Pioneer CDJ-900 Review

Ich kann dir die 900er wirklich empfehlen. Den Link-Mode möchte ich nie mehr missen. iPod rann und los gehts :D
 
Habe heute Nachmittag mal die 900er bei mein Cousin antesten können.

Muss sagen nicht schlecht erste mal. Habe auch mal aufgelegt, da ich sonst mit so ein großen Pioneer JogWeels noch nie aufgelegt habe bis jetzt. War nur mit 100er, 200er(habe ich selber), 400er zu tun gehabt.

Was ich auch nicht so tolle finde ist das viele Plaste besonders das Jogweels und das dies auch sehr schleift. Wirkt etwas billig. Mein 200er schleift nicht.

Bei den Trackliste könnte man machen das die gespielten anderser Farbig hinterlegt werden, so das man weis welche Tracks schon gespielt worden sind.

Mit den Loop Speicherbänken müsste man auch noch mal leicht überarbeiten damit man dies schnell versteht.

Wave Displax ist soweit erste mal ok, aber bei ein Player von dieser Preisklasse könnte man ein größeres aka 2000er schon erwarten finde ich.

Sonst machte das auflegen schon richtig fetz :) Ist schon Klasse das Teil.

Nur für Hoem Einsatz würde ich mir so ein 1200 Euro Player aka 2400Euro da man ja zwei braucht nicht kaufen.

Maximal 400er reichen da vollkommen aus für mich. Bin ja eh auf der Suche nach ein Denon 1200er da ich auch mit diesen Player umgehen lernen will. Man weis ja nie was ein mal erwarten könnte ich Club.
 
Was ich auch nicht so tolle finde ist das viele Plaste besonders das Jogweels und das dies auch sehr schleift. Wirkt etwas billig. Mein 200er schleift nicht.
Ja das Schleifen habe ich noch nie bei den Pios gemocht... tut mein 850er auch etwas. Mir gefallen da die Jogwheels des NDX800 oder sogar des RMP-3 wesentlich besser (aber nur vom Feeling! CDJs sind dafür super präzise!). Allerdings hinkt der Vergleich mit dem 200er etwas... hatte die hübschen Teil auch mal. Das Jogwheel ist vom Konzept her eben ganz "anders", da es einfach auf einen simplen Drehpoti montiert (kannst selber nachgugen, in dem du den Jog-Teller einfach mal nach oben aufhebelst und abziehst, passiert nichts, keine Sorge). Die "großen" Jogs sind weitaus komplizierter aufgebaut mit Kugellager, Lichtschranken usw.

Bei den Trackliste könnte man machen das die gespielten anderser Farbig hinterlegt werden, so das man weis welche Tracks schon gespielt worden sind.
Geht nicht, da leider monochromes Display. Allerdings müsste sich das Symbol neben den jeweiligen Track eigentlich ändern (Musiknote -> Pfeil -> Hacken, o.ä.)...

Mit den Loop Speicherbänken müsste man auch noch mal leicht überarbeiten damit man dies schnell versteht.
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen... finde die Loop Sektion (falls du das meinst) sehr gut gelöst. Macht Spaß damit zu arbeiten. Loop/Cue Memory ist ebenfalls ganz okay.

Sonst machte das auflegen schon richtig fetz Ist schon Klasse das Teil.
Word :)
 
hey ....

ich werde mir demnächst jetzt die cdj 900 holen.

mich würde aber mal interessieren was in den ubdates immer alles so verbessert wurde.
ich hab ja jetzt schon ne menge gelesen und videos gesehen .... aber dazu hab ich nicht wirklich viel gefunden.

und falls jemand wirklich ahnung davon hat, was kommt denn vielleicht in zukuft noch `????
 
Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, schau mal HIER, da ist jedes Update detailiert aufgelistet. Besonders 3.1 und 4.0 haben den CDJs gut getan.

Was in Zukunft kommt... hmm.
Die lassen sich mit Updates leider sehr viel Zeit und konzentrieren sich momentan lieber auf das Veröffentlichen von neuen Produkten. :eek:

Ich würde mir wünschen, dass MT weiter verbessert wird. Überhaupt eine Schande, dass hier im Gegensatz zum 800/1000er Rückschritte gemacht wurden. Ansonsten laufen die Teile aber sehr stabil und es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten.
 
Hallo liebes Forum. Hab mal ein Frage wegen den 900er. Wenn ich ein Disc einlege , blinkt immer die Discanzeige. Bei anderen Modellen hab ich das nicht gesehen. Disc oder so läuft aber alles normal. Jetzt meine Frage kann man das ausschalten oder nicht? Würde mich auf Antwort freuen. Gruß Boris
 
Hi,
es ist bei den CDJ-900 wie auch CDJ-2000 völlig normal, dass die jeweilige Quellenanzeige blinkt.
Das lässt sich nicht abstellen - es sei denn du bist fähig, auf FW 3.1 downzugraden ;)

Wüsse jetzt aber auch nicht, was daran so schlimm sein sollte...
 
Ok ich danke dir für die schnelle Antwort :)
 
Kann mir ein cdj 900-Besitzer mal kurz eine Frage beantworten:

Kann ich die Festplatte mit dem Player auch über den USB-B Anschluss auf der Rückseite verbinden oder funktioniert das nur über den Anschluss auf der Oberseite?

Danke
 
Kann mir ein cdj 900-Besitzer mal kurz eine Frage beantworten:

Kann ich die Festplatte mit dem Player auch über den USB-B Anschluss auf der Rückseite verbinden oder funktioniert das nur über den Anschluss auf der Oberseite?

Danke

zunächst bräuchtest du dann ja nen Kabel mit B auf B, was nicht unbedingt ne Hürde darstellt.
Allerdings kann ich es mir kaum vorstellen das man hinten ebenfalls nen Stick oder HDD anschließen kann bzw. das das Medium dann erkannt wird.
 
Geht definitiv nur oben! Reicht doch auch, oder? ;)
Der Anschluss auf der Rückseite dient zum Steuern einer DJ-Software via Midi/HID.

Das gilt für alle CDJs.

Und ich bin froh, dass die es nicht so bescheuert wie Denon gemacht haben, nämlich BEIDE Anschlüsse auf die Rückseite zu verlegen...
Ihr Zitat: "Da kann man immerhin nicht dran hängenbleiben..." ganz toll
 
Hey


Bin derzeit am überlegen ob ich mir nen 2ten cdj 850 kaufen soll oder lieber einen cdj 900.
jedoch spielt bei mir der preis ne relativ grosse rolle.
die link funktion des 900 ist für mich sehr interessant und rein optisch sieht er eindeutig besser aus .

danke für eure antworten :)

gruß micha
 
Also ich finde den 900er um einiges besser als der 850er.

-> Link Mode
-> Slip Mode
-> Quantize (dadurch auch präzisere Loops)
-> mehrzeiliges Display
-> Besseres Design :D
 
naja das display vom 850er reicht meiner meinung aus , slipmode würde ich nicht verwenden .

also wärs eig hauptsächlich wegen link mode und quantize ...und design :D
 
  • Digital-Ausgang
  • 0,5 Frameauflösung
  • Traktor HID Support
  • Triplet Beat Loops
  • Waveform 5x Speed
  • Wolfson DAC Prozessor
  • 100% Mp3 Pitchrange

..fallen mir noch ein.
Dürfte deine Entscheidung weiterpushen :D

P.S. Du willst also mit einer 850/900 Kombi arbeiten? Interessant!
 
naja das stimmt das sind natürlich weiter pros des 900ers :D

naja ich werd früher oder später auf jeden fall auf 2stk 2000er umsteigen jedoch fehlt hierzu noch das geld und bis dorthin möchte ich natürlich das bestmögliche ( leistbare ) haben ...

denkst du dass die kombi zum arbeiten eher schlecht ist ?
 
die kombi 850 und 900 ist nicht schlecht (ist halt optisch eher für'n ar*** :d ) und du kannst die paar sachen nicht nutzen (link, quantize und die restlichen, die SORAR genannt hat) ;)
 
naja ich werd früher oder später auf jeden fall auf 2stk 2000er umsteigen jedoch fehlt hierzu noch das geld und bis dorthin möchte ich natürlich das bestmögliche ( leistbare ) haben ...
mann kanns auch übertreiben... :eek::p

denkst du dass die kombi zum arbeiten eher schlecht ist ?
Nee, ich find's nur irgendwie interessant. Kannste dann ja mal deine Erfahrungen posten.
 
ja muss mir halt noch genau überlegen was ich jz erstmal nehmen werde :D

ach optisch ne mischung :D . so schlimm kanns ned werden :p

falls es der 900er wird kann ich gerne von der kombi berichten
 
Hi!

Ich bräuchte mal eure Hilfe:

Mein CDJ erkennt meine Festplatte nicht.
Woran kann das liegen?

Falsches Format? (Welches Format brauche ich?)
Oder zu wenig Saft? (Ist eine 2,5" Buffalo Platte ohne extra Strom Anschluss)

Danke
 
Ich habe eine WD MyPassport 500GB (wärmstens zu empfehlen!). Die ist auch eine 2,5" Platte ohne extra Stromanschluss und läuft bei meinem 850er fantastisch (unglaublich schnelle Erkennung, gemischte Dateien, keine Recordboxanalyse... nice!).

Manche (viele?) externe HDDs brauchen hohe "Anlaufströme", welche bei den CDJs und einigen Laptops zu Problemen mit der Erkennung führen können.

Formate: FAT16, FAT32, HFS(+). Kein NTFS!
 
Ich hab die Western Digital Elements 750 GB, 2,5"
funktioniert leider nicht an meinen 900ern
Scheinbar hat die ne Stromsparfunktion und schaltet sich manchmal an den CDJs aus, diese erkennen die Festplatte dann als disconnected.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben