Pioneer CDJ-900 vs CDJ-1000

AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

War ja auch nur eine Vermutung weil das so klein aussieht.
Wenn Du gute Augen hast und damit was anfangen kanst ist doch alles tacko ;)
Wenns aber heiß her geht brauch ich meine Information schnell auf einen Blick und will nicht lange vor dem Display rätseln.

Die Information solltest Du ja eigentlich auch im Kopf haben Du Laptopglotzer :D Die Waveform der Cdjs ist eigentlich nur eine Art digitale Gehhilfe für die Newskooler .
Die vom 2000er ist schon ziehmlich genau, wobei der widerum ja eher dafür gebaut ist, die Software zu ersetzen, was bei den Vorgänger meiner Meinung nach nicht der Gedanke von Pioneer war.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Die Information solltest Du ja eigentlich auch im Kopf haben

Ich wußte das ich das besser auch noch in meinen Beitrag hätte schreiben sollen aber dachte mir das es selbstverständlich ist seine Musik zu kennen.;)

Die beste Waveform von 900er Vs. 1000er hat meiner Meinung nach Traktor. :p
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Mir reicht die Anzeige vom MK1 vollkommen aus.

Hat der keine Waveanzeige?

Also ich brauch ohnehin keine. Kann zwar ab- und zu mal nützlich sein, aber irgendwie weiß man doch oft selbst, wann der Break kommt, dass meistens 2 davon kommen (bei nem Club Mix oder Extended Version) usw...

Wenn ich mit Traktor arbeite, finde ich es aber manchmal durchaus nützlich.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Muss ehrlich sagen, dass ich mit der Waveform Anzeige vom 1000er MK1 besser zurechtkomme als die vom MK3! Weiß auch nicht. Gefällt mir persönlich besser und ich kann da "mehr" rauslesen...
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Du bist einfach anders :D Wie kann man aus einer aufgeteilten Waveform mehr rauslesen, als bei einer helleren ganzen? :p
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Du bist einfach anders Wie kann man aus einer aufgeteilten Waveform mehr rauslesen, als bei einer helleren ganzen?

Das hab ich mich auch gefragt... zudem der Mk3 100 Segmente hat, der Mk1/2 nur 50... vielleicht ist es für sie aber dadurch auch übersichtlicher.

Ich wachse ohne Wave auf und es muss auch sein :p
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Das hat nichts mit den Segmenten zu tun, Stef ist einfach ein komischer Kauz - er regt sich auch darüber auf, wenn man mit Master Tempo mixt :D

Nun gut, Waveforms uns Offtopics beiseite, wäre schön wenn dieser Thread offen bleibt. Wobei eigentlich wurde ja schon alles gesagt :eek:
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Ich habe mich ganz klar für einer der letzten CDJ 1000 mk3 entschieden, auch wenn der Preisunterschied nur gering ist, war mir die 3-er Hot Cue/Hot Loop Sektion + Einstellbarem Jog Widerstand + großer Waveform anzeige wichtiger als die USB+Rekordbox Möglichkeit und mit so einer kleinen Waveform kann man meiner Meinung nach nicht viel Anfangen, sie ist ca. so groß wie beim Denon DN-S 3700 und dort kann man (kleine) Breaks auch nicht rauslesen, beim 2000 geht sie, wobei sie da aber auch nicht so groß ist wie beim 1000er.
Clip_17.jpg


P. S. Wer noch einen neuen 1000er haben will sollte sich sputen, weil Thomann hat schon seit 2 Monaten keinen mehr.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Hallo,

Ich habe gestern das erstemal in einer Disco auflegen müssen und kam wie gewohnt mit meinen CDS an. ICh selber habe zuhause 2x reloop rmb 2. Die CD´s sind alle mit folie beklebt..und trotzdem laufen sie bei mir 1a.
Zuhause stehen meine Player ganz normal gerade auf dem DJ Pult.
Zurück zum auflegen.

Als ich gestern nun endlich dran war mit dem auflegen, kam es das die CDs ein bisschen sprangen.
ICh wäre fast im Boden evrsunken.
ICh spielte mit CDJ 1000er ,welche schräg auf ständern waren.

NUN meine Frage:
Warum laufen die CD bei mir perfekt ( reloop rmp2 ) und bei dem cdj 1000 springen Sie?

Liegt es ander beklebung der CDs die schrägstellung der Player im Club oder an der Qualität des Lasers?
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Hallo,

Liegt es ander beklebung der CDs die schrägstellung der Player im Club oder an der Qualität des Lasers?

meiner Meinung nach ist Cd´s bekleben nicht allzu sinnvoll, da die infprmation nicht in der plastikscheibe selbst eingebrannt ist, sondern in dieser hauchdünnen beschichtung auf der oberfläche, wenn du nun also was draufklebst kann es dir passieren dass sich dieser lack löst und deine cd´s springen...also am besten mit nem cd-stift draufschreiben oder eben bedrucken...
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

P. S. Wer noch einen neuen 1000er haben will sollte sich sputen, weil Thomann hat schon seit 2 Monaten keinen mehr.

Ist mir auch schon aufgefallen, selbst bei ebay werden es gefühlt weniger...
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

meiner Meinung nach ist Cd´s bekleben nicht allzu sinnvoll, da die infprmation nicht in der plastikscheibe selbst eingebrannt ist, sondern in dieser hauchdünnen beschichtung auf der oberfläche, wenn du nun also was draufklebst kann es dir passieren dass sich dieser lack löst und deine cd´s springen..


Nur warum haben meine Reloops damit keinen Problem..? Da springt nichts..
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Lies' mal richtig, was da steht.

also ich habe mit ein und den selben cds aufgelegt... und im pioneer waren sie am springen und in meinem relopps playern waren sie nicht am springen...

was soll ich da richtig lesen?

Brauche hier Hilfe und nich so welche kommentare..
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

auch wenn dir jmd. sagen könnte warum deine cd´s bei den pio-playern springen könntest du nichts ändern außer deine cd´s NICHT mehr auf völlig altmodische weise bekleben...

denn tatsache ist dass sie bei den pio-playern springen...egal ob du den grund weist oder nicht.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

was soll ich da richtig lesen?

Brauche hier Hilfe und nich so welche kommentare..
Dumme Kommentare sieht nur der, der sie auch als dumme Kommentare deutet!

Es ging hier um beklebte CDs und dass sich da die Schicht ablöst und nicht, in welchem CD Player welche CDs laufen.

Ist mir auch schon aufgefallen, selbst bei ebay werden es gefühlt weniger...
Na, da habe ich ja Glück. Ich habe gestern meinen dritten MK1 für 403 Ocken ersteigert.
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Ist doch genauso wie:

Einen Tag fährst du mit einem Porsche mit 70 in eine Ortschaft, und wirst geblitzt.

An einem anderen Tag fährst du mit einem Golf mit 70 in eine Ortschaft und wirst nicht geblitzt!

Da fragst du doch auch nicht, hm, liegt das echt am Auto????
 
AW: Pioneer CDJ 900 vs CDJ 1000 MK III

Manche werden halt mit einem Opel abgeschleppt :d:p

Okey,sry für Offtopic. Stef, Du hast einen schlechten Einfluss auf meine Posts :D
 

Zurück
Oben