Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

  • Ersteller Thomas K.
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    dj pult kein equipment nur pulte
E

el Richarde

Member
Mitglied seit
Mai 2017
Beiträge
16
Reaktionen
0
Denk an einen Sockel um die Konstruktion vom Boden zu heben, sonst kannst du auch den unteren Boden direkt weglassen.
Evtl wären Rollen nett, dann bist du flexibel. Kenne jedoch nicht deinen genauen Einsatz deiner Konstruktion.
Wünsch Dir viel Spaß beim bauen!
Den unteren Boden brauch ich damit es an Sabilität gewinnt. Wie gerade imBeitrag vorher beschrieben würde ich das evtl. sogar Stärker ausführen und ca. 30-40 mm machen wie bei einem Kallax.
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Den unteren Boden brauch ich damit es an Sabilität gewinnt. Wie gerade imBeitrag vorher beschrieben würde ich das evtl. sogar Stärker ausführen und ca. 30-40 mm machen wie bei einem Kallax.
Kallax ist aber fast nur Pappe und extremer Leichtbau. Würde dir zu einem normalen Sockel raten.
 
E

el Richarde

Member
Mitglied seit
Mai 2017
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ok, wegen dem Sockel werde ich nochmal überlegen ob ich einen nehme oder es eben auf die Grundplatte stelle. Ich sehe nur ein Unterschied in der Höhe des untersten Regalbodens - was mit Sockel klar besser ist als ganz unten.

Aktuell beschäfftigt mich noch eine Frage für meine Monitore. Die sollen wenn möglich etwas erhöht stehen, so wie der eine im Bild rechts. Dazu kann ich mir ein weiteres Plattenregal als Ständer vorstellen, hab aber dann bedenken wegen Resonanzen. Das Regal wirkt am Ende wie ein Resonanzkörper. (Auf der Linken Seite war nur zum Probieren, ist nicht di richtige Höhe, aber so ein Fach könnte es werden)

Bei Thomann die Desk-Stative haben alle nicht das richtige Maß.
Aktuell stehen sie bei mir auf einem Podest das aussieht wie ein kleiner Tisch - die Tischfläche ist so große wie die Box und steht auf 4 Füßen. Hat den Vorteil das es offen ist und man den Platz drunter nutzen kann. Nur bei einer Höhe von 36 cm will ich die Konstruktion eigentlich ändern. Und richtig Schick ist es zudem leider auch nicht.


21602-6d4c9a84b23c0ad0da2b0500b8a6e602.jpg

Dann habe ich noch eine neue Blende eingebaut, hinter den Flipboxen, dahinter können die Kabel von oben runter kommen ohne das man auch nur eins sieht.

21603-7092b9e04051917b0820779c104623a3.jpg

21604-5f84f2338be63c9eafef298e0b4943ff.jpg

Genauso habe ich überlegt vorn noch eine kleine Blende oben anzubauen, dahinter kann ich das Licht und Schalter verstecken.
 
A

allein_zu_house

...
Mitglied seit
Okt 2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
33
Schick!
Und dahinter direkt das Doping :d
 
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
Jan 2013
Beiträge
85
Reaktionen
12
Ort
Bochum
mal weiter machen...

TRAKTOR SETUP
img_2166-jpg.38288


PIONEER SETUP
img_20200822_140245-jpg.38289


Lego Backup Setup....:D😇
img_20200911_121033-jpg.38290
 
  • Danke
Reaktionen: RAC
R

RAC

Well-known member
Mitglied seit
Dez 2011
Beiträge
306
Reaktionen
6
haha die lego variante ist ein hammer
 
 
Oben