Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

krass! beim großen "T" gibts den Mixer jetzt für 1499.- :eek:
is der generell wieder im Preis gefallen?
Sind mal satte 400 bis 500€ Unterschied!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

beim fahrstuhl auch! sogar der CDJ 1000 is auf glaub 1149 oder sowas um die drehe! hey leute es wird wieder! man kann sich vllt bald wieder sacehn leisten die vor kurzen unerreichbar schienen^^
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

krass! beim großen "T" gibts den Mixer jetzt für 1499.- :eek:
is der generell wieder im Preis gefallen?
Sind mal satte 400 bis 500€ Unterschied!
Also für mich sind des 200€ (1700€ auf 1500€)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

naja .. beim großen "T" zumindest war er neulich noch auf 1.799... äh ja ok.. sind auch nur 300 Unterschied.. *zugeb*.. hatte wohl den Xone:4D im Kopf.. der kostet da nämlich immer noch 1.899€ ^^
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Dann haben sich die Preise in der Zwischenzeit noch mal verschoben, mein letzter Stand war von ca. 1350€ auf 1740€.

Na ja, abwarten, ich hab meinen und von daher ist des alles nur mal interessant zu lesen. :p
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hay,

es geht um folgendes.
Ich wollte vor ca. 2 Jahren mein damaliges Einsteiger Equipment(2 x DN-S 1000 und nen Behringer Mixer) zu nem neuen EQ erneuern geplant waren (2 x CDJ 800 und nen 600er oder 800er Pult).
Wie es so kam, hab ich mein gesamtes Geld für anderes Zeug ausgegeben und hatte nur einen CDJ 800 am ende.
Wie es so kam, bekam ich ne Chance in nem guten Club aufzulegen und dort als Resident zu arbeiten, die Gigs kamen darudch auch am laufenden Band und so war es, dass ich jede Woche mindestens ein Gig habe und mir dachte, dass ich kein EQ mehr zu Hause brauche.
So das war mein uninteressantes Bla Bla am Anfang.
Nun will ich mir wieder EQ zu legen die CD Player stehn schon fest CDJ 800 nun brauch ich nen Mixer jedoch kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem 600er und dem 800er. Alle anderen Mixer fallen aus, da sie mir nicht zusagen.
Ich mag A&H einfach nicht und mit anderen Mixern komme ich auch so gut wie NIE in berührung nur ab und zu mal nen DN-X 1500.
Am häufigsten arbeite ich mit dem 600er und 800er.
Jetzt kommt endlich meine Frage, reicht der 600er zum Heimgebrauch oder soll ich mir den 800er zulegen.
Im alltäglichen CLubbetrieb, kann ich mit dem 800er halt nicht alles machen, bzw trau mich nicht und viele FX des 800er sind mir bis heute verborgen geblieben, und das ist auch der einzige Grund warum ich den 800er kaufen würde und natürlih nicht zu vergessen der Filter und Crush, Harmonic (da Master Tempo) und Sweep mag ich nicht.

Also jetzt mal kurz gefragt, kann der 800er echt so revolutionäre Sachen, die UNBEDINGT notwendig sind, die ich nicht mit dem 600er machen könnte bzw. kann ich mir dank dem 800er weitere Skills aneignen?
Klingt dumm ich weiß, aber um ehrlich zu sein hab ich den 800er nicht vollkommen ausgenutzt, da ich mich nie getraut habe und ansgst davor hatte was falsches zu machen.
Z.B. das Cutten des Soundes mit dem Tap Button, hab ich in par Videos gesehn you youtube, das mach ich mit dem Player in dem ich mein Loop Cutte.
Stutter Fx durch kurze Loops oder übder den CDJ Mouds und Paue erzeuge.
Trans über meinen Linefader usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Also wenn dir am Klang nichts liegt kannst du aufgrund deiner oben genannten Bedingungen problemlos zum DJM 600 greifen.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Vom Sound her ist der DJM 800 um Meilen besser als der 600er.
Wenn dir das aber Schnuppe ist, kannst du auch ruhig ihn nehmen.
Die Effekte sind beim 800er natürlich ausgeprägter und verbesserter. Wenn es dir allerding nur darauf ankommt, kannst du dir besser ein (Mini) Kaoss Pad von Korg kaufen, anstatt viel mehr Geld nur für die Effektsektion auszugeben.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Klang ist mir echt Schnuppe, nehm ab und zu vlt Sets auf und ansonsten hör ich alles über headis.
naja eigentlich war meine frage, kann ich meine skills echt besser bzw. neues durch den 800er lernen?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

skills werden eigentlich nie durch technik sondern eigenen können besser. es sei denn, man hat eben oberschwammige geräte und dann ma technics als kontrast, auf die man so zuerst nich so schnell klarkäme.

wenn du effekte brauchst, nimm den 600er. ansonsten den denon x1100.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

:D
gestern in unserer dorfdisco:
gast DJ bringt sein equip mit-2x1000er mk3 und nen djm 800er...
und der einzige effekt der zum einsatz kam war der FLANGER!:d
sogar bei scottys Black Pearl war dieser zu hören!!!
habe mich gefragt, ob speziell dieser dj den 800er benötigt!?:confused:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ist des djm nicht ein Mischpult und kein Effektgerät. :confused:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Also find auch nix schlimmes dran.

Habe gestern aber dafür mal einen Gesehen, der CDJ400 + DJM 800 VOLL ausgereizt hat.
Und das sowas von perfekt.. Da trieben die Übergänge teils mehr an als die Tracks während der Climax :d

Der Typ hat Gelooped, Color FX, und zusätzlich noch Echo whatever...
Und es war nicht overdosed!
Feinste Mukke macht der Jung :)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Kann man eigentlich die Firmware vom 800er selber zu Haus updaten?
Habe in der Boardsuche nix dazu gefunden.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das würde ich auch mal gerne wissen...:confused:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Nope, das geht leider nicht.

Der Mixer hat bloß auf der rechten Seite diesen Support Anschluss dafür. Ich schätze mal, dass man einen speziellen Stecker und die entsprechende Software dafür benötigt.

Das einzige, was man selbst machen kann, ist eine Diagnose. Einfach beim Einschalten Cue 1, Faderstart 1 und Harmonic gedrückt lassen. Wenn man dann auf EFX ON drückt schaltet man durch die Menüs bzw. wenn man einmal Tab drückt kommt man noch in ein anderes Menü.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das Menü kannte ich.
Schade eigentlich. Habe eine ganz frühe Version und würd gern updaten.
Aber extra einschicken lohnt sich vermutlich nicht...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Wenn du die eine Woche auf des Gerät verzichten kannst warum nicht, wenn du bisher zufrieden bist seh ich allerdings keinen Anlass dazu - großartig "besser" wird da imho nichts.
(Ich mein die interne Effektsteuerung wurde minimal angepasst, müsstest mal in den change-log gucken).
Was hast denn für eine Version zur Zeit!?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

M 1.600
D 1.400

110

F 0.6

Der Bandpass-Filter klingt halt irgendwie komisch.
Ist nur 'ne Kleinigkeit, aber es wäre interessant gewesen, mal zu sehen, was noch verändert wurde.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

...habt jmd die SW Changes im Update angefragt?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hallo,
habe eine Frage an die Djm Nutzer die ihre Cd-Player über die Digi-Ins des Djm anschliessen. Hört ihr einen deutlichen Unterschied im Klang wenn ihr Sie über die Digi-Ins anschliesst im Vergleich zu dem normalen Line Anschluss. Habe zwei normale Aktiv Monitore und würde gerne wissen ob man einen Unterschied hört.

Danke
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hallo,
habe eine Frage an die Djm Nutzer die ihre Cd-Player über die Digi-Ins des Djm anschliessen. Hört ihr einen deutlichen Unterschied im Klang wenn ihr Sie über die Digi-Ins anschliesst im Vergleich zu dem normalen Line Anschluss. Habe zwei normale Aktiv Monitore und würde gerne wissen ob man einen Unterschied hört.

Danke

Mit 2 CDJ 800ern habe ich keinen Unterschied gehoert. Hatte aber auch keine High End Kabel.
Ich denke sowas ist alles im DJ Bereich zu vernachlaessigen.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Also ich hab grad phono-pres in der Mache weil bei den integrierten doch noch Luft nach oben ist, wie das beim Unterschied digi.-/analog-line ist kann ich nicht sagen.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hallo ich habe ne Frage zur Pegelanzeige beim DJM

Ich hab letztes We aufgelegt, da kommt der Resident DJ zu mir dreht den 800 lauter und meint darfst ruhig mal mit mehr Power. Der Mixer lief dann nur noch im roten Bereich.

Mir ist eh schon oft aufgefallen dass Leute den DJM immer gut im roten Bereich fahren, kann man das ding treten wie man will? Oder haben die anderen keine Ahnung, ist da normalerweise noch nenn limiter vor?

Ich konnte den 800er niemals in Ruhe testen, hab nenn 92 zu hause.
 

Neue Themen


Zurück
Oben