Pics von DJ-Pulten [Fragen zur Planung, Vorbereitung, Ausführung / @home]

Meine Drehbank: Dokumentation und ne Frage^^

Heyhoo,

bin nu endlich auch dabei meine 1. richtige^^ Drehbank zu bauen... standen meine Technics doch bisweilen auf ner einfachen Kommode an der Wand... Doch nu, nach meinem Umzug, denke ich dass es an der Zeit ist für ne anständige Drehbank^^

Hab vor in diesem Thread mein Werken etwas mit Bildern zu dokumentieren, des weiteren hätt ich noch ne Frage zur Abschirmung der Technics1210MKII... Hab vor in die Front, direkt unmittelbar hinter die Plattenspieler eine 12V-Halogenlichtorgel zu bauen... welche vorher einmal in meinem Auto verbaut war... Bzw. nur^^ die Strahler kommen hinter die Turntables... die eigentliche Steuerungsplatine, ein Selbstbauprojekt aus einem ELV Heft, wollte ich an der Seite anbringen, auserhalb dem ganzen Kabel- und Technicskrams... wollt ma wissen, wie gut die Plattenspieler und das Mischpult abgeschirmt sind oder ob es da probleme geben kann... Als Strahler^^ wollte ich 12V LED-Strahler von Conrad benutzen, hab ich auch noch von damals^^ Frage deshalb, weil ich damals in meinem Auto probleme hatte, als sie direkt hinter den Lautsprechern montiert war... Hat da jemand erfahrungen mit?? wollt eben fragen, bevor ich alles zusäge und späte rummst und brummst alles... würd es gern anders machen, aber dafür fehlt mir der platz... geht eben nur so... zwischen den Tellern und den Strahlern sind ca: 10mm luft^^ hab das pult schon was höher geplant, dass die luft evtl. nach unten weg kann, sollte wärme entstehen...

Bilder vom Aufriss und von der Bauphase kommen morgen, vllt. kann man sich da besser nen Bild von machen...
 
so habe mich nun mal entschlossen erstmal hier meine Notlösung reinzu posten so sieht das arbeiten mit meinen CDJ 400 und meinem DJM 700 derzeit aus!........

http://djreflex.de/pios/3.jpg
http://djreflex.de/pios/4.jpg
http://djreflex.de/pios/5.jpg
http://djreflex.de/pios/6.jpg

Naja wie gesgat mein richtiges Pult wird noch gebaut! und die schräge ablage wo die CDJ 400 drauf stehen, ist mobil kann ich also auch in nen club mitnehmen, habe da nämlich einen, wo ich öfters bin in hamburg und da steht nen gammliger doppelcd-player von stanton........naja der steht da quasi etwas höher auf so nem brett und da passt mein scgräges pult perfekt drauf!
 
moin!

habe mir dieses pult selber gebaut:

http://www.youtube.com/watch?v=gJr-5Qs7MR0

plattenspieler und mischpult sind eingelassen. problem, neues mischpult: ausschnitt stimmt nicht mehr. deshalb: ob ich's nochmal so machen wuerde, glaube nicht, da sich dann doch die geraetschaften mal aendern.

rasmus
 
der laptop baumelt dann aber doch arg vor der nase rum oder? würde mich stören. wie doch ist denn dessen oberkante?

und wenn du ein DVS system hast, sind die denons doch eigentlich überflüssig. (war zumindes bei mir so: erst denons, dann dazu technics, dann serato und danach denons wieder weg, weil serato alles von denen kann, nur schöner).
 
der laptop baumelt dann aber doch arg vor der nase rum oder? würde mich stören.

Das habe ich mir auch gerade eben gedacht. Wäre es da nicht vielleicht eleganter und vor allem optimaler, das Notebook samt Stand am Pult so ziemlich nahe bei der Wand anzubringen (sofern da seitens des Technics noch genug Platz für ist)?
 
moin!

also ich finde es optimal mit dem notebook. das display ist genau auf augenhoehe, ich komm super an die tastatur, also fuer mich perfekt. hatte es so jetzt auch schon im club aufgebaut, bestens. mein pult ist natuerlich insgesamt sehr hoch, das ist oft (leider) nicht so. aber ich habs lieber gerne alles schoen hoch...besser fuer den ruecken!

die denons sind von daher noch praktisch, weil ich oefters mal hier und da auflege, die dinger mit auf ne party nehme etc.
die packe ich in ein paar sekunden in die bags und ab die post.

die dicken plattenspieler mitzuwuchten macht keinen spass, dann ueberlegt man sich das ganze immer zweimal. ausserdem gibt es auch immer welche, die cd's mitbringen...dann haben sie wenigstens cd player wenn sie bei mir auflegen.

es ist uebrigens der notebookstand von magma, absolut ueberzeugendes teil, kann ich nur empfehlen.
 
ausserdem gibt es auch immer welche, die cd's mitbringen...dann haben sie wenigstens cd player wenn sie bei mir auflegen.

:confused: öfters mal spontan-party bei dir?
"wenigstens" is gut... also zu "wenigstens" hätt ich jetzt gesagt pio100, oder irgend n doppelcdplayer...aber 2 dns-3500?
kannst du die kohle nicht anders verwenden? Sind doch glatt mal 1200 euro die man nicht wirklich nutzt und besser anlegen könnte...:cool:
 
so hab vorhin bei mir umgebaut:
Hab auch in die Ablage für den Puck am TT Teelichter reingestellt, was ne geile Atmosphäre spendet. Zudem ist das Licht an die Decke gerichtet, wodurch der Raum dunkler wird und das Licht einen Orangenen Farbklang kriegt.

Hier noch Fotos.

Hab jetzt endlich mal nen geiles Monitoring. Hört sich schön sauber und druckvoll an. Bin richtig happy :p
 

Anhänge

  • BILD0105.jpg
    BILD0105.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 629
  • BILD0102.jpg
    BILD0102.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 488
wow!!! sieht super aus!
Das ist mitunter eines der schönsten pulte die ich je gesehen hab...
deine plattensammlung ist auch nicht ohne :cool:
 
Das was man da sieht is nur ein Bruchteil davon ;)
Danke fürs Lob - hört man immer wieder gerne.
Wollt eine schön in die Wohnung integrierte Lösung - früher bin ich auch wie wohl ein Großteil zur Wand hin schauend gestanden - is schon nervig auf Dauer
 
Das hat soviel Niveau und Stil. Selten sowas gesehen. Respekt!

Edit: mir Labellogos an der Wand. WOW. Wie macht man sowas?
 
Mit nem kleinen Pinsel aufmalen - *******arbeit --> bin immer noch nicht fertig.
Logos im Netz gesucht, auf A4 vergrößert und ausgedruckt, mit Schere ausschneiden zur Schablone, mit Farbstift mal skizzieren und dann mit nem feinen Pinsel fertig malen.
Die Hölle auf gut deutsch, hat aber net jeder *g*
 
@ audio

genau das selbe wurd ich vorhin vom Kumpel gefragt, nachdem ich ihm das Bild geschickt hab :p, aber die hab ich mal im Vollsuff hochgeworfen und iwie vergessen wieder aufzufangen ^^
naja macht nix, weils eh ne schmutzplatte is :p


@Moreno

Echt hammer geiles Pult!!!Wieviel Zeit haste da ca reininvestiert?
Hab mein altes Pult, mit dem ich ins Zimmer aufgelegt hab sogar abgerissen, weils mir iwie mehr Spaß macht zuhause gegen die Wand aufzulegen. Vorallem halt weil ich die Boxen direkt an den Ohren hab und das ginge anders nicht, wegen der Dachschrägen. So ist sogar das Pult schön hoch, was ich total liebe, da die Fader etc iwie schneller zu erreichen sind und auch ein größeres Feingefühl besteht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am überlegen ob ich mir ne Abdeckung bauen soll.
Wie schützt ihr eure Geräte vor Staub?
 
So sieht das bei mir seid einem Jahr in etwa aus - macht Spaß :)

http://gallery.mac.com/djmoreno#100022&bgcolor=black&view=grid

Na schau einer an. Ich erkenne starke Ähnlichkeiten mit meinem Proberaum... ;) Schon komisch, wenn man plötzlich seine eigenen Ideen bei jemandem anderes sieht... Das Einlassen von TTs und dem Mixer hatte ich auch vor, allerdings war mir das zu unpraktisch, wenns on Tour gehen soll. Außerdem ist es bei mir eher ein Provisorium auf unbestimmte Zeit. Ich stell die Woche auch mal paar Bilder rein... (Zwecks den Labels an der Wand hab ich auch noch 'ne feine Gestaltung gefunden ;) )

Auf jeden Fall Daumen hoch für das tolle Ergebnis...

EDIT: Die Bilder von meinem Pult...
 

Anhänge

  • pult1.jpg
    pult1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 740
  • pult5.JPG
    pult5.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 529
  • pult6.jpg
    pult6.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
*push*

Für Kritik bin ich natürlich offen...
 
Net zu mir, soviel steht fest :)

Ich hab inzwischen die Midi-Control vom Nuo4 abgesteckt und mir ein Faderfox Teil dazugestellt - kann ich auch mitnehmen in den Club und hat daher entscheidende Vorteile :)
 
ist gerade zu verkaufen.... für 50€ gehört es euch :)

Sehr praktisch für TTs - cd spieler, endstufe etc.

reichlich platz für platten... etc.
 

Anhänge

  • DSCF3159.jpg
    DSCF3159.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 536

Neue Themen


Zurück
Oben