Pioneer DDJ-SX (Serato DJ Controller)

Gibt es eine zufriedenstellende Möglichkeit ein externes Effektgerät (Chaos Pad 3 oder Chaos Pad Quad) an den DDJ-SX kanalweise anzusteuern? Die einzige Möglichkeit bisher scheint mir am Master-Out ein Effektgerät dazwischen zu hängen (zwischen Controller/Endstufe). Nicht sehr optimal leider - per Kanal würde mir besser gefallen. DDJ-SX mit Aux Send/Return wäre echt der Knaller. Weitere Ideen anyone?
 
Man kann den zweiten Kopfhörer-Out als Send benutzen und einen freien Kanal als Return. Dann kann man jeden Kanal einzeln auf das Effektgerät routen.
 
hallo :)

ich habe ein problem mit dem ddj-sx und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

ich habe das gerät jetzt seit samstag hier stehen und mir ist aufgefallen, wenn ich mit dem finger (rechte oder linke hand spielt keine rolle ;)) über den controller gleite spüre ich eine virbation am finger, als würde strom über das gehäuse geleitet werden...

wenn ich den controller vom stromnetz trenne ist nichts mehr zu spüren...

ich habe heute mit pioneer gesprochen und die meinten das es normal ist wegen der statischen aufladung...

das ganze habe ich immer mit den zeigefinger von der linken hand gemacht, wenn ich jetzt aber noch n finger von der rechten hand auf die oberfläche lege ist nichts mehr zu spüren (ich denke weil geschlossener stromkreis)...

kennt jemand das problem und könnte mir weiterhelfen ???

greetz
 
hallo :)

ich habe ein problem mit dem ddj-sx und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....

ich habe das gerät jetzt seit samstag hier stehen und mir ist aufgefallen, wenn ich mit dem finger (rechte oder linke hand spielt keine rolle ;)) über den controller gleite spüre ich eine virbation am finger, als würde strom über das gehäuse geleitet werden...

wenn ich den controller vom stromnetz trenne ist nichts mehr zu spüren...

ich habe heute mit pioneer gesprochen und die meinten das es normal ist wegen der statischen aufladung...

das ganze habe ich immer mit den zeigefinger von der linken hand gemacht, wenn ich jetzt aber noch n finger von der rechten hand auf die oberfläche lege ist nichts mehr zu spüren (ich denke weil geschlossener stromkreis)...

kennt jemand das problem und könnte mir weiterhelfen ???

greetz

Das klingt für mich sehr strange. Die Dinger sind doch geerdet... werde das mal testen aber ich glaube ich bin da nicht so gut im fühlen. Ich glaube ich habe irgend wo im Labor an der Uni noch ein Gerät rum leigen mit den lassten sich statische Ladung messen. Ich werde das Ding mal an den SX halten.


PS: Was passiert wenn du mir der Nase über den controller gleitest :d ? Ich meine die soll ja sehr empfindlich sein :p.
 
Hallo liebe DJ und Serato Kenner!!

Ich brauche drigend Hilfe:

Mein Serato DJ sagt mir, wenn ich mein DDJ SX an den Laptop anschließe: "Error: Failed to connect Audio!!"

WARUM? An meinem großen Computer zuhause läuft alles OHNE PROBLEME?


DRINGEND BRAUCHE ICH HILFE, ICH HABE HEUTE ABEND EINE PARTY WO ICH AUFLEGE.
 
hallo :)

also gerdet sind die normal nicht, da auch an dem netzstecker keine erdungsklemmen sind für die steckdose...

laut pioneer soll der controller voll aus kunsstoff sein, die aluplatte (oberfläche) ist nur draufgeschraubt !!!

mein elektriker des vertrauens hatte mir aber gesagt das sowas nicht normal ist...
hat jemand das gleiche problem ?

greetz
 
hat jmd nen tipp oder idee?

suche nen case wo ich meinen ddj sx und 2x denon sc 2900 drin unter bekomme.

gerne leichtbauweise weil es seltenst transportiert wird.

decksaver würden mich 190€ ca. kosten. ich brauche keine lappi ablage oder sowas zwingendst, wenn sie dabei ist ok. wenn nicht dann nicht.

einzelcases würden das preisgefüge sprengen.

kennt jmd vielleicht ein passendes case? cdj 2000 sind ja ähnlich in den dimensionen.
 
oh la la, da hilft glaub ich nur Eigenbau, aber da würde das Case bei der Größe recht sperrig werden und so schwieriger zu transportieren.

Oder du holst dir ein Case und zusätzlich einen Trolley wo du die 2 Denon SC2900 unterbringst + Zubehör etc. ?

In dem Case hier könntest du noch dein Laptop verstauen u fest machen, sparst dir auch noch mal Platz

465181_575986909101588_1661299155_o.jpg
 
Firmware 1.07 ist draußen:
Ver.1.05 -> Ver.1.07 (13 May, 2013 Update)
-Optimized the jog platter sensitivity where the touch sensor level knob is close to max.
 Please ensure the touch sensor level is adjusted to the appropriate level after updating the firmware.

Ist ja übersichtlich. Aber auf der anderen Seite sind mir auch keine groben Fehler bekannt, welche unbedingt gefixt werden müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem und suche Hilfe... :)

Hoffe bin Hier richtig.


Allso ich habe einen Pioneer DDJ SX und möchte den mit Traktor Pro verbinden. Nun habe ich alles so gemacht wie es in der Anleitung steht aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe bei Audio Device mehrere auswahl möglichkeiten aber keine funktioniert. Bei Pioneer DDJ_SX ASIO steht (not connected) hmm ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich setze noch paar Bilder in den Anhang evt. könnt ihr mit denen etwas anfagen und den Fehler finden :)


Liebe grüsse BoouX
 

Anhänge

  • 20130513_202635.jpg
    20130513_202635.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 107
  • 20130513_202814.jpg
    20130513_202814.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 106
  • 20130513_202857.jpg
    20130513_202857.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 106
  • 20130513_202936.jpg
    20130513_202936.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 104
Hi,

Habe ich ja wie man am ersten Bild erkennen kann, brennt die Key Lock taste Rot^^
 
Naja ich würd mal Sagen du hast den HDMI Ausgang deiner Grafikkarte als Output geroutet ^^

Und schmeiss den Asio4all müll runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit viper's traktor mapping eigentlich vernünftig beatmatchen? :)
Oder ist die pitchauflösung zu gering?...
 
Es funzt gut.Aber wie du schon sagst die Auflösung ist nicht optimal besser gehts mit Serato Dj
Hoffe die schmeissen eine Traktor version vom Controller auf den Markt
 
Das ist Problem ist, wenn sie eine Traktor Version rausbringen, hätte ich das Problem das ich die Kiste dann wieder verkaufen muss :(
Wie ist denn die pitchauflösung zu vergleichen? So ca. 0,1% oder doch feiner?
 
Wo kann ich dann, den HDMI Ausgang auf DDJ SX ändern? bei Traktor selber oder wo?

Thx :)
 
Hallo Ihr lieben, wollte euch kurz wissen lassen, dass ich meinen DDJ-SX verkaufe. Ich habe ihn erst vier Mal genutzt, er ist bei Thomann gekauft (Rechnung, Garantie + Serato DJ u Video-Lizens etc. alles vorliegend), er hat keinerlei Gebrauchsspuren und funktioniert tadellos! Dazu habe ich die dazugehörige original Pioneer-Tasche DJC-SC5, die ich ebenfalls mit verkaufe. Falls also jemand Interesse an dem heißen Teil hat und ein paar Euro und ggfs. Wartezeit für einen neu zu bestellenden sparen möchte, melde sich gerne bei mir unter 0160 42 47 488. Viele Grüße aus München, Jan
 
Nuja. Aber wenn du den Controller nicht im Utility-Mode gestartet hast ist wirklich lediglich Keylock aktiviert ;)

Huhu,

Ich habe SHIFT + Play gedrückt, dann den Controller gestartet und gewarten bis die Licht Disco zu ende war, danach losgelassen und dann habe ich die Key Lock taste gedrückt so das die Key Lock taste Rot geleuchtet hat, das Gerät ausgeschalten zum Speicher danach wieder eingeschalten.

Das sollte so ja richtig sein oder?

LG
 
Das sollte so ja richtig sein oder?

Klingt gut. Allerdings hast du nach deinen Screenshots den "External Mixing Mode" eingeschaltet. Das muss auf "Internal".
Weiterhin musst du jede einzelne TSI-Datei laden und als "Focus" jeweils den DDJ einstellen.
 
Klingt gut. Allerdings hast du nach deinen Screenshots den "External Mixing Mode" eingeschaltet. Das muss auf "Internal".
Weiterhin musst du jede einzelne TSI-Datei laden und als "Focus" jeweils den DDJ einstellen.

Muss ich beim Audio Device den Pioneer DDJ_SX ASIO (not connected) oder Pioneer DDJ-SX(WASAPI (Shared Mode) nehmen?

Beide gehen irgendwie nicht, wenn ich zb den button drehe um tracks zusuchen bewegt sich nichts, allso der ganze Controller reagiert nicht, als ob er nicht verbunden wäre


Lg
 
Muss ich beim Audio Device den Pioneer DDJ_SX ASIO (not connected) oder Pioneer DDJ-SX(WASAPI (Shared Mode) nehmen?

Den ASIO-Treiber. Aber die Meldung sagt ja schon aus, das Traktor meint der DDJ ist nicht angeschlossen. Funktioniert es mit Serato?
 

Neue Themen


Zurück
Oben