AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Daiko schreib mir doch bitte mal was du für einen CDJ 400 haben möchtest, einen hab ich bisher und bin durchaus sehr zufrieden.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo
ich habe nochmal wieder eine Frage, ich wollte mir in Kürze 2 Usb-Sticks mit 16GB jeweils für die CDJ-400 holen und wollte deswegen fragen ob die überhaupt mit 16gb Sticks laufen und wie lange ungefähr die Ladezeit bei 2800-3200 Tracks ist.

MFG
DJ AJ
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Brenn doch lieber CDs, dann kannst die Rechnungen gleich mit in die Hüllen legen und hast außerdem eine höhere Übersichtlichkeit, also ich würds so machen. :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

...die Suche hätte auch geholfen

Thema Ladezeiten

Frag mich nur wie man 3000 Tracks auf 16 Gig bekommt?
Dann müßten die mp3`s unter 192kbps haben,oder irre ich da?!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ja das stimmt da sind hauptsächlich welche mit 192 kpbs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wo kann man denn MP3s mit solchen Bitraten kaufen?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Der Shop heisst Emule oder so ...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ach jongens, doch nicht so plump :p
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Es gibt definitiv Shops wo man tracks in 192kbps laden kann, wie z.b. Web-Records.com

Nun habe ich selber noch eine Frage, und zwar fällt mir zunehmendst auf, dass wenn ich gewisse tracks abspiele, manche bassschläge nur ganz dumpf wiedergegeben werden.
Also um es ein bisschen detailierter darzustellen:
Track läuft ganz normal.
Man hört den Beat ganz normal.
und an irgendeiner stelle des tracks klingt eine bassschlag dumpf und nicht knackig, woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@epikureer: Daran dass der Produzent versucht Abwechslung in seinen Track zu bringen vllt...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ne aufm rechner klingen die tracks normal.
selbst auf meinem ehemaligen reloop-rmp1 klangen die normal, ist echt komisch>.<
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Was mich aber etwas wundert ist, dass nur ein Bass-Kick dumpf klingt (wenn ich das eben richtig verstanden habe)...also wenn's am Key-Lock liegt müsste das doch mehr oder weniger dauerhaft so seltsam klingen oder?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hey Allerseits,

habe da mal eine Frage.

Situation ist die Folgende:
Bin kurz vom Übergang und habe Track 2 an Track 1 angeglichen.
Übergang läuft und die Beats laufen nicht sonderlich auseinander. Um eine bestimmte Stelle des ersten Liedes beizubehalten setze ich im Takt einen Auto-4-Beat Loop.

Jetzt das Problem:

Obwohl ich merke, dass der Loop bzw die Looppunkte sich richtig bzw. gut anhören, laufen die Tracks nun unheimlich schnell auseinander und ich muss nachpitchen.

Liegt es daran, dass der CDJ sich nur an dem zu ungenauen BPM-Counter orrientiert oder liegt hier ein anderes Problem vor ?!

Übrigens, ohne Loop laufen die Tracks auch nach 1,5 Minuten nicht auseinander.

THX
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Dann liegt es wahrscheinlich daran das du den Loop nicht 100%ig genau getroffen hast bzw. zu früh oder zu spät gedrückt hast.Bei den ersten 2 oder drei Loopsequenzen scheint alles noch im Takt zu sein aber spätestens ab der
4. Loopwiederholung geht der Mix dann auseinander und man kommt um ein nachpitchen nicht drumherum.Selbst wenn du dein 4-Beat Loop mit der OUT ADJUST Funktion im Vorfeld ,,denkst`` genau gesetzt zu haben wird er,sogar mit dem gleichen Track im 2.Player auf Dauer nicht 100%ig syncron laufen.
Meine Erfahrung.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

das problem besteht außerhalb des Loopmodi.
Ich werde mal ein Sample anfertigen wo man im vergleich original und mein problem hört
Grüße EpikureeR
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

das problem besteht außerhalb des Loopmodi.
Ich werde mal ein Sample anfertigen wo man im vergleich original und mein problem hört
Grüße EpikureeR


...Da bin ich jetzt aber mal gespannt!

Wie erstellt der CDJ denn eigentlich den Loop? Nur anhand der BPM?
Intern müsste er die dann ja eigentlich genauer berechnen, oder nicht ?

Man Man ich glaub ich setz mich mal dran und speicher mir mal ein paar mehr vorgefertigte "genaue" Loops ab, anstatt das immer on-the-fly zu machen.



EDIT: Das war jetzt wohl ein Missverständnis. Mein Problem war absolut überhaupt nicht auf Deins bezogen. Sorry :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hey leute...
bin auch seit ca 3 monaten stolzer besitzer von 2cdj 400.jetzt woll ich die midi funktion mal testen.habe zuerst virtual dj ausprobiert aber dort is mir die empfindlichkeit des wheels zu hoch.das heisst kaum dreht man es ganz langsam macht es sich im track bemerkbar was mit cds net der fall ist und anderesseits funzten die effekte nicht, was aber glaube ich bei keiner software unterstützt wird oder???
jetzt wollt ich traktor mal ausprobieren aber damit gehts überhaupt net.wie muss ich das einstellen?? bzw hat jemand ne tks datei für 2 cdj 400?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Da gibt's bei den Einstellungen 'ne Kategorie die heißt "Midi-Mapping"...da müsstest du fündig werden. Musst da jeweils mit der "Learn"-Funktion entsprechenden Aktionen 'ne Taste auf deinem CDJ zuordnen...erfordert ein klein bisschen Einarbeitungszeit aber nach 'ner Weile geht das gut von der Hand :)

Und zu den Effekten...naja, die arbeiten halt auf den Kanälen "im" CDJ, da du den Sound wahrscheinlich über den PC ausgibst haben die da nicht so den Effekt ;) Kannst aber ohne Probleme die Buttons anderen Effekten in Traktor/VDJ zuordnen, auch wieder über die Midi-Mapping-Geschichte.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

...Da bin ich jetzt aber mal gespannt!

Wie erstellt der CDJ denn eigentlich den Loop? Nur anhand der BPM?
Intern müsste er die dann ja eigentlich genauer berechnen, oder nicht ?

Man Man ich glaub ich setz mich mal dran und speicher mir mal ein paar mehr vorgefertigte "genaue" Loops ab, anstatt das immer on-the-fly zu machen.



EDIT: Das war jetzt wohl ein Missverständnis. Mein Problem war absolut überhaupt nicht auf Deins bezogen. Sorry :rolleyes:
das war auf mein problem bezogen, sry für das mißverständniß
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

da gibs aber noch das problem das ich bei traktor irgendwie alles auf einem player weidergegeben wird egal was ich einstelle.zu den einzelnen midi belegen bin ich noch garnet gekommen.muss ersma irgendwie einstellen das deck a auf player 1 und deck b auf player 2 ist.das krieg ich net hin.
zu den effekten:
ich habe nochn djm 400.theoretisch müssten die effekte doch funzen wenn es von player intern ist.der sound wird doch über die player in den mixer geführt.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

das die lopps fast nie genau passen werden liegt daran, dass der cdj selber nur in ich glaube millisekunden zählt. wenn du mal den loop via out adjust mit den track search tasten (nicht mit dem jog) kleiner machst sieht man das er immer nur einen sprung macht und dieser sprung ist zu groß um einen 100 % passgenauen loop zu erstellen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

@BenDice: musst dir eine Taste mappen mit denen du das aktive Deck wechselst, dann müsste das alles klappen...bzw. du kannst beim Mapping auch das ganze jeweils einem speziellen Deck zuordnen...da du ja 2 CDJs hast ordnest du halt dem einen Deck A und dem anderen Deck B zu (kann man unter Midi-Mapping jeweils auswählen).

Mmh, okay, dann musst du aber trotzdem bedenken dass der CDJ in dem Fall wirklich nur die Funktion eines Controlers übernimmt und nachher dein Sound-Signal weiterleitet. Soll heißen dass du durch das Tastendrücken nichts im CDJ selbst machst (angenommen du veränderst den Pitch ist das einzige was der CDJ macht ein Signal an den PC/Laptop zu schicken mit der Information "Fader + WasAuchImmer"), wenn du also einen Effekt-Button drückst sendet der CDJ lediglich das Signal "Knopf SoUndSo wurde gedrückt" an den PC (und solang du dem Knopf nichts zugeordnet hast in Traktor passiert dann halt auch nichts)...hoffe ich hab' mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...*kopfkratz*

Kannst mich allerdings auch gerne eines Besseren belehren wenn du in der Anleitung was in der Richtung findest :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hey Allerseits,

habe da mal eine Frage.

Situation ist die Folgende:
Bin kurz vom Übergang und habe Track 2 an Track 1 angeglichen.
Übergang läuft und die Beats laufen nicht sonderlich auseinander. Um eine bestimmte Stelle des ersten Liedes beizubehalten setze ich im Takt einen Auto-4-Beat Loop.

Jetzt das Problem:

Obwohl ich merke, dass der Loop bzw die Looppunkte sich richtig bzw. gut anhören, laufen die Tracks nun unheimlich schnell auseinander und ich muss nachpitchen.

Liegt es daran, dass der CDJ sich nur an dem zu ungenauen BPM-Counter orrientiert oder liegt hier ein anderes Problem vor ?!

Übrigens, ohne Loop laufen die Tracks auch nach 1,5 Minuten nicht auseinander.

THX

du hörst dass er fast genau lauft, aber er läft nei genau, da es sich am beatcouter orientiert, und an den zeitpunkt wenn du den loop taster betätigst.
und den trifft man eh nicht genau, aber für soetwas gibt ei eig das outro im track.;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

... aber für soetwas gibt ei eig das outro im track.;)

Ja, aber wer will denn immer so lange warten ? ;-)
Nee mal im Ernst, dass ist aber ja nicht der Teil vom Track den ich in dem Moment gerne als Loop hätte.


Danke aber trotzdem! Mitm Nachpitchen klappts aber ja auch ganz gut. Muss man sich halt dran gewöhnen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben