Pioneer CDJ-2000 Nexus

AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Nochmal Recordbox hat nix mit NI zu tuhen das is von Mixvibes

Schon klar, aber wenn es nach Pioneer geht kaufen alle nur CDJ's/DJM's
und nutzen Recordbox.
Dann braucht man keinen DVS-Laptop mehr.
NI hat (politisch) bewußt bei der "Scratch-Zertifizierung" andere
Hersteller ausgeschlossen, z.B. A&H.
Damit schaden sie sich imo selbst (anderes Thema off topic).
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Wlan empfängt der Player aber nur wenn er übers Lan verbunden ist am Mac bzw am Router,selnst hat er keine Wifi Karte!!

 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

genau das geht (zum glück) nur per router. aber ich kanns abwarten bis manche leute auf die Idee kommen das wlan zu sabotieren im laufenden betrieb das ist kein Problem mit nem android Handy :) und zack ist die musi aus :-/
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Der nix anderes im leben zu tun hat ja der macht sowas....
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

für mich als Informatiker hat wlan im produktivumfeld nix verloren, das ist ein riesengrosser single Point of failure bzw immer ein Sicherheitsrisiko.
klar dazu benötigt man schon viel destruktive Energie aber denkbar wärs.
 
....und unterm Strich bietet Traktor z.B. immer noch mehr Features zu im Verhältnis noch viel weniger Geld als eh schon ;-)
Bin ja selbst CdJ-User, aber diese Erkenntnis bleibt bitter bestehen.
Für den Preis von zwei davon eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten.
Klar, sehr fetter Player. Dennoch...
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

... bis manche leute auf die Idee kommen das wlan zu sabotieren im laufenden betrieb das ist kein Problem mit nem android Handy :) und zack ist die musi aus :-/
Kenne mich zwar nicht mit W-LANs aus, aber die Angst hätte ich wohl.

Haben Macbook-User diese Angst nicht? Ich habe da mal so ein W-LAN auf Audio mit Ladegerät in der Steckdose-Klotz gesehen, ist das da anders?
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

genau das geht (zum glück) nur per router. aber ich kanns abwarten bis manche leute auf die Idee kommen das wlan zu sabotieren im laufenden betrieb das ist kein Problem mit nem android Handy :) und zack ist die musi aus :-/

(Coole Idee:
Eine Android-Handy-gesteuerte Quadrocopter-Drohne zur elektronischen Kriegsführung zum Samstagsabend-Club-Spass...:d
Falls die CDJ's per Firmware-Update fliegen lernen, spar' ich 'ne Menge
Kohle...

Link:

http://www.amazon.de/Parrot-AR-Dron...LLOK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346957951&sr=8-1

http://www.youtube.com/watch?v=tGpby6z0NWY

)
 
AW: New CDJ-2000nexus!

und noch was.. für Wifi braucht man einen Router, also das Gerät an und für sich hat wohl kein internes Wifi.

Vielleicht könnte das auch ein Update für die alten CDJ2000 werden, das die das dann auch können..

Braucht ja noch einen Grund dass man in einen DJM 2000 Nexus investiert. Kommt aber erst im Oktober.

So würde sich der wieder vom DJM 900 abheben welcher momentan mit dem X-Pad irgendwie mehr bietet.
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Braucht ja noch einen Grund dass man in einen DJM 2000 Nexus investiert. Kommt aber erst im Oktober.

So würde sich der wieder vom DJM 900 abheben welcher momentan mit dem X-Pad irgendwie mehr bietet.


So fett wird das update für die alten 2000er nicht werden,leider Hardware bedingt
Look @Pioneer Dj Forum

Na gut dann stehn meine bald zum verkauf und leg was drauf :)
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Mal so ne frage nebenbei!

Hat der noch nen CD-Laufwerk? :d :d :d :d
CD ist doch viel zu alt. :O
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Hihihi.....

539221_10151226752391514_1658973510_n.jpg
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Die meisten Verbesserungen basieren auf der Software selber und hätten auch im Vorgänger implementiert werden können (z.B. die Darstellung einer Waveform oder die neuen Auto Hot Cues). Den Slip-Mode gibt’s schon beim CDJ 900. Das Teil besitzt KEIN integriertes WLAN sondern benötigt dafür zusätzliche Hardware..

Einige User im Pioneer Forum bringen es auf den Punkt. Pioneer hat sämtliche Verbesserungsvorschläge für zukünftige Firmware Updates für den „alten“ CDJ 2000 gesammelt und in den neuen Nexus gepackt. Es wird sogar im Video mit dem neuen „High Quality Master Tempo“ geworben.. Wirkt auf mich wie: Das bisherige Master Tempo ist schei…e. Anstatt aber eine neue FW für die alten Player zu bringen, werden neue Produkte auf den Markt geworfen.

Und auch wenn der Sync Button nicht benutzt werden muss, hinterlässt er bei mir einen faden Beigeschmack :p Gehört m.M. nach nicht an Pro Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

unspassige Sache sowas :-/
aber das sowas passieren kann (wahrscheins schneller als einem lieb ist) sollte jedem bewusst sein der wlan im (meiner Meinung nach, hochkritischen) produktivumfeld nutzt. ist zwar ein sehr nettes Feature bzw. Idee, aber redundanzseitig nicht zuende gedacht.
wenn ich die Gelegenheit hab werd ich mir mal mit wireshark den stream angucken bzw das Protokoll das pioneer zur Kommunikation zw rekordbox und den cdjs nutzt anschauen.
ich gehe schwer davon aus, dass sich die Player in irgendeiner weise "remoten" lassen sofern man zugang zum wlan hat.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

ich gehe schwer davon aus, dass sich die Player in irgendeiner weise "remoten" lassen sofern man zugang zum wlan hat.

Damit würden sich ja einigen international bekannten DJ-Größen, die für ihren eher schlichten Auflege-Stil bekannt und kritisiert sind (nein, keine Namen ;) ), ganz neue Ansätze eröffnen... :D


NI hat (politisch) bewußt bei der "Scratch-Zertifizierung" andere
Hersteller ausgeschlossen, z.B. A&H.

Ist das verbürgt oder liegt es nicht womöglich viel mehr an Lizenzgebühren, die meistens pro verkauftem Gerät abgerechnet werden und die andere Firmen wie A&H nicht an NI zahlen können oder wollen? :confused:
 
AW: New CDJ-2000nexus!

Klar, grundsätzlich ist die Vorstellung, dass man nur noch einen oder mehrere USB-Sticks mitnehmen muss schon genial. Aber dazu müssen halt auch in dem Club diese CDJs stehen. Und das ist wirklich nicht überall der Fall. Es gibt sogar Top-Locations, wo immernoch zwei ausgelutschte 1000er MK3 und 1210er, bei denen der Pitch kaputt ist stehen. Egal wo ich bisher war, wenn wo 2000er standen, waren diese entweder für ein Booking kurzzeitig gemietet oder sie wurden von einem anderen DJ selbst mitgebracht.

Frankfurt, U60...:d:D
Hab heute mal mit meinem Verleiher geschnackt (sehr großer Verleiher in München), der meinte das die 2000NXS frühestens in einem Jahr bei ihnen sein werden, und selbst dann einfach sukkzesive die alten 2000er ersetzen werden.
Also machen wir uns noch nicht DIE Hoffnungen bald an den Teilen stehen zu können, das wird im Clubgeschäft noch dauern.
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Die meisten Verbesserungen basieren auf der Software selber und hätten auch im Vorgänger implementiert werden können (z.B. die Darstellung einer Waveform oder die neuen Auto Hot Cues). Den Slip-Mode gibt’s schon beim CDJ 900. Das Teil besitzt KEIN integriertes WLAN sondern benötigt dafür zusätzliche Hardware..

Einige User im Pioneer Forum bringen es auf den Punkt. Pioneer hat sämtliche Verbesserungsvorschläge für zukünftige Firmware Updates für den „alten“ CDJ 2000 gesammelt und in den neuen Nexus gepackt. Es wird sogar im Video mit dem neuen „High Quality Master Tempo“ geworben.. Wirkt auf mich wie: Das bisherige Master Tempo ist schei…e. Anstatt aber eine neue FW für die alten Player zu bringen, werden neue Produkte auf den Markt geworfen.

Und auch wenn der Sync Button nicht benutzt werden muss, hinterlässt er bei mir einen faden Beigeschmack :p Gehört m.M. nach nicht an Pro Equipment.

Die features können nicht im alten Cdj 2000 implentiert werden!
Siehe Pioneer Forum Product Manager Pulse from Pioneer
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

dass pio das sagt (selbst wenns möglich wäre) ist nicht verwunderlich die wollen ja was verkaufen :)

genau so schaut es aus. viele sind in diesem punkt einfach zu leichtgläubig. pioneer würde potentielle nexus kunden verlieren wenn einige features in den mk1 gesteckt werden würden.

ich finde die art und weise wie pioneer mit seinen kunden umgeht einfach keine faire sache..
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

naja ich finde das jetzt nicht unbedingt verwerflich wie pio mit den kunden umgeht das ist halt Marktwirtschaft und es ist ihr gutes recht das so zu handhaben - weil sies können -

natürlich für den consumer nicht unbedingt befriedigend aber die geräte werden trotzdem gekauft werden :D
 
AW: NEU! Pioneer CDJ-2000 Nexus

Zum Thema "Kaltgerätebuchse" noch ein kleiner Nachschlag:

Haben alle CDJs - außerdem dem 100S - doch auch. Nur eben in der kleineren C7-Buchse ohne Erdung. Der Nexus hat wie die großen Mischpulte eine C13-Buchse.
Nun ja. Der CDJ2000 (Erstausgabe) hat noch eine C7, während der CDJ2000 Nexus nun endlich eine C13 hat. Klar, beide sind nicht fest verbunden, aber ein Kabel mit C14 ist doch deutlich solider als ein C7/C8-Anschluss.

Die Bezeichnung "Kaltgerätekabel" wird umgangssprachlich eigentlich nur für C13/C14 verwendet.

Näheres dazu in dieser Tabelle.
 

Neue Themen


Zurück
Oben