AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Tach allerseits:

Mich würde mal interessieren wie eigentlich dies mit SSL funktionieren soll?

Zitat Scratchworx: "For example, a DJ can connect the CDJ-400 to a PC or MAC and play and manipulate files from their favourite DJ application software – such as Pioneer DJS or Serato Scratch LIVE [4] – and this doesn’t even require a time-code disc to be used in the deck."

Ich benutze jetzt kein SSL bzw. kein Plan von diesen System, aber wie soll das technisch funktionieren? Einfach meinen MAC mit der SSL Software per USB an den CDJ-400 anschliessen und fertig? Und würde das auch mit 2 CDJ-400 gleichzeitig klappen? :confused:

Um SSL zu betreiben benötige ich doch die SSL-Box (Audio Interface) mit den Timecodes oder nicht?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Tach allerseits:

Mich würde mal interessieren wie eigentlich dies mit SSL funktionieren soll?

Zitat Scratchworx: "For example, a DJ can connect the CDJ-400 to a PC or MAC and play and manipulate files from their favourite DJ application software – such as Pioneer DJS or Serato Scratch LIVE [4] – and this doesn’t even require a time-code disc to be used in the deck."

Ich benutze jetzt kein SSL bzw. kein Plan von diesen System, aber wie soll das technisch funktionieren? Einfach meinen MAC mit der SSL Software per USB an den CDJ-400 anschliessen und fertig? Und würde das auch mit 2 CDJ-400 gleichzeitig klappen? :confused:

Um SSL zu betreiben benötige ich doch die SSL-Box (Audio Interface) mit den Timecodes oder nicht?

Ich kann da jetzt nur Vermutungen anstellen, da ich selbst auch kein SSL habe:

Entweder erfolgt die Kontrolle per MIDI (was ja beim 400er dabei ist) oder aber der PC bzw. Mac erkennt den CD-Player als externe Quelle...
Das wären so meine Vermutungen, die ich habe...

@Vinylbar

Tolle Info, die du da hast... Nämlich komplett falsch! :rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich kann da jetzt nur Vermutungen anstellen, da ich selbst auch kein SSL habe:

Entweder erfolgt die Kontrolle per MIDI (was ja beim 400er dabei ist) oder aber der PC bzw. Mac erkennt den CD-Player als externe Quelle...
Das wären so meine Vermutungen, die ich habe...


Ohh, jetzt habe ich es raus. Es befinden sich 2 USB Anschlüsse am CDJ-400, einmal Massenspeicher (oben) und der andere auf der Rückseite nur als reine Midi-Steuerung.


Das würde heißen für SSL mit beispiel Mac

CDJ-400 Player 1 connect with Mac per Midi-USB
CDJ-400 Player 1 connect with SSL Box via Chinch
CDJ-400 Player 2 connect with Mac per Midi-USB
CDJ-400 Player 2 connect with SSL Box via Chinch
SSL Box (Audio Interface) connect with Mac per USB
SSL Box (Audio Interface) connect with Mixer per Chinch für 2 CH

Das kann doch nit gutgehen.....:(
Und mein Mac hat nur 2 USB-Sockets, ich weiß es gibt Hubs, dat wird aber doch nur mehr Kabelsalat und auf die Dauer etliche Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Bin schon etwas länger aufdersuche nach nem cd player, und hielt eigentlich aussschau nach nem cdj 800 (mkII) evtl auch für um die 400-450 gebraucht...
wenn jetzt aber der 400er kommt und ich finde aussehn muss der nicht, der muss funktional sein, gut in der handhabung und nicht kaputt gehn darf der!
und für 549€ is das glaube ne richtig gute sache!

also beim fahrstuhl hab ich es auch gerade gesehn, 599€ ende November!


werd denk ich trotzdem bis weinachten/ danach warten und hoffen ein schnäppchen machen zu können!
der 800er wird ja dann bestimmt auch was billigerwerdenwenn der 400er raus kommt
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ein neues Video ist online:

hier

PS: Falls ich den Link irgendwo übersehen habe, sorry.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Designtechnisch spricht es mich auf den Videos schon eher an, als auf Standbildern. Vor allem das mit dem annimierten Licht am Tellerrand finde ich sehr cool. Leider scheint es aber immer nur diese eine Drehbewegung zu machen, statt auf die Tellersteuerung zu reagieren. Ist zwar nur ein optischer Gimmick, aber das Auge mixt bekanntlich mit :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also soweit ich das auf einem anderen Video gesehen habe, ist die LED-Beleuchtung schon interaktiv. Dafür muss sie aber im Vinyl-Mode sein. In dem ersten Video am Anfang des Threads ist doch da einer "so am Scratchen dran sein tun", da bewegt sich das Licht m.E. brav vor und zurück. Wäre ja auch doof sonst.

Boah, es gibt einfach zuviel geile Technik! Haben wollen! Oder analog zu weiblichem Schuhkaufverhalten: Ich BRAUCHE diese Teile! :D

Ach ja, bin mal echt gespannt, wann die hier einer "von uns" mal unter die Finger bekommt.


Sonntägliche Grüße, Dreams
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das einzige, warum man als Denon User :D,
Pioneer vielleicht beneiden könnte,
ist das äußere Drehrad zum "angleichen".

Aber habe jetzt erst gesehen, dass das Jog oben drauf genauso "Premitiv" ist, wie beim S1000 :D. Also aus einem Stück.
Also wird er nicht so zu hand haben sein, wie der 800er.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Aber habe jetzt erst gesehen, dass das Jog oben drauf genauso "Premitiv" ist, wie beim S1000 :D. Also aus einem Stück.
Also wird er nicht so zu hand haben sein, wie der 800er.

Ich behaupte mal genau das Gegenteil. Der S1000 ist absoluter Mist in Sachen Vinylfeeling! Diese Touch-Sensoren arbeiten sehr ungenau und sind nur am Haken. Achja, Spinning mit S-1000 ist erst garnicht möglich...
In den Videos arbeitet der Teller vom CDJ-400 sehr hervorragend und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Vinylfeeling der größeren Brüder übernommen wurde.

Alle Teller von Pioneer sind aus einem Stück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hm also ich finde das ding sieht echt geil aus. Macht pioneertoploader endlich auch für die Leute einsetzbar die norm. extrem wenig Platz zur verfügung haben. Klarer Angriff an den Denon s1000 sieht man auch an den erstmals verarbeiteten Efekten. Also ich werde das ding auf jeden fall mal antesten. Hoffe es kommt bald auf den Mrkt. Aber mal ne andere Frage, was war das für ein Pult mit dem Bildschirm in der Mitte (auf den Videos zu sehen) würd emich echt interessieren. Danke und Gruß
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ein normal sterblicher wird sich aber kaum das SVM 1000 leisten können..............:eek: :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

boa ist das geil...boa ist das fett....habe es meinem cheff in der diskothek gezeigt, der sofort hin und weg war und bei pioneer 3 vorbestellt hat. Ich freu mir nen ast das wird soo geil und die kommemn wohl schon am 23.1.08
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

lol als ich das gelesen hab dachte ich zuerst du bezihest dich auf das videopult.... tust du doch hoffentlich nich oder? :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

lol als ich das gelesen hab dachte ich zuerst du bezihest dich auf das videopult.... tust du doch hoffentlich nich oder? :D

Ich befürchte aber doch... Denn die CDJ-400 kommen nicht erst Ende Januar raus... ;)
Und laut Angabe auf der Seite ist das Pult für Februar 2008 eingeplant... :rolleyes:

Aber btw und OT:
Wat will ein Discothekenbetreiber mit 3 solcher Pulte???
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Danke für den Link... mir gefällt der Player immer mehr.
Derzeit der beste "Einstiegsplayer", oder? :)
Einstiegsplayer in "", weil er definitiv mehr zu sein scheint.

Ich werd - sobald das Teil eingetroffen ist - mal ausgiebig testen und dann maln Testbericht verfassen ;)

Btw: Elevator hatte das Teil heute schon mal als Vorführgerät da... Und der erste Eindruck: Besser als der CDJ-1000 MK3... Zwar kleiner, aber die Anordnung der Tasten und Effekte ist wirklich sehr sinnvoll gelöst!
Ich hatte anfangs die Befürchtung gehabt, das da "zuviel" auf kleinstem Raum ist, aber das war nach meinem ersten kurzen Eindruck eine unbegründete Befürchtung.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich werd - sobald das Teil eingetroffen ist - mal ausgiebig testen und dann maln Testbericht verfassen ;)

Btw: Elevator hatte das Teil heute schon mal als Vorführgerät da... Und der erste Eindruck: Besser als der CDJ-1000 MK3... Zwar kleiner, aber die Anordnung der Tasten und Effekte ist wirklich sehr sinnvoll gelöst!
Ich hatte anfangs die Befürchtung gehabt, das da "zuviel" auf kleinstem Raum ist, aber das war nach meinem ersten kurzen Eindruck eine unbegründete Befürchtung.

ooohhh das ja geil..........dann gehts am wochenende mal dahin

achja........hatten die den djm 700 auch schon da stehen?? sorry für OT
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ooohhh das ja geil..........dann gehts am wochenende mal dahin

achja........hatten die den djm 700 auch schon da stehen?? sorry für OT

Dann ruf da aber vorher an, weil der Typ hat da heute was gefaselt von "einmaliger Aktion" etc... Ich weiß nicht, ob die das Testgerät wieder zurückschicken müssen oder so... Fakt ist nur: Pioneer hat in den Geräten wohl nochn kleinen Fehler entdeckt, weswegen die Auslieferung bisher nicht erfolgen konnte (Info des Mitarbeiters beim Fahrstuhl).

Ob die den DJM-700 da stehen hatten, weiß ich gar nicht. Also im Pio-Regal stand nix davon, woanders hab ich nicht geguckt :cool:
Aber ich denke mal, das die sicherlich einen aufstellen könn(t)en, auf Lager sind ja welche...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo und guten Tag.

Auf djsounds.com gibts ein schönes Viedeo von der BPM UK am 14.11. wo der CDJ-400 vorgestellt wird.;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hab nen katalog heute bekommen von friendlyhouse.at und da ist der cdj 400 schon drinnen und zwar mit 499 Euro.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das würde ja bedeuten wenn das Jog Wheel midi befehle sendet würde das Timecode ja überflüssig werden sehr zum nachteil der Hersteller, so wie ich es gelesen habe sind nur die wichtigsten funktionen als MIDI belegt.Also sieht aus wie der CDJ 200 nur an Gewicht zugelegt (Voluminöse Erscheinung)

Also ich persönlich finde den CDJ400 nicht so geil das ich ihn mir nun unbedingt kaufen muss.

Geschmackssache halt....
 

Neue Themen


Zurück
Oben