Hallo,

hab bald vor mir ein Case für mein Equipment zu schreinern. Meine Frage ist jetz was für Holz ich nehmen soll wie dick das ungefähr ist und wie teuer das ist.

also, ich habs so gemacht: da ich ein spezielles case suche habe ich mir auch was selbst geschreinert.
material und holz alles von einem gekauften case verwendet. finde ich geht am einfachsten und sieht auch noch professionell aus x)
also: ziel war ein 19" case mit aufklappbarer ablage dahinter um ein tft
oder laptop darauf zu platzieren da ich (noch) digital auflege.
das schöne daran ist folgendes: da ich mir in nächster zeit noch 2 tabletop
cd player holen werde + flightcase, lassen sich diese z.b. im 45° winkel an den seiten mit schrauben befestigen damit darunter noch platzt für 2 tt's ist.

ganze sieht schlussendlich so aus:

cimg1253fe3.jpg


cimg1254ja8.jpg


cimg1256wi3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, ich würd aber auf jeden Fall noch die Kanten umleimen, die "Übergänge" verspachteln, alles gleichmäßig anschleifen und dann lackieren. :)

War eig. meine Idee, aber mein Kumpel will es mit Filz überziehen.

Er hat schon selber einige Subwoofer gebaut mit diesem Holz und mit Filz überzogen

In kürze baue ich für meine 1210er so ein ähnliches Teil. Sieht aber dann Geiler aus, das kann ich versprechen ;):D
 
Gibt es denn auch Cases wo man die TT´s um 45° gedreht reinstellen kann?
 
Gibt es denn auch Cases wo man die TT´s um 45° gedreht reinstellen kann?

Ich denke du meinst um 90° gedreht oder? :D

Klick mich oder Klick mich 2

Das nur als Beispiel. Solche gibt es zu Hauf in allen möglichen Variationen und unterschiedlichen Mixern. Einfach auf den einschlägigen DJ-Equipment-Shops suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja dankeschön. Ja meinte 90^^
 
du kannst dir sowas billig bei thomann bauen lassen.

ich hatte für meine single-maßanfertigungen für denons nicht mehr gezahlt als für fertige für pioneers. (knapp über 100 euro je)
 
Aaaaahja. Da kann sich aber jemand sehr gut ausdrücken. Was ist denn so hamma geil wenn ich ma fragen darf?
 

Neue Themen


Zurück
Oben