Pioneer HDJ-2000 & MK2

AW: hdj 2000

Evn. mögen sich manche noch daran erinnern das ich vor ewig bei htfr ein Ersatzkabel für den hdj bestellt hatte.
Heute ist des dann tatsächlich angekommen. :eek:
Aber denkst Pio!? - Ne, geliefert wurde "AKG EK 500 S"
Das hätte ich auch für 21€ bequem bei Thomann bestellen können und das Thema wäre in zwei Tagen durch gewesen, ich hab jetzt über zwei Monate gewartet. :rolleyes:

Vergleich wird heute Nachmittag angegangen und dann hier editiert...
 
AW: hdj 2000

Das hätte ich auch für 21€ bequem bei Thomann bestellen können und das Thema wäre in zwei Tagen durch gewesen

dann wäre dir aber viel vorfreude entgangen:p:p

bin jetzt mal richtig gespannt auf deinen vergleich
mal sehen ob das pio-kabel den aufpreis wert ist
 
AW: hdj 2000

Heute ist mein HDJ-2000 endlich gekommen .. Ich hatte lange überlegt ob ich ihn mir zulege, da der Preis ja recht hoch angesiedelt ist.. Da aber mein Sony MDR-V700 (Original) nach 2 Jahren harten Einsatz durchgenuddelt sind, hab ich ihn mir doch gekauft.. Kaufargument war einmal das Magensium und weil ich alles von Pioneer nutze (1000er & 800er Pult) und es halt einheitlich aussieht..
Des Weiteren finde ich die Mini XLR auch ne super Sache..

Klanglich ist mein alter Sony kräftiger im Bass abgestimmt, der HDJ hat dafür eine viel bessere Raumstafflung und freiklingende Höhen.. wie sich das im Mix auswirken wird kann ich erst im Clubeinsatz nächsten Freitag sehen..

Extrem positiv Überrascht bin ich von dem Tragekomfort des Pioneers, der in keinster Weise störend wirkt.. Im Gegensatz zum Sony, der einem die Ohrläppchen schmerzen lässt, nach längerem Tragen..

Die Verarbeiten vom Pioneer ist auch tausend mal besser als beim Sony, der mir mittlerweile an den üblichen Stellen am Gelenk angebrochen sind und sich auch mittlerweile über den Gelenkpunkt drücken lassen, was beim aufsetzen schon blöd aussieht..

Ich find den Pioneer echt gelungen..
 
AW: hdj 2000

lohnt es sich, die ziemlich neuen hdj-1000'er gegen die 2000'er auszutauschen?
lg
 
AW: hdj 2000

lohnt es sich, die ziemlich neuen hdj-1000'er gegen die 2000'er auszutauschen?
lg

preislich is der 2000er absolut übertrieben hatte den 1000er und der war von der vararbeitung totaller müll soundtechnisch aber brilliant nur nützt das nichts wen er an den plastikgelenken bricht,habe den technics dh 1200 und der ist soundtechnisch der hammer und für 100 euro absolut top
 
AW: hdj 2000

oh gott. wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man ruhig sein :rolleyes:
der 2000er ist im Vergleich zum 1000
wie ein smart zu einem merzedes slr

du hast quasi grad gesagt. Finger weg vom SLR der Smart ist auch schon so kurz :rolleyes:
 
AW: hdj 2000

äh. w00t? und trotzdem gleich zwei augenroller in einem vierzeiligen beitrag :confused:

@experience:
wenn du zu viel kohle hast (oder du unter "eintauschen" irgendeinen deal mit eine freund meinst, der lieber die 1000er hätte aber aus versehen die 2000er gekauft hat) kannst dus ja machen.
ansonsten würde ich sagen: nein. der 2000 ist preislich doch recht überzogen. vor allem ist der 1000 nicht plötzlich, nur weil es einen nachfolger gibt, "schlechter" geworden. er ist einfach nicht mehr das pio-flaggschiff. deshalb würde ich sagen, behalte ihn. wenn er irgendwann mal an den gelenken bricht (was bei guter behandlung aber auch nicht so schnell passieren sollte) kannst du immer noch zum nachfolger greifen, der mit ein bisschen glück bis dahin auch schon billiger geworden sein könnte.
 
AW: hdj 2000

Ich habe auch die hdj2000. bin super zufrieden. perfekte sound. trotzdem benutze ich meine hdj1000 immer bei auftritte. (da ich die gekauft habe bei blingaffair und meine name drin steht mit swarovski kristallen. hat nur 1.009€ gekostet. aber jetzt habe ich aber den gleichen wie DJ Chuckie, DJ hardwell und David Guetta
 
AW: hdj 2000

wenn er irgendwann mal an den gelenken bricht (was bei guter behandlung aber auch nicht so schnell passieren sollte)

naja, mein 1000 is gerade hingeworden, hab ihn nur aufgesetzt und das Scharnier is durch :mad:

morgen wird der Verein aufgemischt, ich nerv sie so lange bis sie den 2000 rausrücken :d ;)

mal schauen, Bericht folgt.
 
AW: hdj 2000

naja, mein 1000 is gerade hingeworden, hab ihn nur aufgesetzt und das Scharnier is durch :mad:

morgen wird der Verein aufgemischt, ich nerv sie so lange bis sie den 2000 rausrücken :d ;)

mal schauen, Bericht folgt.

Unterschied ist nur, das die Gelenke beim 2000er aus Magnesium und nicht wie beim 1000er aus Kunststoff sind, von daher wird da nicht so schnell irgendwas brechen.
 
AW: hdj 2000

Unterschied ist nur, das die Gelenke beim 2000er aus Magnesium und nicht wie beim 1000er aus Kunststoff sind, von daher wird da nicht so schnell irgendwas brechen.

ja das weiß ich auch ;) danke aber :d

ne es geht nur darum, dass ich sie so lange nerve, bis sie mir ohne aufpreis den 2000 geben.

mal sehen ob ich bekomm was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000

Hi Leute!

Ich bin seit einer Woche am schauen nach einem geeignetem Kopfhörer für mich!
Da ich mich normalerweise beim Kauf von irgendwelchen Sachen (Fotokamera,Videokamera,Fernsehen usw.) nie irgendwie vorher informiere über das Angebot am Markt und mir dann immer irgendeinen Blödsinn vom Verkäufer im Laden andrehen lasse, hab ich mir mal gedacht: NEIN,bei den Kopfhörern werd ich´s nicht so machen und mich vorher informieren!
Ich hab heute den HDJ-1000 probiert und auch den Technics RP-DJ1210, doch das filigran aussehende Plastik hat mich echt nicht überzeugen können!
Vielleicht wären da die paar euro mehr nicht verkehrt wenn man dafür dann ein Gelenk hat, welches nicht nach 1-2 Jahren eventuell schon bricht!:D
Ich hab auch schon sämtliche Seiten aus dem "Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread" gelesen, jedoch muss ich sagen da gehts hauptsächlich um den Sennheiser HD 25. Der soll zwar soundmaßig super sein aber ich muss ehrlich sagen: er gefällt mir überhaupt nicht vom Äußeren...
Ist der HDJ-2000 sein Geld wert?? Und wenn nicht, kennt ihr vielleicht andere empehlenswerte?
Also hab ich mir gedacht ich frag wen der sich auskennt und vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich!

Vielen Dank im Voraus!

Lg Peet!
 
AW: hdj 2000

Naja in erster Linie kommt es bei einem Kopfhörer auf den Klang an und nicht auf das Aussehen.

Ich stand auch vor der Entscheidung HDj2000 oder HD25, bei mir war das schlussendliche Argument, dass ich einen ohrumschließenden, lieber als einen ohraufliegenden Headphone, benutze. Daher viel meine Entscheidung auf den Pioneer.

Zum HDJ2000

Die Verarbeitung ist absolut spitze, benutze ihn jetzt ca. 3/4 Jahr täglich und er sieht aus wie neu. Was mich persönlich stört, ist der verbaute, gerade 3,5 mm Klinkenstecker, wieso nicht direkt einen 6,3 mm Winkelstecker. Oder einen schraubbaren Winkeladapter beilegen...... Ich hab mir da jetzt selber nen Adapter, aus nem Neutik Winkelstecker gebaut.

Zum Klang

Der Klang ist nicht ganz so rein wie beim HD25, der HDJ2000 hebt meinen Ohren nach etwas den Bassbereich an, aber wirklich nur sehr minimal.
Ich persönlich finde den Klang sehr angenehm und ausgeglichen. Auch die Abschirmung von Außengeräuschen ist ausreichend.

Insgesamt kann ich nur sagen, für Leute die der Preis nicht abschreckt, ist der Pioneer ein grundsolider, gut verarbeiteter und gut klingender Kopfhörer an dem man lange Freude haben wird. (Ich habe ihn noch zum alten Preis gekauft, bevor Pioneer der Preise angezogen hat:D)

Aber wie es hier fast in jedem dritten Post steht: Geh in den Laden und teste ihn, jeder Kopf ist anders und jeder hat ein persönliches Klangempfinden.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Steffen
 
AW: hdj 2000

Die Verarbeitung ist absolut spitze, benutze ihn jetzt ca. 3/4 Jahr täglich und er sieht aus wie neu.
Packst ihn immer in die Hülle!?
Nimm ihn öfter mal mit on tour, da passieren "lustige" Sachen auf den Abdeckungen für die Muscheln, lässt sich aber mit einem Lappen und Glasreiniger wieder entfernen.
Dennoch, dürfte in dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.

Der Klang ist nicht ganz so rein wie beim HD25, der HDJ2000 hebt meinen Ohren nach etwas den Bassbereich an, aber wirklich nur sehr minimal.
Findest du? Ich find der HD25 färbt deutlich mehr.


Nur eine weitere Meinung, dennoch klare Kaufempfehlung. :)
 
AW: hdj 2000

Danke für eure schnellen Antworten!

Nunja schon klar dass der Style nicht kaufentscheident sein sollte... er spielt jedoch ein Rolle für mich.

Ja, also preislich is der HDJ-2000 ja schon ziemlich arg.
Aber wenn ich dann auch einen dementsprechend guten Hörer hab, dann ist er mir das wert!

Ammm das mit dem Stecker ist schon ne ganz doofe Sache...aber Sid hat auf Seite 7 ja 2 links gepostet wo mad die Adapter von 3,5 auf 6,3 (abgewinkelt) bestellen kann...

Und ja ich werd sicherlich noch den einen oder anderen im Laden probieren bevor ich mich entscheide... der Comfort ist ja neben dem Klang doch sehr ausschlaggebend!

Mir persönlich gefällt die Tatsache dass der hdj-2000 aus "Magnesium" ist ja schon sehr gut...da ich wie gesagt nicht viel von den Plastikdingern halte...
Ich möchte schon ein robustes Teil haben, nicht einen den man mit Samthandschuhen anfassen muss.

@ SID: Um wie viel hast du ihn bekommen damals?-Und kann das sein dass du eine etwas ältere Version hast?

Nochmals vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten!

Liebe Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000

Packst ihn immer in die Hülle!?
Nimm ihn öfter mal mit on tour, da passieren "lustige" Sachen auf den Abdeckungen für die Muscheln, lässt sich aber mit einem Lappen und Glasreiniger wieder entfernen.
Dennoch, dürfte in dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen.

Ja, das stimmt, da bildet sich immer sonne komische Schmocke, kommt wahrscheinlich aber auch daher das dieser Metalring so geriffelt ist und auch sonst die gesamte Kopfhöreroberfläche mit sonner Art antirutsch Beschichtung versehen ist. Daher ist ja eigentlich klar das da der Schmutz mehr hängen bleibt.

Aber wie du schon sagtest: Eben drüberwischen und gut ist, dann sieht er wieder aus wie neu

@Peet

Mir ist nicht bekannt, das es bereits unterscheidliche Versionen des Hdj2000 gibt, wie schon gesagt ich hab ihn jetzt seit nem 3/4 Jahr (März 2009) und zu dem Zeitpunkt hab ich im Musicstore 259,90- bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000

Ahhh...ok!

Na dann hast du ja echt Glück gehabt!

Wenn du dich nochmal entscheiden könntest...-würdest du den HDJ-2000 nochmal kaufen?
Ist er weiter zu empfehlen?-Jetzt mal davon abgesehen dass jeder seine eigene Kopfform und sein eigenes Klangempfinden hat.
Ist an der Sache ,dass er etwas leise ist, was dran?

Lg!
 
AW: hdj 2000

Ahhh...ok!

Na dann hast du ja echt Glück gehabt!

Wenn du dich nochmal entscheiden könntest...-würdest du den HDJ-2000 nochmal kaufen?
Ist er weiter zu empfehlen?-Jetzt mal davon abgesehen dass jeder seine eigene Kopfform und sein eigenes Klangempfinden hat.
Ist an der Sache ,dass er etwas leise ist, was dran?

Lg!

Also ich würde ihn immer wieder kaufen. Zu leise finde ich ihn nicht, hab nen Vestax pmc280 und zu Hause hab ich ih nicht einmal auf 1/4 der Lautstärke stehen. Auf Veranstalltungen max 1/2 der Lautstärke. Also mir persönlich ist er auf jeden Fall laut genug.

Hab jetzt in letzter Zeit auch öfters mal mit nem HD25 von nem Freund gearbeitet und hab mich mitlerweile an die ohraufliegenden Muscheln gewöhnt. Wenn sich mal die Möglichkeit ergibt günstig an nen HD25 drann zu kommen, werd ich zuschlagen aber nicht weil ich mit dem HDj2000 nicht zufrieden wäre:)
 
AW: hdj 2000

Also ich würde ihn immer wieder kaufen. Zu leise finde ich ihn nicht, hab nen Vestax pmc280 und zu Hause hab ich ih nicht einmal auf 1/4 der Lautstärke stehen. Auf Veranstalltungen max 1/2 der Lautstärke. Also mir persönlich ist er auf jeden Fall laut genug.

Hab jetzt in letzter Zeit auch öfters mal mit nem HD25 von nem Freund gearbeitet und hab mich mitlerweile an die ohraufliegenden Muscheln gewöhnt. Wenn sich mal die Möglichkeit ergibt günstig an nen HD25 drann zu kommen, werd ich zuschlagen aber nicht weil ich mit dem HDj2000 nicht zufrieden wäre:)

Ahhh... das sind ja gute Nachrichten. Ich muss zugeben ich hab mich in den hdj-2000 wirklich verliebt und krieg bei jeder schlechten Kritik von dem Ding nen kleinen Schreck.
Die Tatsache dass sämtliche Teile aus Magnesium, und somit fast unzerbrechlich, sind macht den Hörer besonders attraktiv für mich.
Da mir jetzt auch noch netterweise bestätigt wurde dass sie NICHT leise sind, möchte ich wirklich jeden Cent sparen...:D
Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Gewichts: Wie ist das wenn man ihn eine längere Zeit (3 Stunden oder mehr) auf hat??

lg!
 
AW: hdj 2000

Klar ist er schwerer als z.B. ein HD25, aber dadurch wirkt er auch wertiger.
Mich stört das Gewicht beim Tragen nicht, nach 30 Sekunden hat man total vergessen, das man etwas aufm Kopf oder um den Hals hat. Aber auch das hängt wieder etwas mit deine Kopfform zusammen, wenn er nicht passt, in adition mit dem Gewicht, wird er wohl ehr drücken.

Alles in Allem mich stört er nicht:)
 
AW: hdj 2000

Alles in Allem mich stört er nicht:)


Super!!
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich mir das Teil holen werd!
Bin einfach furchtbar begeistert! Jedoch auch teilweise vom Preis eingeschüchtert!:d

lg!
 

Neue Themen


Zurück
Oben