Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

so...wie man bemerkt ist der thread geschrumpft. sämtliche kommentare sind aus dem verkehr gezogen. warum? steht im ersten post. wenn ihr gesprächsbedarf zu diversen "modellen" habt, dann macht einen diskussionsthread auf. das wäre okay. der hier dient nach wie vor nur zu präsentationszwecken.
 
So, dann will ich auch mal.

Hier meine Arbeitsecke. Da ich fast ausschließlich in Bars und Lounges auflege und die meist keine eigene Abspieltechnik besitzen muss ich mobil sein mit meiner Technik. Daher das Case. Darunter ist ein Schwerlastständer für 20€ aus'm Baumarkt. Mit etwas Zug gegen die Wand steht der auch bombenfest, freistehend wackelt er zu sehr (deshalb mixe ich auch gegen die Wand - aber immerhin neben dem Fenster) Tja was ist noch zu sehen? Das Übliche:

- 2 Technics 1200er MK2 (technisch & optisch gemoddet) mit Shure Whitelabels
- 2 Tascam CD-DJ1 (im Selbstbaucase mit halben Tennisbällen drunter) mit TT-M1
- Tascam X-17 Mixer
- Alesis Ineko Effektgerät (den ich eigentlich nicht mehr nutze - fliegt raus, wenn ein neues großes Pult angeschafft wird)
- Meine neuen KRK RP5 Monitore mit Wandhalterung
- AKG K171 Studio Kopfhörer
- Selbstbau-Platten-Wandhalterung im Hintergrund (Holzschienen unten und Halteschnüre oben je Reihe)

Dem großen Case hab ich unten noch 4 Schwerlast-Räder angeschraubt - vereinfacht den Transport enorm. Vorn am Ständer kann man super die Kopfhörer und meine kleine CD-Tasche anhängen.

Der Standort der CD-Player ist nicht optimal, aber besser geht's nicht. Wenn ich ausziehe werd ich sicher mehr Platz haben, um mir ne gute Lösung zu realisieren.

home1.jpg


home2.jpg


home3.jpg


home4.jpg



PS: Sorry for the Handyfotos...
 
So, dann zeig ich euch auch mal mein Spielzimmer! ;)

1x Technics 1210 MK5
1x Technics 1210 MK2
1x RANE Empath
1x Denon DN-S1000
1x Roalnd Sp-404
1x Sennheiser HD-25
2x Q-Berts
2x Nubert nuBox 381
1x Yamnaha AX-596

11340-oben5.JPG


11340-Spiegel.JPG


11340-Pult.JPG


Zu dem Zeitpunkt war nich nicht alles in die neue Wohnung eingeräumt, sieht jetzt etwas anders aus.
 
Hallo sag ich auch mal hier und zeig mal meine, Damals wie heute:

8586-Pultneu2007.JPG

So sieht es ungefähr heute aus. Ich habe das Möbel zusammen mit meiner Frau gebaut, aus Platzgründen PC und Spielzeug in einem!!! :D

8586-Pult104.JPG

Nochmal wegen der Beleuchtung!

8586-Pult102.JPG

Hier nochmal meine Ausstattung :
2x Rellop RP6000MK5s
1x Behringer VMX 300
1x Technics RP DJ1200 (nicht im Bild ;-( )

Monitore sind nen PC-System mit nem äußerst kraftvollen Sub, klingen eigentlich gut, aber ich werd da mal was richtiges kaufen! Den Mixer werd ich wohl auch mal austauschen, aber ich weiß noch nicht, welcher, weil ich immer lieber sachen hab, die nicht so oft vorkommen, wie z.B. Pioneer!!!
Mit den Reloops bin ich superzufrieden, hatte vorher jahrelang Technics und wollte auch hier was anderes und habs nicht bereut.

Der Schrank ist aus Möbelbauplatten gebaut, nach ner Zeichnung von mir. Auflege-Höhe(heißt das so? :rolleyes: )sind 105 cm! Kanten alle umleimt und alles mit Möbelverbindern montiert.

So, und nun noch was von 1995:
8586-k-img014.jpg

Mein erstes Pult, da war ich 17 und da gabs auch noch kein Geld für technics, aber hat trotzdem Spaß gemacht damals.
8586-Auflegendamals.jpg

So ungefähr sah dann der Spaß aus, zusammen mit meinem Bruder. Das Pult war aus alten Schränken gezimmert, mit Chrom-Füßen aus Schweden. Alles exakt angepasst auf die Geräte. Unter den Plattenspielern hielten sich noch ein Cassettendeck und ein kleiner Amp auf.
Hach, das warn noch Zeiten!!

So, ich hoffe, ich konnte euch erfreuen.

Tchüssi
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das ist mein Pult mit Equipment......(aber ab nächsten Monat kommt der schönen neuen Mixer)


 
Das ist mein Pult.

Wobei die Konstruktion nicht für so schwere Technics gedacht war.
Hängt in der Mitte leicht durch.

Werde aber bald denke ich nochmal was neues bauen :)
 

Anhänge

  • DSC00742.jpg
    DSC00742.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 1.608
na dann zeig ich euch auch nochmal mein kleines mini-aufleg und produktions-zimmer...

Hier meine 2 Technics 1200 MK5 incl. Allen & Heath X:eek:ne 62 mit MacBook auf nem selbstgebasteltem Ständer...
Foto558.jpg


Hier dann nochmal ne Seitenansicht... im Hintergrund ne Omnitronic Monitor Box und selbstgebaute Plattenständer aus Lochblech, wo meine aktuellen Sets stehen...
Foto559.jpg


Das selbstgezimmerte Plattenregal zu meiner Linken
Foto560.jpg


Nochmal die Gesamtkonstruktion von außen
Foto562.jpg


Und nochmal alles von oben
Foto563.jpg


Zu guter Letzt nochmal mein Prachtstück: Das MacBook
Foto564.jpg


Sorry für die schlechten Bilder. Sind Handyaufnahmen...

keep the vibes
 
Hier mal mein neues Pult. Hab mein Zimmer ein wenig umgeräumt, sodass ich jetzt "in den Raum" mixen kann. Die Lichterketten etc, wurden auch umgestellt. Im ersten Bild ist noch eine andere Lichtquelle an. Wenn die aus ist, sieht das mit dem Licht ziemlich cool aus finde ich. Hab zwar keine Bilder, wie es vorher aussah, aber hier ist das Resultat:

dj-pult-1.JPG



dj-pult-2.JPG
 
Update bei mir:

booth.jpg


Die beiden Monitore sind auf zwei GORM Regale gewandert. Ebenso finden dort nun Verstärker und ein Teil meiner Plattenkisten platz. Akustisch auf jeden Fall besser als vorher.
 
so schauts bei mir aus :

l_d460c27fc96bb0d1245708c9da02577f.jpg

l_714199efde97e77b21c53eab24dc8e55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Provisorisch eingerichtet saßs bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Tsch zum 1..jpg
    Tsch zum 1..jpg
    76 KB · Aufrufe: 1.418
Hier sind Bilder von meinem Pult. Leider ist es nicht komplett. Das Bcd 2000 und das EVOLUTION MK449 C fehlen, da sie noch im Proberaum sind.


wo gibts die teile auf denen deine boxen draufstehen?
bzw. wie heißen solche teile ?

lg
 
DSC00121.JPG

DSC00120.JPG


Na dann will ich auch mal. Leider herrscht bei mir noch a bissel Chaos ;)
Waren nur schnell 2 Schnappschüsse mit dem handy deshalb etwas schlechte Qualität.
 
Eine kleine Retrospective der lezten 3 Jahre!

Die ersten beiden Bilder sind nur ein Provesorium, bis ich in meiner neuen Wohnung eingezogen bin,
 

Anhänge

  • Music_DJ_and_Visual-laser_Room_021.jpg
    Music_DJ_and_Visual-laser_Room_021.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 2.274
Zuletzt bearbeitet:
Jo etwas durcheinander und zusammengestellt. in den ferien kommt ein regal für die cdplayer. so kann das ja nich weitergehn ;)
 

Anhänge

  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 1.807
Zuletzt bearbeitet:
So, nach langer Zeit mal wieder ein paar Fotos.
Bei mir hat sich auch einiges geändert.
Ich habe einige Male den Mixer gewechselt (von DJM600 über Urei1603 und Xone92 jetzt beim Rane Empath Rotary angekommen) und auch mein KaossPad 3 gegen einen Vermona Action Filter2+ ersetzt. Zudem bin ich noch umgezogen und habe ein neues DJ Pult.

Das erste Bild zeigt, wie es vorher aussah;)
 

Anhänge

  • Spielplatz3.jpg
    Spielplatz3.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 1.724
  • CIMG3461.JPG
    CIMG3461.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 1.466
  • CIMG3464.JPG
    CIMG3464.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 1.271
  • CIMG3465.JPG
    CIMG3465.JPG
    141 KB · Aufrufe: 1.469
  • CIMG3466.JPG
    CIMG3466.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 5.333
bwahahaha, wie unendlich geil disproportioniert ist das denn :) ich meine, wenn ich mir 2 relativ derbe boxentürme hinstelle, dann gehört da auch ein adäquater screen zwischen. gut, ich halte ohnehin nichts von TV, aber trotzdem.

8670d1198226415-pics-von-dj-pulten-home-inkl-eigenbau-cimg3466.jpg
 
Ick hatte datt aber och mal so, dann habe ich mir nen großen TV gekauft und den nutze ich nun gar nicht mehr :-/


So hier mal mein Pult zZ. was aber noch ne zwischenlösung ist um etwas geld zu sparen. Sieht aber trotzdem gut aus und kostet nicht wirklich viel Geld und hat trotzdem Style...

ist ne Arbeitsplatte da drunter mit Stoffbezogene Gasbetonsteine (zum Höherlegen) und dann wiederrum ein IKEA Expedit. Das ganze von aussen mit schwarzen dünnen Dingsbumsholz beschlagen

Die Boxenhalterung hat och nur paar Eure gekostet, sind irgendwelche Tischbeine ausm Baumarkt entsprechend angepasst...

webcam.jpg



gruß Tim

PS: Das Bild könnte sich ab und zu ändern, da das nen Webcambild ist was sich natürlich ändert wenn ich die mal an habe *G*
 
soo dann poste ich auch mal mein neues Pult Marke Eigenbau :p

Kabelsalat bitte nicht ansprechen -.-

ganz schlicht und einfach wollte ich es haben

Bei Tag:




Bei Nacht:




Die Boxen stehen nur rein provisorisch da, eigentlich soll da wo die zurzeit stehen ein schmales Brett quer rüber
Allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die boxen hinstellen soll

MFG

Toby
 
So habe ja vor ein paar wochen angekündigt das ich was umbauen will, und hier ist es erstmal, mal sehen was sich noch ändert ;)

Voher:
DSC05019.JPG


nachher:
DSC05022.JPG


Ps: Ja das Pult :D da kommt noch ein nuo 2 aber im moment ist kein Geld da ;)
 
Ein kleines Update:

2649-dj_set_12_2007.jpg


Gut das Flightcase ist kein Eigenbau, nur die Tischplattenkonstruktion ist noch Eigenbau.
 
Eigenbau is dat Holzbrett + Füße, rest IKEA....rest Technics....rest A&H....und haste nicht gesehen....;)


dpult1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bwahahaha, wie unendlich geil disproportioniert ist das denn :) ich meine, wenn ich mir 2 relativ derbe boxentürme hinstelle, dann gehört da auch ein adäquater screen zwischen. gut, ich halte ohnehin nichts von TV, aber trotzdem.

8670d1198226415-pics-von-dj-pulten-home-inkl-eigenbau-cimg3466.jpg

uuuuaaaaaaaahhhhhhhhhhh ich habe den selben screen !!!!!!

echt ganz schön übel vorallem mit untertitel!!
 
Hier mal ein Bild von meinem set.

Auf dem Bild zu sehen:

Reloop RP-4000 M3Ds - CDJ800mk2 - DJM 500 - CDJ800mk2 - Technics SL-1210mk2

Heady (nich zu sehen): HD 25
 

Anhänge

  • djpult.jpg
    djpult.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 942

Neue Themen


Zurück
Oben