Pioneer CDJ-800 MK2

AW: CDJ 800 mk2

JohnLaw schrieb:
Hallo!

Hab grad mit dem deejayladen gesprochen.
Lieferbar soll der 800 MKII ab 11.KW sein.
Der Preis sagte man mir liege "wirklich" bei 799€.

Sag mal kennt ihr diese Leutchen? Oder spamt ihr die am Telefon immer voll weil ihr so heiss seid auf neues Equip?
 
AW: CDJ 800 mk2

JohnLaw schrieb:
Wie bist du denn zufrieden mit dem Player?


also super kann echt nichts sagen.
Sound ist optimal Jogwheel auch vom feinsten, und ich denke mal das der neue cdj 800mk2 so um die 700 - 800 euro kostet und das ist halt vom preis her schon ein Hammer.
Wenn ich noch warte bis die billiger sind vergeht wieder ein Jahr wo ich nicht auflegen kann bzw üben usw. Darum hab ich mir die CDJ 800er genommen also völlig ausreichend. Mp3 wenn es drauf ist warum nicht aber nötig ist es nicht. Ok wäre gelogen wenn ich sagen würde ich will es nicht auf meinen Player aber ich wusste es davor. Hätte auch Denon oder sonst einen Player nehmen können aber der CDJ 800 war ein schönes mittelding.
 
AW: CDJ 800 mk2

lenn1 schrieb:
Sag mal kennt ihr diese Leutchen? Oder spamt ihr die am Telefon immer voll weil ihr so heiss seid auf neues Equip?
Oh nein er hat es gewagt bei einem DJ-Store nach einem DJ CD-Player zu fragen...

:rolleyes: :eek: :eek:
 
AW: CDJ 800 mk2

Hy Leutz...

Naja... die Begeisterung bei mir blieb völlig aus! also ich bin immer noch am rätzeln was da so viel besser sein sollte. Das layout kann vielleicht ein bisschen edler wirken, aber Mp3 funktion brauch ich absolut nicht und Cue memory, noch nie benutzt auch bei meinem cdj 800. Wenn ich einen Loop einbaue, ist das immer spontan, das macht ja das Djing auch aus>> Spontanität!

Back to MP3> vor allem find ich es viel zu umständlich 50 tracks auf einer Cd zu haben... wie soll man sich da noch überblick verschaffen.

Wenn ich meine Cds brennen kommen maximal 6 tracks drauf... so habe ich genug platz um noch anständig die Tracks auf die CD zu schreiben ;)

Und ausserdem: sagen wir ich habe 200 Cds mp3 mit je 50 tracks drauf: macht 10000 songs! super! in jedem normalen plattencase passen maxi 120 scheiben rein, und das reicht bei meinen 2-3 stündigen Bookings + ein paar Cds, völlig aus...

Oder wollt ihr allround djs werden? die von ötzi, durch brithney und zu da hool mixen!

Und vor allem, find ich es total beschissen wenn der DJ, vor dem pult nur an tracksuchen ist!

Naja geschmackssache

Ach ja! und bevor ichs vergesse?! was kann diese Jog wheel verbesserung?

Greetz
 
AW: CDJ 800 mk2

Muki & STYLE schrieb:
Hy Leutz...
Wenn ich einen Loop einbaue, ist das immer spontan, das macht ja das Djing auch aus>> Spontanität!


Ach stimmt ja, du hast ja das Handbuch "Das macht ja das Djing auch aus -> Spontanität.

Du bist ja eine Scherzkeks :rolleyes:
Dann sag bitte alle DJ's auf dieser Welt, das Ihr keine DJ seid, wenn ihr euch ein Set zusammenbastelt bzw. Loops erstellt für Live Mixing. Dann dürfen wir ja auch keine Cue's auf Vinyls setzen. Die HipHop-Szene wird sicherlich dir zustimmen. :rolleyes:

Muki & STYLE schrieb:
und das reicht bei meinen 2-3 stündigen Bookings + ein paar Cds, völlig aus...

Wenn Interessiert es? :eek:

Muki & STYLE schrieb:
Oder wollt ihr allround djs werden? die von ötzi, durch brithney und zu da hool mixen!

Bist wohl ein Superheld! Du bist ja bestimmt ein ganz Cooler in der Clubszene. :p

Muki & STYLE schrieb:
Und vor allem, find ich es total beschissen wenn der DJ, vor dem pult nur an tracksuchen ist!

Nette Ausdrucksweise aber dein Statement ist der größste Mist den ich jemals hier im DJF gelesen haben


Muki & STYLE schrieb:
Ach ja! und bevor ichs vergesse?! was kann diese Jog wheel verbesserung?

Brauchst du nicht zu wissen, bist doch so toll mit deinen CDJ 800, wäre für dich nix dolles


@Muki & STYLE


Ich weiß nicht was dein Statement hier mit diesen Thread zu tun hat, aber der CDJ 800 MK2 muss dich ja sehr schwer angefallen haben wie ein Monster.

Weiß du eigentlich was man mit Cue's Loops....etc alles so machen kann?
Das würde man dann Live-DJing nennen.......



greetz

rabbbit
 
AW: CDJ 800 mk2

@OsterHase


Naja super statements! Ich finds immer super Leute die nur mit dummen Komentare probieren Posts zu analysieren ohne selber etwas intelligentes beizutragen, ausser die Diskussion anzuheizen... lächerlich... Lies Dir nochmals dein Zeugs durch... und sag mir danach bescheid was du davon hällst... echt frustrierend oder? :mad: :rolleyes: ... Es ist doch hier ein freier Meinungsaustausch?! Ich hab hier meine Meinung geäussert, ok mit den CUE's kann ich einsehen das es in der Turntableist szene notwendig sein könnte, aber sorry wenn ich mich "zu offen geäussert" habe. Die meisten DJ's die Ich entweder gesehen habe oder Befores gespielt habe, sei es Bobby and Steve, Morales etc... haben nie diese Funktion benutzt...

Vielleicht seht Ihr das ein bisschen anderst, aber deine Kommentare überzeugen nicht gerade von sehr viel Reiffe... weil meine Frage konntest du nicht mal Antworten, und zur Information, der 800 ist mir EXTREM SCHWER GEFALLEN! deswegen habe ich auch 2 Stück zu hause stehen und arbeite täglich damit... aber das kann dir ja einen *******sss interessieren

Grüsse
 
AW: CDJ 800 mk2

Oh eine Güte... was für ein Kindergarten....
 
AW: CDJ 800 mk2

Muki & STYLE schrieb:
@OsterHase



Vielleicht seht Ihr das ein bisschen anderst, aber deine Kommentare überzeugen nicht gerade von sehr viel Reiffe... weil meine Frage konntest du nicht mal Antworten, und zur Information, der 800 ist mir EXTREM SCHWER GEFALLEN! deswegen habe ich auch 2 Stück zu hause stehen und arbeite täglich damit... aber das kann dir ja einen *******sss interessieren

Grüsse

Was möchtest du von mir erwarten, wenn einer wie du auf dicke Hose machst und uns erklären willst, was ein DJ ist, was für dich beschi**en ist, wenn ein DJ am Pult Tracks suchst......WAS SUCHT SOWAS IN DIESEM THREAD??


weil meine Frage konntest du nicht mal Antworten,

Ich kann dir mit Sicherheit genau erklären wie das neue Jog-Wheel verhalten des CDJ 800 MK2 ist, sowie vom CDJ 800, CDJ 1000 MK2 und vom CDJ 1000 MK3, dank der Musikmesse konnte ich es testen und bin selber ein Besitzer eines CDJ 1000 MK2 und der Jog Wheel vom CDJ 800 MK2 ist Identisch wie der 1000 MK2.
Aber das Kann dir ja auch ein Schei***** interessieren oder?


@ Muki & STYLE

Danke für dieses Kompliment "Osterhase". Biste schon deine Eier am suchen?



Soo, ich muss jetzt in den Club
tschöööööööööööö
 
AW: CDJ 800 mk2

Hallo Forum,

die Beiträge sind ja jetzt schon etwas älter, das Thema aber immer noch aktuell. Jetzt sind die Geräte verfügbar. Gibt es denn schon ein Feedback über die Qualität? Wer hat sie und wie seid ihr zufrieden?

Im Pioneerforum wird über ein Artefaktproblem beim Mastertempo berichtet. Ist das mittlerweile behoben, bzw. auf dem deutschen Markt problemlos?

Würde mich über Antworten freuen.
 
AW: CDJ 800 mk2

hallo,

kann mir hier einer sagen, ob der 800 mkII immer noch so ein sprunghaftes vorspulen hat wie es beim mkI der fall war :confused:

ich wünsche mir so ein lineares vorspulen wie beim 500 mkII :eek:
 
AW: CDJ 800 mk2

Ich weiß zwar nicht wie es beim cdj 800 der Fall ist, beim mk2 ist es auf jeden Fall nicht in groben schritten, in 3 sek-schritten ist der sound beim spulen zu hören.. man kann auf jeden Fall den Verlauf nachverfolgen...
 
AW: CDJ 800 mk2

dann wirds wahrscheinlich das gleiche sein :mad: mir sind diese 3 sek. schon zuviel. kann man das evtl. selber im gerät ändern ? habe auch irgendwo gelesen dass man die intensivität des jogwheel einstellen kann :confused:
 
AW: CDJ 800 mk2

penner schrieb:
dann wirds wahrscheinlich das gleiche sein :mad: mir sind diese 3 sek. schon zuviel. kann man das evtl. selber im gerät ändern ? habe auch irgendwo gelesen dass man die intensivität des jogwheel einstellen kann :confused:

nee kann man nich ändern! funktioniert aber auch so bestens! intensität des jogwheels kannst auch nich einstellen, wobei ich mich frage was das bringen soll... alles in alllem ein sehr smoother plyer!

kannst dir ja bei pioneer auf der seite die bedinungsanleitung ziehn ;)
 
AW: CDJ 800 mk2

weiß jetzt nicht ob das scho geschrieben worden ist aber

ich hab mir vor 4 monaten an cdj800mkII gekauft, und ja.... da fingen auch schon die probleme an, hatte noch an alten mki der war tausendmal besser, weil der mkII ist jetzt schon zum 2ten mal in reperatur, er liest die cds einfach nicht!

weiß nicht ist das bei euch auch so???
 
AW: CDJ 800 mk2

ich hab mir auch vor circa 3 monaten 2 cdj 800 mk2 geholt...bin aber sehr zufrieden damit. die cd's wurden im sofort erkannt und die features sind ja top! das einzige was mich ein wenig stört ist die farbe...passt einfach nicht so schön zu meinem djm 800... :rolleyes: :D
 
AW: CDJ 800 mk2

Folgendes Problem trat mit meinem cdj 800 mk II auf :

Die CD hat an der Platine vom Laser geschliffen, weil der Laser sich auf einer Art Schiene befindet, welche mit Schrauben "lose" befestigt ist. Diese Schrauben müssen sich wohl duch Schwingungen im Gerät, welche ganz normal sind gelockert haben, da die Schrauben da scheinbar wirklich nicht gut gesichert sind. Dadurch ist der Laser eben einige mm weiter nach oben gegangen. Die Folge war, das auf der CD ein Ring entstand und der Rand der CDs abgeschliffen wurde.
Nach Aussage des Verkäufers kann das jederzeit wieder passieren, da die Schrauben wirklich nur sehr lose drinnen sind und quasi sehr viel spiel haben.

Made in China
 
AW: CDJ 800 mk2

sorry, aber ich muss das mal unterbringen:

weshalb kauft man sich einen cdj-800?
der kann rein gar nichts, was nur annähernd modern wäre.
da ist es doch 1000x gescheiter, sich einen 1000'er auf raten zu kaufen.

wenn man sich die funktionen des denon dn-s1000 ansieht, der fast die hälfte kostet, fragt man sich echt, ob die von pioneer einen veräppeln wollen...

einfache und intuitive bedienung ist schnell realisiert, wenn es keine funktionen gibt. :)

:) cool down, ich will hier keinem zu nahe treten, aber ich versteh halt die existenz dieses players nicht. vielleicht kann mir jemand sagen, warum man sich sowas zulegt.

besten dank und viele grüße aus salzburg,
dermario.
 
AW: CDJ 800 mk2

also sagen wir mal so. gäbe es keinen markt für den player, würde er nicht existieren.
zu den funktionen: was brauchst du denn großartig um zu mixen. der 800 hat mehr funktionen als die meisten hier benötigen. er bietet ein super jog dial und loops. dazu noch ein super pitch bend verhalten. das reicht den meisten um das geld dafür auszugeben. der 800er ist schliesslich um einiges billiger wie ein 1000er

ich vermute mal dass du noch nicht so lange dabei bist und dich deshalb noch vom funktionsumfang blenden lässt. aber lass dir gesagt sein, dass es auf die umsetzung der funktionen ankommt, nicht auf die anzahl!
 
AW: CDJ 800 mk2

...also da fühl ich mich als besitzer von 2 cdj 800 mk2 fast ein bisschen angerempelt... :p :D

ich kann nur von meiner erfahrung, welche ich bereits gemacht habe erzählen. ich habe mich als ich noch neu war in diesem business ebenfalls von der funktionsvielfalt der player blenden lassen und hab damals daher zum denon s5000 gegriffen. ich hab 70% der funktionen nie benutzt...aber die wesentlichen funktionen waren einfach schlechter als bei pioneer...(v.a. pitch / pitch bend) ist ja beim denon mit + / - tasten nicht gerade gut gelöst. ich wurde immer unzufriedener und hab dann meine beiden denons noch für 350 eur pro stück in einem tauschgeschäft gegen 2 neue cdj800 mk2 umgetauscht und den rest barbezahlt. ich kann für mich nur sagen, dass ich meine cd player firma gefunden habe...und die ist ganz sicher pioneer!
zum 800er...klar besitzt der nicht soooo viele funktionen aber wie chris ruff schon gesagt hat, die wesentlichen features sind einfach super verarbeitet! und mehr brauch ich persönlich auch gar nicht...zumal beim mk2 ja das jogwheel des 1000er mk2 eingesetzt wurde!

also ich würd meine 800er niemehr hergeben, höchstens gegen 1000er...dann aber auch nur wegen der playerfarbe (schwarz passt halt besser als silber zu meinem djm800 :D)
 
AW: CDJ 800 mk2

s5000.er für 350€????????? sry sei ma nicht bös aba war das nicht a bissi zu billig oda bin ich hier am falschen dampfer?

ich selbst hab zwei cdj 1000mk2 und i mein hat auch nicht viel funktionen, loop und hot cue und halt natürlich auslaufen und starten, und halt was ich überhaupt nicht benütze die speicherfunktion

eig. recht wenig funktionen im gegensatz zu a an s5000, davor hatte ich axis 9 cool cool dachte ich mir viele funktionen aber hab sie eig. nie wirklich gebraucht,

meine meinung is halt, das der cdj 800/1000 eig. nichts mehr is als ein normaler plattenspieler ohne viel schnick schnack. andererseits.... wenn man die funktionen eines denon s 5000 komplett nutzen würde.... dann würde dies eig. das komplette mixing eine stufe höher heben meiner meinung nach nur wer macht das??

lg
 
AW: CDJ 800 mk2

Haschmann schrieb:
s5000.er für 350€????????? sry sei ma nicht bös aba war das nicht a bissi zu billig oda bin ich hier am falschen dampfer?

das Problem ist nur das Denon niemand mehr will... komisch auch...:rolleyes:

Haschmann schrieb:
meine meinung is halt, das der cdj 800/1000 eig. nichts mehr is als ein normaler plattenspieler ohne viel schnick schnack.

100% word ! und das ist ja eigentlich das was jeder sucht... :D

Haschmann schrieb:
andererseits.... wenn man die funktionen eines denon s 5000 komplett nutzen würde.... dann würde dies eig. das komplette mixing eine stufe höher heben meiner meinung nach nur wer macht das??

also einige funktionen sind so unnütz... :D gut ich denk mal dass es auch sehr darauf ankommt, welche musik man auflegt...wenn man im deep soulful house bereich angesiedelt ist, wird man diese vielzahl an funktionen sowieso nicht nutzen wollen... :D

offtopic: kann mir einer helfen wieso ich nicht mehr richtig zitieren kann?! *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CDJ 800 mk2

ja, da geb ich euch recht, dass es bestimmt auf die Musik ankommt, die man auflegt. Ich bin mehr im Rock, Indie, Hiphop - Alternativesektor unterwegs, ab und zu etwas Triphop, D&B. Die Effekte bei "normalen" Liedern anzuwenden macht (mir) - in Maßen eingesetzt - unglaublich viel Spaß. Wenn man zB. diverse Beatleslieder etwas verschnellert, den Flanger drüberlegt und da und dort einen Echo-Loop reinlegt, dann bekommen so manche Lieder eine komplett neue Bedeutung.

Bei ohnehin schon gemixter Housemusik ist das vermutlich nicht so interessant, da keiner den Unterschied merken würde... :D :p War nicht so gemeint!

Danke für eure Statements!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben