Pioneer CDJ-900NXS

AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

So,

nun habe ich mir selber 2 Stands gebaut.
Ja ich weiß, hübsch sind sie nicht, aber ich kann so sehr gut arbeiten. Kosten ca. 60 €.
Ich werde sie vll. nochmal mit Sprühlack bearbeiten.
 

Anhänge

  • 20140518_171933.jpg
    20140518_171933.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 368
  • 20140518_171944.jpg
    20140518_171944.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 356
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

So,

nun habe ich mir selber 2 Stands gebaut.
Ja ich weiß, hübsch sind sie nicht, aber ich kann so sehr gut arbeiten. Kosten ca. 60 €.
Ich werde sie vll. nochmal mit Sprühlack bearbeiten.

von der ausführung her sehr gelungen. aber was kostet da 60€ ist doch nurn bisel holz :D oder sind die scharniere so teuer. und was für welche sind das genau?
 
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Metall ist unglaublich teuer. Winkel, Schrauben, Muttern. Allein die Metallschiene unterhalb des Players kam knapp 8 €

Holz kostet im Verhältnis fast nichts.


Edit:

Das sind keine Scharniere sondern Winkel.
 

Anhänge

  • 20140519_090316.jpg
    20140519_090316.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 307
  • 20140519_090326.jpg
    20140519_090326.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneer CDJ-900NXS

Sind top geworden, gefällt mir gut. Und preislich kein Vergleich zu den überzogenen Preisen der Zubehörhersteller, wie ich finde.
 
Frage an die nexus 900er besitzer??
Wie schnell liest der cdj900Nexus den Cds ein?für die wellenformanzeige?
Vergleichbar mit dem 1000er mk3?
Danke Gruss
 
Moin,
Ich habe mal eine Frage, ich habe 2 cdj 900 nexus und ein djm 750k. Um mit serato auflegen zu können brauch ich da die box von rane? Hane ein macbook pro und die aktuelle version von serato die cdj haben version 1.20
 
Wenn du Serato hast, müsstest du doch auch das Interface besitzen?
Ich weiss das es bei Traktor auch nur die Software zu erstehen gibt, allerdings ist das nicht die "Scratch" Variante.

Du benötigst ein Serato SL (1,2,3 oder 4) Interface.


LG
 
Ich habe die aktuelle test Version geladen also ohne box. Geht das nur mit der box?
 
Ja Serato geht nur mit der Box oder andere lizensierter Hardware (Mixer, Controller usw.)
 
Um die CDJ´s mit Serato zu nutzen benötige ich da eine SL-Box? Oder wie funktioniert das? ich habe mich bisher nur mit Traktor auseinander gesetzt.
 
Ja, entweder eine SL Box oder ein Mischpult das von Serato zertifiziert ist.
Was das angeht ist Serato noch ein paar Schritte hinter Traktor und VDJ, da kann man die CDJ direkt auch als Soundkarte nutzen - was mehr Sinn macht.
 
wollten die das nicht ändern? sind die cjd'S immer nochnicht lizensiert?
 
HID geht, Soundkarte nicht. Das CLub Kit, auf das du wohl anspielst, lässt dich lediglich DJM859/900nxs und die Xone DBs benutzen.
 
CDJ 900 NXS sind noch immer nicht lizensiert. Letztes Firmware Update liegt auch Monaaaaaate zurück.
 
wenn es keine probleme gibt braucht man kein update. Rekordbox nutzen und gut ;)
 
wenn es keine probleme gibt braucht man kein update. Rekordbox nutzen und gut ;)

Ich beschwere mich ja auch gar nicht, nutze selbst nur Rekordbox und habe keinerlei Probleme. Trotzdem wäre eine Lizensierung für Traktor schon was Feines. Wird aber aus meiner Sicht nicht kommen, um den Aufpreis für den 2000NXS zu rechtfertigen... Trotzdem ist der 900NXS ein tolles Gerät, das meinen Ansprüchen vollkommen gerecht wird.
 
Laut offizieller Aussage von Native kommt die HID Lizenzierung mit dem nächsten Traktor-Update
 
Sie hat sich ja auch extra mehrfach rückversichert daß sie die Info auch wirklich posten darf - da wird schon ein gewisser Wahrheitsgehalt dahinter stecken.

Schade nur daß der HID-Support auf der 2.7.x-Schiene basieren wird und nicht auf der bewährten 2.6.8er... :(
 
Ich düse auch immer noch mit der 2.6.8 durch die Gegend.

Die 2.7er waren bei mir nicht sonderlich gut, wobei ich die letzte Garnicht mehr getestet habe.
 
Kurzer Statusbericht: Version 2.8.0 installiert und der HID Mode läuft mit den CDJ 900 NXS wunderbar. Keine externe Soundkarte mehr nötig, läuft alles einwandfrei. Einzig die genauen Trackinfos vermisse ich beim Browsing auf dem CDJ Screen und einige der Buttons am Player funktionieren nicht so, wie gewohnt (zB Loop verkürzen/verlängern). Hier kann man aber bestimmt durch ein eigenes Mapping nachhelfen oder was meint ihr?

Auf jeden Fall echt großartig, dass NI den XDJ und den CDJ 900 NXS jetzt noch lizensiert haben.
 
2.8 scheint wirklich gut geraten zu sein. Bisher kann ich auch nichts Negatives berichten
 

Neue Themen


Zurück
Oben