Pioneer CDJ-800 MK2

AW: CDJ 800 mk2

Hi,

bin gerade selber schwer am überlegen, ob ich mir den 800er mk2 oder den 1000er mk3 zulegen soll. Was dürften beide gebraucht kosten?

Denke, der 1000 mk3 ist einfach sehr teuer im Vergleich zum 800 mk2!

Mfg
D.

ps. warum kann ich keinen neuen Thread eröffnen?
 
AW: CDJ 800 mk2

Schon mal Ratenzahlung überlegt? Bei Neugeräten hast halt wirklich Garantie und bei deinem Wunschgerät dann auch lange große Freude! Probier einfach die technischen Unterschiede live aus, dann fällt die Wahl bestimmt leichter. Bis auf den Preisvorteil hast du, meiner Meinung nach, alle (!) technischen Vorteile beim 1000'er. Ich finde, dass sich der hohe Preis der Pioneer Geräte überhaupt nur beim 1000 MK3 auszahlt. Aber darüber habe ich ja schon geschrieben.

diegrüße,
dermario.

ps. erst wenn du alles komplett auscheckst, hast du dann beim Kauf die größte Freude. Zumindest bei mir ist das so.
 
AW: CDJ 800 mk2

ich wage ja zu behaupten, dass die zusätzlichen effekte des 1000ers den preisunterschied nicht unbedingt rechtfertigen.

das einzige was mir bei meinem CDJ800MK1 manchmal fehlt sind ev. die 2 zusätzl. hot-cue-buttons, aber ansonsten...:)

naja, is aber nur meine meinung - live antesten wird wohl das beste sein.


//EDIT:
ah ein salzburger - fein! ;)
 
AW: CDJ 800 mk2

Hi,

Ratschlag befolgt....

Natürlich wusste ich auch schon vorher, dass der cdj 1000 mk3 ein paar Funktionen mehr hat, jedoch ist eben der Preisunterschied ziemlich heftig.
Was haltet ihr von gebrauchten, digitalen Decks? Wie sind die Preise?

Was haltet ihr von der Idee die cdj in Amerika zu bestellen? Der Wechselkurs beträgt zur Zeit 1 € = 1,30 us-$. Die Serviceproblematik sei nun außen vor.

Mfg D.
 
AW: CDJ 800 mk2

Hi,

Ratschlag befolgt....

Natürlich wusste ich auch schon vorher, dass der cdj 1000 mk3 ein paar Funktionen mehr hat, jedoch ist eben der Preisunterschied ziemlich heftig.
Was haltet ihr von gebrauchten, digitalen Decks? Wie sind die Preise?

Was haltet ihr von der Idee die cdj in Amerika zu bestellen? Der Wechselkurs beträgt zur Zeit 1 € = 1,30 us-$. Die Serviceproblematik sei nun außen vor.

Mfg D.

Man beachte du zahlst noch Zoll-Gebühren obendrauf.......am Ende zahlst du drauf.

Ich persönlich würde einen CDJ-1000 MK3, allein wegen den Hot-Cue sowie das ablegen von mehreren Loops auf den Hot-Cue Tasten, sowie das einstellen des Jogwheel, sowie die externe Speicherkarte, sowie das korrigieren der Loops von (In und Out Adjust -> beim CDJ 800MK2 nur Out Adjust), sowie die WAVE-ANZEIGE...........


Also du solltest dir zunächst einmal überlegen, was du alles brauchst....bevor du dir ein CD-Player mit Null Plan kaufst.......

Du kaufst ja auch kein Porsche 911, wenn du damit deine 5 Kindern jeden Tag in die Schule bringen "muss".

Mach dir eine Liste was du brauchst und gut ist..........

Gebrauchter CDJ-1000 MK3 ca. 900 - 1000 € mit Restgarantie.
 
AW: CDJ 800 mk2

Danke für deine ehrliche Meinung.
Kennst du eine Seite, ausser ebay, wo ich zwei gebrauchte mk3 beziehen kann?

ps. Sofern jemand in der (US) Kaserne ist, Familie o.ä. könntest du es an diese Adresse schicken lassen. Diese sind amerikanische Staatsbürger und zahlen keinen Zoll.

Frage an den Daum-Fan:
Pio DJM 800 oder A&H? Welcher ist dein Favorit?

mfg D.
 
AW: CDJ 800 mk2

Hi,

Was haltet ihr von der Idee die cdj in Amerika zu bestellen? Der Wechselkurs beträgt zur Zeit 1 € = 1,30 us-$. Die Serviceproblematik sei nun außen vor.

Mfg D.


Vergiss die 110 Volt nicht! Wechseltrafo, etc...

//EDIT: ajo, noch einer...
 
AW: CDJ 800 mk2

hi

ich habe einen 800er mk2 ich finde das das laufwerk sehr laut ist. natürlich ist es egal weil man es wirklich nur dann hört wenn man sehr leise oder gar nicht den ton lässt. der 100er macht alles absolut stumm.

wie gesagt wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist.
ist sicher eh normal.


lg
 
AW: CDJ 800 mk2

die 1000er sind noch lauter, weil die immer die waveform laden müssen und deswegen vorspulen. hab sowohl 800er als auch 1000er und das stört mich überhaupt net
 
AW: CDJ 800 mk2

stört im grunde eh nicht.

hat mich halt interessiert.

aber danke für die antwort!
 
AW: CDJ 800 mk2

ich hab, wie einige hier ja sicherlich wissen, auch 2 cdj 800 mk2.
ich bin mit den dingern echt super zufrieden. hatte noch ein problem.

letzens aber ist mir aufgefallen, dass die beiden CUE tasten schon total "abgebraucht" sind... :rolleyes: das heisst, sie reagieren nicht mehr auf jeden druck. ist echt toooooootal nervig !!!

ich denke die kontaktfelder sind entweder staubig oder bereits defekt?! (Ich brauch halt die CUE Taste relativ oft...:rolleyes:)
Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon mal gehabt?!

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich jetzt die CDJ 800 MK2 umtauschen lassen würde bei Pioneer (hab ja noch Garantie) und dann im gleichen versuchen würde auf CDJ 1000er MK2 oder MK3 umzusteigen, falls vorhanden?! (natürlich mit Aufpreis bezahlen...)
 
AW: CDJ 800 mk2

ich hab, wie einige hier ja sicherlich wissen, auch 2 cdj 800 mk2.
ich bin mit den dingern echt super zufrieden. hatte noch ein problem.

letzens aber ist mir aufgefallen, dass die beiden CUE tasten schon total "abgebraucht" sind... :rolleyes: das heisst, sie reagieren nicht mehr auf jeden druck. ist echt toooooootal nervig !!!

ich denke die kontaktfelder sind entweder staubig oder bereits defekt?! (Ich brauch halt die CUE Taste relativ oft...:rolleyes:)
Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon mal gehabt?!

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich jetzt die CDJ 800 MK2 umtauschen lassen würde bei Pioneer (hab ja noch Garantie) und dann im gleichen versuchen würde auf CDJ 1000er MK2 oder MK3 umzusteigen, falls vorhanden?! (natürlich mit Aufpreis bezahlen...)

kannst du mal erklären wie du mit den cue knöpfen umgehst, dass die jetzt schon kaputt sind? versteh ich net.....
 
AW: CDJ 800 mk2

kannst du mal erklären wie du mit den cue knöpfen umgehst, dass die jetzt schon kaputt sind? versteh ich net.....

ganz normal?! :rolleyes:

nein, also ich brauch die cue tasten doch schon ziemlich oft, aber trotzdem, ich gehe mit all meinem equipment sehr sorgfältig um. ist schlichtweg einfach zu teuer um es nicht mit liebe zu behandeln... :D
 
AW: CDJ 800 mk2

ganz normal?! :rolleyes:

nein, also ich brauch die cue tasten doch schon ziemlich oft, aber trotzdem, ich gehe mit all meinem equipment sehr sorgfältig um. ist schlichtweg einfach zu teuer um es nicht mit liebe zu behandeln... :D

sollte kein vorwurf sein, hat mich nur interessiert, ob du was besonderes machst. aber schon komisch dass die am arsch sind. hab zwar schon manchmal gehört dass die 1000er bei den tasten langlebiger sein sollen, aber dass die nur so kurz halten hätte ich nicht gedacht..... naja, evtl eine fehlerhafte charge erwischt. müsste aber relativ einfach zu reparieren sein. tausch kannst ja pioneer mal vorschlagen, denk aber net dass die sich drauf einlassen
 
AW: CDJ 800 mk2

würd mich auch sehr wundern wenn die die dinger austauschen.
würdest wahrscheinlich nicht mal neue 800er bekommen selbst wenns gerechtfertigt wäre.

so ist der handel.
bin selber im handel tätig.

wie genau sind eigentlich die beat counter bei pioneer?

speziel beim 800er.

lg
 
AW: CDJ 800 mk2

Hi!!

Hat schon jemand Erfahrungswerte mit MP3's auf dem 800er MK2 gemacht?
Es setllt sich ja immer wieder die Frage in welcher Rate und ob man besser VBR oder CBR wandeln sollte.
Ausserdem funzt der 800er ja mit: MPEG-1 32Kbps - 320 Kbps / MPEG-2 16 Kbps - 160 Kbps

Hat hier jemand einen guten Tip?

ThanX
 
AW: CDJ 800 mk2

Hi!!

Hat schon jemand Erfahrungswerte mit MP3's auf dem 800er MK2 gemacht?
Es setllt sich ja immer wieder die Frage in welcher Rate und ob man besser VBR oder CBR wandeln sollte.
Ausserdem funzt der 800er ja mit: MPEG-1 32Kbps - 320 Kbps / MPEG-2 16 Kbps - 160 Kbps

Hat hier jemand einen guten Tip?

ThanX

Nimm CBR, dann liest er die Daten schneller. An sonsten gibt es keinen Unterschied
 
AW: CDJ 800 mk2

würd mal eben gerne eine frage dazwischen schmeißen. Weiß zufällig jmd. wo man in nem onlineshop noch nen cdj-1000 mk2 bekommen kann? habe schon lange rumgesucht aber irgendwie habe ich immer nur cdj 800 mk2'er gefunden oder halt den mk3 ...Ist der mk2 (10009 überhaupt noch erhältlich? wäre echt super wenn mir mal jmd. nen link oder sowas hinterlegen könnte.
 
AW: CDJ 800 mk2

würd mal eben gerne eine frage dazwischen schmeißen. Weiß zufällig jmd. wo man in nem onlineshop noch nen cdj-1000 mk2 bekommen kann? habe schon lange rumgesucht aber irgendwie habe ich immer nur cdj 800 mk2'er gefunden oder halt den mk3 ...Ist der mk2 (10009 überhaupt noch erhältlich? wäre echt super wenn mir mal jmd. nen link oder sowas hinterlegen könnte.

soweit ich weiß gibts den nimmer und wenn, dann ist der fast so teuer wie der mk3. also warum net gleich nen mk3 nehmen? da ist das waveform display auch detailreicher als beim mk2. wenn du kein waveform willst, kannst ja auch den cdj-800 mk2 nehmen
 
AW: CDJ 800 mk2

joa könnteste recht haben. mein problem is ja nur das mir das silber de mk2 net soooo anspricht wie das schwarze des mk3's. das problem is die priesdifferenz sonst würd cih garnet lange überlegen^^
 
AW: CDJ 800 mk2

joa könnteste recht haben. mein problem is ja nur das mir das silber de mk2 net soooo anspricht wie das schwarze des mk3's. das problem is die priesdifferenz sonst würd cih garnet lange überlegen^^

ratenzahlung hat sich schon manchmal bewährt.
 
AW: CDJ 800 mk2

@dermario
es soll wohl auch leute geben die dadrauf garnicht stehn (ratenzahlung) wie ich zum beispiel.... von equip über auto hab ich alles cash bezahlt... ich mags nicht so auf pump was zu kaufen ... das einzige wo das wohl nicht gehn wird is haus ...aber das erbe ich von ellies ;) ..folglich werde ich *hoffentlich* nie schulden in meinem leben haben.
 
AW: CDJ 800 mk2

@dermario
es soll wohl auch leute geben die dadrauf garnicht stehn (ratenzahlung) wie ich zum beispiel.... von equip über auto hab ich alles cash bezahlt... ich mags nicht so auf pump was zu kaufen ... das einzige wo das wohl nicht gehn wird is haus ...aber das erbe ich von ellies ;) ..folglich werde ich *hoffentlich* nie schulden in meinem leben haben.

das ist sehr löblich! :)

Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht, wenn es um verzichtbares Privatvergnügen geht!!
Aber wir sprechen hier doch hoffentlich von professionellem Auflegen mit Salär, oder (kann sein, dass ich das falsch verstanden habe)? Und da kann man nicht immer warten. In der Wirtschaft spricht man zB. auch von Umsatz und nicht von Gewinn.

Aber wie gesagt, wenn sich Hinz und Kunz vom Fernseher bis über den 3'er BMW, Urlaub und Wohnungseinrichtung, etc. alles auf Raten kauft, wird er wohl bald in Privatkonkurs gehen und leer dastehen.

Ohne Hirn gehts natürlich nicht!

Trotzdem sollte man nicht alles ums Thema Schulden verteufeln! Ich finde, dass diese Dinge - sinnvoll eingesetzt - schon auch eine Daseinsberechtigung haben und nützlich sein können!

diegrüße,
dermario.
 
AW: CDJ 800 mk2

joa also schulden...nee is net so mein ding....muss net sein....es hat ncoh zeit....also is mehr so mein näcjhstes zeil für @ home....ok vll. nutz ich den @ home net so wie im club oder so ...aber das is mir egal ...wie war das jeder hat doch so seinen vogel oder? :D ...warum dann net soon teil im wohnzimmer? is doch geil!
 
AW: CDJ 800 mk2

800 MK2 von Pioneer nicht mehr liefebar, zur Musikmesse gibt es den CDJ 800 MK 3
 

Neue Themen


Zurück
Oben