Pioneer MEP-7000

AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hallo Kollegen!
Lange nichts mehr passiert hier ... wo bleibt das nächts Update von Pioneer?!?!

Ich bin gerade dabei eine 2. Festplatte in mein Set zu integrieren.
Die 1. fahre ich wie gehabt über die "Browse"-Funktion, also nach Ordnerstruktur. Auf der 2. ist derselbe Inhalt drauf, jedoch greife ich auf diese via "Archiv"-Funktion zu.
Das gibt mir mehr Flexibilität.

Nun zum Problem!
Beim erstellen der Library mit dem Library Creator auf dem PC, habe ich mit der 2. Festplatte Probleme! Immer bei 95% bleibt er stecken ... wenn ich das Lied oder gar das Album lösche bei dem er hängen bleibt, hängt er sich beim nächsten auf ... Keine Ahnung warum!

Hat von euch jemand eine Idee?
Das Datenvolumen beträgt auf beiden Platten jeweils 96,9 GB (selber Inhalt)!

Die 1. ist eine 2,5" Samsung mit 250GB, die 2. eine 3,5" Seagate mit 250GB.

Habt Ihr eine Idee???

Gruß, Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Sehr kurios ... dasselbe über meinen Laptop mit Vista ... hier funktioniert es!
Könnte das ein Fehler in der Software, also dem Library Creator sein?!?!
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Ich könnte mir vorstellen, dass dein PC einen anderen Treiber (eine andere Version) zur Steuerung der Festplatte benutzt. Deshalb tippe ich mal eher auf dein System. Ich denke mal, dass der Creator nicht schuld ist.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Ich bin gerade dabei eine 2. Festplatte in mein Set zu integrieren.
Die 1. fahre ich wie gehabt über die "Browse"-Funktion, also nach Ordnerstruktur. Auf der 2. ist derselbe Inhalt drauf, jedoch greife ich auf diese via "Archiv"-Funktion zu.
Das gibt mir mehr Flexibilität.


Ist doch eine alte Geschichte, ich arbeite seit über 1 Jahr so. Alles ohne Probleme, muß an deiner Festplatte oder HUB liegen.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

]

Ist doch eine alte Geschichte, ich arbeite seit über 1 Jahr so. Alles ohne Probleme, muß an deiner Festplatte oder HUB liegen.

Der HUB hat damit ja gar nichts zu tun ... es geht hier ja um die Schnittstelle PC --> Festplatte ... und nicht MEP --> Festplatte!

Aber zum Glück funktioniert es ... die gestrige VA verlief ohne Ausfälle!

Gruß, Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Guten Morgen MEP-Besitzer!
Ich war gestern auf der ProSound&Light in Frankfurt ... und kam mit leeren Händen bzw. weiterhin unwissend wieder zurück!
Ehrlich gesagt habe ich mich von dem Pioneer Pro DJ Team verarscht gefühlt!

Als ich an dem Stand ankam bin ich natürlich gleich zu den beiden ersten Mitarbeitern von PIO hin und habe die gefragt ob die mir Infos zu Firmwareupdates bzgl. des MEP-7000 geben können. Im ersten Anlauf haben die beiden Herren überhaupt nicht kapiert um welchen Player es sich drehte, verwiesen mich dann aber auf einen anderen Mitarbeiter, anscheinend der Chef!
Ihm musste ich dann zweimal erklären was der MEP-7000 überhaupt für ein Player ist ... obwohl sie selbst noch einen der MEPs auf der Messe ausgestellt hatten (im Zusammenspiel mit dem DJM5000).

Seine Info dazu war nur, dass der MEP mit dem nächten Update auch REKORDBOX-Kompatibel (MP3 Verwaltungssoftware der CDJ-900 sowie CDJ-2000) ist. Die Software solle demnächst zum freien Download zur Verfügung stehen.
Zu dem Unmut der in einigen Foren herrscht konnte er nichts sagen! Auch nicht, ob es mit dem nächsten Update möglich ist die Betriebsart (Archiv oder Browse) im laufenden Betrieb zu wechseln. Nichteinmal wann ca. das Update kommt.
Er meinte dann nur ich solle ne Mail an info@PioneerProDJ.de schreiben! Als ich Ihn nach einer Visitenkarte fragte, bekam ich nur die trotzige Antwort, ich könne mir doch wohl die Email Adresse merken ...
Das war mir zufiel ... ich habe mich umgedreht und den Stand ohne Worte verlassen!
Und ... die Email Addi konnte ich mir in der Aufregung dann auch nicht merken, ich weiß nicht ob die oben angegebdene Addi richtig ist. Weiß jemand von euich wie die genau lautet?

Ich persönlich hatte den Eindruck als ob alle anderen Produkte die nicht CDJ2000, CDJ900 oder DJM2000 hießen, völlig egal waren!
Als ob man sich nur auf die Präsentation der neuen Produkte eingeschworen hat. ****** drauf was mit den anderen Usern ist!

JA, ICH FÜHLE MICH VON PIONEER VERARSCHT!!!
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

JA, ICH FÜHLE MICH VON PIONEER VERARSCHT!!!

Nicht ärgern, ich glaub, du hast irrtümlicherweise gedacht, bei so einer Messe kompetente Personen unter dem Standpersonal zu haben.

Da kann zwar sein, ist aber sehr, sehr selten. Natürlich ärgerlich, aber eigentlich fast der Regelfall, leider. Wer sich in entsprechenden Foren bewegt, hat meist ein besseres Know-How als das Standpersonal.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Dazu kommt noch das LJ-Svenner am Sammstag auf der Messe war. Da sind an vielen Messeständen dann nur noch pfeifen vor Ort. An den Tagen wo nur Fachpublikum zutrit hat sieht es anderst aus. Zumindest geht es mir immer so. Ich kann zum glück an den Fachbesuchertagen die Messen besuchen. Hab mich aber ehrlich gesagt nicht um ein Updatetermin gekümmert. Sorry!

Mfg Dom
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Dazu kommt noch das LJ-Svenner am Sammstag auf der Messe war. Da sind an vielen Messeständen dann nur noch pfeifen vor Ort. An den Tagen wo nur Fachpublikum zutrit hat sieht es anderst aus. Zumindest geht es mir immer so. Ich kann zum glück an den Fachbesuchertagen die Messen besuchen. Hab mich aber ehrlich gesagt nicht um ein Updatetermin gekümmert. Sorry!

Mfg Dom

NEIN! Ich war am Mittwoch da! Also Fachbesucher!
Wie kommst du auf Samstag???

Gruß, Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Oh sorry dann hab ich wohl im eifer des gefechts das Datum übersehen!
War also mein fehler!!!

Mfg Dom
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hallo,

habe mir im Januar diesen Jahres den MEP 7000 zugelegt.

Nachdem ich mir die umfangreiche Gebrauchsanweisung durchglesen habe, hat nach mehreren Versuchen auch alles funktioniert.

Den MEP habe ich mir für meine Kellerbar zugelegt. Ab und an lege ich auch bei Geburtstagsfeten usw. von Freunden auf . Bin also kein Profi was DJeeing betrifft.

Nun habe ich aber seit einigen Tagen Probleme mit der beigefügten DJ Software (Pro DJS von Pioneer).
Leider funktioniert das Crossfaden nicht mehr automatisch. In der Gebrauchsanweisung steht, dass die Schaltfläche vom "Automix" auf "Mix" umgestellt werden soll, damit automatisch von Song A auf Song B und umgekehrt übergeblendet wird.

Das hatte in der Vergangenheit auch funktioniert. Jetzt leider nicht mehr.

Habe die Software deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Funktioniert nicht. Nachdem Song A beendet ist wird nicht auf Soong B übergeblendet. Nachdem Song A abgespielt ist, ist Funkstille. Ich muß dann manuell auf Song B überbleden.

Es wäre super wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte. Habe schon Stunden damit verbracht das Problem zu lösen.

Evtl. liegt es ja nur an einer Einstellung.

Gruß
Claus
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

So, zwischenzeitlich habe ich Ende März/Anfang April meinen Umut an die im WWW angegebene Email Adresse geschickt. Die Mail wurde auch registriert ... die bekannte Antwort also ... mehr kam aber nicht bislang!
Ich bin mehr als Enttäuscht vom Kundenumgang von Pioneer ... und fest entschlossen das mein nächstes Gerät kein Pioneer Gerät mehr sein wird! Der Kundensupport ist mir einfach zu schlecht! Ich weiß nicht wie es bei Denon und Co. ist ... aber schlechter gehts nicht mehr!

Gestern hatte ich wieder ein kleines Problem mit meinem MEP! Mit meiner ersten Festplatte - USB 1, Browse Funktion.
Ich kam mit einmal nicht mehr in die oberste (1.) Ordnerebene! Ich konnte nur weiter in die unteren Ebenen vordringen und auch wieder zurück ... aber halt nicht mehr bis zur ersten Ebene.
MEP aus, MEP ein und schon lief wieder alles normal.

Habt Ihr ein ähnliches Problem schonmal gehabt?!

Gruß, Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hallo,

habe mir im Januar diesen Jahres den MEP 7000 zugelegt.

Nachdem ich mir die umfangreiche Gebrauchsanweisung durchglesen habe, hat nach mehreren Versuchen auch alles funktioniert.

Den MEP habe ich mir für meine Kellerbar zugelegt. Ab und an lege ich auch bei Geburtstagsfeten usw. von Freunden auf . Bin also kein Profi was DJeeing betrifft.

Nun habe ich aber seit einigen Tagen Probleme mit der beigefügten DJ Software (Pro DJS von Pioneer).
Leider funktioniert das Crossfaden nicht mehr automatisch. In der Gebrauchsanweisung steht, dass die Schaltfläche vom "Automix" auf "Mix" umgestellt werden soll, damit automatisch von Song A auf Song B und umgekehrt übergeblendet wird.

Das hatte in der Vergangenheit auch funktioniert. Jetzt leider nicht mehr.

Habe die Software deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Funktioniert nicht. Nachdem Song A beendet ist wird nicht auf Soong B übergeblendet. Nachdem Song A abgespielt ist, ist Funkstille. Ich muß dann manuell auf Song B überbleden.

Es wäre super wenn mir bei diesem Problem jemand helfen könnte. Habe schon Stunden damit verbracht das Problem zu lösen.

Evtl. liegt es ja nur an einer Einstellung.

Gruß
Claus

Hallo, den MEP für die Kellerbar ? und dann über Software ansteuern. Alle Achtung. Mehr Wohlstand für Deutschland:d, kann ich dir auch meine Bankdaten senden:d
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hallo zusammen,

ich möchte mein Mep7000 mit Traktor pro kombinieren. Weis jemand ob und wie das genau geht?
Wird der Mep von Win 7 64bit unterstützt?

Wenn ich den Mep via usb verbinde kommt immer das er keine Treiber findet.
Obwohl ich diese schon von der Pioneer HP geladen und installiert habe.

Was ist da los?
Und wie gehe ich weider vor?

Mfg
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Für den Pioneer Mep 7000 gibt es keine Treiber für Win 64 Bit.
Somit funzt der Mep leider nicht mit der 64 Bit version von Win 7, Vista und XP!!!

Mfg Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hallo, den MEP für die Kellerbar ? und dann über Software ansteuern. Alle Achtung. Mehr Wohlstand für Deutschland:d, kann ich dir auch meine Bankdaten senden:d

Deine Antwort hilft mir leider nicht wirklich weiter ...
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Ich möchte den MEP mit dem PC verbinden und so die PC-Festplatte bzw. die DJ-Software DJS nutzen. Leider bekomme ich das nicht hin. Aktuelle Treiber auf PC geladen, beide Geräte über USB verbunden. Der PC erkennt auch den MEP und hat einige Treiber geladen. Aber das Display am MEP bei "PC" bleibt leer. Es sind keine Einstellungen möglich. Nach Start vom DJS gehts auch nicht. Einzig wenn ich den MEP ausschalte, erkennt Er den PC und es wird die Software vom DJS angezeigt. Ich kann diese dann teilweise über die Bedienung vom MEP verändern, aber Soundausgabe geht nur über den PC und ich kann dann nicht auf die Titel vom MEP zurückgreifen. Mache ich den MEP wieder an, ist der PC wieder weg. ? Wo ist der Fehler. Mache ich hier was falsch oder habe ich Einstellungen übersehen.
 
Aus aktuellem Anlass muss ich dieses Topic hier hoch holen. An die erfahrenen MEP User:

Funktioniert der MEP 7000 nun ( Stand März 2012 ) endlich vollständig so wie er soll und ohne Aussetzer?
Wird eine USB Tastatur ohne ein und ausstecken erkannt?
Stürzt das Gerät im Betrieb ab?

Gruß
 
Aus aktuellem Anlass muss ich dieses Topic hier hoch holen. An die erfahrenen MEP User:

Funktioniert der MEP 7000 nun ( Stand März 2012 ) endlich vollständig so wie er soll und ohne Aussetzer?
Wird eine USB Tastatur ohne ein und ausstecken erkannt?
Stürzt das Gerät im Betrieb ab?

Gruß

Hallo,

habe meinen MEP seit einem Jahr nicht mehr, aber:

- das Tastaturproblem war damals schon lange gelößt
- das Gerät ist seeeehr selten abgestürzt

die PC Steuerung ist Schrott. Wenn man den PC steuern will muss man das Laufwerk abstöpseln und nur die SEP-C1 Einheit verwenden, dann geht es. Einer der Gründe, weshalb das Gerät verkauft wurde.

Einen Nachfolger wird es auf absehbare Zeit übrigens nicht geben, sagt zumindest ein Mitarbeiter gestern auf der Musikmesse.

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

danke schonmal für die schnelle Antwort.
Aus welchem Grund hast du deinen MEP wieder verkauft? Bzw. was benutzt du nun im 19" Rack?
Ich besitze eben momentan einen DENON DN-HD2500 und bin damit nicht 100% zufrieden (viele Kleinigkeiten die zusammen einfach zu viel sind). Daher habe ich Interesse am MEP 7000 bzw. evtl an einem gleichwertigen 19" Rackeinbau Gerät.

Persönlich favorisiere ich den MEP deswegen weil ich damit eben NICHT mehr mit dem PC Musik machen muss (Traktor) sondern endlich weg komme von diesem MacBook DJing.


Kannst du mir sagen ob die Laufwerkseinheit des MEP 7000 zwei weitere Kanäle am Mischpult benötigt oder wird das Signal welches von der CD kommt in das Bedienteil gegeben und von dort dann endgültig ausgegeben?

Beim DENON DN-HD2500 ist das nämlich ebenfalls etwas was mich sehr stört. Ich brauche, obwohl ich am Gerät die Quelle auswählen kann (ob MP3 USB Stick oder CD etc.) trotzdem extra Audio Ausgänge für das Laufwerk. D.h. das Bedienteil HD2500 braucht mit seinen 2 Ausgängen 2 Kanäle am Mischpult und die Laufwerkseinheit ebenfalls.
Wie ist das beim MEP?

Gruß
 
ich kann dir auch nicht genau helfen, aber der hd 2500 ist ja nen hdd player und daher nur 2. rangig auf cd ausgelegt, daher gehe ich mal davon aus, dass das beim mep übers bedienteil läuft (hatte auch mal kurzzeitig nen gemini doppelcdplayer und SELBST DA lief das übers bedienteil)
 
Der MEP braucht nur zwei Ausgänge. Diese befinden sich jedoch am Modul mit den Laufwerken.

pbwbnp3dg12y.png


Das Steuermodul selber hat keine Audio-Ausgänge. Deshalb muss bei Benutzung als Midi-Controller am PC ein externes Interface verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Eine letzte Frage habe ich dann noch:

Wieviele USB-Geräte können maximal gleichzeitig (aktiver USB HUB vorhanden) am MEP7000 fehlerfrei betrieben werden?
 
Hallo Tom,

danke schonmal für die schnelle Antwort.
Aus welchem Grund hast du deinen MEP wieder verkauft? Bzw. was benutzt du nun im 19" Rack?
Ich besitze eben momentan einen DENON DN-HD2500 und bin damit nicht 100% zufrieden (viele Kleinigkeiten die zusammen einfach zu viel sind). Daher habe ich Interesse am MEP 7000 bzw. evtl an einem gleichwertigen 19" Rackeinbau Gerät.

Persönlich favorisiere ich den MEP deswegen weil ich damit eben NICHT mehr mit dem PC Musik machen muss (Traktor) sondern endlich weg komme von diesem MacBook DJing.


Kannst du mir sagen ob die Laufwerkseinheit des MEP 7000 zwei weitere Kanäle am Mischpult benötigt oder wird das Signal welches von der CD kommt in das Bedienteil gegeben und von dort dann endgültig ausgegeben?

Beim DENON DN-HD2500 ist das nämlich ebenfalls etwas was mich sehr stört. Ich brauche, obwohl ich am Gerät die Quelle auswählen kann (ob MP3 USB Stick oder CD etc.) trotzdem extra Audio Ausgänge für das Laufwerk. D.h. das Bedienteil HD2500 braucht mit seinen 2 Ausgängen 2 Kanäle am Mischpult und die Laufwerkseinheit ebenfalls.
Wie ist das beim MEP?

Gruß

Der MEP-7000 ist der aktuell beste Stand-Alone Player (meiner Meinung nach). Denon DN-HD2500 hatte ich davor und der war auch sehr gut, konnte aber keine CDs abspielen, geschweige denn DVDs.

Ich bin mittlerweile weg vom 19" und arbeite mit CDJs und DJM Mischpulten, macht mir sehr viel mehr Spass.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben