Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

ich würde sie mal neu formatieren im Mac Format dann sollten sie funktionieren
und laufen auch schneller am mac ;)
 
Erkennt der CDJ das Mac Dateisystem ? ich hab meine im MS-Dos Dateisystem (Fat 32) formatiert. Läuft ohne probleme
 
ja tut er habe an 350ern und 2000 nxs damit ohne probs damit gearbeitet :)
 
Hallo,
ist der HID Modus der CDJ 850er mitlerweile mit Traktor kompatibel ? Weil ich weiterhin mit Laptop auflegen will. Oder hat jemand Erfahrung mit Timecode CD´s + CDJ 850er ?

MfG
 
Hallo,
ist der HID Modus der CDJ 850er mitlerweile mit Traktor kompatibel ? Weil ich weiterhin mit Laptop auflegen will. Oder hat jemand Erfahrung mit Timecode CD´s + CDJ 850er ?

MfG

naja bei mir wills nich so recht klappen ... bekomme zwar das audio signal über die 850er raus, aber das orig. midi mapping kann ich tauuuuusend mal rein laden und nix passiert....die "befehlsliste" ist immer leer.... daher hab ichs aufgegeben und verlass mich auf meine sticks ^^

(cdj aktuelle software & Traktor pro 1)
 
Also brauche ich dafür mindestens die cdj 900 er?
 
Kein Traktor-HID mit CDJ-350 und 850!

Entweder mit SSL oder VDJ arbeiten oder auf die 900er aufrüsten, die haben sogar advanched HID und laufen vorbildlich mit dem Trekker. :)
 
Kein Traktor-HID mit CDJ-350 und 850!

Entweder mit SSL oder VDJ arbeiten oder auf die 900er aufrüsten, die haben sogar advanched HID und laufen vorbildlich mit dem Trekker. :)

Wobei ich die Performance zwischen CDJ-850 oder 900 und Mixvibes Cross besser finde als mit dem Trekker. Hatte ja die 850er mit Mixvibes genutzt. Dann, als ich auf die 900er umgestiegen bin, habe ich mich wieder an Traktor rangesetzt, weil es an sich ja die ausgereiftere Software ist. In Sachen Timecode und rein Midikram kann das auch durchaus stimmen. Aber beim HID der CDJ-Reihe finde ich Cross doch schöner. Kann mir aber auch nicht erklären wieso ich das so empfinde. :confused:
 
naja bei mir wills nich so recht klappen ... bekomme zwar das audio signal über die 850er raus, aber das orig. midi mapping kann ich tauuuuusend mal rein laden und nix passiert....die "befehlsliste" ist immer leer.... daher hab ichs aufgegeben und verlass mich auf meine sticks ^^

(cdj aktuelle software & Traktor pro 1)

Danke für die Antwort.
Was ist aber, wenn ich die Midi Funktion garnicht wirklich brauch? Weil ich Loops, Cues etc. auf mein Mixer verwenden kann. D.h ich benutze den 850er per Timecode wie den 1000er. Müsste doch genauso gut klappen oder ?
 
Danke für die Antwort.
Was ist aber, wenn ich die Midi Funktion garnicht wirklich brauch? Weil ich Loops, Cues etc. auf mein Mixer verwenden kann. D.h ich benutze den 850er per Timecode wie den 1000er. Müsste doch genauso gut klappen oder ?

ich weis leider nicht wie "gut" das mit den tausendern geht, da die 850 jetz meine ersten pio produkte sind ...
ich hatte anfangsmal den dn s 1000 von denon via tc über ssl laufen.... war ich nicht mit zufrieden.
ich bin der ansicht, dass tc nur was für plattenspieler ist....ist jedenfalls meine auffassung :)

aber rein technisch würde es natürlich funktionieren ja
 
Also ich fand Timecode mit den CDJ-850 und Traktor auch grottig. Alleine das Setzen von Cup-Punkten hat mich manchmal um den Verstand gebracht.
 
Unverständlich das man solche Player als controller mit software einsetzt...
Dafür gibts für das Geld wirklich besseres
 
Könnt ihr die Probleme mit Timecode bitte mal genauer erläutern? Ich überlege nämlich, ob ich mir 2 800er neben meine Technics stelle.
 
geht problem los kenn einen der seine 800 mk2 mit ner audio 4 und traktor so verwendet hat
 
weils hier um den 850 und nicht 800mk2 geht
 
macht doch keinen großen unterschied. im handling sind die was timecode angeht doch wohl sehr ähnlich oder und hier waren halt gerade leute, die sich über CD-Timecode Probleme unterhalten haben...
 
Es macht halt keinen Spaß, weil man zb die Loops und Cues der CD Player vergessen kann. Muss alles intern in Traktor (per Maus oder Controller) passieren, damit man damit vernünftig arbeiten kann.

Ansonsten: Nur Start/Stopp Taste nutzen und Jogwheel auf Vinyl mode. Quasi wie bei nem Plattenspieler. ;)
 
hab ich großartig kein problem mit.
nur um das nochmal klar zu stellen funktioniert looping gar nicht oder nur unpräzise. mit fehlender präzision könnte ich sehr gut leben, denn die player loops würd ich eh nur für kurze build ups nutzen... der rest passiert bei mir sowieso über dicer und lpd 8
 
Ich weiß es leider nicht mehr genau. Ich hatte das Timecode System nur einmal kurz ausprobiert gehabt und bin sofort wieder davon weggegangen, bzw. zum Vinyl Timecode zurück. Die Timecode CDs hatte ich halt hier rumfliegen und wollte es wenigstens mal testen. Ich fand es grausam. Ob Loops jetzt ungenau waren oder gar nicht wollten, weiß ich echt nicht mehr. :confused:

Testen geht auch nicht mehr, weil ich kein Traktor Srcatch mehr habe, nur noch eine normale Traktor 2 Lizenz.
 
Man muss halt nur manuell den Loop In und Out Punkt setzen, dann klappt's sogar mit'm Loopen bei Timecode ;)
 
Bin sie endlich los geworden :) Bald kommt die DDJ-SX
 
hey Leute

Ich will mir CDJ 850 zulegen und war letztens bei thomann um mir die teile anzusehen.
Beim vorführen hat der verkäufer ne CD eingelegt und ich wollt mir die Wave mal anschauen, aber er hat sie nicht gefunden. dann hab ich meinen usb-stick eingesteckt und die wave baute sich plötzlich auf.
Erstellt der Player keine Wave wenn man mit CD arbeitet oder war der verkäufer nur zu blöde die wave zu finden ;)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben