Pioneer DJM 500 vs DJM 600

C

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Kennt eigentlich jemand die guten alten Rodek-Mixer die sonst immer in den Club´s standen oder vielleicht auch noch stehn?
Ich mein die abgeschrägten 19"-Prügel - wie sind die eigentlich so - hab zwar das 500er aber ich überleg jetzt schon die ganze Zeit - 600 oder Rodek???
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Nimm den 600er !Was machste mit Rodec ?!? hat doch keine effekte etc. !Ausserdem bietet der 600er viel. bessere Quali zu nem annehmbareren Preis !!!!
DaZe
 
C

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Ja klar, aber der Rodecmixer soll eine bessere Klangqualität haben als der Pioneermixer und ich dachte sowieso an ein externes Effektgerät alla Pioneer oder ähnliches.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Dafür blechst du dich bei Rodec dumm und dämlich und dann noch n externes Effex....da is der Pioneer doch schon erheblich günstiger !und das der Rodec viel besser sein soll ?!? ich weiss nich !
DaZe
 
C

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Naja - ma schaun was ich mach - muß sowieso erst ma mein 500er loswerden.
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
*wink**fuchtel* HIER HIER HIER!!!!!!!!!!!!!!

wie alt, wie Zustand, wie teuer??
 
C

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Gekauft am 02.01.1999 Zustand sehr gut - wie teuer - mach mir ein Angebot !!!
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Hey, der ist fast 3 Jahre alt!! *entsetzsei*
hab gelesen, dass bei älteren Baureihen die Effekteinheit "Brummer und Rauscher" produziert (Quelle: DooYoo)

Hmmm, und nach dieser Zeit ist das Teil nicht überholungsbedürftig?!?
 
C

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Teil keine Brummer kein gar Nichts - man muss seine Geräte halt auch pfleglich Behandeln und nicht draufrummkloppen wie ein Schmied.
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Ja gut, da hast Du Recht, aber Du benutzt das Teilfast 3 Jahre

Irgendwann gehen auch mal die besten Fader kaputt (und das 500er besitzt ja bekanntlich nichtmals die besten)

Ich fände es äußerst seltsam, wenn das Ding noch "neuwertig" ist
 
C

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Weis auch net was ich noch dazu sagen soll - aber es ist halt mal so das an dem Teil nichts is und die Fader mus man halt mal abundzu reinigen - keinen Kaffee drüber schütten und ansonsten...?

 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Naja, wenn Du das so sagst, wirds wohl stimmen!

Kannst mich ja mal message-technisch kontaktieren, viell mit Preisvorstellung
 
C

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Ich hab´s eigentlich immer lieber wenn ich einen Preis genannt bekomme - aber schreib halt einfach ma ein posting - (Woher kommst Du eigentlich?-kannst es Dir bei Interesse ja ma anschauen)
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Naju :)

Also das mit dem Anschauen is nicht wirklich praktisch, komme nämlich aus Düsseldorf :(
Aber ich überleg mir das ganze sowieso nochmal, wie schon in nem anderen thread erwähnt, tendiere ich auch stark zu Vestax momentan.
und für unter 1000DM würdest Du das 500er wahrsch eh nicht abgeben, oder?!
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Für etwaige kaputte Fader gibt es wohl noch immer Ersatzfader oder etwas nicht ?!?
DaZe
 
PhoneX

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
Feb 2001
Beiträge
2.562
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
kosten aber auch Geld, oda nich?!

hab gesehen, so ne Rundum-Überholung wird im mom irgendwo zum Sonderpreis von 200,- angeboten (für den 500er als auch 600er)
Is doch viel Kohle...
 
C

Crackton

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Würzburg/Schweinfurt
Also mich kostet das überhaupt nichts, denn ich hab ma Radio- und Fernsehtechniker gelernt und das kann ich auch selber.
 
DaZe

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
3.425
Reaktionen
1
Ort
Linz
Sicher werden die Fader was kosten aber das sollte dir dein Mixer schon wert sein !
Ich hab zum beispiel wegen meinem Mixer ne Diebstahlsanzeige risskiert weil ich nen Faderknopf ausm Laden mitgehen hab lassen und es wird ausnahmsloss jeder Diebstahl angezeigt !
Also => ich liebe meinen mixer und da is er mir schon einiges wert !;-)
DaZe
 
 
Oben