Pioneer DJM 500 vs DJM 600

ich auch ned ich kenn das Teil ja nicht !bzw. fast gar nicht !*lol*
DaZe
 
ach so *g* naja aber die Fader beim 600er sind doch alle mit VCA-Technologie glaub ich. Und das hatte der 500er nicht :)
 
ja weiss ich das die mit VCA Fadern bestückt sind !*hähä* hat meiner ja auch !
DaZe
 
Die fader sind halt um einiges leichtgängiger... und ich find das nicht gerade angenehm.

Ihr beiden solltet die beiden echt mal testen und hier über über Sachen die im Katalog stehe schwadronieren...

(de) kaltekuh
 
hab die beiden schon mal kurz unter die lupe genommen. Naja die Fader sind wirklich bissel leichtgängig. Steh ich auch net so drauf aber naja die knacken nciht so schnell und man kann die leicht austauschen :) schon mal ein Kaufgrund mehr
 
ich weiss wie die Fader gehen..... !Und sie gehen wirklich zu leicht !!!!Die von Stanton sind genau richtig !!!!!Gehen leicht und angenehm und es ist nicht dieses "Plastikgefühl" !Wie bei Reloop und wenn ich das bemerken darf => Pioneer auch !
DaZe
 
Ich find die Fader ganz ok. Hab schon lockerere gesehen. Beim DJM gibs meiner Meinung nach nix zu meckern...
 
eigentlich nicht !Den lockersten Fader den ich bis jetzt gesehen bzw. gespürt habe(durfte) war der Numark Infinity Fader !Hab ich in Munik im Music-shop probiert !als ich das Teil das erste mal bewegte dachte ich da is nix drin !*lol*
DaZe
 
...viell war er ja auch schon kaputt?! *g*

aber ich denke, dass an den Pioneers echt nix mehr auszusetzen ist, oder?!?!
was können denn die protzigen Vestax dagegen? Würd mich echt mal interessieren.... haben die so geile Fader oder so nen atemberaubenden Klang?
 
also Klang und Fader sicher aber die verwenden keine Effekte !Aber es wird sowieso nie einen richtigen Marktführer am Mischpultsektor geben !!!!
DaZe
 
Die eingebauten effekte und der Sampler beim DJM sind von der Qualität her nicht die besten. Vestax verzichtet auf den Kram und bietet Mixer mit einer unglaublichen soundqualität die dem DJM überlegen ist. Ob die Fader besser sind weiß ich jetzt nicht weil ich den 4000,-Mixer von vestax noch net ausprobiert hab aber in Sachen Klang hat der Mixer die nase vorn. Aber es gibt so viele andere Firmen die kaum einer kennt und die haben mixer die über 3000,- kosten. Die haben genau wie der Vestax keine Effekte aber von der Klangqualität absolute spitzenklasse! Effektgeräte kann man sich ja zusätzlich holen und dann anschließen an den Vestax :)  aber mal im ernst für den privaten gebrauch ist so ein teurer mixer nur rausgeschmissenes geld und das höchste was ich mir für zu hause leisten würde ist der DJM600 :)
 
also das höchste was ich für zu hause ausgeben würde is 1300 Mark mehr nicht !hab doch ken Vogel !!!!!Als nächstes kommt der Sk 2 und aus !!!!!

Also die Fader im Vestax sind dem DJM 600sicher überlegen !Wär ja sonst betrug wenn die nicht so viel aushalten würde wie der DJM 600!!!!!
DaZe

Ps.: mit den unbekannten Firmen stimm ich dir zu !!!!!
 
naja ich brauch eh nen mixer mit 4 Kanälen und ich lege halt 800,- rauf und hol mir gleich den DJM-600 weils für mich schon immer der traum war nen DJM-Mixer zu haben :)
 
Balance/channel und ich würd mir den Pioneer auch holen aber leider steht pioneer für techno *grml*......
DaZe
 
ja ich bin eigentlich schon Techno-Dj aber mit starken Drang zu HipHop-tricks und so .....
DaZe

Ps.: is aber iegentlich auch gar keine normaler Techno.....
 
Ich hab jetzt kein Pioneer aber ich glaub das 600er
hat noch den Filtereffekt dazubekommen und man kann sich selber Loops reinziehn und von da aus abspielen...Cu Miss
 
naja send und return aber das is ja auch nix neues.....
oder hab ich da was falsch verstanden ?!?
DaZe
 
Missb4 meint wohl die sampler funktion
 
Hm... Interessante Diskussion. Betrifft mich, weil ich grad überlege, mir einen von den besagten Mixern zu holen. :)

Überlege halt dabei auch, was mir die ganzen Effekte bringen, wenn ich am Ende eh zusätzlich welche anschließen muß, weil die vorhanden nicht so der Burner sind?! Hätte mir ja lieber den DJM 300 gekauft, aber da ist das mit dem Anschließen ja nix. Was solls? Gucke jetzt erst mal.

Weiß nicht, was ihr gegen die Fader habt. Ist echt eine Frage, wie ihr mit den alps-fadern umgehen könnt. Eigentlich ist der Lauf bzw. der Weg der Fader eher mit "sanft und weich"
zu beschreiben. Das tut der Qualität keinen Abbruch, denn sonst wäre der DJM nicht da, wo er heute auf dem Markt ist. :D

Greets
*Mira*
 

Neue Themen


Zurück
Oben