Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich muss sagen, nach gut einem Monat 2 Auftritten und mehreren Sessions Daheim, habe ich immer noch nicht alle Tricks und Kniffe intus... Aber ich Studiere eifrig die Anleitungen von Serato und dem DDJ SX und schaue mir diverse Videos auf Youtube an....
Trotzdem würde mich interessieren, ob und wie ihr die Sampler-Bank nutzt...
Finde da noch keine (meines Erachtens) sinvolle Nutzung
Desweiteren komme ich mit der Slicer-Funktion nicht ganz zurecht... WIe nutzt ihr diese?!
Um Antworten wird gebeten![]()
Sampler-Bank nutze ich nur die obere Reihe, mehr kann brauche ich nich...selbst diese nutze ich fast garnich -
Slicer verstehe ich auch leider nich so recht, bzw. Wüsste nich genau wozu ich diese gebrauchen soll?![]()
Und wie hast du diese belegt? Mit Jingles bzw. verschiedenen Signalen (Horn, Sirene usw..)?
Gut damit ich da nicht alleine bin![]()
Dank Virtual Dj oder besser - dessen Nutzern, wird keine Sirene meine Samplebank schmücken dürfen![]()
- Sound-Output: eher durchwachsen, unsaubere Bass- und Höhenwiedergabe
- Mic-Output: katastrophal, Shure SM58 über XLR (sehr dumpf, unklar, unverständlich), Sennheiser EW 300 über Monoklinke (etwas klarer, allerdings ebenso schwammig und ungenau)
Ich benötige ein paar fundierte Experten-Meinungen und -Tipps bzgl. Sound-Output und vor allem was das Mic angeht, weil ich den Controller demnächst auf diversen Hochzeiten und Großveranstaltungen einsetzen möchte.
ciao, djgoldberg
1- Ich habe mehrere lange Mixe so wie ca. 30 minuten lang.
Ich spiele die Songs auf Sx. Aber Slicer Leuchte bewegen sie sich nicht.
Ist das bei euch auch so? Könntet ihr vielleicht mal testen?
Der Mic Eingang ist OK für Dynamische Mikrofone. Wenn du direkt mit einem Funkmike auf den Mic-Kanal anschliesst, hast du zuviel Signalpegel (weil Line Pegel), es sei denn, du kannst den Pegel am Empfänger Hard- oder Softwaremässig reduzieren. Ein gewöhnliches Mischpult hat meist einen Hardware-Dampfungsregler/Schalter (z:B. -10 dB oder -20 dB). Der fehlt bei DDJ-SX.
Serato analysiert bei langen Tracks, bei denen die BPM variieren keine BPM-Angabe. Würde auch wenig Sinn machen, wenn der Mix am Anfang schneller läuft als am Ende. Daher kann auch keine Slicerfunktion funktionieren. Diese richtet sich ja nach den gemessenen BPM. Autoloop und Sync funktionieren damit auch nicht. Ist normal.
Danke fur die rasche Antwort..
Und nochmal zum andere Fragen an Alle..
2- Wie kann man Beat-Grid einstellen?
Ich versuchte durch Adjust/Slide Taste aber geht irgendwie nicht..Google/Youtube hilft komischerweise auch nicht.
Wir und wo kann ich die beide Tasten nutzen?
3- Kann man den Samples/Loops vom Controller aufnehmen und direkt einstellen? (So wie beim Virtual DJ)
Grüße aus Berlin und vielen Dank für die Infos..
Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Da ist es ganz einfach beschrieben![]()
Auf meinem MacBook Pro kann ich die Größe des eingestellten Loops kaum erkennen. Ich muss ganz nah herangehen, und das Bein 15" - Weiß jemand, ob man Farben oder Größe verändern kann?
Jo ich habe geguckt,
aber nichts kappiert oder der Beschreibung ist nicht ausreichend..![]()