Pioneer DJM-900 Nexus

AW: DJM-900 "nexus"

Danke. D.h. ich kann aber meinen Laptop direkt an den DJM-900 anschließen und dann via Traktor aufnehmen, ohne dass ich meine Audio 8 DJ brauche?
 
AW: DJM-900 "nexus"

Genau so ist es. An Laptop anschliessen und ab die Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJM-900 "nexus"

Die Probleme unter OSX kann ich bestätigen, eigentlich eine Frechheit was einem hier im Upperclass Segment zugemutet wird.
Spiele jetzt wieder über die Audio8, weil die integrierte Soundkarte, die kann es einfach momentan nicht.
 
AW: DJM-900 "nexus"

Hallo Jungs, also einige von euch haben bereits den DJM900 NXS wie ich gelsene habe und mit erfolg mit zwei TT´s betrieben.
Ich hab gestern abend mal probiert meine CDJ2000 am DJM900 anzuschließen und versucht per TCCD Virtual DJ zu steuern. Ich dachte mir wenn das mit TT´s geht sollte das auch mit den CDJ2000 funktionieren (ja ich weiß HID und Midi ist besser, die Diskussion wollte ich mir sparen)
Probiert hab ich es am MAC (10.7 LION), ich hab die Soundkarte entsprechend konfiguriert aber hmm in Virtual DJ kommt kein signal an. Heute Abend probier ich es mal mit Vinyl aus, die sind noch in der Vermietung. Hat jemand einen Rat, ob es noch irgendwoanders einen Software Switch gibt ???

Übrigens Umgebung Köln Vermietung CDJ2000 und DJM900 (PM an mich)
 
AW: DJM-900 "nexus"

@djbeezer
Yep funktioniert problemlos mit TT`s. Hast du die Kanäle im Pioneer Betriebsprogramm richtig zugewiesen?

@simon bass
Die Probleme mit OSX beschränken sich mehrheitlich aufs Recording. Ich benutze den Mixer im moment über einen Windowsrechner, würde aber gerne wieder mit dem Mac ran. Angeblich ist man dabei das Problem rasch zu beheben.
 
AW: DJM-900 "nexus"

Wollt mal fragen ob jemand weiß, was das neue Firmware Update bringt welches Ende Juni rausgekommen ist und eventuell schon Erfahrungen damit gemacht hat? Leider finde ich nix im Internet oder auf der Pio Seite.

Und das Case vom 800 ist für den 900 zu klein oder? Leider hab ich bisher nur ein passendes für den 900er gefunden, scheinen wohl Mangelware.
 
AW: DJM-900 "nexus"

lohnt es sich wirklich vom djm 800 auf den 900 zu wechseln?
 
AW: DJM-900 "nexus"

Frage: Wenn ich den DJM 900 mit PC verbinde und den Mixer abschaltet stürzt der PC ab... Was kann man dagegen machen?
 
AW: DJM-900 "nexus"

Mixer an lassen.
 
AW: DJM-900 "nexus"

boahr sehr witzig junge, wäre ich ohne dich nie draufgekommen

Man muss den auch ausschalten können ohne vorher die Pc verbindung zu trennen.
 
AW: DJM-900 "nexus"

Bei mir schaltet weder PC noch Mac ab beim Ausschalten des Nexus.
 
AW: DJM-900 "nexus"

Der Pc bekommt einen BlueScreen und bootet neu also stürzt er ab.

Habt ihr die Firmware upgedatet?
 
AW: DJM-900 "nexus"

ich bin ein PC Todesnoob aber könnte es sein das der Rechner sobald du den DJM ranhaengst, den Mixer als obersten Boot ansieht (steht dann bei Bios). Hab z.B. das wenn ich meine Externe Festplatte ranhaue, ihr aber kein Strom gebe der rechner nicht hochbootet ... passierte auch schon bei anderen USB verbindungen weil im Bios USB als erster Boot drin stand und danach erst Windoof von Platte. Flamed mich nich wenns unfug is, kann ja sein :x wie gesagt ich bin nix Informatiker.
 
AW: DJM-900 "nexus"

Nein, daran liegt es garantiert nicht. Windows erkennt schon, ob es sich bei dem USB-Gerät um Datenspeicher oder etwas andres handelt.

Die Informationen von Gatexx sind aber einfach zu wenig, um eine triftige Aussage zu liefern. Welches Betriebssystem? Welcher Treiber? Welche Software? Was genau für ein Rechner/Laptop?

Im Moment kann ich nur raten und darauf hab ich keine Lust ...
 
AW: DJM-900 "nexus"

Welches Betriebssystem? Welcher Treiber? Welche Software? Was genau für ein Rechner/Laptop?

Ich vermute mal ganz stark, dass es sich um Win7 (64bit) handelt und hier das gleiche Phänomen wie beim 1D vorliegt. Sobald man das Gerät im laufenden Betrieb abzieht, geht der Rechner in den Feierabendmodus.
Schuld ist vermutlich der Ploytec MIDI-USB Treiber von A&H. Hier hilft nur, das Gerät zuvor über "sicher entfernen" vom Rechner abzumelden und erst dann den Stecker zu ziehen. Dies sollte dann keine BSODs mehr verursachen.
 
AW: DJM-900 "nexus"

@ all Vista 64, Nexus noch nicht upgedatet, Corei5 750, 8GB Ram, Asus P55D Board.

@ Floh wenn ich USB kapps ist alles ok, es passiert nur wenn ich den DJM 900 abschalte am powerbutton
 
AW: DJM-900 "nexus"

Ah, okay. Sry, dann hab ich das verwexelt, weil nicht gewissenhaft genug mitgelesen. ^^
 
AW: DJM-900 "nexus"

Nexus unbedingt updaten!!!
Ich habe das Problem nicht, weder mit PC Win7 noch mit dem Mac.
 
AW: DJM-900 "nexus"

Ok werd ich mal machen, haben den Nexus erst seit gestern und das Firmware update scheint ja etwas mehr Arbeit zu machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben