Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Wenn das dann nachher auch soo aussieht finde ich es cool. finde 2 so CDJ weiter oben dranhängen sieht eh ziemlich geil aus!
 
ich würde noch gucken, ob du nicht irgendwie dir eine ablage für cd's/platten etc. anbauen kannst...
oder hast du irgendwwas hinter dir (tisch etc.?)

sonst sieht der entwurf echt gut aus!
 
Ich überlege noch wie ich des farbtechnisch gestalten soll... also pur holz sieht imo kagge aus... Würde gerne den oberen Teil passend zum Equip machen, also schwarz bzw. dunkel. Aber dann sieht des ding so heavy aus... also muss der untere teil irgendwie optisch leicht werden... irgendwelche Vorschläge??
 
Schöner Thread muss ich sagen , hier kann man sich glatt Inspirationen holen :)
 
Ich hab jetzt auch mal angefangen meinen DJ Tisch zu konstruieren. Ihr erstmal der derzeitige Stand nach einer Nacht ausmessen und ins CAD System einflegen.

attachment.php


Und da kamen, wie das ja so meistens ist, beim zusammenbauen ein paar Fragen auf :) Zum einen sieht man ja bei den ganzen Eigenbauten meist keine Öffnungen mehr. Aber die Geräte wollen ja sanft eingelassen und auch verkabelt werden. Mir kam da bis jetzt nur die Möglichkeit in den Sinn von unten 3 Löcher einzulassen, die gerade so groß sind, dass man mit der Hand hineingreifen kann. Zwecks Verkabelung hab ich dann an einen Schlitz im Boden über dem Mischpult gedacht, der das Anklemmen der Geräte ermöglichen soll.

Der Vorteil liegt ganz klar darin, das man von oben keine Öffnungen als die für die Geräte mehr sieht. Aber ich bin für jeden Vorschlag offen! Wenn einer eine bessere Idee hat gerne raus damit.

Wie sieht das mit dem Zusammenbau aus? Reicht verleimen? oder auch verschrauben zusätzlich? Beim Verschrauben müsste man nachher alle Löcher wieder zuspachteln um es lackieren zu können ....

Angdacht sind noch folgende Punkte für später:

- Stromversorgung an Tischbein hinausführen
- Master Ausgang an Tischbein hinausführen
- 2 kleine Bohrungen für die Kabel heraus zu führen der Aktivboxen
 

Anhänge

  • DJ_TISCH2.jpg
    DJ_TISCH2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 1.634
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Ja weiß rockt echt! Und passt dann auch perfekt zu meinen restlichen Möbeln.
CD-Player hab ich weiter zusammen gestellt, kommt auf jeden Fall cooler!
Und an der Seite eine CD-Case-Ablage zum ausziehen...


(Das ist auch nur eine grobe Skizze um sich ein Bild machen zu können.)


Weitere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal angefangen meinen DJ Tisch zu konstruieren. Ihr erstmal der derzeitige Stand nach einer Nacht ausmessen und ins CAD System einflegen.

attachment.php

Wie sieht das mit dem Zusammenbau aus? Reicht verleimen? oder auch verschrauben zusätzlich? Beim Verschrauben müsste man nachher alle Löcher wieder zuspachteln um es lackieren zu können ....
Nur verleimen ist schlecht, da kommen immerhin gute 30kg Gewicht rein später. Zusammenschrauben kann man machen, dann muss man allerdings die Schrauben ganz versenken um dann wieder Spachteln zu können.
Eigentlich sollte man solche Verbindungen mittels Nut und Zapfen herstellen und das ganze dann verleimen, Zapfen gibt es in allen möglichen Größen und Variationen.
 
Hm, dann bleibt mir wohl nur das Verschrauben + Leimen .... für Nut und Zapfen hab ich einfach keine Geräte :(
 
@NilaT

ich würde die obere abdeckplatte abnehmbar machen,so kannst du die geräte einfacher reinstellen und verkabeln
ausserdem hast du es einfacher wenn du mal einen neuen mixer brauchen solltest der ein anderes maß hat
 
Nur verleimen ist schlecht, da kommen immerhin gute 30kg Gewicht rein später. Zusammenschrauben kann man machen, dann muss man allerdings die Schrauben ganz versenken um dann wieder Spachteln zu können.
Eigentlich sollte man solche Verbindungen mittels Nut und Zapfen herstellen und das ganze dann verleimen, Zapfen gibt es in allen möglichen Größen und Variationen.

Du hast zwar vollkommen recht, bekommt man aber wenn man nicht Tischler von Beruf sehr wahrscheinlich nicht hin ;)
 
Du hast zwar vollkommen recht, bekommt man aber wenn man nicht Tischler von Beruf sehr wahrscheinlich nicht hin ;)
Einfach ist des nicht, das stimmt. Eine Nutfräse sollte man schon haben oder mit dem Holzmeißel umgehen können.
Man könnte sich aber auch der einfachen Variante bedienen, und einfach runde Zapfen verwenden, so wie sie bei jedem Ikea Regal/Möbelstück zur Anwendung kommen. Dann ist es nur noch nötig, jeweils ein Loch pro Seite zu bohren und mittels Zapfen zu verbinden. Genaues Messen und Bohren im Millimeterbereich natürlich vorausgesetzt.
 
Einfach ist des nicht, das stimmt. Eine Nutfräse sollte man schon haben oder mit dem Holzmeißel umgehen können.
Man könnte sich aber auch der einfachen Variante bedienen, und einfach runde Zapfen verwenden, so wie sie bei jedem Ikea Regal/Möbelstück zur Anwendung kommen. Dann ist es nur noch nötig, jeweils ein Loch pro Seite zu bohren und mittels Zapfen zu verbinden. Genaues Messen und Bohren im Millimeterbereich natürlich vorausgesetzt.

Mein Vater hat wohl eine Oberfräse, damit sollten die meisten Nuten machbar sein.

@NilaT

ich würde die obere abdeckplatte abnehmbar machen,so kannst du die geräte einfacher reinstellen und verkabeln
ausserdem hast du es einfacher wenn du mal einen neuen mixer brauchen solltest der ein anderes maß hat

Das schon so gewollt, das oben ein einzige Fläche ist! Den letzten MIxer für meine Rente hab ich mir auch mit dem Dateq XTC 2 zugelegt. Wird also nix mehr kommen.

Letzter Stand:
attachment.php
 

Anhänge

  • DJ_TISCH3.jpg
    DJ_TISCH3.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 2.255
So ich hab auch ein bissl umgebaut, so siehts jetzt bei mir aus...

Einfach draufklicken zur größeren Ansicht :)

Einmal hier:


und hier bissl näher am Equipment
 
Das sagt mir jeder....:p

Aber so habe ich genug Ablagefläche!;)

Naja und ich weiss ich habe noch Platz für eventuell größere Player...:)
 
Sorry für OT, aber du hast echt den geilsten Plattenspieler, den ich je gesehen hab. :D (Und nein: Ich meine nicht das SABA(?)-Gerät auf der linken Seite ;) )
 
SORRY FÜR OFF-TOPIC ANTWORT:


:D:D:D:D der is für CDs :D:D:D:D

Nein, Spass...den habe ich während meines Reha aufenthaltes,

in der Gruppe "gestalten mit Ton" gebastelt.

Die Betreuerin hat auch nicht schlecht gestaunt, aber fands total cool!
 
@Puempelmaier was ist denn das für ein behring "ding" unter dem 800ter?
 

Neue Themen


Zurück
Oben