Pioneer CDJ-900 Review

Erstmal danke für die schnelle Antwort aber ist Gewährleistung gleich Garantie??
Aber ich denke und hoffe auch das an die Geräte, wenn man sie nicht gerade auf den Boden wirft ,nichts dran kommt ist ja gute Pioneerqualität^^
 
wie lange so ein CDJ ,wenn man ihn ehrenwürdig behandelt, hält weil bei so einem teueren Gerät dürfte in den erste 3 Jahren doch eig. nichts dran kommen oder??
Lol, selbst ein Reloop, welches du "ehrenwürdig" behandelst, kann so lange halten, oder anders ausgedrückt: Wenn im Heimbereich verwendet und schonend behandelt, hält dir ein CDJ schon viele Jahre. :)

Aber ich denke und hoffe auch das an die Geräte, wenn man sie nicht gerade auf den Boden wirft ,nichts dran kommt ist ja gute Pioneerqualität^^
Gut, ob die Qualität an den legendären CDJ-100S rankommt darf bezweifelt werden aber unterm Strich pflichte ich deinen Hoffnungen bei. ;)

ist Gewährleistung gleich Garantie??
Nö. Und siehe da, Google spricht!

Hat hier schon jemd. mit dem CDJ 900 erfahrungen gemacht??
Es gibt hier gewiss einige CDJ-900 Besitzer. Würde mich ebenfalls freuen, mal erste ausführlichere Reviews von Euch zu erfahren, also hopp hopp! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ihn jetzt bestellt trotz nicht vorhandener 3 jähriger Garantie. Werde mal ,wenn die angekommen sind, ein Review erstellen und posten. Eine Frage noch habe ich bei Pioneer Herstellergarantie oder läuft das alles über den Online-Shop?Bei meinem macbool zb. habe ich 1 Jahr Herstellergarantie von Apple und nach diesem Jahr noch 2 Jahre bei Mediamartk.

Danke im Vorraus
 
Steht in den Pio-AGB.
Aber komm, hab langsam wieder gute Laune: 12 Monate ab Kaufdatum nach Registrierung des Produkts.
 
Hey Leute,

ich wollte mir bei DJ-Technik dieses CDJ 900er set 2x kaufen:
http://www.dj-technik.de/onlineshop...-set-cd-player/dj-equipment/tqs/43_94/id/6118

...

MFG Matthias

Kleine Frage, hat diese Internetseite auch irgendwo in DE (wenn möglich Umkreis München) einen Laden?



Jaja, die gute Bolide ist im Vergleich zu den "kleinen" CDJs ein regelrechtes Schlachtschiff :D Finde ich aber gut so.

und wieso wenn ich fragen darf? :)

Du kannst (mp3-)CDs NICHT mit RB analysieren lassen. Deshalb die Optionen:

1) Mit Audio-CDs arbeiten > läuft gut und recht schnell, auch der Waveformaufbau
2) Mit MP3-Tracks via USB > in RB analysieren und alle Infos + Quantize sofort verfügbar

Hmm... entweder verstehst du nicht, was ich meinte, oder ich deine Antwort nicht xD

Also noch einmal von Vorne: nehmen wir mal an, ich habe meine MP3-Songs mit RB schon analysiert. Dann brenne ich mit den schon analysierten MP3s eine Daten-CD. Geht dies oder geht dies nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso wenn ich fragen darf? :)
Wäre es dir umgekehrt etwa lieber? :)

Hmm... entweder verstehst du nicht, was ich meinte, oder ich deine Antwort nicht xD
Wohl Zweiteres... wobei dies mMn eigentlich verständlich war O_O

Also noch einmal von Vorne: nehmen wir mal an, ich habe meine MP3-Songs mit RB schon analysiert. Dann brenne ich mit den schon analysierten MP3s eine Daten-CD. Geht dies oder geht dies nicht?
NEIN.:) Nochmal: Du kannst die RB-Metadaten nicht "mitdraufbrennen".
Dafür ist der USB Port da! Verstehe nicht wie du unter diesen Umständen so auf Mp3-CDs verharrst, hau deine analyisierten Tracks doch einfach auf einen Stick und ab die Post! Das Laufwerk übernimmt dann die Audio-CDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl Zweiteres... wobei dies mMn eigentlich verständlich war O_O

Hmm... dann muss ich mich wohl entschuldigen :rolleyes:



:D


NEIN.:)

Du kannst die RB-Metadaten nicht "mitdraufbrennen".
Dafür ist der USB Port da! Verstehe nicht wie du unter diesen Umständen so auf Mp3-CDs verharrst, hau deine analyisierten Tracks doch einfach auf einen Stick und ab die Post! Das Laufwerk übernimmt dann die Audio-CDs.

Naja, auf MP3 CDs verharre ich nicht, wollte nur der Neugier halber fragen, ob das evtl. auch gehen würde... ;)
 
Halt, selbstverständlich kann man die RB-Daten zusätzlich zu den mp3 auf eine Daten-CD brennen, was sollte einen auch hindern,
nur direkt von der CD auf dem Gerät nutzen geht (noch?) nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich bin da zugegebenermaßen selber überfragt. :confused:

Aber selbst wenn es klappt, würde ich die Tracks dennoch einfach auf einen Stick schmeißen. Stoßresitent, schont das Laufwerk, keine Rohling benötigt, kopieren und Zugriff gehen deutlich schneller, usw.

Gibs zu gagigu, am Ende steuerst du eh nur ganze Zeit VDJ :d:p;)
 
Das war keine Frage, sondern eine Aussage - kopieren/brennen = ja (einfach den kompletten playlist-export brennen), direkt lesen = nein (erst nach kopieren auf entsprechendes Medium wieder möglich)!
 
Nee aber da frage ich mich, wenn ich das machen will, dann könnte ich mir grad so gut einen Controller kaufen statt so gute CDJs...

Aber gut zu wissen, dass das, was ich gefragt habe, geht. :D
 
Aber gut zu wissen, dass das, was ich gefragt habe, geht.
Es bringt dir halt nur nichts... auf Massenspeicher kopieren, davon eine CD brennen, dann wieder nach Massenspeicher kopieren... da kannst die CD auch weg lassen!


War ja meinerseits auch nicht so unterstellt O_O
->
Nun, ich bin da zugegebenermaßen selber überfragt.

Also wenn ich selbst bei etwas überfragt bin, so ist dies die Antwort auf eine Frage auf die ich keine Antwort weiß O_O ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt dir halt nur nichts... auf Massenspeicher kopieren, davon eine CD brennen, dann wieder nach Massenspeicher kopieren... da kannst die CD auch weg lassen!
gluehbirne.gif
gluehbirne.gif
gluehbirne.gif


Also wenn ich selbst bei etwas überfragt bin, so ist dies die Antwort auf eine Frage auf die ich keine Antwort weiß O_O
Naschööön, ich habe es halt SO gemeint:

"Nun, muss zugeben, ich selber bin da überfragt."

Besser? Btw: Du bist echt anstrengend, lol
 
Hallo Leute.

Habe folgendes Problem mit meinen CDJs 900:

und zwar will ich meine Player updaten, funkioniert aber ned.
Gehe wie in der Beschreibung zum Updaten vor, wenn ich dann meinen USB-Stick anschliesse, kommt ganz kurz die Meldung "now updating" verschwindet dann aber jedoch nach einer halben Sekunde wieder.

Systemfehler oder fehlerhaftes Firmware-update?

Danke schon mal.

push.
danke
 
Hab die 3.20er oben, und würd sie gerne auf die 4.00er updaten, aber wie im Post beschrieben keine Chance irgendwas zu machen.

Ziemlich frustrierend :(
 
hey leutz,

apropo Firmware bzw. von USB-Port spielen.

Im Club ist die Firmware 3.2 installiert. Ich spiele den Timecode von USB. Ich kann die Uhrzeit danach stellen, ein Player schmiert grundsätzlich nach ein paar Std. ab. Am idealsten stürzt Player 2 ab. Dann geht auch keine normale CD mehr. der spielt schön brav den Track zu Ende und dann ist auch im wahrsten Sinne des Wortes Finito Dela Musica:) - egal, übergang gemacht, Player aus,- und wieder eingeschaltet, habe ich wieder ein paar Std. ruhe.

Dramatisch ist es halt nur, wenn der Player abstürzt, in dem der USB-Stick steckt. Der spielt dann zwar schön zu Ende aber das wars.

sollte ich besser immer das Neuste Update auf mein Laptop mithaben? Oder liegt der Fehler woanders?

Zum Glück konnte ich mit dem Mikro überbrücken. Wahrscheinlich hätte ich an diesem Abend auch reinpupsen können und die Leute hätten auch geschrieen. Aber was mache ich, wenn es mal nicht so ist?

Konnte man sich denn wirklich nur auf den SL-1210 zu 100% verlassen???
 
Man kann sich noch immer 100% auf das Teil verlassen, nur ab und zu bissl streicheln :D

Du hast gut Reden...

weil DJ`s aua Rücken haben und keine Platten mehr schleppen wollen, muss ich jetzt das disaster auf meinen Rücken austragen:)

Der eine Club hat keine Plattenteller mehr, der andere kann keine "echten" Vinyls *lach* abspielen, wegen Rückkopplung. Man müsse erst Betonplatten unter den Tellers installieren usw.

Ich befasse mich ja schon mit der Digitalen-Technik...aber früher hatte ich, wenn überhaupt mal nen Nadelspringen. Na und, die Leute haben ja gesehen, dass ich mit Platte auflege aber erkläre mal einen, ich muss im Club-Betrieb mal eben den CD-Player ein,- und ausschalten...auch noch einen 1299 Euro Player...Wahrscheinlich könnte ich mit nem Rellop die ganze Nacht auflegen...das wäre ja der klopper!
 
AW: Pioneer CDJ-2000

Mal ne frage... hab hier kein passenden thread gefunden...
Habe Probleme mit meinen CDJ 900.. der CDJ 2000 soll auch solch ein Problem haben:

Error!!! E 8302

was hat es damit auf sich?! ... die musik geht einfach aus! Mittem im Track und noch nicht einmal bei einem bestimmten! Mir ist dies schon vor der Crowd passiert!!! Fatal!

ich brauch mal hilfe :(
 
AW: Pioneer CDJ-2000

das steht für einen "Media Error", sowas findet man in einer sekunde bei google oder im manual... also fehlerhafte cd oder ähnliches...
 
AW: Pioneer CDJ-2000

das haben alle pioneer .. soviel ich weiß kann er den track nicht lesen.. meist bei mp3, wenn sie VBR variabler bit rate gebrannt wurden.. einer meiner 1000er hatte das auch mal und hab ihn dann eingeschickt und nen neues pick up bekommen.. hat keine 4 tage gedauert, war er wieder da..
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben