Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Das ist dieser LEDANCER von Techno4Ever, gibt es übrigens auch von anderen Radios. Ganz nett und schön helle LEDs aber für den Preis gibt es sicher bessere Alternativen.

Von zuviel Blinkigedöns in der heimischen Booth halte ich auch null, gegen ein bisschen LED-Support spricht aber nichts. Habe selber zwei 38er LED Pars und einen Stripe, allerdings stelle ich das Licht dort meist statisch ein, alles andere macht auf Dauer wahnsinnig :p
 
statische LED Pairs sind ja auch ziemlich angenehm aber eine Blau-Rot-Gruen Alarmanlage an der Wand find ich dann doch etwas ... irritierend.
 
Ja total.



Wat für Diskos habt ihr denn bitte?

Ich habe ne Diskokugel inklusive roter Beleuchtung im Musik-/Wohnzimmer an der Decke ;)
Benutzt wird diese aber eher selten.

Alles darüber hinaus an Bling Bling Led (wie im Video) würde mir aber ganz schön auffen Zeiger gehen...
 
Also bissi was hab ich auch . Ne Discokugel an der Decke. Ne lange Blacklightröhre am/unterm Pult. Und noch ne Discokugel mit buntem Licht . Blacklight is beim auflegen abends fast immer an. Die Discokugeln eher selten.

Dadurch das ich im Haus allein bin,und keine direkten Nachbarn habe,kann ich da schon ordentlich Pegel fahren.Und das dann mit guter Laune gepaart,dann wird auch ma alles angemacht. Meist is der Auslöser dazu 2-3 JackyCola ... :)))
 
Hallo Leute,
also nach 3 Monaten Bauzeit...hier mein Pult.

djpult5.jpg

Shot at 2012-02-21
foto0014nx.jpg

Shot at 2012-02-21
p1020291j.jpg

Shot at 2012-02-21
p1020294nr.jpg

Shot at 2012-02-21
p1020295f.jpg

Shot at 2012-02-21
p1020297z.jpg

Shot at 2012-02-21
 
Echt klasse, hut ab !!!
Wie halten denn die Schubladen unter dem gewicht :confused:
 
Die Schubladen sind recht massiv gebaut und die Schubkastenführungen haben eine Tragkraft bis 68 kg.
 
sieht toll aus das pult :)
mir gefallen die kleinen mäuerchen sehr gut.
aber:
bläst der sound von den LS nicht komplett an dir vorbei?
schön, auch mal wieder 1200er zu sehen statt immer 1210ern!
und: legst du *aus den schubladen heraus* auf? könnte mir vorstellen, dass das dann immer ein ziemliches hin und her ist (auf, zu, auf, zu, auf...)
aber wirklich gelungen deine baute!

der fernseher hängt dann auch wohl am receiver, somit ist dein pult toll ins wohnzimmer integriert, wenn ich das richtig sehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monitor Boxen sind an der Decke Verbaut. Ja sicher, die
Optimale Lösung aus DJ Sicht sind die Schubladen sicher nicht...aber da ich die meisten vinyls ehe im koffer hab ist das alles halb so schlimm. Jap...der Fernseher ist über den Receiver angeschlossen. Das Mittlere fach ist mit Lüfter ausgestattet, so das die Klappe zu sein kann.
 
Ich könnte so echt nicht auflegen.
Alles so weit auseinander und das eingelassene find ich auch sehr unpraktisch.
Zwischen den Schubladen zu stehen würde mich auch sehr stören.
Boxen stehen meiner Meinung nach auch nicht optimal.

Die Optik ist allerdings Schweinegeil!
Das mit den Steinen gefällt mir saugut.
Sieht sehr sauber aus.
Gute Arbeit! :)

EDIT: Gerade gelesen das Du noch Boxen inne Decke hast.
Ein Punkt weniger Gemecker von mir. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr geiles Pult, find ich sehr gelungen....

Nur bei all der Arbeit hätt ich mir ein freistehendes gebaut, um nicht gegen die wand aufzulegen, aber das ist ja geschmackssache :)
 
Der Hit.

Kommt klar in die Top 10 der schönsten Pulte würde ich sagen.

Ich würd gern mal den Rest des Raumes sehen bzw. Raum im Ganzen.
Was liegt gegenüber? Billiardtisch, Sitzecke mit sich ableckenden Hostessen oder die ebenso stylische Minibar?
 
ich will das mit dem fernseher etwa so lösen:
dass ich dann in den raum hinein auflegen kann.
 
@c-u-later : geplant und sehr stylisch umgesetzt !
 
Freistehend hätte ich es sicher auch besser gefunden, aber der Raum gibt es halt nicht her. P.s. Oberkante Dj Pult = 93cm...das ist im Normalen Bereich denke ich...grüße
 
Wow ... optisch megageil. Genau mein Geschmack.

Praktisch gesehn find ich es jetz auch ganz schön tief/niedrig. Oder täuscht das ? Oder ist der User recht klein. Kann ja sein. Ich hab ne Pulthöhe von 93cm bei 183cm Körpergrösse. Das empfinde ich als sehr angenehm.

Ansonsten würde es mich,wie einige ander auch sehr stören gegen die Wand zu stehen/spielen. Ich wollte das eher in den Raum hinein, Hab ich bei mir zuhause auch so gebaut.

Aber jeder so wie es ihm gefällt.

Von mir dicken Respekt für den Pult.

Gruss Mr.Kleen

UPS... gleichzeitig gepostet. Ok,dann täuscht die Pulthöhe auf den Bildern ein wenig. 93cm find ich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt schon sagen, das wirkt doch nur so flach, weil's einfach sehr breit is.


Super Sache, jetzt muss ich wohl die Bilder von meinem hier löschen.... is ja peinlich.... :)
 
Joah, das Pult sie echt schnieke aus. Vor allem der Umstand, dass die Außenwände gemauert sind. Eines würde ich aber gerne wissen: Wo bekommt man den diese geilen Jägermeister-Slipmats her? :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben