Pioneer DJM-700

AW: NEU: Pioneer DJM 700

Guckste einfach mal, ob dir nicht ein Chinch-Kabel hops gegangen ist.
War bei mir auch schon 3x der Fall (trotz 40€ Oehlbach-Strippe:mad:)...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ganz ehrlich: Ich fass es nicht. Du kaufst Profi-Eqipment für über 1800 € und möchtest es (relativ gesehen) mit Schrott verbinden?

Normale, vernünfige & rationale Lösung: Nimm nochmal so 250..300 € in die Hand und kauf Dir einen passenden Profi-Kopfhörer und ein Paar durchschnittliche Aktive Boxen / Monitore - nur so macht das Sinn ;)

Alternativ verkauf die Pioneer-Geräte und kauf Dir Rälopp... dann passt es auch wieder einigermaßen zusammen :D

Ich wollte - wenn schon - etwas richtiges kaufen und mit der Tonqualität meines Soundsystems bin ich soweit zufrieden. Bin ja nur am üben zu Hause und kann sowieso nicht allzu laut aufdrehen. Aber ich werd mich nun, an der richtigen Stelle in diesem Forum, mal über die Vorteile von sogn. aktiven Boxen informieren.
Kopfhörer werden sehr bald neue gekauft, das ist richtig :)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

glaub mir - nachm djf-meeting hab ich festgestellt wie wichtig gute monitore sind..
werd mir jetzt auch noch welche zulegen :)
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich wollte - wenn schon - etwas richtiges kaufen und mit der Tonqualität meines Soundsystems bin ich soweit zufrieden. Bin ja nur am üben zu Hause und kann sowieso nicht allzu laut aufdrehen. Aber ich werd mich nun, an der richtigen Stelle in diesem Forum, mal über die Vorteile von sogn. aktiven Boxen informieren.
Kopfhörer werden sehr bald neue gekauft, das ist richtig :)

Gute Kopfhörer zum auflegen gibt es auch schon für kleines Geld für den anfang zb. von Senheiser die sind ziemlich gut im Klang und in der Dynamic.
Als Monitore kannst du dir Aktive holen oder aber auch Passive das ist nicht so wichtig, wenn du nich so viel Geld hast um dir ein Paar Aktive Monitore für 500€ zu kaufen kannst du dir auch für den anfang einen alten Stereo Verstärker und ein Paar passive Lautsprecher besorgen.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Huhu,

ich habe nun bei Armin Brückner angerufen. Es ist tatsächlich normal das die 700er so heiss werden. Liegt daran das sehr leistungsstarke DSP´s verbaut sind. Dies ist mitunter auch ein Grund dafür das die 600er nicht so heiss wurden / werden, da erst die 700er und 800er voll digital arbeiten und demnach diese Teile verbaut wurden.
Sorgen bzgl. einer Beschädigung durch Überhitzung brauche ich mir angeblich nicht zu machen da das Teil über mehrere Schutzschaltungen besitzt, die dann z.B. bei zu hoher Hitze eingreifen.

Nun kann ich endlich beruhigt an dem Ding arbeiten ohne mir nen Kopf zu machen. Nicht das ich Euch nicht geglaubt habe, aber ich wollte eine plausible / nachempfindbare Erklärung dafür haben warum diese Hitze entsteht und ob sie auf Dauer schädlich ist.

Greetz Z-Cut


Na das ist ja super.
Ich wollte mir das Teil in mein Case einbauen und habe keine Lust dazu noch nen Ventilator oder sonstiges einzubauen.

Wir legen im Extremfall bis zu 12 Stunden am Stück auf (normal sind 7-8 Stunden) und da sollte der Mixer schon durchhalten.
Hätte ihn schon fast bestellt, aber das muss ich mir jetzt nochmal überlegen....:rolleyes:
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Naja mal sehen. Ich brauche einfach nen robusten 4-Kanal Mixer mit integrierten Effekten, 2x Mic In, und MIDI Support bis max. 800Eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ganz ehrlich: Ich fass es nicht. Du kaufst Profi-Eqipment für über 1800 € und möchtest es (relativ gesehen) mit Schrott verbinden?

Normale, vernünfige & rationale Lösung: Nimm nochmal so 250..300 € in die Hand und kauf Dir einen passenden Profi-Kopfhörer und ein Paar durchschnittliche Aktive Boxen / Monitore - nur so macht das Sinn ;)

Alternativ verkauf die Pioneer-Geräte und kauf Dir Rälopp... dann passt es auch wieder einigermaßen zusammen :D

tml, aber das was du da verzapfst, ist totaler müll!

Ich besitze die selben Lautsprecher und kann nur sagen dass die für zu hause sicherlich ausreichen. Qualität ist auch in ordnung, und ich glaube kaum dass man für 120€ was besseres finden wird!

einfach den passenden adapter kaufen, habe ich auch gemacht. ;)

EDIT: "Normale, vernünfige & rationale Lösung:" nimm 5€ in die Hand, geh zum nächsten MediaMarkt und kauf dir nen Adapter!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

hat schon jemand erfahrung mit dem mixe, möchte demnächst mir nämlich auch einen neuen zu legen und hab noch keinen plan ob jetzt den 700er oder 800er
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Na klar hat jemand "schon" erfahrung damit - der ist ja nun schon ein paar tage auf dem Markt =)

Ich hab das Teil in Silber, bin sehr zu frieden!!!!

PS: Steht rein zufällig grade zum verkauf - also wenn du interesse hast -dann schreib mir mal ne PN
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Es reicht sich an die Bestimmungen und Vorgaben im manual zu halten!

Aha!
Da steht "Ausreichend Platz"..oder so ähnlich...und 2 cm links/rechts/oben/unten habe ich denfinitiv nicht, da mein Equipment Koffer sonst platzt und der Mixer MUSS da reinpassen ob er will oder nicht!

Habe nun festgestellt, daß mein alter rmx-40 an der Unterseite links extrem heiß wird, auch so daß man nicht lange hinfassen kann->Spiegelei braten.
Von dem her mache ich mir keine Sorgen mehr beim djm700...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Aha!
Da steht "Ausreichend Platz"..oder so ähnlich
Da stehen genaue Mindestabstände in [cm] drin.

...und 2 cm links/rechts/oben/unten habe ich denfinitiv nicht, da mein Equipment Koffer sonst platzt und der Mixer MUSS da reinpassen ob er will oder nicht!.
Dann musst halt damit leben das er dir evn. durch knallt, ob du willst oder nicht.

Zum einen kann man Geräte für die Nutzung auch aus dem Case nehmen, zum anderen schreiben Hersteller Sicherheitsbestimmungen bestimmt nicht zum reinen Spaß an der Freud in ihre BDA.
Wenn es dann heißt "Lüftungsschlitze müssen mind. mit xy[cm] frei gehalten werden" und man sich nicht daran hält dann sollte man sich zumindest nicht wundern wenn etwas passiert was einem nicht so gut gefällt und dann kann man alles, aber sicherlich dem Hersteller keinen Vorwurf machen!
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Dann brauche ich halt nen anderen Mixer, der nicht so heiß wird.
Das Case habe ich eben gekauft damit ich als mobiler DJ das Zeug hinstellen kann, per XLR an die Anlage und loslegen kann, ohne alles wieder auszupacken oder den Mixer zu erhöhen etc etc...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Wenn du dich nicht an die Vorgaben aus der BDA des jeweiligen Gerätes hältst wirst du schlicht (möglicherweise) jedes Gerät irgendwann in den Hitzetot schicken.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Wenn du dich nicht an die Vorgaben aus der BDA des jeweiligen Gerätes hältst wirst du schlicht (möglicherweise) jedes Gerät irgendwann in den Hitzetot schicken.

Das steht in der Bedienungsanleitung:

Wenn das Gerät innerhalb eines Transportbehälters oder
einer DJ-Kabine betrieben wird, muss für einen
angemessenen Abstand zu Wänden bzw. anderen Geräten
gesorgt werden, um eine ausreichende Wärmeabfuhr zu
gewährleisten.
"Angemessen" ist hierbei sehr relativ.
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Dann lies das Ding mal von vorn und vor allem richtig!

VORSICHTSHINWEIS ZUR BELÜFTUNG
Bei der Aufstellung dieses Gerätes muss für einen
ausreichenden Freiraum gesorgt werden, um eine
einwandfreie Wärmeabfuhr zu gewährleisten
(mindestens 5 cm hinter dem Gerät und jeweils 3
cm an der Seite des Gerätes).


WARNUNG
Im Gerätegehäuse sind Ventilationsschlitze und
andere Öffnungen vorgesehen, die dazu dienen,
eine Überhitzung des Gerätes zu verhindern und
einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten. Um
Brandgefahr auszuschließen, dürfen diese
Öffnungen auf keinen Fall blockiert oder mit
Gegenständen (z.B. Zeitungen, Tischdecken und
Gardinen) abgedeckt werden
, und das Gerät darf
beim Betrieb nicht auf einem dicken Teppich oder
Bett aufgestellt sein.

Aber mir schlussendlich egal, ich will mir das Gerät ja nicht kaufen.
Einen Hinweis in diese Richtung wirst allerdings in so ziemlich jeder BDA zu einem Gerät finden was Lüftungsschlitze oder dgl. zur Ventilation nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ja ist ja schon gut:d, werds schon irgendwie luftig reinkriegen...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ja logen, mich regt halt nur auf wenn sich Leute wissentlich über geltende Bestimmungen hinweg setzen und sich anschließend beschweren das dieses oder jenes nicht so löpt wie sie sich das vorgestellt haben. :confused: :rolleyes: :p

Das einzige was da beruhigt, oder eben grad nicht, ist das des kein DJF-typisches-, sondern vielmehr ein allgemeines Phänomen ist...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Ich muss mal gucken wo da Schlitze sind usw.
Es ist eig. nur an den Ecken anliegend, rundherum ist ein wenig (<2cm) Platz.
Im Notfall baue ich eine kleine Rampe damit er hinten hochsteht und unten nen Lüfter drunter, je nach dem...
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

Gibt es eigentlich FirmWare-Updates? ich habe mal pio direkt geschaut, jedoch nichts gefunden. Hatte die Hoffnung ein FW-Update zu finden, in dem die EQ-Frequenzen evtl nachgebessert wurden. Es stört mich, dass beim Rausdrehen der Low, die Mid in mitleidenschaft gezogen werden :( es ist zwar nicht soo schlimm, jedoch höre ich sehr deutlich, dass der klang aus kristallklar, auf stumpf umschwingt. wenn man den Filter auf "3uhr" (HP) anwendet, klingt es deutlich besser, als wenn man die LowEQ reduziert. :rolleyes:
 
AW: NEU: Pioneer DJM 700

jedoch höre ich sehr deutlich, dass der klang aus kristallklar, auf stumpf umschwingt. wenn man den Filter auf "3uhr" (HP) anwendet, klingt es deutlich besser, als wenn man die LowEQ reduziert.
Dann benutz mal beides gleichzeitig. ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben