AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ah und wo soll diese Schraube sein, nicht von außen! wäre aber mal interresant der Sache auf den Grund zugehen.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Aber ich glaube mal gelesen zu haben, daß es da irgend eine Schraube gibt mit der man rein mechanisch die Empfindlichkeit einstellen kann.

...also der 800er bzw. 1000er hat meine ich nen Poti zur Einstellung. Beim 400er kann man das offiziell nich verstellen:D
Aber würd mich mal interessieren ob das trotzdem iwie geht.
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wäre wirklich interessant zu wissen... meine beiden CDJ haben auch unterschiedliche abbremszeiten :D
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

bin ja schon froh das ich hier nicht der einzige bin ^^ hmm pioneer meinte ich soll den mal hin schicken die überprüfen das etc... naja überleg ich mir noch erstmal würde ich mehr wissen über diese schraube^^ aber komischer weise dreht sich innen im jogwheel so ein rad mit wenn das ding schon gebremst ist dann dreht da drin sich irgendwas weiter hört sich komisch an
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Möcht kein neuen Thread eröffnen und hab das passende dazu auch nicht gefunden.

Haben die 100er (hunderter) ne BPM Anzeige?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo habe ein Problem bei meien 400ern , und zwar
Problem 1 : der BPM counter spinnt seit 2 Tagen bei mir oder kommt mir das nur so vor ? ein Lied läuft konstant auf 148 BPM und sobald ich Cue drücke ist er wieder bei 147 BPM und wenn ich mit dem Pitch Runter gehe auf 147 geht er auch mit das heißt wenn ich dann noch mal CUE drücke geht auf auf 146 also immer in weniger als er eigentlich hat.
ich weiß ihr sagt jetzt alles achte nicht auf den counter nur ich möchte keinen kaputten player haben der ist gerade mal 2 wochen alt und komischer weise machen das beide, oder habt ihr das auch ??? !!!

Problem 2 : mir ist aufgefallen das die jogwheels sich von player zu player unterscheiden mein einer player dreht bei einer bestimmten krafteinwirkung lange aus und der 2te player bei der unegfähr selben einwirkung viel weniger als würde der irgendwie gebremst werden und komischer weise läuft bei meinem 2ten player innen drin ein rad noch mit innen das hört man wenn ich einen backspin mache das ist bei dem andern player nur ganz minimal , ich verstehe das nicht ist das normal ??? das die sich immer so unterscheiden bin ein bisschen verwundert wäre cool wenn ihr mir da mal n paar sachen zu sagen könntet

Hahaha,ich dreh durch,ich hab GENAU DAS SELBE Problem,nur noch viel heftiger,am anfang liefen beide etwa gleich,dann aber ziemlich schnell veraenderte sich einer der beiden,der eine laeuft halt normal,wenn man ihn anschiebt hat man so etwa das gefuehl als wenn man den Technics Plattenspieler anschiebt,also n bisschen hart und mit nem gewissen wiederstand,so solls sein und so waren ja auch beide aber der andere nun wenn ich ihn anschiebe dreht der ne ganze RUNDE mehr als der andere,als wenn da der gewisse WIEDERSTAND oder etwas was sonst ein wenig gegenwirkt ploetzlich fehlt oder den geist aufgegeben hat.Ist beim drehen des Wheels etwa so als wenn man es geoelt haette und es nun viel leichter und schneller laeuft.DAS NERVT SEHR,da man ja bei beiden beim mixen den gleichen Kraftaufwand haben sollte bzw.dran gewoehnt ist das beide gleich gehen denn beim mixen schiebst du den einen auf einmal genauso heftig an wie den anderen und er dreht viel weniger als der andere,das ist schon *******e und giebt mir irgendwie ein gewisses,WAS HAB ICH DA FUER N SCHROTT STEHEN gefuehl,ich hoffe ihr koennt das nachvollziehen.Ich hab die Player nun ca 1 Jahr und 3 Monate,wie lang ist denn die Garantie bei denen??Der Haendler bei dem ich sie gekauft hab gibt es nicht mehr...... :-(
Und uebrigens bei dem der immernoch lauft wie neu hab ich das selbe das wenn ich ihn anschiebe und das Jog stoppt ich immernoch kurz darunter etwas anderes weiterlaufen hoere fuer nen minimalen moment,wie n kugellager oder so,so wie du erklaert hast,der andere macht das nicht,,,,was kann das sein...???

Was wuerdet ihr tun,denn es liegt ja in diesem kein eigentlicher technischer fehler vor,denn er funktioniert ja sonst ohne probleme,hmmmmm,n bisschen ratlos,sagt mir doch mal was ihr dazu meint!!!


Danke euch,bye
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wenn es den Händler nicht mehr gibt bist was Garantie angeht am Arsch, Pio selbst gibt auf jedes Produkt seiner Dj-Sparte 12 Monate und die sind bei dir schon um.
Würd mich mit dem Problem dennoch an einen der lizenzierten Reparaturanbieter wenden und erfragen was eine "Neujustage" kosten würde.
Allerdings muss der Hersteller für 24 Monate gewährleisten das das Gerät seinen Bestimmungen entsprechend funktioniert, das kann aber zum Erbsenzählen mutieren, dennoch am besten mal per mail oder Telefon direkt an Pio wenden.

Davon mal ab, an spezielle Eigenschaften sollte man sich erst gar nicht gewöhnen sonst ist man wie in deinem Fall jetzt recht schnell aufgeschmissen wenn es dann doch mal anders kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hey,danke fuer deine schnelle antwort,ja,so werd ichs machen denk ich,andere moeglichkeiten gibts wohl nicht,ist aber trotzdem recht komisch bei der quali die Pio eigentlich hat,hatte noch nie mit irgendnem Produkt von denen Probleme,.....,,irgendwann ist immer das erste mal,hehe,aber es wundert mich auch auf eine art nicht,denn sooooviel Technik die in diesem kleinen Player steckt ist schon heftig,hatten mal einen auseinander von nem Kumpel,sowas krasses,das Jog ist so komplex gebaut,unglaublich das das dann so funktioniert,echt,helle koepfchen da bei Pioneer,respect,aber naja,danke dir,bye bye
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Und uebrigens bei dem der immernoch lauft wie neu hab ich das selbe das wenn ich ihn anschiebe und das Jog stoppt ich immernoch kurz darunter etwas anderes weiterlaufen hoere fuer nen minimalen moment,wie n kugellager oder so,so wie du erklaert hast,der andere macht das nicht,,,,was kann das sein...???


Danke euch,bye

ist bei mir genauso! ich dachte das wäre normal!:confused:
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ja,mach dir keine sorgen,das ist Normal,was aber nicht normal ist ist das mein anderer es nun NICHT mehr macht.......son mist,weiss nich was dat fuern komischer kram is,aber warten wir mal ab,vielleicht weiss es ja jemand hier ;-)

tschoe
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich habe eine frage, ich habe 2 cdj 400 und die djs software, aber wenn ich die an den laptop anschliesse, dann erkennt er die nich :(
ich habe die treiber runtergeladen, kann mir jemand den link für asio für die djs software schicken?
vielen dank, mfg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

vergiss die djs software, die ist misst.

nimm lieber vdj, oder traktor
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

www.asio4all.com

bzw. hier findest du die Treiber für die Player: http://www.pioneer.de/de/content/support/support/upgrade/CDJ400.html

Edit: Kann man die beiden Links mal auf die erste Seite stellen ? Der Thread erfreut sich mittlerweile einiger Beliebtheit.

Zum Thema Jogwheel:

Ja,mach dir keine sorgen,das ist Normal,was aber nicht normal ist ist das mein anderer es nun NICHT mehr macht.......son mist,weiss nich was dat fuern komischer kram is,aber warten wir mal ab,vielleicht weiss es ja jemand hier ;-)

Das Geräusch sind tatsächlich Kugellager, haben meine beiden Player und hatten es von Anfang an.
Stört mich nicht und ist denke ich normal, Kugellager auf Plastik hört man immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

vielen dank...
lg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

ich check das nicht... funzt immer noch nicht..
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo Leute !

Hat schon mal einer was von Mercateo gehört, bin da eben drauf gestoßen ist ein Händler für Geschäftskunden !

Die Preise sind sehr Interessant, muss man nur ein Geschäft haben um dort einzukaufen so wie bei Metro z.b. ?


Hier beim cdj käme dann noch die mwst. drauf, aber dann immer noch ein super Preis !?

Was haltet ihr davon !?

Danke im voraus

Andreas
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hello Leute,

ich hab da mal ne frage zu dem Player:

Wenn wenn ich einen Loop verlängern will springt er immer von 74 hundertstel auf die nächste ganze sekunde:

so ca: 01:29:74 --> 01:30:00

is das normal?^^

und die zweite frage:

wenn ich im pause modus bin um nen cuepunkt zu suchen bleibt er manchmal hängen, da muss ich wieder zurück und wieder vor.

der Player is gebraucht, ich habe daher keine Ahnung was der Vorgänger damit angestellt hat^^

Danke im Vorraus
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hello Leute,

ich hab da mal ne frage zu dem Player:

Wenn wenn ich einen Loop verlängern will springt er immer von 74 hundertstel auf die nächste ganze sekunde:

so ca: 01:29:74 --> 01:30:00

is das normal?^^

und die zweite frage:

wenn ich im pause modus bin um nen cuepunkt zu suchen bleibt er manchmal hängen, da muss ich wieder zurück und wieder vor.

der Player is gebraucht, ich habe daher keine Ahnung was der Vorgänger damit angestellt hat^^

Danke im Vorraus
das mit dem springen 74->00 ist normal
das sind die frames,in denen arbeitet der player und davon gibts pro sekunde nur 75,also arbeitet er genau richtig
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hallo Leute,

Ich hab noch eine Frage:

ICh habe die Möglichkeit entweder einen km3 oder einen 400er zu kaufen?

Einen 400er hab ich schon zu Hause stehen...

Was würdet ihr mir raten?

Lg
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Wenn du schon einen daheim stehen hast, wofür nicht dann das zweite Herzstück?
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi Leute,

hab mir mal einen 400er hingestellt, leider suche ich die "break Taste" womit ich nen Track auslaufen lasse.
So als würde ich den Plattenteller ausschalten und die Platte auslaufen lasse.

Danke und Gruss Benjo
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

gibts beim 400er nicht, ich glaube du kannst den roll effekt ein bisschen so nutzen...
 
AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Ja wenn du das Jog mit dem Roll-Effekt zurückdrehst tönt es ähnlich, aber halt nur ähnlich.
Ansonten spielst du mal mit den Scratch Jog Effects rum.

Wo gibt es denn diesen "Break" Button? Hab ich jetzt auch noch nie gesehen.

mfg
 

Zurück
Oben