mAl ne frage kennt sich jemand aus wie man bei dem cdj 400 den roten lichtkreis wie er leuchtet verstellen ich habe das in eimen video gesehen das man das ändern kann weiss eine bescheid??!!!
danke schon mal

Nach dem dritten Lesen hab ichs dann auch mal verstanden....:mad:

Im Übrigen kann man das ganz einfach in der beiligenden Bedienungsanleitung nachlesen:D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Der Sandisk Cruzer Micro U3 4GB (http://www.promarkt.de/item/1634/31...er-micro-u3-4gb-readyboostfaehig-schwarz.html) sollte eigentlich kompatibel zum CDJ-400 sein oder?

Beste Grüße
Schac

Ja müsste eigentlich, kommt immer auf das Format des USB-Sticks an, der CDJ400 unterstützt die Formate Fat16 und Fat32, sind aber auch die gängisten bei normalen USB-Sticks. Daher sollte da kein Problem auftauchen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ja müsste eigentlich, kommt immer auf das Format des USB-Sticks an, der CDJ400 unterstützt die Formate Fat16 und Fat32, sind aber auch die gängisten bei normalen USB-Sticks. Daher sollte da kein Problem auftauchen.

Dein USB-Stick kannst Du dir formatieren, wie Du willst. Er muss nicht in dem ausgelieferten Format bleiben.
Das heißt aber nicht, dass der CDJ400 ihn lesen kann. Mit manchen funktioniert es eben nicht (habe schon selbst die Erfahrung gemacht).

Welche Sticks gehen, wurde hier schon mehrfach aufgeführt.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Welche Sticks gehen, wurde hier schon mehrfach aufgeführt.

Jep, da war auch ein Sandisk Cruzer dabei, aber kein Micro U3... Deshalb frage ich nochmal nach, ich habe keine Lust die Teile wieder zurückzuschicken^^
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hat sonst keiner mehr Erfahrungen mit dem USB Stick? Ich will eigentlich nicht auf gut Glück bestellen^^
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo,
also die CDJ-400 haben einen USB 1.0, d.h. egal wie teuer der Stick die Geschwindigkeit bleibt immer gleich.

Die USB-Stick werden "fast" immer mit FAT32 ausgeliefert, d.h. Musik drauf und Spaß haben. Übrigens hatte ich noch nie USB-Sticks die nicht liefen. Ich habe mir die Rally² OCZ 16gb geholt, weil ich nicht so lange warten wollte bis die Musik vom PC zum Stick gezogen wird. Hier ein Link zum Stick.


MFG
DJ AJ
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Nabend
habe auch 2 400er
und bentze traktor scratch pro
kann man irgendwie noch mappen,dass man vinyl mode ein/aus schaltrn kann und dann auch zugriff auf roller wah effekte etc hat?
außerdem frag ich mich ob es möglich ist die dinger unter traktor quasi so laufen zu lassen wie im cd mode sprich loop tasten blinken beim loopen
pause taste leuchtet etc
bei mir leuchtet nur das jog wheel
achja
es wäre noch geil wenn man den display noch irgendwie mit informationen bepacken könnte
habt ihr da erfahrungen?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Effekte wirst du ja nicht nutzen können, da der CDJ im PC Mode nur Midi Daten Sendet und nicht als Effektgerät arbeiten kann.

Was du willst ist native Unterstützung des CDJs 400 durch Traktor als HID (human interface device) nur leider ist das seitens Native-Instruments noch nicht implementiert.

Wie es aussehen könnte kannst du mal mit DJS, also der Pioneer eigenen Software, testen, oder einige Beiträge weiter oben sehen, da hab ich mal Bilder von den einzelnen Programmen gemacht.

Ergänzung:
So und hier noch der Link
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Gibt's nen Trick um die Abdeckung des Jogwheels aufzuschrauben um die Folie auszutauschen? Den laut Anleitung angeblich mitgelieferten Schraubendreher hab ich nicht gefunden und die Schrauben sitzen so fest, dass ich Angst habe, das komplette Teil zu zerlegen, wenn ich da mit 'nem Mini Schlitzdreher dran rumfummel...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

...schonmal deinen CDJ umgedreht?...:rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

habe ich :rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)


Sind bei dir echt keine unten drunter??? Komische Sache... Aber mit nem kleinen andern Schraubenzieher sollte es trotzdem gehen, nur eben versuchen nich die Oberfläche vom Wheel zu zerkratzen:D...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hab's jetzt mit Gewalt und nem kleinen Schraubendreher versucht. War leider etwas groß, sodass die Schrauben etwas ausgelutscht sind. Aber hat geklappt ohne das Wheel zu zerkratzen und mit eigenem Logo drunter sieht's jetzt echt nice aus :)
Die Schrauben sin aber auch fest drin...
K.a. warum der Dreher nicht dabei war. Hab den CDJ vor 2 Tagen beim musicstore geholt. Hoffe nicht, dass die mir ne Retour o.ä. angedreht haben... Das Gerät an sich sieht jedenfalls absolut neu und unbenutzt aus.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

unten am cdj sind 2 kleine werkzeuge: schraubendreher, und ein stift für das manuelle auswerfen von cds.

wenn der cdj neu ist, ist es dran.
wenn du ihn gebraucht gekauft hast, hm................

ansonsten geh in den baumarkt
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo, wie ihr seht, bin ich ganz neu in diesem Forum.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob mein Post hierher passt, doch kann und möchte ich auch kein neues Thema öffnen.

Ich interessiere mich schon längere Zeit für die CDJ-400 und will mir jetzt endlich welche zulegen.

Da ich auch kombiniert mit Traktor oder ähnlichem arbeiten stellt sich mir jetzt die Frage, welchen Mixer (denke an 3 oder 4 Kanal) ich mir jetzt dazu kaufen soll.

Er sollte eben auch nicht zu teuer sein, im Bereich von 400€.
Es ist mir klar, das ich um dieses Geld kein hochwertiges Pioneer oder ähnliches Produkt bekomme.

Wäre nett, wenn mir jemand Tipps, Vorschläge geben könnte, würde mir sehr weiter helfen

Danke im Voraus :)
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hab den CDJ vor 2 Tagen beim musicstore geholt. Hoffe nicht, dass die mir ne Retour o.ä. angedreht haben... Das Gerät an sich sieht jedenfalls absolut neu und unbenutzt aus.
umgehend reklamieren!
Wenn du es als "neu" gekauft hast, würd ich mich an deiner Stelle umgehend mit denen in Verbindung setzen. Scheint entweder ein Vorführmodell oder ähnliches zu sein.
Entweder sollen sie dir gratis diese Teile besorgen oder den Preis verringern!
Hat afaik etwas mit Täuschung zu tun wenn du eine retoure oder Ausstellungsstück kaufst, welches als neu angepriesen wurde!
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo, wie ihr seht, bin ich ganz neu in diesem Forum.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob mein Post hierher passt, doch kann und möchte ich auch kein neues Thema öffnen.

Ich interessiere mich schon längere Zeit für die CDJ-400 und will mir jetzt endlich welche zulegen.

Da ich auch kombiniert mit Traktor oder ähnlichem arbeiten stellt sich mir jetzt die Frage, welchen Mixer (denke an 3 oder 4 Kanal) ich mir jetzt dazu kaufen soll.

Er sollte eben auch nicht zu teuer sein, im Bereich von 400€.
Es ist mir klar, das ich um dieses Geld kein hochwertiges Pioneer oder ähnliches Produkt bekomme.

Wäre nett, wenn mir jemand Tipps, Vorschläge geben könnte, würde mir sehr weiter helfen

Danke im Voraus :)

...da es ja wohl eher um eine Kaufentscheidung eines Mixers geht, würde ich die Frage nochmal im Mixer Thread stellen bzw. mich da so erstmal einlesen... Aber trotzdem zu deiner Frage: Für das Geld würd ich mir (als 3-Kanäler) mal den Ecler Nuo 3 (nicht 3.0!!!) ansehen, den hab ich auch. Kann mich bisher nicht beklagen. Mit 4 Kanälen wirste denke ich nix Dolles bekommen, aber einfach mal die hier anschauen:
- Numark 5000FX
- Vestax VMC - 004 XLU/FXU
- Behringer DDM 4000
- Korg KM 402
Ich kann zu keinem von denen was sagen, aber preislich liegen die in deinem Rahmen.
Grüße, Chris
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hei leute,

hab mir jetzt endlich zwei von den babys zugelegt, sind richtig geil,
ich hab nur ein problem...es ist wahrscheinlich für euch ziemlich lächerlich, aber ich bin neu auf dem gebiet^^

also...

Wenn ich einen Cue Punkt setzte und dann zu dem Cue punkt zurückgehe, spielt das lied nicht einfach weiter, sondern ich muss die cue taste halten, dass es weiterläuft...

kann man das irwi ändern, sodass es einfach nach dem drücken der cue taste weiterläuft?a:confused:

Thanks for help
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

hei leute,

hab mir jetzt endlich zwei von den babys zugelegt, sind richtig geil,
ich hab nur ein problem...es ist wahrscheinlich für euch ziemlich lächerlich, aber ich bin neu auf dem gebiet^^

also...

Wenn ich einen Cue Punkt setzte und dann zu dem Cue punkt zurückgehe, spielt das lied nicht einfach weiter, sondern ich muss die cue taste halten, dass es weiterläuft...

kann man das irwi ändern, sodass es einfach nach dem drücken der cue taste weiterläuft?a:confused:

Thanks for help


Wieso willst du, dass das Lied weiterläuft, wenn du zum Cue-Punkt springst?:confused:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wieso willst du, dass das Lied weiterläuft, wenn du zum Cue-Punkt springst?:confused:


naja weil ichs so cooler fände, es is ur umständlich die cue taste zu halten...

kann man das jetzt umstellen???
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

versuch mal bei cue gedrückt halten play zu drücken. Vielleicht täusche ich mich da aber auch.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

naja weil ichs so cooler fände, es is ur umständlich die cue taste zu halten...

kann man das jetzt umstellen???

Also meinst du wenn du nen Cue-Punkt setzt, dann die Cue-taste drückst und dass das Lied dann weiterspielt? Du kannst einfach während du die Cue-Taste gedrückt hälst auf Play drücken, dann läuft das so weiter. Oder einfach mit dem Cue-Button zum Cue-Punkt springen und den ganz normal mit Play starten.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

naja weil ichs so cooler fände, es is ur umständlich die cue taste zu halten...

kann man das jetzt umstellen???

wenn du cue gerdückt hälst musst du gleizeitig auch play drücken, und dann beide loslassen, dann läuft es weiter;)

umstellen kann man das nicht
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

wie kann man sich 2 cdj400 kaufen wenn man nicht mal damit umzugehen weiß ! sorry aber kenne keinen player der bei einmaligem drücken von CUE weiterspielt (außer gedrückt halten) ^^ dazu gibts ja PLAY und wenn du dann zum anfang zurückwillst drückste CUE und das lied steht am anfang.
 

Neue Themen


Zurück
Oben