Pioneer HDJ-2000 & MK2

AW: hdj 2000

Hab vorhin mit dem Chef meiner Dj-Schule (^^ich weiss was ihr jz denkt...meine meinung dazu steht schon im bezüglichen Thread:p)...auf jeden Fall hat er mit gesagt ich krieg auf die Hörer Prozente und kann die dort um ca 220 kaufen!:d

lg!
 
AW: hdj 2000

also ich kann nur sagen das soundtechnisch der hdj1000 schon ein kracher ist !!!!
aber verarbeitungstechnisch einfach sein geld nicht wert ist habe meinen an den bügeln schon zweimal geklebt und ersatzteile gibt es von pioneer dafür auch nicht!! wäre echt ne kaufüberlegung wert wenn die verarbeitung vom neuen modell jetzt auch besser geworden ist!!
 
AW: hdj 2000

also ich kann nur sagen das soundtechnisch der hdj1000 schon ein kracher ist !!!!
aber verarbeitungstechnisch einfach sein geld nicht wert ist habe meinen an den bügeln schon zweimal geklebt und ersatzteile gibt es von pioneer dafür auch nicht!!
Stimmt nicht, gibt es alles!
Wenn du selbst nichts findest meld dich per PN was du brauchst. :)
 
AW: hdj 2000

Guten Abend liebe DJ-Gemeinde
Mein erster Post.. :)
Bald bin ich auch Besitzer eines HDJ-2000.
Ich überlege mir natürlich auch direkt einen Winkeladapter zu kaufen um mögliche Kabelbrüche zu vermeiden.
Ich bin auf Miniklinke (3,5mm) auf Klinke (6,35 mm) stereo gewinkelt gestoßen.
Es hat den Anschein als ist es das wonach wir suchen, nicht wahr?
Soweit ich es richtig in Errinerung habe sind mit "Mini" und "Klinke" genau diese Größen gemeint.
Ich gehe lieber nochmals auf Nummer Sicher und frage nach.
Sonst hoffe ich, dass ich Leuten geholfen habe, die genau solch einen Winkeladapter suchen.
 
AW: hdj 2000

Guten Abend liebe DJ-Gemeinde
Mein erster Post.. :)
Bald bin ich auch Besitzer eines HDJ-2000.
Ich überlege mir natürlich auch direkt einen Winkeladapter zu kaufen um mögliche Kabelbrüche zu vermeiden.
Ich bin auf Miniklinke (3,5mm) auf Klinke (6,35 mm) stereo gewinkelt gestoßen.
Es hat den Anschein als ist es das wonach wir suchen, nicht wahr?
Soweit ich es richtig in Errinerung habe sind mit "Mini" und "Klinke" genau diese Größen gemeint.
Ich gehe lieber nochmals auf Nummer Sicher und frage nach.
Sonst hoffe ich, dass ich Leuten geholfen habe, die genau solch einen Winkeladapter suchen.

hab das Dingen auch... funktioniert einwandfrei und ist relativ klein... 3,5mm ist die normale MP3 Player Kopfhörergröße, also wenn man am kopfhörer den aufschraubbaren Adapter abnimmt... Wird also mit dem HDj gehen..
 
AW: hdj 2000

Guten Abend liebe DJ-Gemeinde
Mein erster Post.. :)
Bald bin ich auch Besitzer eines HDJ-2000.
Ich überlege mir natürlich auch direkt einen Winkeladapter zu kaufen um mögliche Kabelbrüche zu vermeiden.
Ich bin auf Miniklinke (3,5mm) auf Klinke (6,35 mm) stereo gewinkelt gestoßen.
Es hat den Anschein als ist es das wonach wir suchen, nicht wahr?
Soweit ich es richtig in Errinerung habe sind mit "Mini" und "Klinke" genau diese Größen gemeint.
Ich gehe lieber nochmals auf Nummer Sicher und frage nach.
Sonst hoffe ich, dass ich Leuten geholfen habe, die genau solch einen Winkeladapter suchen.


Wir suchen nach einem Winkeladapter zum Schrauben;)
Aber trotzdem danke fürs Suchen
 
AW: hdj 2000

Okay danke dann werde ich mal zugreifen.
Es ist ja immer die Rede von möglichst wenig Adaptern und wenn der HDJ 2000 ab Werk einen 3,5mm-Anschluss besitzt ist es denke ich die ideale Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000

Okay danke dann werde ich mal zugreifen.
Es ist ja immer die Rede von möglichst wenig Adaptern und wenn der HDJ 2000 ab Werk einen 3,5mm-Anschluss besitzt ist es denke ich die ideale Lösung.

vor allem die kleinste ;) bei nem winkeladapter mit 6,3mm buchse wird das schon etwas größer
 
AW: hdj 2000

Pünktlich zu Heiligabend ist er eingetroffen.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk von mir selbst :cool:
Das Kabel vor Augen, weiß ich wovon die Rede ist..
Einen Winkeladapter zum Schrauben wäre wünschenswert!
Warum ist in diesem Fall ein 6,3 mm Winkeladapter nicht gerne gesehen?Soundverlust, da zu viele Adapter oder ähnliches? (außer, dass er größer ist)

@Emilio De Luca
Besitzt du den HDJ2000?Sitzt dein Anschluss bombenfest?

Euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage.
 
AW: hdj 2000

Ich habe den Technics RP-DH 1200, zum Auflegen geht er gerade noch so. Aber da ich meine Demo Tape Mixes auch komplett im Kopfhörer mache, verwendete ich früher den Sennheiser HD650, der is nun leider kapputt.

Und da hole ich mir gleich den HDJ2000er weil ich mit der Soundqualität des Technics nicht wirklich zufrieden bin.
 
AW: hdj 2000

Also habe nun den HDJ2000er und bin sehr zurfrieden damit. Soundqualität ist gut und der Tragekomfort auch. Wie gut er in einer Club Umgebung abschirmt konnte ich bisher noch nicht testen.

Auch vom Style her finde ich ihn 1A :)
 
AW: hdj 2000

Hui, ein frequenzgang bis 30000hz und welcher mensch braucht sowas?
 
AW: hdj 2000

mhhh, ich :D

mein haupgrund für den kauf war allerdings eher, dass pioneer die gelenke mit magnesium doch recht bruchtfest gestaltet hat (ich kann den bis er grade is auseinander ziehen, juckt das gute teil kein bisschen!).
klar, ein heady muss funktionieren aber der hier sieht auch noch geil aus :p
der sound verzerrt auch kein bisschen, auch bei hohen lautstärken (zu leise ist er mir zumindest nicht!)..

zum negativen fällt mir eig nur der recht hohe preis ein^^


wer sich über das teil beschwert bevor er's aufm kopf hatte, bitte erst ausprobieren, dann meckern =)

greetz
 
AW: hdj 2000

Den Negativaspekt wirst du schon merken wenn du das Teil mal öfter mit raus nimmst.
Ist aber nichts was man nicht mit nem Lappen und Glasreiniger wieder hin bekommt. - Nerven tut es dennoch irgendwie.
 
AW: hdj 2000

Nur mal so ne Frage, aber wenn ihr die Dinger ganz normal aufm Kopf habt und dann den Kopf recht schnell nach rechts bewegt, hört ihr dann so nen metallisches klicken in der linken Ohrmuschel?

(also mit nach rechts bewegen ist gemeint, das Ohr praktisch so weit wie möglich der Schulter zu nähern)

Wenn ja, woher könnte das kommen? Wenn nein, was mach ich mit meinen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000

Falls du etwas anderes als das "schmatzende" Geräusch meinst was man auch hört wenn man das Ohrpolster mit der Hand nach innen presst dann würd ich ihn wohl einschicken.
 
AW: hdj 2000

Habe den Fehler gefunden.. Da es nichts damit zu tun hat, ob er in Betrieb ist oder nicht hab ich mal etwas genauer hingeschaut.

Der feste Rand, der direkt an das Ohrpolster anschließt berührt auf der linken Seite, im Gegensatz zu rechts das Gelenk. Jedoch ist vielleicht ein halber Millimeter Spiel, weshalb der Rand erst anstößt und ein Geräusch verursacht, wenn man beispielsweise den Kopf nach rechts lehnt...

Also ist es im Endeffekt kein technischer Defekt, sondern eine kleiner Verarbeitungsfehler.

Kann man damit die Garantie in Anspruch nehmen? Denn stören tut es mich schon..
 
AW: hdj 2000

Wie, "berührt das Gelenk"!?
Natürlich berühren die bei Endanschlag das Gelenk, dafür sind innen je Seite doch sogar extra eben zwei "Endanschlagsnuppel" .

Mach mal nen Foto. ;)
 
AW: hdj 2000

Naja, ich meine das Gelenk oben xD
Foto kommt gleich...^^

EDIT:

-> links

-> rechts

Qualität kann man das nicht nennen, aber es sollte erkennbar sein, dass links keine Lücke ist, rechts aber schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000

Ist bei mir auch so.
Zwar genau anders rum und nicht so krass (wirkt evn. auch auf den Fotos nur so) aber da klackert nichts!

Umtauschen wird allein wegen dem Spaltmaß nichts bringen, das absolut im Tolleranzbereich würd ich behaupten und hat mit der eigentlichen Funktion auch nichts am Hut.

Aber danke für den Hinweis, war mir bis vorhin gar nicht aufgefallen.
Ich hab die Dinger meißtens auf. ;)
 
AW: hdj 2000

Hab mir schon gedacht, dass ich damit einfach leben muss.

Naja, dann wird die Musik halt soweit aufgedreht bis das klacken untergeht ;)
 
AW: hdj 2000

Ne, das "klacken" ist definitiv nicht normal!
Nochmal, bei mir klackt da nichts und auch von Bekannten die diesen Hörer nutzen ist mir kein klacken bekannt.
 
AW: hdj 2000

Hm nagut, hab jetzt nochmal gaaaanz genau hingeguckt...
Durch diesen sehr kleinen Abstand(auf den Bildern) entsteht das Klacken nicht, sondern nur so ein leises Knirschen, was man aber nicht hört bei Betrieb.

Also ist das unnormale Knacken bisher ungeklärter Herkunft, und da ich sonst nichts sehe, was irgendwie aufeinander stößt muss ich davon ausgehen, dass irgendwo innen was nicht ganz korrekt ist.

Gekauft hab ich beim großen T, also einfach mal Anfragen wegen Garantie?
 

Neue Themen


Zurück
Oben