AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Arbeite auch mit CDJ-400s & Traktor Duo, auf einem MBP.

Keinerlei bemerkbare Latenzen. Es treten auch keine Probleme auf. Kann auch jederzeit flexibel zu CD/USB switchen und wieder zurück. Es läuft einfach und das weiß ich sehr zu schätzen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hört sich super an! Dann stehe ich jetzt nur noch vor der Herausforderung drei 400er zu ergattern die in der limited edition sind, die schauen ja doch wesentlich besser aus :)
Noch eine Frage:
Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen wenn ich an einem Abend mit den 400ern über HID auflege und es noch einen andren DJ gibt ebenfalls mit einem Mac. Wie ist es einfach zu wechseln? Er mit Timecode oder beide über HID? Zerbreche mir irgendwie gerade den Kopf wie das gehen soll ;P
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Nutzt du allerdings Windows, besteht zwar auch die Möglichkeit die beiden Interfaces zusammen zu fügen, allerdings kommt es dabei meist zu größeren Problemen. Zum Zusammenfügen benötigst du einen Asio4All Treiber. Bei der Nutzung des Treibers kann es aber zu unüberschaubaren Latenzen kommen, die eine Nutzung im DJ-Bereich nicht mehr möglich machen.
Diese Probleme können auftreten, müssen aber nicht.... probiers am besten einfach mal aus:)

Asio4all is eine schlechte Lösung, aber der echte ASIO Treiber von Pio fasst Dir die CDJs auch zu einem 4-Kanal-Device zusammen ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen wenn ich an einem Abend mit den 400ern über HID auflege und es noch einen andren DJ gibt ebenfalls mit einem Mac. Wie ist es einfach zu wechseln? Er mit Timecode oder beide über HID? Zerbreche mir irgendwie gerade den Kopf wie das gehen soll ;P
Geht mir genauso... ist wohl nicht ganz ohne, mit fehlendem Hub hängt's schon an den unzureichenden Anschlüssen und sobald du ein USB-Kabel der CDJs im laufendem Betrieb vom Macbook trennst bricht dir dein HID-System zusammen bzw. kommt es zu Tonaussetzer-Problemen.

Am besten also die von mir bereits angesprochene Flexibilität der CDJs nutzen: Einfach einen Track von CD/USB abspielen - AudioSignale laufen ja weiterhin über den gleichen Cinch-Out des CDJs - während man die TTs und DVS an dem Mac anschließt und Traktor umstellt. Das muss dann eben flott ablaufen. :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

+1, nimm ein paar Lieder auf CD oder USB mit und mach damit den/die letzten Übergänge, bis sein Setup ready ist.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Geht mir genauso... ist wohl nicht ganz ohne, mit fehlendem Hub hängt's schon an den unzureichenden Anschlüssen und sobald du ein USB-Kabel der CDJs im laufendem Betrieb vom Macbook trennst bricht dir dein HID-System zusammen bzw. kommt es zu Tonaussetzer-Problemen.

Am besten also die von mir bereits angesprochene Flexibilität der CDJs nutzen: Einfach einen Track von CD/USB abspielen - AudioSignale laufen ja weiterhin über den gleichen Cinch-Out des CDJs - während man die TTs und DVS an dem Mac anschließt und Traktor umstellt. Das muss dann eben flott ablaufen. :)

Hey, nunja ein Hub hätt ich und abstecken müsste ich die CDJs auch nicht, wenn mein Partner mit Timecode auflegt. Ich könnte die Player digital mit dem Mixer verbinden, und mein Timecodepartner könnte dann einen Player schon mit Timecode bespielen während auf der anderen Seite mein letzter Track läuft. Man kann ja im laufenden Betrieb am Player auswählen ob man CD als Quelle haben will oder MIDI Mode. Oder? Da muss es doch eine einfache Möglichkeit geben! :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Entschuldigung für den neuen Post aber ich habe noch eine andere Frage:
hat jemand von euch ein Mapping irgendwo für den 400er bei dem die Loop Tasten ständig leuchten, und nicht nur wenn der Loop aktiviert wird?
Und wie kann man den Sync auf die Jog Mode Taste zuweisen? Und die Animationsart der runden Leuchte verändern, da gibt es ja drei verschiedene normal, und im Traktorbetrieb dann nur eine?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, LG
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das Joglight kann man, soweit ich informiert bin, noch nicht anders ansteuern....
Den Rest mappst du ganz einfach im Control-Manager, einfach mal etwas rumprobieren:)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ok super, schaut echt einfacher aus wie das übliche mappen, mit den realen Bezeichnungen der Knöpfe :)
Aber dass die Loop Buttons immer leuchten und bei aktivem Loop blinken habe ich noch nicht hinbekommen. Da wirds kompliziert mit den Begriffüberschneidungen und diesen Modifiern.....
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Voraussichtlich musst du da noch nen zusätzlichen Midi-Output hinzufügen, der dann auf der gleichen Modifier Condition wie "kein Loop aktiviert" läuft.

Bsp. ausm Standartmapping des 400er

Loop nicht aktiviert---> M4=0
Loop aktiviert---> M4=1

daher musst du einen Output hinzufügen, der aktiviert ist, wenn: M4=0
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ok habs jetzt hinbekommen, man kann ja auch als Modifier direkt einstellen "Is in Loop 0/1" das macht das ganze einfacher.
Eine spezielle Frage noch:
wie mappe ich, dass bei aktiviertem loop der Jog immer den Out verschiebt d.h. den loop so kleiner oder größer macht? Bei mir wird der Loop gerade irgendwie nur verschoben aber er bleibt gleich lang.
Cue/Loop Move Mode/ Size da blick ich noch nicht ganz durch.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo,
habe mir gestern 2 400'er gekauft und habe nun die Frage OB und WIE ich die Jogwheelbeleuchtung ändern kann?!

Greetz
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Was willst du da ändern? :d

Was man nur ändern kann ist die Intensität, mehr nicht. Die normalen CDJ leuchten orange und die Ltd. blau.
Wie man es ändert, steht in der Bedienungsanleitung.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Text Mode gedrückt halten -> im Menü kann man verschiedene Jogwheel Pattern auswählen. Nummer 1 ist aber eh am besten.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Werd es nachher mal ausprobieren mit der Textmode-Taste.
Danke schonmal.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wie heisst denn der Midi Traktor Befehl für "zwischen abgespeicherten Hotcues vor und zurück stöbern" ? Vielen Dank euch!!
 
Sag mal hat der cdj 400 ein touch sensitive jog?
Hab hier ein cdj200 stehen das ich verkaufen will und bin am überlegen ob ich mir ein cdj400 oder doch was höheres kaufen soll
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sag mal hat der cdj 400 ein touch sensitive jog?
Hat er, ja.
Allerdings sollte man fairerweise dazusagen, dass das Rad sich deutlich klappriger anfühlt als bei den "großen" CDJs. (Auch das vom CDJ-350 ist spürbar besser.) Aber es funktioniert problemlos.
 
Hmm schade ich dachte nur der 200er wackelt jog. Obwohl als ich in Münster in elevator war hab ich mir auch die ganz teuren pios angeschaut und irgendwie wackel.n alle so. Da dachte ich als wäre es wie spielzeug und das zu dem Preis
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Naja, dann lass das Jog doch etwas klappern.... Mit dem Teil kann man sehr genau arbeiten und das ist es doch letztenendes was zählt!
 
Das stimmt aber das würde dich doch auch irgendwie stören wenn du dir nen porsche kaufst und die Tür wackelt. Fahren kannste trotzdem damit aber fühlt sich nicht so wertig an und man hat angst das schnell was abbricht oder kaputt geht bei normaler Behandlung
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hat jemand noch 2x zu Hause rumstehn die er verkaufen will ?!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sag mal, wie dumm oder sturig kann man eigentlich sein!? :mad:

Musst du jetzt in jedem Topic posten, dass du 400er suchst?

Ich gebs auf. Pyro, übernehmen Sie.
 

Neue Themen


Zurück
Oben