Pioneer HDJ-2000 & MK2

AW: hdj 2000

hast doch den tollen gelben Zettel, ausfüllen und umtauschen. hab zwar den hdj 2000 nicht, aber hatte schon Probleme mit KH's und solange sie auch beim großen T replizier bar sind tauschen die ohne zu murren um. gerade bei der Preisklasse muss alles 1a funktionieren.
 
AW: hdj 2000

Jo hab selbst auch schon sehr positive Erfahrungen in der hinsicht gemacht, Email ist gestern schon raus, aber vor Montag wird es, Ostern sei Dank, leider nichts ;)
 
AW: hdj 2000

Nachdem ich ja vom HDJ 1000 limited K absolut enttäuscht wurde, habe ich dem HDJ 2000 noch eine Chance gegeben und er geht morgen wieder zurück! :-(
Im Vergleich zum 1000 ist die Verarbeitung wirklich super, allerdings ist der Sitz (auf meinen) Kopf nicht bequem, das Kopfhörerband drückt, trotz Polsterung und die Treibereinheit von der linken Seite berührt mein Ohr. Was wahrscheinlich in erster Linie daran liegt, das die "Käfige" nach innen gehen und nicht wie bei allen anderen Kopfhöreren glatt sind. Zu allerletzt habe ich dann natürlich noch den Klang mit meinem Sony V-700 DJ verglichen und musste ernüchtert feststellen, das der HDJ 2000 dumpf klingt. Der Bass war zwar druckvoll aber nicht so sauber wie beim Sony und die Höhen klangen beim Sony auch viel klarer. Beim Pioneer hatte ich das Gefühl vom Sound als ob man einen alten Club betritt und eine schlechte PA hört.
Fazit, die Kopfhörer Sparte bei Pioneer ist für mich gestorben und ich verstehe nicht, warum sie es nicht schaffen einen kompletten "Feel Good" Kopfhörer herzustellen?

Abschließend wäre ich aber auch noch an einen vergoldeten Winkeladapter mit Schraubgewinde von 3,5 auf 6,3 interessiert, falls jemand diesbezüglich eine neue Entdeckung gemacht haben sollte.
 
AW: hdj 2000

Abschließend wäre ich aber auch noch an einen vergoldeten Winkeladapter mit Schraubgewinde von 3,5 auf 6,3 interessiert, falls jemand diesbezüglich eine neue Entdeckung gemacht haben sollte.

Bei wirklichem Interesse, würde ich dir einen bauen:) Hab mir selber auch schon son Teil gebaut, zwar keinen vergoldeten aber das macht ja keinen Unterschied...
 
AW: hdj 2000

Fazit, die Kopfhörer Sparte bei Pioneer ist für mich gestorben und ich verstehe nicht, warum sie es nicht schaffen einen kompletten "Feel Good" Kopfhörer herzustellen?
Reine Geschmacksfrage, außer dem aiaiai hab ich wirklich alle mal besessen bzw. zum Test hier gehabt und der 2000 ist und bleibt Favorit.

Abschließend wäre ich aber auch noch an einen vergoldeten Winkeladapter mit Schraubgewinde von 3,5 auf 6,3 interessiert, falls jemand diesbezüglich eine neue Entdeckung gemacht haben sollte.
Ersatzkabel besorgen, direkt Winkelklinke anlöten und Original als backup nutzen.

dscf2804.jpg



Nachtrag zum Thema "dumpf": Du hast den Kopfhörer aber schon auf stereo stehen!?
Bei der mono-Schaltung kommt es mir ebenfalls so vor als ob mit dem räumlichen Eindruck auch ein wenig die Höhen flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hdj 2000

Nachdem ich ja vom HDJ 1000 limited K absolut enttäuscht wurde, habe ich dem HDJ 2000 noch eine Chance gegeben und er geht morgen wieder zurück! :-(
Im Vergleich zum 1000 ist die Verarbeitung wirklich super, allerdings ist der Sitz (auf meinen) Kopf nicht bequem, das Kopfhörerband drückt, trotz Polsterung und die Treibereinheit von der linken Seite berührt mein Ohr. Was wahrscheinlich in erster Linie daran liegt, das die "Käfige" nach innen gehen und nicht wie bei allen anderen Kopfhöreren glatt sind. Zu allerletzt habe ich dann natürlich noch den Klang mit meinem Sony V-700 DJ verglichen und musste ernüchtert feststellen, das der HDJ 2000 dumpf klingt. Der Bass war zwar druckvoll aber nicht so sauber wie beim Sony und die Höhen klangen beim Sony auch viel klarer. Beim Pioneer hatte ich das Gefühl vom Sound als ob man einen alten Club betritt und eine schlechte PA hört.
Fazit, die Kopfhörer Sparte bei Pioneer ist für mich gestorben und ich verstehe nicht, warum sie es nicht schaffen einen kompletten "Feel Good" Kopfhörer herzustellen?

Abschließend wäre ich aber auch noch an einen vergoldeten Winkeladapter mit Schraubgewinde von 3,5 auf 6,3 interessiert, falls jemand diesbezüglich eine neue Entdeckung gemacht haben sollte.

hatte auch mal den 1000er,kann ich net nachvollziehen die soundqualität des 1000ers is absolut sauber alles so wies gehört,nur eben die plastikgelenke sind schrott,habe den 2000er leider noch net in den händen gehabt mir dafür den hdj500 geordert mal sehn werde berichten
 
AW: hdj 2000

Boar, wat muss das Dingen schon mitgemacht haben...:confused::D:d Wenn ich mir meinen so begucke weiß ich garnicht wie ich das Teil an der Stelle kaputt machen könnte, würde ich es wolln (Klar Säge oder Schneidbrenner zählt nicht:D:d)
 
AW: hdj 2000

@Pyro: Ich hatte ihn auf Stereo stehen! ;-)
Wie schon gesagt das ist mir beim direkten Vergleich aufgefallen, d. h. V-700 DJ mit einem Lied getestet, HDJ 2000 aufgesetzt, das gleiche Lied angehört und danach fand ich den Sound im direkten Vergleich dumpfer als beim Sony. Die anlöt Variante, hatte ich mir schon vorgemerkt, wenn beim Stecker dann wirklich einmal Kabelbruch ist, deswegen ein Adapter zum Vorbeugen. ;-)
 
AW: hdj 2000

Und ich sag besorg dir jetzt schon ein Ersatzkabel, da passt das von AKG (EK 500 S für 21€), bau um und wenn mal was mit dem Kopfhörer ist hast das Original um es mit zurück zu schicken.
Es sei denn natürlich du willst den Kopfhörer gar nicht behalten, dann ist des logischerweise sinnlos.
 
AW: hdj 2000

Den HDJ 2000 habe ich schon an Thomann zurück gesendet, wenn du das meinst. ;)
 
AW: hdj 2000

hab mir die HDJ2000 gegönnt, soweit so gut...

beim ausklappen der scharniere knackt es allerdings, ist das normal?
 
AW: hdj 2000

Kennt jemand eine Nummer oder Seite vom Pioneer Support wegen des Kopfhörers?

Das Knacken hatte ich nämlich auch, hat sich rausgestellt, dass beim Öffnen des Kopfhörers, die festgeschraubte Platte auf der linken Seite immer raussprang, hab sie immer wieder reingedrückt, jetzt springt sie nicht mehr raus, scheint aber an einer Stelle gebrochen, stört zwar nicht wirklich die Arbeitsweise, aber bei einem Kopfhörer im Wert von 300 Euro hätte ich mehr erwartet .... :rolleyes:
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Hatte das selbe Problem und hab von Amazon das geld zurück bekommen! Hab allerdings damals 235€ bezahlt und jetzt kosten sie 270€! Pech gehabt!
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Meiner ist jetzt beim Pioneer Service in Bearbeitung und werde ihn voraussichtlich diese Woche wieder bekommen, mal sehen ob der repariert oder getauscht wurde ;)
 
AW: Pioneer HDJ-2000

... hat sich rausgestellt, dass beim Öffnen des Kopfhörers, die festgeschraubte Platte auf der linken Seite immer raussprang...

du meinst beim öffnen bzw. auspacken, also nicht beim aufschrauben oder?

bei mir knackts halt auch aber da springt nix raus, ich glaub das ist relativ 'normal' so oder?
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Meine sind nun am Gelenk gebrochen. Hoffe das sich was im Store machen lässt. Bei mir hat es auch geknarzt und dann sind diese gebrochen.

Nach der Reparatur gehen diese in die Bucht und HD 25 kommen wieder ins Haus. Sehr ärgerlich
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Hey also wie ich hier les scheinen die kopfhörer von pioneer ja nicht so gut zu sein^^
wollt mir nen hdj 2000 zulegen oder sollte ich mir doch nen anderen holn?
wechle sind denn zu empfehlen?
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Hey, also wie ich hier les scheinen die autos von toyota ja nicht so gut zu sein^^
wollt mir nen prius zulegen oder sollte ich mir doch nen anderen holn?
welches ist denn zu empfehlen?

Merkst du etwas?
 
AW: Pioneer HDJ-2000

ich nutze die hdj2000 seid 2 jahren.. sind geil, stabil, hören sich gut an.. warum sollten die nicht gut sein? Einfach mal testen und nicht von anderen was erzählen lassen.. Viele müssen sich ja auch ihre Fehlkäufe schönreden ;)

Wie gesagt: Testen.. jede Birne, jedes Gehör ist anders.. Headphonekauf ist wie Matratzenkauf - ausprobieren.

VG
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Hey also wie ich hier les scheinen die kopfhörer von pioneer ja nicht so gut zu sein^^
wollt mir nen hdj 2000 zulegen oder sollte ich mir doch nen anderen holn?
wechle sind denn zu empfehlen?

Für mich kamen nur die HDJ 2000 oder Sennheiser HD 25 in Frage.
Hatte vorher die HDJ 500, die waren echt mies verarbeitet und der Bügel ist schon nach 2-3 Monaten durchgebrochen. Zum Glück gabs Garantie. Neues Modell in OVP bekommen und rein bei ebay.

Hab mich schließlich für die HDJ2000 entschieden und den Kauf nie beraut, auch wenn der Preis etwas happig ist.
Nutze Sie seit ca. einem Jahr sehr intensiv. Kein Verschleiss, kein Wackeln oder Knacksen, alles tip top.
Super Sound, super Abschirmung, sitzen perfekt aufm Kopp und sind sehr robust. Kann den Kauf nur empfehlen.
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Hallo,

möchte mir selber einn neues headphone zu legen.
Schwanke auch extrem zwischen dem HDJ 2000 und dem Seni 25 HD II.
Haptisch sind sie kaum zu vergleichen,das ist mir schon klar.
Da entscheiden halt die subjektiven Vorlieben.
Ich frage euch lediglich nach Soundqulitäts Unterschieden.
Besitze selber den Technics DH 1200 und frage mich ob es vom Sound her Mehrwert hat auf den Pio umzusteigen der mir selbst sehr gefällt.
Hat jemand von euch da ein Sound Vergleich machen dürfen ?

gruss
 
AW: Pioneer HDJ-2000

Ich perönlich fand den Sound von HDJ ein wenig matschig als ich ihn mit dem Hd25 vergliechen habe. Hab da aber im Musikgeschäft gemacht und dem nach nicht unter 100% perfekten Testbedingungen.
Ich perönlich mag dass die HD25 sehr gut auflösen im verglich zu dem meisten anderen DJ Kopfhörern. Ich hab noch keinen gehört der da mithalten konnte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben