Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

Sind doch in allen großen shops verfügbar :confused:
 
AW: Djm-2000

Und wo haben vdj-Günther und die ganzen anderen utube-Kasperl das Gerät dann her!?
Musst mal im Ausland gucken wenn dein Händler dir nicht helfen kann, ist auf jeden Fall auch schon für den "kleinen Mann" zu haben. ;)
 
AW: Djm-2000

Und wo haben vdj-Günther und die ganzen anderen utube-Kasperl das Gerät dann her!?
Musst mal im Ausland gucken wenn dein Händler dir nicht helfen kann, ist auf jeden Fall auch schon für den "kleinen Mann" zu haben. ;)

So eilig hab ich es nicht :)
Weiß nur, dass der reguläre Liefertermin für die deutschen Händler einige Male verschoben wurde.
In UK z.B. gibts den Mixer meines Wissens nach schon, wäre also tatsächlich möglich, auch für vdj-günther :D
 
AW: Djm-2000

laut grosshandel ist der mixer in komplett europa nicht verfügbar, aber anscheinend kommen diese woche welche nach DE ... wieviele weiss man allerdings nicht.
 
AW: Djm-2000

Die Anzahl der bisher gelieferten Geräte ist wirklich marginal klein und die nächste Lieferung wird wie beschrieben immer weiter nach hinten gedrückt. Wird seinen Grund haben wie damals bei den CDJ 2000er, die ebenfalls verzögert ausgeliefert wurden. Da gab es die Qualitätsprobleme mit von selbst stoppenden CD-Playern und das bei einem solch teuren Gerät...

Nun hoffe ich dass es beim DJM 2000 keine Montagsgeräte in der Lieferung hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=3232VabBa24

Was ich übrigens ganz nett finde ist die Beleuchtung des Jog Wheels. Die wechselt auf rot sobald ein Signal auf dem Kanal anliegt. Sogar den Master kann man voll zudrehen, dann wechseln beide Player wieder auf weiss oder auch wenn mittels Isolator alle Frequenzen komplett abgedreht werden. Als Erkennungszeichen im dunklen Club gar nicht mal so schlecht, vor allem wenn 4 Player rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm-2000

Schön, dass du für die interessierten User da draußen ein Video reingestellt hast, damit sie sich das Ding ein wenig anschauen können.

Allerdings muss ich zugeben, dass es musikalisch einfach ganz genau das tut, was mir die Haare zu Berge stehen lässt. Effekte und Spielereien, die MEINER Meinung nach einfach ein schönes Set kaputt machen. Wenn jemand 5 Stunden so auflegt, wie du es da im Video gezeigt hast, dann würd ich echt bekloppt werden. :)
 
AW: Djm-2000

Schön, dass du für die interessierten User da draußen ein Video reingestellt hast, damit sie sich das Ding ein wenig anschauen können.

Allerdings muss ich zugeben, dass es musikalisch einfach ganz genau das tut, was mir die Haare zu Berge stehen lässt. Effekte und Spielereien, die MEINER Meinung nach einfach ein schönes Set kaputt machen. Wenn jemand 5 Stunden so auflegt, wie du es da im Video gezeigt hast, dann würd ich echt bekloppt werden. :)

siehs doch als tech demo... ;)
 
AW: Djm-2000

also ich sehs als techdemo, finde die funktionen jetzt aber nicht wirklich wichtig. als hochzeits-dj wegen mir, davon hab ich keine ahnung. ich brauchs auf jeden fall nich. aber wenn man die kohle über hat, wieso nich... wobei ich da nen "einfachen" xone 42 immernoch vorziehen würde.
 
AW: Djm-2000

Er wird doch soo kein 2std set durchziehen nach ner halben wäre keiner mehr da, das wird ne kleine Demo gewesen sein zum kurzüberblick, hmmm technisch zum rumspielen bestimmt ok , weis ich für mich selbst das die effekte nach 2 Tagen bei mir nicht mehr angefasst würden.
 
AW: Djm-2000

Ich hoffe doch mal stark das der Herr seine gigs nicht im gleichen Stil bestreitet wie im Video gezeigt - den hätte ich gleich zwei mal gebucht, das erste und das letzte Mal. ;)

Wird wohl nur eine demo gewesen sein...
 
AW: Djm-2000

Ich hoffe doch mal stark das der Herr seine gigs nicht im gleichen Stil bestreitet wie im Video gezeigt - den hätte ich gleich zwei mal gebucht, das erste und das letzte Mal. ;)

Wird wohl nur eine demo gewesen sein...

Manchmal hat man echt das Gefühl, dass Leute ihre Videos nicht einmal anschauen bevor sie sie in der Unendliche Weite des World Wide Webs verewigen.

Muss einem doch auffallen dass das nicht klingt. Selbst wenns nur ein Test sein soll. Brrr.........

Edit: Wer wirklich sehen will, was mit dem Ding möglich ist, sollte sich mal auf www.djsounds.com umsehen. Da bezahlt Pioneer nen Live/Video Radio Stream, in dem bekannte Acts 40 Minuten Sets mit der 2000er und 350er Reihe bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm-2000

Ich hoffe doch mal stark das der Herr seine gigs nicht im gleichen Stil bestreitet wie im Video gezeigt - den hätte ich gleich zwei mal gebucht, das erste und das letzte Mal. ;)

Wird wohl nur eine demo gewesen sein...

Das Video ist genial!
Endlich mal ein Video, indem nun wirklich jeder noch so Feature-geile Bock erkennt, dass nur tolle und neuste Technik noch lange keinen guten Mix bewirken, sondern bei völlig unkontrolliertem Einsatz die absolute Ton-Grütze verursachen.

Der Frequency-Mix :d Oh man, ich lach mir n Ast :D :d

Grüße
 
AW: Djm-2000

Das Video ist genial!
Endlich mal ein Video, indem nun wirklich jeder noch so Feature-geile Bock erkennt, dass nur tolle und neuste Technik noch lange keinen guten Mix bewirken, sondern bei völlig unkontrolliertem Einsatz die absolute Ton-Grütze verursachen.

Bei dem geilen Noise Effekt (hammer), hab ich mir noch gedacht, jetzt kommt ein richtig toller, schöner Mix mit schönen EQ Übergängen mittels Touch + Filter und Effekt Spielerein, tollen geloopten Passagen auf den 2000ern... :D:p

Würd das Equipment auch mal gerne testen *meld* :D
 
AW: Djm-2000

manman ... hauptsache ihr habt was zu motzen ... selber kein plan von nix aber hier den superdj raushängen lassen ... :D

btw ... lieferung in europa wieder verschoben auf mitte august - anfang september ... genaueres gibts noch nicht im moment!
 
AW: Djm-2000

Sehe ich ähnlich.
Soll doch jeder mixen, wie er will.
Danke für das Video!

Ziemlich ärgerlich, dass das immer wieder verschoben wird.
Release-Termin war ursprünlich der 14.06. :(

Interessant fand ich, dass plötzlich nahezu alle Shops zeitgleich den VK um 50,-€ auf 1999,-€ angehoben haben.
Ob da wohl versteckte Preismoderation seitens Pioneer statt findet?
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Fall fürs Kartellamt ist.
Mit 'nem plötzlich gestiegenen Einkaufspreis ist das meiner Meinung nach jedenfalls nicht zu erklären.
Es kann schließlich immer noch jeder Händler selber kalkulieren.
Und in dem Preisbereich wäre da auch locker noch genug Luft, dass die "großen" Shops unter den 1999,-€ bleiben.
 
AW: Djm-2000

da bleibt definitiv genug luft ...
 
AW: Djm-2000

da bleibt definitiv genug luft ...

Schon mal dran gedacht, dass sich der Verkaufspreis auch ein ganz klein wenig nach dem Einkaufspreis richtet? So 'n gaaaanz kleeeeiiiines bißchen.
Leider ist die Wissenschaft noch nicht so weit, daß die Händler im Hinterhof Mixerplantagen, Turntable-Felder & Controllerbäume haben, von denen sie die Ware nur noch abernten müssen, sobald sie reif ist.

Und der Gedanke, ein Händler mache sich mit dem Verkauf von so einem Gerät nen goldenen Hintern, ist auch ein wenig naiv. Du darfst nicht vergessen, daß dabei noch gewisse Kosten entstehen, wie Laden- bzw. Lagermiete, Versand, evtle. PayPalgebühren, Shophosting, Strom, usw... Tritt ein Garantiefall ein, entstehen weitere Versandkosten. Usw...
Die Rechnung VK minus EK = Reingewinn vom Händler geht da nicht in Ansätzen auf!

Und ein klein bißchen was soll ja auch hängen bleiben, sonst bräuchte der Händler das erst gar nicht machen.
 
AW: Djm-2000

Bei Pioneer Equipment bleibt fast gar nix hängen.
Ausser man operiert auf Thomann Level.
 
AW: Djm-2000

Schon mal dran gedacht, dass sich der Verkaufspreis auch ein ganz klein wenig nach dem Einkaufspreis richtet? So 'n gaaaanz kleeeeiiiines bißchen.
Das "Problem" habe ich in meinem Post schon erkannt, wie Du möglicherweise überlesen hast.

Und der Gedanke, ein Händler mache sich mit dem Verkauf von so einem Gerät nen goldenen Hintern, ist auch ein wenig naiv. Du darfst nicht vergessen, daß dabei noch gewisse Kosten entstehen, wie Laden- bzw. Lagermiete, Versand, evtle. PayPalgebühren, Shophosting, Strom, usw... Tritt ein Garantiefall ein, entstehen weitere Versandkosten. Usw...
Die Rechnung VK minus EK = Reingewinn vom Händler geht da nicht in Ansätzen auf!
Danke für die Aufklärung.
War denke ich hier jedem bewusst :rolleyes:

Ausgehend vom Netto-VK (ohne MwSt.: 1680€) entsprächen die 50€ ca. 2,98% Verlust in der Spanne des Händlers, wenn er den Preis bei 1949€ belassen würde.
Bei vielen Konsumgütern (gerade auch bei Markenartikeln wie den Pioneer Geräten) ist in der Regel eine höhere Handelsspanne anzutreffen, so dass diese 2,98% nicht übertrieben ins Gewicht fallen.
Zumindest die größeren Händler sollten also wirklich 0 Probleme haben, den Preis bei 1949€ zu belassen, weil sie durch hohe Abnahmemengen bessere Einkaufskonditionen kriegen.

Außerdem:
Thomann hat in Deutschland seit 'ner ganzen Weile die Preisführerschaft und "verdirbt" der Industrie da auch recht aggressiv die Preise (siehe DJM-800).
Warum sollten die also jetzt auf einmal diese Strategie aufgeben?
Wegen <3% Spanne ganz sicher nicht.

Meine Vermutung also:
Pioneer hat sich im Hintergrund verbotenerweise mit den größten Händlern in Deutschland abgestimmt, den VK nicht unter 1999€ zu setzen.
Möglichweise wurde den Händlern angedroht, die Geräte nicht auszuliefern, wenn der Verkaufspreis zu niedrig gesetzt ist.

Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, dass so gut wie alle Händler innerhalb weniger Tage auf den gleichen Verkaufspreis erhöht haben, unabhängig von ihren Einkaufskonditionen.

Und am Ende leidet der Kunde darunter :(
 
AW: Djm-2000

Danke für die Feedbacks, es handelt sich selbstverständlich um einen Test, reine Spielerei. Andere stellen Videos mit beissenden Kindern rein, hier ist ein unbekannter DJ der sich auf dem Touch Screen arg verbeisst und das würde einem auf die Dauer in dieser Art rumgewurstelt auf den Keks gehen, da gebe ich jedem Recht. Das hier ist von der gleichen Sorte (http://www.youtube.com/watch?v=WtUWmEqTA7c), only Test. Wers Kacke findet kanns so bewerten, alle anderen dürfen uns gerne als Freunde anklicken und positiv bewerten, im Gegenzug machen wir das dann auch (miteinander statt gegeneinander, schliesslich sind wir doch wie eine „Familie“ und helfen einander im Forum weiter).

Warum braucht nun ein DJ für Hochzeiten überhaupt einen DJM 2000? Ist doch völlig übertrieben, oder? Auch die CDJ 2000, rausgeschmissenes Geld. Warum steht trotzdem ein solches Equipment zur Verfügung? Der Grund liegt darin sich von den Mitbewerbern abzuheben. Die meisten von Euch wissen wie es in den Clubs ausschaut. Die einen haben immer die neusten Audio- und Beleuchtungsgerätschaften und investieren. Die anderen haben noch halb funktionierende CDJ 500er rumstehen, so lange es läuft wird nichts verändert.

Und genau da setzen mein Partner und ich an, wir investieren. Ob die Investition zwingend nötig ist oder nicht, das ist eine andere Frage. Unsere Mitbewerber (Einzelmasken und immer mehr DJ-Agenturen) tauchen in der Regel mit einem Equipment auf, das muss man in der Kiste verstecken. Als Gast siehst Du nur den DJ der hinter der grossen Holzkiste was rumfuchtelt oder sich dahinter versteckt. Die Marken sind bekannt: Omnitronic, Behringer und Konsorte. Damit mixen ist nicht unmöglich, aber wie beim Rennauto auch braucht es für gute Leistungen halt ein wenig mehr. Gut, nur um einige CDs rein zu schieben und Start-Stop-„Übergänge“ zu machen reicht ein Billigplayer, absolut einverstanden. Zumindest die Lautsprecher sind dann aber ein sichtbares Detail und stellt Euch mal vor, ein toller Ballsaal, wunderschön dekoriert, die Stühle weiss eingefasst, traumhaft. Dann stellt der DJ 2 grosse Plastikkübel aufs Stativ…

Die Frage ist immer wie es um den Anspruch steht. Unsere Kunden erkennen (meist) den Unterschied und wissen das hier nur feinstes Material geliefert wird. Auch am letzten Wochenende erkannte der Bräutigam dass hier nur bestes Material aufgetischt wurde. Die Hochzeit war aber allgemein eins der gröberen Sorte, mehrere Live-Musiker und der ganze Abend durchgeplant von einer Wedding-Planerin.

Auf mein Video zu sprechen, Touch Screen, braucht es das? Ganz klar: Nein. Es geht auch ohne doch sind solche Formen der Eingabe (Iphone lässt grüssen) halt im Kommen und man kann sich dagegen auflehnen oder einfach mal neugierig und unvoreingenommen die Sache testen. Ich habe selber kein Iphone, da sah ich den Grund nicht ein weshalb ich auf Touch-Eingabe wechseln sollte. Deswegen akzeptiere ich aber jeden der ein Iphone hat und davon begeistert ist. Ich teile sogar seine Begeisterung auch wenn ich selber so ein Ding nicht unbedingt haben muss.

Schlussendlich ist es jedem selber überlassen ob er einen DJM 2000 braucht, kauft und einsetzt. Den DJM 800 wird es nicht wegwischen, denn die Grundfunktionen sind genau dieselben (4-Kanalmixer). Was mich ein bisschen stört ist die Art und Weise wie darüber diskutiert wird. Jeder hat seine Vorlieben, es gibt den Vinyl-DJ, den CD-DJ und den Mp3-DJ, vielleicht gibt es auch noch den Kassetten-DJ und den MiniDisc-DJ, wer weiss. Ich akzeptiere jeden der seine Arbeit so machen will und dafür ein anderes Medium einsetzt. Wer glücklich ist und kiloweise Vinyl mitschleppt warum soll ich da nur einen dummen Kommentar liegen lassen? Mensch Mensch Mensch…

Zum Abschluss hier noch ein Video wie es mit Beleuchtung bei unseren Hochzeitsanlässen aussieht:http://www.youtube.com/watch?v=57Zbmih1yEw

Auch da zum Vergleich unserer Mitbewerber, 2 Mushrooms (diese Zappeldinger) werden als Lichtanlage gehandelt. Und wir Deppen verkabeln und programmieren für wenige Franken mehr richtig gutes Equipment wie Martin Movings.

So, ich hoffe der Einblick in die Hochzeitsdj-Welt hat Euch nicht allzu fest gelangweilt. Es sind immer verschiedene Standpunkte und nun wisst Ihr wenigstens, warum „die Spinner“ mit dem DJM 2000 auftreten.
 
AW: Djm-2000

Auch wenn ot:

Eure Einstellung gefällt mir sehr gut!
Habe bisher nur eine Hochzeit gemacht, die von einem guten Freund, und habe da auch meine weißes (Hochglanz) Nexo System hingestellt. Dazu mein Urei Mixer mit TTX. Dazu noch nen Rudel LED Technik aus dem Lager, alle Wände waren mit LED Stripes beleuchtet und Tanzfläche von oben komplett mit Revos in Szene gesetzt.

Ich hätte danach ein Jahr ausgebucht sein können. ;)
 
AW: Djm-2000

Wow, hab ich ja was losgetreten...


Mensch ihr lieben. Ich hab doch gar nix gegen das Video an sich gesagt. Mein erster Absatz betonte doch, dass ich es gut finde, dass ein paar Youtube-Videos von Equipment auftauchen, das fast noch nirgends verfügbar ist. Es ging mir nur darum, dass solche Pulte ja auch auffordern die Funktionen zu nutzen (warum kauft man sie sonst?). Gerade wenn man sie für den "Eigengebrauch" kauft, im Gegensatz zu Clubbetreibern, die oft keine andere Wahl haben, als sich am Clubstandard zu orientieren.


Das lohnen oder nicht lohnen ist immer noch streitbar. Funktionell kann ich noch keinen Bedarf bei "Hochzeits-DJs" (ohne das irgendwie abzuwerten, werd auch irgendwann heiraten und will da jemanden, der nen guten Job macht...) erkennen. Es gibt auch anderes, mMn viel hochwertigeres Equipment (was die Mixer angeht!). Nur kennt das der oberflächlich interessierte nicht. Damit ist eure Legitimation zumindest schlüssig, dass auch der Kunde erkennt, das teures Zeugs angeschleppt wird.



Was ich nur halt sagen wollte, dass ich mir keine Hochzeit (oder ähnliches) vorstellen kann, die diese ganzen Funktionen (nein, ich sage nicht "Spielereien") benötigt. Ich habe noch keine erlebt, wo ich gesagt hätte an dieser oder jener Stelle hätte ein gut platzierter Effekt den Abend aufgewertet. Absolut nicht. Da setz ich lieber auf (gerade im mobilen Bereich!) Verlässliches. Und da kann ich Pioneer einfach nicht mit zuzählen. Nicht im Vergleich zu anderen Konkurrenten.

Das ihr euch absetzen wollt von der Masse, die mit Omnitronic-Kram arbeitet finde ich toll und ihr geht einen guten (wenn auch nicht von mir bevorzugten) Weg.
 
AW: Djm-2000

Was ich nur halt sagen wollte, dass ich mir keine Hochzeit (oder ähnliches) vorstellen kann, die diese ganzen Funktionen (nein, ich sage nicht "Spielereien") benötigt. Ich habe noch keine erlebt, wo ich gesagt hätte an dieser oder jener Stelle hätte ein gut platzierter Effekt den Abend aufgewertet. Absolut nicht. Da setz ich lieber auf (gerade im mobilen Bereich!) Verlässliches. Und da kann ich Pioneer einfach nicht mit zuzählen. Nicht im Vergleich zu anderen Konkurrenten.

Das ihr euch absetzen wollt von der Masse, die mit Omnitronic-Kram arbeitet finde ich toll und ihr geht einen guten (wenn auch nicht von mir bevorzugten) Weg.

Also am Samstag brauchte ich Delay für die eine Sängerin. Hat zwar der DJM 800 auch, klar. Ist ein Effekt der bei gesanglichen Darbietungen schon noch gewünscht wird und da sehe ich einen brauchbaren Einsatz, ohne Spielerei.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass wir nicht 100% als Hochzeitsdj unterwegs sind, wir beide sind auch in Clubs und an Partys am Auflegen, vor allem im Winter wird weniger geheiratet und dadurch gibt es weniger Anfragen. Somit ist das Pioneer-Equipment für uns die ideale Lösung, weil das Material halt in den Clubs meistens steht. Und was man kennt damit arbeitet man auch gerne.

@Snaip, gibts das Nexo standartmässig in weiss? Das sieht bestimmt Sahne aus.
 
AW: Djm-2000

Ne gibt es nicht.
Habe ich damals für einen Club machen lassen, die sind in die Insolvenz und ich hatte die Nexo wieder.
Ja sieht wirklich gut aus, Stative sind auch weiß. :cool:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben