Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Es handelt sich bei der Wand um Natursteine. Sowas findet man bei Baustoffhändler oder Fliesenausstellungen. Das Format einer Matte beträgt 30x30cm. Das Foto zeigt eine Kiste mit den Resten...



Uploaded with ImageShack.us
 
Der Club setzt solche CD Player ein?

https://www.deejayforum.de/gallery/showimage.php?i=2307&c=3&userid=22873

War das jetzt nur zum Testen oder wie? Die Idee mit den Paletten ist übrigens cool. Sollte stabil sein. ;)

Edit: Oder ist Club nicht gleich Club wie Disco, sondern Fussballclubheim oder Jugendclub oder sowas?


Die paletten sind sehr stabil es wackelt nix und mann kan tanzen drauf :cool:
sind nur zum testen da ! es ist andere technick verbaut wurde noch mal komplet um gearbeitet wo die technik steht ! JA ES IST EIN JUGENDZENRUM !?!?;):p:D

Poste noch neue bilder dafon das ihr seht wie es jetzt ganz und gar fertig ausschaut !
 
Mich würde mal interessieren wie du die große weiße frontplatte gemacht hast.

Hast du die aus Holz gebaut und dann später Lackieren lassen?

Gruß
 
Hallo zusammen!

Erstmal großes Lob für die kreativen Einfälle. Habe ein bischen durch die letzten 200 Seiten gestöbert und sehr viele wunderschöne DJ-Pulte gesehen. Auch die Idee mit den Ikea Regalen, find ich nicht so schlecht. Gut und Günstig!

Ich selbst bin gerade beim Bau eines Dj Pultes /Flightcase. Und es war von der Idee bis jetz ein weiter Weg. Die Anforderung ist: Ein mobiles DJ Pult, das auch als Flightcase benutzt werden kann. Ähnlich diesem:
http://maximuscases.com/ReLoop-Turntable-Mixer-Coffin-Pro-Flightcase
Aber mit anderen Anforderungen.
Maximale Breite 110cm, Tiefe 50cm, Höhe - was sich so ergibt aus den Komponenten. Und in das Case für den Transport müssen:
2 NDX 800, 1 JBSystems bpm4usb Mixer, 1 17" Monitor mit Wandhalterung, 2 Laptop stands, 1 Hercules dj control, 1 Stanton final scratch, 1IBM thinkPad mit Docking Station, Headphones + Mic, 4 20cm Tischbeine, und das dazugehörige Kabelwerch. siehe:
https://www.deejayforum.de/gallery/showimage.php?i=3562&c=member&imageuser=58089
Habe bereits alles ausgemessen und zuschneiden lassen, 9mm Birkensperrholz, Siebdruck. Und zu Hause mit Tixo eine erste Anprobe für die ganzen Teile gemacht. siehe:
https://www.deejayforum.de/gallery/showimage.php?i=3561&c=member&imageuser=58089
Leider fehlen mir noch die Aluleisten, Kantenprofile, Schliessen..... und Powercon Anschlüsse zum Weiterbauen. Kommen aber nächste Woche. Und dann wird schön kleinweise alles zusammengefügt.

Beschreibung zu Bild 2:
Im Vordergrund sieht man den Deckel, bzw die Tischbeine mit den eingeschraubten Abteilungen. Diese dienen beim Transport als Zwischenfächer für Bildschirm, Laptop Soundkarte und loses Kabelzeugs. Im Aufbau wird die linke einsame Platte auf diese Abteilungen geschraubt und ich habe somit ein Zwischenfach für Lappi und Soundkarte.
Aber genug der Worte: Es folgen Fotos vom Zusammenbau und im aufgebauten Zustand. Wird ein fixer mobiler Bestandteil meiner Wohnung. Und zur allgemeinen Beruhigung: Detailfotos gibts dann auch.

Viel Spass beim Schrauben, Sägen, Zementieren, Löten und vor allem Feiern:

euer FestzeltDJ
 
So dann zeig ich doch mein Pult auch mal :)

dj_pult_aktuell.jpg
 
glaub die platte würd ich noch schwarz hochglaz lackieren oder so.

wobei es auch so nen hübschen "rustikalen" eindruck macht :d
 
Ist das eine Garage oder ein Schuppen? Das Ding oben rechts an der Wand hat ein wenig Ähnlichkeit mit einer Gartenschlauch Halterung!
 
Nimm noch einen Lautsprecher weg, dann ist der Eindruck der halben Sache komplett :D

-1 Plattenspieler
-1 CDJ
-1 Controller

:d
 
Nun seid mal nicht so! Finde die Idee eigentlich sogar gut, werde es ähnlich machen. Wenn man von allem etwas hat, kann man lernen alles zu beherrschen und so im Club flexibel auf Situationen reagieren.

Wer natürlich genügend Geld (und Platz) hat, belächelt das und stellt sich 4 Zuspieler und Mixer hin.
 
das ist ein Keller :p

hahaha Ihr seid gut :D ist mir noch gar nicht so direkt aufgefallen. Falls mal wieder Geld da ist, kommt auch noch ein zweiter Turntable und CDJ dazu ;)
 

sieht man selten > solch KH :cool: - würd ich auch mal gern probieren damit aufzulegen.

so und nu noch eine dringende aufgabe für dich von mir (elektrotechniker):

diesen zusammengesteckten verteilersalat da, schleunigst beseitigen !!! das ist die häufigste ursachen wenn wohnungen/häuser abbrennen !!!

anstatt der einen wanddose lässt du dir ne 4 oder 8 fach setzen. (wirst schon im bekanntenkreis bzw. fam./freunde und deren bekannschaften ein elektriker finden)

ich meins nur gut ;)

nacchtrag:
und zu dem sieht mir die wanddose noch nach ner alten runden ohne PE aus - falls doch wird bestimmt mit klassische nullung gemacht sein / nicht gut-nicht mehr zulässig-gefährlich bei fehlfunktion (teilkörperschluß) eines angeschlossenen gerät's.

lass das mal bitte überprüfen - oh ja ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht man selten > solch KH :cool: - würd ich auch mal gern probieren damit aufzulegen.

so und nu noch eine dringende aufgabe für dich von mir (elektrotechniker):

diesen zusammengesteckten verteilersalat da, schleunigst beseitigen !!! das ist die häufigste ursachen wenn wohnungen/häuser abbrennen !!!

anstatt der einen wanddose lässt du dir ne 4 oder 8 fach setzen. (wirst schon im bekanntenkreis bzw. fam./freunde und deren bekannschaften ein elektriker finden)

ich meins nur gut ;)

nacchtrag:
und zu dem sieht mir die wanddose noch nach ner alten runden ohne PE aus - falls doch wird bestimmt mit klassische nullung gemacht sein / nicht gut-nicht mehr zulässig-gefährlich bei fehlfunktion (teilkörperschluß) eines angeschlossenen gerät's.

lass das mal bitte überprüfen - oh ja ;-)

also ich bin mit dem KH sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr hergeben :)

danke, dass du dir Sorge um mich machst. Falls es dich beruhigt, ich schalte immerhin die Steckleiste immer ab :p
Das Haus ist schon ziemlich alt, könnte also gut sein!
 
Hast Du, wenn du mal "richtige" Vinyls spielst bei der Aufstellung der Box direkt neben dem eingelassenen Plattenspieler keine Probleme mit Rückkopplung?

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Kommt aber eher selten vor, dass ich mit "richtigen" Vinyls arbeite. In der nächsten Zeit sollten sowieso noch Ständer für die Boxen kommen ;)
 
gefällt mir eigentlich auch ganz gut auch wenn es ein bisschen verwirrend ist wenn man es zum ersten mal sieht aber wenn dir die Arbeitsweise so taugt warum nicht

ich würd dem Holzpult aber noch ein Hauch Farbe verleihen ;)
 
Kommentare über Kommentare aber keinem fällt auf was mir direkt ins Auge gesprungen ist :d

Wie bekommst du bitte ne CD in den CDJ? :D Musst du den dann jedesmal aus der Senke heben?

Ich glaub das ist seit langem das skurielste Pult hier im Thread:d:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben