AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Naja, Sonic... du kommst mit Asio4All und dann schreibst du von mac... das gibts dafür ned mal :)

Back to Topic: Mich hats auch schon gestört/gewundert, dass es für Mac (zumindest von Pioneer, von anderen weiß ichs nicht) eine Asio Treiber gibt. Allerdings komme ich mit dem Standard-Treiber (=CoreAudio) auf ziemlich die gleichen Latenzen wie mit Asio unter Win, und man kann in OSX auch 2 Soundkarten zu einer Virtuellen mit Boardmitteln verbinden!

Wies mit den Latenzen durch das Zusammenschalten aussieht weiß ich nicht, mir sind eigentlich keine aufgefallen. Ich habs allerdings auch nur Testweise probiert, da ich im Moment eh nur mit CDs spiele.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ich denke das mit den Latenzen ist in den meisten Fällen eher eine theoretische Überlegung.

Wenn du jetzt ein Notebook mit nur 2 USB Ports hast, und einer wäre Festplatte der andere ein CDJ und du willst keinen Hub nutzen, sondern nimmst eine PCMCIA USB Karte, dann könnte es in dem Setup zu Problemen kommen, wenn jetzt aufgrund höhere Last bei der PCMCIA Karte einzelne Pakete verzögert Übertragen werden und somit erst später am Player ankommen. Dementsprechend würde ein Anfangs perfekt synchroner Audiostream langsam aber sicher asynchron werden.

Aber bis es wirklich hörbar wird müssen schon einige Pakete verloren gehen, und auch immer nur auf einer Seite, sonst würde es sich ja auch wieder ausgleichen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

...ich muss gestehn, dass ich nich alle Seiten gelesen habe:D, aber weiß einer wie es mit dem Problem aussieht, die CDJs über nen USB Hub zu betreiben? Is das mit der letzten Firmware behoben worden? Denn dann würde ich überlegen, mir en Netbook zu besorgen, Software drauf und ab gehts:D. Ist nur eben die Frage mit den USB Anschlüssen. Denn die meisten Netbooks haben ja nur 2 Anschlüsse, und dann eben zwei mal nen CDJ, ne Maya USB 44 (oder dann die CDJs als Soundkarten nehmen?) und unter Umständen ne externe HD. meint ihr das klappt oder wirds da Probleme geben?
Grüße Chris
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

...ich muss gestehn, dass ich nich alle Seiten gelesen habe:D, aber weiß einer wie es mit dem Problem aussieht, die CDJs über nen USB Hub zu betreiben? Is das mit der letzten Firmware behoben worden? Denn dann würde ich überlegen, mir en Netbook zu besorgen, Software drauf und ab gehts:D. Ist nur eben die Frage mit den USB Anschlüssen. Denn die meisten Netbooks haben ja nur 2 Anschlüsse, und dann eben zwei mal nen CDJ, ne Maya USB 44 (oder dann die CDJs als Soundkarten nehmen?) und unter Umständen ne externe HD. meint ihr das klappt oder wirds da Probleme geben?
Grüße Chris

Das funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren mit den 400ern.

Die 400er musst du auch als Soundkarte verwenden, wenn du über Midi auflegen willst.
Und wenn du dich mal bei den Netbooks über 299€ umschaust, wirst du erstaunlicherweise welche finden, die 3 USB-Anschlüsse haben. Dann kannst du auch noch nen Hub anschließen oder direkt die HD...

Aber bevor du es so umständlich machst, machs wie ich:
Notebook gar nicht anschließen und Tracks immer schön auf USB-Sticks packen ;)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren mit den 400ern.

Die 400er musst du auch als Soundkarte verwenden, wenn du über Midi auflegen willst.
Und wenn du dich mal bei den Netbooks über 299€ umschaust, wirst du erstaunlicherweise welche finden, die 3 USB-Anschlüsse haben. Dann kannst du auch noch nen Hub anschließen oder direkt die HD...

Aber bevor du es so umständlich machst, machs wie ich:
Notebook gar nicht anschließen und Tracks immer schön auf USB-Sticks packen ;)

Wieso muss er die CDJ als Soundkarte verwenden? Die senden doch nur Midi-Befehle raus, dazu ist doch keine SK notwenig, oder? Und die Aufnahme würde ja VDJ-intern mit einer 0815-OnBoard-Karte laufen.

Sicher, letzten Endes erkennt Windoof die CDJ als Soundkarte, aber in VDJ werden diese ja nur als Midi-Geräte angepeilt.

Sicher, will er noch zusätzlich Boxen anshcließen, wird er um ein vernünftiges Interface nicht drumherum kommen.
 
frage zu cdj 400

heJ

ich habe eine frage an euch:

was meint ihr was besser ist: der pioneer cdj-200 o. der pioneer cdj-400??

ich danke im voraus für beratung,


DJ Fr3sh ChRisS
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

benutz die suchfunktion und finde es selber heraus !
mit solchen fragen kommst du hier nicht weit.
ein gewisses maß an eigeninitiative wird hier vorausgesetzt, wenn dann noch unklarheiten bestehen fragen. dann wird dir sicherlich geholfen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Kann es sein, dass der Preis des CDJ 400 stetig steigt??
Bis vor kurzem war der Standartpreis des Players bei den größeren Online-Shops 529,00 EUR. Mittlerweile kostet das Teil bei elevator 599,00 EUR und beim musicstore sogar 689,00 EUR.

Hoffe mal, das liegt daran, dass das Teil kurzfristig nicht lieferbar ist und, dass sich der Preis wieder normalisiert, sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist.

Bei ebay, amazon etc. gibt's den Player noch für 529,00 aber ich kauf lieber bei etablierten Shops.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Kann es sein, dass der Preis des CDJ 400 stetig steigt??
Bis vor kurzem war der Standartpreis des Players bei den größeren Online-Shops 529,00 EUR. Mittlerweile kostet das Teil bei elevator 599,00 EUR und beim musicstore sogar 689,00 EUR.

Hoffe mal, das liegt daran, dass das Teil kurzfristig nicht lieferbar ist und, dass sich der Preis wieder normalisiert, sobald die Verfügbarkeit wieder gegeben ist.

Bei ebay, amazon etc. gibt's den Player noch für 529,00 aber ich kauf lieber bei etablierten Shops.

ich war am Freitag im Music Store und der meinte, dass durch die Wirtschaftskrise fast alle Sachen im DJ Bereich teurer werden. Hab ich zwar nich so ganz verstanden, denn wenn die Leute nich so viel Geld haben, werden die durch höhere Preise bestimmt nicht mehr kaufen.
Den Preis vom CDJ 400 hat er mir auch mit 689 genannt. Außerdem meinte er, dass der DJM 800 bald knappe 1800€!!! kosten wird, SSL auch auf die 700 und die 1210er auf mehr als 500-600 steigen werden.

Aber um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen (vor allem @ Dave Mash): also ich hab die jetz auch über Midi laufen und eben die Maya als Soundkarte, und dass ohne Probleme. Und ja ich hab die Netbooks mit 3xUSB 2.0 gefunden:D. Mit den USB Sticks is ja ganz lsutig, hab auch manchmal meinen iPod dran, aber iwie is das nich so das wahre für mich.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich war am Freitag im Music Store und der meinte, dass durch die Wirtschaftskrise fast alle Sachen im DJ Bereich teurer werden. Hab ich zwar nich so ganz verstanden, denn wenn die Leute nich so viel Geld haben, werden die durch höhere Preise bestimmt nicht mehr kaufen.
Den Preis vom CDJ 400 hat er mir auch mit 689 genannt. Außerdem meinte er, dass der DJM 800 bald knappe 1800€!!! kosten wird, SSL auch auf die 700 und die 1210er auf mehr als 500-600 steigen werden.

Wenn ich es auf deren Website nicht selber sehen würde würd ich es nicht glauben.
Allerdings bange ich um die Preiserhöhung des DJM-800 da meiner Bier zu gesicht bekommen hat und somit bald evtl. ein neuer gekauft werden muss....
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wenn ich es auf deren Website nicht selber sehen würde würd ich es nicht glauben.
Allerdings bange ich um die Preiserhöhung des DJM-800 da meiner Bier zu gesicht bekommen hat und somit bald evtl. ein neuer gekauft werden muss....

Das hab ich dann auch gedacht. Ich stand da im Laden, hatte das erste mal den DJM unter den Fingern *jaja ich weiß Newbie:d* und dachte auch "nettes Gerät". Aber als ich dann ne Minute später von der bevorstehenden Preiserhöhung gehört hab...hatte sich das Thema auch schon so gut wie erledigt (auch in Hinblick auf die SSL Erhöhung:rolleyes:). Aber wir werden sehen. Die einzigen Produkte wo ich das bisher mitbekommen hab, sind eben die CDJ 400, die Technics und der Numark TTX (kostet jetz 500). Bei den Denon Sachen sahs ja eher andersrum aus. Der DNS-3500 is schlanke 300 Euro günstiger geworden, was aber ja sehr wahrscheinlich am Nachfolger liegt.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Das hab ich dann auch gedacht. Ich stand da im Laden, hatte das erste mal den DJM unter den Fingern *jaja ich weiß Newbie:d* und dachte auch "nettes Gerät". Aber als ich dann ne Minute später von der bevorstehenden Preiserhöhung gehört hab...hatte sich das Thema auch schon so gut wie erledigt (auch in Hinblick auf die SSL Erhöhung:rolleyes:). Aber wir werden sehen. Die einzigen Produkte wo ich das bisher mitbekommen hab, sind eben die CDJ 400, die Technics und der Numark TTX (kostet jetz 500). Bei den Denon Sachen sahs ja eher andersrum aus. Der DNS-3500 is schlanke 300 Euro günstiger geworden, was aber ja sehr wahrscheinlich am Nachfolger liegt.

Allerdings sind die Produkte ja in anderen Shops noch zu den "normalen" Preisen zu bekommen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Allerdings sind die Produkte ja in anderen Shops noch zu den "normalen" Preisen zu bekommen.

Sehr richtig, NOCH. Nur hab ich auf die schnelle nich die Kohle mir eben noch SSL bzw. nen DJM 800 zu holen bevor die noch teurer werden:D. Aber was nützt es jetz zu spekulieren, wann was wie viel teurer wird. Das war bestimmt auch einfach ein bisschen Panikmache um eben gewissen Artikel noch en tick schneller loszuwerden. Wir werden sehen...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sehr richtig, NOCH. Nur hab ich auf die schnelle nich die Kohle mir eben noch SSL bzw. nen DJM 800 zu holen bevor die noch teurer werden:D. Aber was nützt es jetz zu spekulieren, wann was wie viel teurer wird. Das war bestimmt auch einfach ein bisschen Panikmache um eben gewissen Artikel noch en tick schneller loszuwerden. Wir werden sehen...

Naja aber wird dann der Shop mit den hohen Preisen den Artikel nicht schneller los :-D
Bin ich froh, dass ich hier meine CDJ-400er stehen habe und eine Wertsteigerung ist nie verkehrt :p
Genaueres wird man vllt. auf der Musikmesse erfahren.
Spekulationen hier bringen ja eh nichts, man wird sehen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Cool, mein Equipment wird zur Geldanlage :D
Aktien und Hedge-Fonds sind zu unsicher in dieser Zeit, kauft euch CD-Player :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

bei thomann halten die preise...

halte es auch für reine geldmacherei der verkäufer.
habe vor wenigen monaten ein teures fahrrad gekauft und mich auf die voraussichtliche entwicklung der preise im laden selbst informiert (eigentlich sinnlos) der verkäufer meinte natürlich, die preise werden nie mehr so billig sein und alle Fahrrad sachen werden um mindestens 30% teurer werden.

naja, ich hab mir das rad gekauft (hätte es so oder so getan, auch ohne seinen dummen rat) und siehe da, die preise fallen wie zu erwarten...
also nicht auf den rat irgendwelcher verkäufer hören, wenn es um geld geht
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

beim fahrstuhl hat der 400er schon immer 600 okken gekostet.
mal sehen was wird, ich kanns mir nicht so richtig vorstellen, aber es sind ja leider tatsachen:(
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

mir wurde wie gesagt nur mitgeteilt, dass sich die Preise in den nächsten Wochen/Monaten so entwickeln würden. Ich glaube zwar auch, dass das nur der Versuch war mir meinen getesteten Kopfhörer schneller anzudrehen;). Aber auch bei Thomann is der Preis für den TTX hochgegegangen, von daher.
Aber ganz allgemein erschließt sich mir daraus kein Sinn. Denn wenn die Firmen ihre Verkaufszahlen hochschrauben wollen, und das in einer Zeit wo alle eben sehr vorsichtig mit ihrem (verbliebenen) Kapital sind, ist eine in diesem Fall ja drastische Preissteigerung ja wohl alles andere als förderlich. Vllt gibts hier ja en paar Insider, die mir das mal erklären könnten...:D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ja es ist sehr widersprüchlich.

ein preis bildet sich erstmal natürlich aus den herstellungskosten des produktes und danach eben in folge von nachfrage/angebot.

da höchstwahrscheinlich momentan die nachfrage noch nicht deutlich zurückgeht, weil die krise noch nicht den einzelnen betrifft (zumindestes nich die meissten und nicht gravierend)-->
somit wird momentan keine preissteigerung anstehen...

wenn die krise jetzt auch auf den privaten mann schlägt, dann wird die nachfrage sinken und das angebot kostengünstiger gemacht, damit die nachfrage wieder steigt.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hab heute endlich meinen zweiten CDJ 400 bekommen.

Was mir auffiel, dass das Jog des neuen wesentlich leichtgängiger ist...
Wenn man das wheel mit etwas schwung zurückdreht, bewegt es sich bei dem neuen etwa doppelt so weit wie bei dem 3,5 monate alten (bei gleichem Kraftaufwand)

Sind diese Unterschiede normal oder liegt da ein Fehler vor?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Antwort vom Musicstore auf meine Nachfrage zur Preiserhöhung:

leider hat Pioneer die Preise für sein gesamtes Dj-Sortiment mal locker um 25-30% hoch gesetzt.
Sollten Mitbewerber den Artikel noch günstiger im Programm haben, sind das Restbestände. Spätestens bei der nächsten Order müssen die auch zu den neuen Einkaufspreisen bestellen und die Verkaufspreise dementsprechend anpassen.
 
AW: frage zu cdj 400

heJ

ich habe eine frage an euch:

was meint ihr was besser ist: der pioneer cdj-200 o. der pioneer cdj-400??

ich danke im voraus für beratung,


DJ Fr3sh ChRisS

was ist besser: ein SL 55 AMG oder ein VITO???:d (fahre selber keinen benz)
kommt drauf an, was du damit anstellen möchtest!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Antwort vom Musicstore auf meine Nachfrage zur Preiserhöhung:

leider hat Pioneer die Preise für sein gesamtes Dj-Sortiment mal locker um 25-30% hoch gesetzt.
Sollten Mitbewerber den Artikel noch günstiger im Programm haben, sind das Restbestände. Spätestens bei der nächsten Order müssen die auch zu den neuen Einkaufspreisen bestellen und die Verkaufspreise dementsprechend anpassen.

na da wiil ich nicht wissen was dann der svm 1000 kostet.:(
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Also ich war vor einer Weile (14.3.) mal im Musicstore in Köln und hab mir mein zweiten 400er gekauft.

Da hab ich nur gesagt bekommen: " Haste aber glück, in 2-3 Wochen ändern sich die Preise ja drastisch"

Der nette Mitarbeiter ( ne krasse ausnahme :D ) , hat mir dann die Mail von Pioneer auf seinem PC gezeigt, und es war wirklich zu sehen, dass der 400er z.B. von 529€ auf 725€ raufgesetzt wird ! Er hat mir dann noch den Preisanstieg des DJM 800er genannt, welcher von 1.300 auf 1.800 raufgesetzt wird !

Eine Unverschämtheit meiner Meinung nach, dass die Konsumenten die Last der Finanzkrise zu tragen haben, wobei Arbeitsplätze abzubauen , ebenfalls alles andere als Positiv wäre. Nun , beschweren kann man sich nicht sonderlich, denn was sind wir schon, bloß "kleine" Konsumenten, aber okay, mal schauen wie es weiter gehen wird mit den Preisen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

sorry. muss jetzt so zwischenrein schreiben. nach 5 monaten sparen möchte ich mir nun traktor scratch zulegen. ich habe ein toshiba notebook. cdjs 400 und djm 400. jetzt brauche ich ja die software. und dann noch das update für meine player. wo bekomm ich den link her und wie muss ich das update durchführen. meinen mixxer kann ich ja weiterhin benutzen!?

vielen lieben dank! grüße aus dem schwabenland marco
 

Neue Themen


Zurück
Oben