Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Mojen! Verkäufer beim großen M sagt ich soll meinen USB Kabel (der im Lieferumfang des DDJSX dabei war) gegen einen neuen abgeschirmten tauschen. Habe bisher keinerlei Probleme, also ich finde das unnötig? ! Was sagt Ihr dazu??? -Kostenpunkt 13 € ca.
 
Mojen! Verkäufer beim großen M sagt ich soll meinen USB Kabel (der im Lieferumfang des DDJSX dabei war) gegen einen neuen abgeschirmten tauschen. Habe bisher keinerlei Probleme, also ich finde das unnötig? ! Was sagt Ihr dazu??? -Kostenpunkt 13 € ca.

??? Wieso? Das Kabel ist doch ordentlich! Oder hat M nicht genug an den ddj verdient?
 
??? Wieso? Das Kabel ist doch ordentlich! Oder hat M nicht genug an den ddj verdient?

Frage ich mich auch - handelt sich um das Techtools USB 1, 5 Meter, 2 fach abgeschirmt mit 2 Feritkernen... zu 13, 90 € einmalig für den Preis meinte er...
 
Frage ich mich auch - handelt sich um das Techtools USB 1, 5 Meter, 2 fach abgeschirmt mit 2 Feritkernen... zu 13, 90 € einmalig für den Preis meinte er...

Die Frage bleibt wieso? Ich hab keine Probleme mit den Kabel. Das lang genug die Daten werden ordnungsgemäß übertragen. Oder hast du Probleme?
 
Verkehrt finde ich das auch absolut nich, denke aber dieser würde geschlossen! Aber mach einfach einen auf dann sehen wir es ja :)

Ahso. Gar nicht mitbekommen ;)
Wegen dem Kabel: Da würde ich auch sagen ist nicht notwendig. Ich hatte weder mit Soundkarte, noch mit Controllern jemals Probleme deswegen.
 
Vermutlich müssen die in dem Shop die Kabel loswerden, weil kein Mensch ein USB Kabel für 14€ Euro braucht.
Ich benutze seit ca 5 Jahren das selbe Kabel für meine Audio8, welches dieser bei lag und hatte noch nie Probleme mit dem Kabel.
 
Mahlzeit! Danke erstmal wegen der Kabelfrage :D hatte auch noch nie Probleme - wollte mir der gute Herr wohl was aufschwatzen!

Noch eine Frage! Darf das Warm Up am Samstag für nen Kollegen machen, er hat genauso wie ich den DDJ SX und nimmt diesen auch mit...
Nun möchte er gerne mit seinem Mac auflegen und ich mit meinem... (wegen Einstellungen in Serato - und und und...) Kommen wir iwie drum herum nen kurzen Aussetzer zwischen dem Wechsel der MBP zu machen??? Also den Moment der Stille überbrücken (Cd Player/Turntables sind nich vor Ort)

Danke
 
Kommen wir iwie drum herum nen kurzen Aussetzer zwischen dem Wechsel der MBP zu machen??? Also den Moment der Stille überbrücken (Cd Player/Turntables sind nich vor Ort)

Einfach irgendeine externe Quelle anschließen? Smartphone, iPod, Walkman? ;)
Eine andere Möglichkeit besteht wohl nicht.
 
AW: Pioneer DDJ-SX traktor mapping volume fader

ja eig. schon aber kannst du mir trotzdem noch mal sagen wie es geht vllt hab ich ja was falsch gemacht :)


Danke
 
AW: Pioneer DDJ-SX traktor mapping volume fader

ja eig. schon aber kannst du mir trotzdem noch mal sagen wie es geht vllt hab ich ja was falsch gemacht :)


Danke

Ich hab die Beiträge mal in den vorhandenen Thread verschoben! Dazu braucht es keinen neuen, eigenen Thread.
 
ja die phones sind ja nur für die kopfhörer da aber egal was ich bei outpout routing einstelle ich kann die lautstärke nicht über den fader kontrollieren . Der gain master und alles andere funktionieren nur die lautstärke fader und der crossfader da tut sich nix
 
handelt sich um das Techtools USB 1, 5 Meter, 2 fach abgeschirmt mit 2 Feritkernen... zu 13, 90 €
150 oder 500 cm? 500cm ist am Ende der USB-Spezifikation, da rate ich dringend davon ab. Viele USB-Geräte die anspruchsvoller als z.B. eine Maus oder eine Tastatur sind funktionieren damit nicht mehr (richtig). Die Ferritkerne sollen übrigens primär andere Geräte vor Störungen schützen... und zum Preis sage ich mal lieber nichts...
 
Hallo DJ Freunde,

ich wollte euch fragen ob es ein midi-mapping gibt für Traktor gibt ? Und wenn ja, welche Nachteile bzw Funktionen würden ggf nicht funktionieren oder fehlen ?

Besten Dank im voraus

Gruß
 
Hallo DJ Freunde,

ich wollte euch fragen ob es ein midi-mapping gibt für Traktor gibt ? Und wenn ja, welche Nachteile bzw Funktionen würden ggf nicht funktionieren oder fehlen ?

Besten Dank im voraus

Gruß

Einfach mal den Fred hier durchstöbern...

Viper hat ein recht gut funktionierendes Mapping erstellt.
Sollte auch über Google schnell auffindbar sein!
 
Und wenn ja, welche Nachteile bzw Funktionen würden ggf nicht funktionieren oder fehlen ?

Nachteil, wenn du manuell beatmixt: Du hast kein HID, "nur" Standard-MIDI.
Heisst du bewegst irgendeinen Fader oder Poti und es passiert womöglich erstmal nichts und dann springt der Wert. Ansonsten ist das schon angesprochene Mapping von Viper sehr gut.

Ich persönlich habe mich nun aber auf Serato festgelegt.
Musst du selber ausprobieren ob der o.g. Grund für dich ein Problem ist.
 
Danke euch,

ich werde auf Serato umsteigen. Dafür ist er ja auch primär entwickelt. Dann kenne ich vdj, traktor und serato. Auch nicht verkehrt =)
Hoffe er kommt die Woche noch :eek:)

Schöne Ostern euch allen !
 
Hab die Kiste heut beim großen T. mal probegefahren.

Is ja echt strange... iwie is da alles zu kompakt...
Die Pitchfader so nah am Jogwheel. Dann braucht des Jogwheel (für mein Empfinden) lang, um nach dem scratchen wieder weiter zu spielen... und es fühlt sich merkwürdig an. Die Pads sind aber super...
Letztendlich is es nicht sooo mein Ding.
 
die jogs kann man anpassen. im utilitymode und vorne am gerät. war bestimmt verstellt :)


andere frage. beim goolgen hab ich gesehen in england und amerika gibts kunststoff decksaver um 45€ umgerechnet.

hat jmd eventl ne deutsche bezugsquelle??
 
Andere frage. beim goolgen hab ich gesehen in england und amerika gibts kunststoff decksaver um 45€ umgerechnet.
hat jmd eventl ne deutsche bezugsquelle??

Hab meinen direkt in England gekauft.
Bei Ebay bekommst du den mit Versand für etwa 54 Euro, günstiger wird der hier auch nicht sein.

"Plattenkiste" dot DE ist offizieller Distributor von Decksaver:
http://www.decksaver.de
Hatte da mal angefragt wann der verfügbar da hies es 2-3 Wochen. Das war allerdings schon letzten Monat...

Zum Saver selber: Super verarbeitet, keine scharfen Kanten, passt perfekt.
 
Hab das nette Teil nun auch bekommen,sagt mal...hat jemand von euch Tipps oder Ideen für passende Samples,die man zum Beispiel auch gut für Übergänge benutzen kann.
 
Mein Lieblings-Sample ist von Haindling "mia kannst no a weißbier bringa"
:)

Spaß beiseite:
Gestern Abend hatte ich meinen zweiten Gig mit dem Controller. Er wurde direkt verbunden mit einer neuen 50.000,- Euro teuren Anlage eines regionalen Verleihers.

Ergebnis:
- Serato DJ: stabil, keine Aussetzer, kein Crash trotz Mindest-Anforderung (PC)
- Musik-Files: gemischte Qualität, neuere Musikproduktionen sind oft sehr unterschiedlich bzgl. Höhen, Bass usw. (ich verwende mittlerweile nur noch Itunes-Downloads und integriere die intelligenten Wiedergabelisten in Serato)
- Controller: Handling und Mixing, sehr gut
- Sound-Output: eher durchwachsen, unsaubere Bass- und Höhenwiedergabe
- Mic-Output: katastrophal, Shure SM58 über XLR (sehr dumpf, unklar, unverständlich), Sennheiser EW 300 über Monoklinke (etwas klarer, allerdings ebenso schwammig und ungenau)

Ich benötige ein paar fundierte Experten-Meinungen und -Tipps bzgl. Sound-Output und vor allem was das Mic angeht, weil ich den Controller demnächst auf diversen Hochzeiten und Großveranstaltungen einsetzen möchte.

ciao, djgoldberg
 
Mein Lieblings-Sample ist von Haindling "mia kannst no a weißbier bringa"
:)

Spaß beiseite:
Gestern Abend hatte ich meinen zweiten Gig mit dem Controller. Er wurde direkt verbunden mit einer neuen 50.000,- Euro teuren Anlage eines regionalen Verleihers.

Ergebnis:
- Serato DJ: stabil, keine Aussetzer, kein Crash trotz Mindest-Anforderung (PC)
- Musik-Files: gemischte Qualität, neuere Musikproduktionen sind oft sehr unterschiedlich bzgl. Höhen, Bass usw. (ich verwende mittlerweile nur noch Itunes-Downloads und integriere die intelligenten Wiedergabelisten in Serato)
- Controller: Handling und Mixing, sehr gut
- Sound-Output: eher durchwachsen, unsaubere Bass- und Höhenwiedergabe
- Mic-Output: katastrophal, Shure SM58 über XLR (sehr dumpf, unklar, unverständlich), Sennheiser EW 300 über Monoklinke (etwas klarer, allerdings ebenso schwammig und ungenau)

Ich benötige ein paar fundierte Experten-Meinungen und -Tipps bzgl. Sound-Output und vor allem was das Mic angeht, weil ich den Controller demnächst auf diversen Hochzeiten und Großveranstaltungen einsetzen möchte.

ciao, djgoldberg

Endlich mal eine greifbare und kritische Einschätzung.
Bleibe bei meinem 380er.
Weder Soundprobleme, noch Ärger mit dem Mic-Sound.
Es ist halt nicht Ales Gold was glänzt.............

PS: vielleicht hilft es mal ein besseres USB Kabel zu probieren und einen potenteren PC. Sound könnte sich unter Umständen bessern.
Ansonsten einen gescheiten Controller verwenden..........
Das Teil muß ja nicht jeden Schnickschnack an Bord haben, sondern auch vernünftigen Sound reproduzieren.
 
Rein subjektiv ist der Sound klarer und druckvoller als bei meiner Audio 4.
Wobei das mit dem Gehör schwer einzuschätzen ist. Mikrofon kann ich nicht beurteilen da unwichtig für mich.

Jedenfalls ist mir niemand bekannt der sich bisher über die Soundqualität beschwert hat.

PS: vielleicht hilft es mal ein besseres USB Kabel zu probieren und einen potenteren PC. Sound könnte sich unter Umständen bessern.
Ansonsten einen gescheiten Controller verwenden..........

Sorry, aber diese Aussage ist ziemlicher Quatsch.
Wenn einem der Sound nicht prall oder klar genug ist hilft kein anderes Kabel und auch kein Computer mit mehr Leistung...
Dein Vorschlag macht u.U. Sinn, wenn man Aussetzer oder sonstwas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal eine greifbare und kritische Einschätzung.
Bleibe bei meinem 380er.
Weder Soundprobleme, noch Ärger mit dem Mic-Sound.
Es ist halt nicht Ales Gold was glänzt.............

PS: vielleicht hilft es mal ein besseres USB Kabel zu probieren und einen potenteren PC. Sound könnte sich unter Umständen bessern.
Ansonsten einen gescheiten Controller verwenden..........
Das Teil muß ja nicht jeden Schnickschnack an Bord haben, sondern auch vernünftigen Sound reproduzieren.


Was ein quatsch! Da hört er eine schlechte Beurteilung unter sooooo vielen guten - und da sie zu seiner gewünschten Meinung passt ist sie logisch :d

Schau Dir mal Tests an (extra Mehrzahl- da unabhängig damit Du nich sagen kannst eh is doch eh alles gekauft)
In denen wurde beurteilt das sich noch nie ein Controller besser angehört hätte...
Ich kann Dir sagen - 3 Kumpels mein Bruder und ich haben das gute Stück, es war bereits bei jedem von uns auf verschiedenen Veranstaltungen (Clubs, Privat, etc) und es hört sich erste Sahne an! Genauso ist der Sound auch 1a auf meinen Nahfeldmonitoren!
Einzig zum Microausgang kann ich nichts sagen, da keiner von uns singt bzw. Inner Dorfdisse brüllen muss ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben