Pioneer MEP-7000

AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Ich habs gelesen, wenn du mein Post genauer gelesen hättest würdest du sowas nicht schreiben.

Zitat "auch so viele Kinderkrankheiten hat wie der hd2500

Ich habe nicht geschrieben dass das Gerät gar keine hat.

Gruß zurück

Ok, belassen wir es dabei ... du hast Recht und ich meine Ruhe ;-)
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Ok, belassen wir es dabei ... du hast Recht und ich meine Ruhe ;-)

Tut mir Leid :rolleyes: LJ-Svenner das ich dir mit einer banalen Aussage deine Ruhe geraubt habe.

Vielleicht hast du ja doch Recht ... wenn ich Zeit habe zähle ich von beiden Geräten die Bugs. :D
 
DN-DH 2500 vs. Pioneer MEP-7000

Hallo Leute,

ich verstehe ehrlich gesagt den Vergleich nicht zwischen den beiden Geräten. Der Pioneer ist eine ganz andere Ausstattungsklasse mit seinen beiden DVD-Laufwerken, seinem riesigen Display und den wesentlich schnelleren Zugriffszeiten.

Ich habe meinen DENON mittlerweile verkauft, das Gerät ist zwar gut gewesen, aber der Pioneer ist bedeutend moderner und übersichtlicher - und darum geht es doch hauptsächlich, wenn es schnell gehen soll.

An dieser Stelle übrigens noch der Hinweis:

Finger weg von 2.5" Festplatten! Trotz aktivem USB-Hub hatte ich beim letzten Gig zwei Ausfälle mit zwei verschiedenen 2.5 Platten. Lediglich die 3.5" Standardplatte lief tadellos durch. Das kann zwar sauber funktionieren, birgt aber offensichtlich so seine Tücken.

Lieber Gruß
Tom
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Mmmmh ... ich hatte mit meiner 3,5" Platte Probleme ... meine 2,5" läuft!

Mfg Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

@milonas

das kann ich nur unterstreichen.

Bei 2,5" Platten ist mein 2500er des Öfteren "eingefroren" oder die Platte wurde gar nicht erst erkannt ... erst nach kurzzeitigem trennen der Platte vom 2500er

Ich muß dazu sagen, dass ich es mit dem neusten Firmwareupdate nicht getestet habe.

Sollte sich jemand eine externe 3,5" zulegen wollen, empfehle ich dringenst




picA2911163-2.jpg


picA2911163-4.jpg




SATA 3.5" Fantec DB-S35US2 silber



Material: Alu • Farbe: silber/schwarz • intern: SATA • extern: 1x USB 2.0 Buchse + 1x eSATA Buchse • 80mm Radiallüfter (abschaltbar) • für 3.5" Festplatten • inkl. Netzteil • Powerschalter vorn • Kunststoff Standfuß • Die Speicherkapazität der Festplatte ist nicht limitiert

so ein Gehäuse oder Ähnliches.


Ich habe 8 verschiedene externe "Fertigplatten" ausprobiert und alle, alle sind heiß geworden.
Natürlich die mit nem Kunststoffgehäuse logischerweise nicht so stark (außen).
Aber die, die Alugehäuse hatten wurden extrem heiß.
Aber mit dem Lüftergehäuse (Lüfter in diesem Fall getrennt schaltbar) is alles im Grünen.
Und noch ein Vorteil gegenüber den fertigen... die fertigen Gehäuse haben meistens ein Standby implementiert was dazu führt, das der Zugriff nach einer "Pause" stark verzögert ist.

Ich habe ein 2,5A USB-Hub und dennoch massive Probleme mit meiner 2,5er gehabt.
Seit 3,5" alles i.O.


Frohes schaffen Kinnas
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hallo, das mit den Problemen bei der Festplatte kann ich so auch nicht ganz bestätigen. Ich hatte am Anfang einige Probleme mit den 3,5er Platten. Bin dann auf eine 2,5 mit 320GB von Trekstor umgestiegen und seit dem keine Probleme. Ich habe diese Festplatte zwei mal und beide mit genau dem gleichen Inhalt ( zur Sicherheit und aktuellen Ergänzungen ) dann noch das wichtigste auf DVDs gebrannt ( auch zur Sicherheit ) :D und bin nun mit dieser Ausrüstung schon auf über 30 VAs gewesen ohne Probleme. // Ob das am Anfang mit der 3,5 Platte an der ersten Softwareversion gelegen hat, kann ich natürlich nicht sagen. Fazit: es läuft bis jetzt ganz gut und ich warte noch auf das Finale Update für die Suchfunktion usw.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Nun ist es offiziell!
PIONEER ist auf der PSL in Frankfurt vertreten!
Infos auf der offiziellen Website der Messe!

Wie, wo, wann treffen??? :)

Mfg Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

ööööhmmm.....
Also, i bin jetz seit Freitag (30.01.) endlich auch in Besitz dieses (hoff ich doch) Mördergerätes....
Bin ja mal gespannt was ich bestätigen kann an Probs und welche neue bei mir auftreten ;-) Hoff doch keine :eek:

Ansonsten hat ich ihn am Freitag als reinen CD-Player im Einsatz und war erstmal hellauf begeistert, keine Anzeichen von aussetzern, nicht lesbaren CD´s (sogar solche die meine 400er (1-Jahr alt) net wollten hat er problemlos geschluckt), kopierschutzprobs o.ä. ... Also bislang no probs, aber der war ja au no net annähernd ausgereitzt für das was er können soll :cool:

Na denn, werd mich jetzt hier auch mal einmischen, geh mal net davon aus das s bei mir als glorreiche aussnahme keine Bugs gibt :)
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Du legst mit 6 CD-Playern und 2 Turntables auf? Multitaskingexperte?:d
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

*lol* Net ganz *gg*
Also da MEP soll n CMX ersetzen, welcher wiederum eine Erweiterung zu den 400ern is... Klingt komisch, is aba so ;-)
Nee, ursprüngliches Set war da CMX, de 1210er und s DJM 600. Dann kam das digitale "Vergnügen" (oder besser gesagt de Bequemlichkeit net immer ganz alles mitschleppen zu müssen) dazu was den D-Vinyl (geb n immer no net gern her, is irgendwie doch n geniales Gerät) mit auf den Plan geworfen hat (incl. Lappy versteht sich)
Letztes Jahr haben dann die 400er den D-Vinyl ersetzt der jetzt nur noch als Reserve dient (nachdem Pioneer ja n fast dreiviertel Jahr gebraucht hat bis die 2 endlich mal sauber mit externer Software laufen.... ... .. . )
Jetzt soll eben der MEP den CMX ersetzten, also aktuelles Set (wenn Gott will, den vorherigen beiträgen nach....):
2x Pio CDJ-400, MEP7000, 2x 1210er u DJM... Manche Sachen müssen halt einfach von Vinyl laufen, is so *g*
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Cool!
Auch wenn ich momentan nur mit Ordnern und nicht mit den ID3Tags arbeite (vielleicht in Zukunft, arbeite gerade alles auf), finde ich es gut!

Wie siehts nun eigentlich mit nem Treffen auf der PLS in Frankfurt aus?
Wer ist wann da?

Mfg Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Cool!
Auch wenn ich momentan nur mit Ordnern und nicht mit den ID3Tags arbeite (vielleicht in Zukunft, arbeite gerade alles auf), finde ich es gut!

Wie siehts nun eigentlich mit nem Treffen auf der PLS in Frankfurt aus?
Wer ist wann da?

Mfg Svenner

So, ich fahre am 4.3 ( Mittwoch ) mit dem Bus der Fa. Musikhaus Korn zur Messe.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hallo Leute!
Nun ist es vorgestern wieder passiert.
Auf der Festplatte wurde mal wieder nichts mehr erkannt, bzw der MEP sagt es is nix mehr auf der Festplatte drauf.

Zum zweiten mal nun.
Der Player wurde Anfang Dezember gekauft, Update is auch drauf.
Ende Dezember hatte ich das Theater schonmal. Alles neu aufgespielt und bis vorgestern keine Probleme damit gehabt.
Im Browse Bildschirm zeigt er dann nur noch CUE, LIBRARY; PLAYLIST an. Aber alles ist EMPTY.

Wenn ich die Festplatte an den PC Anschliesse, ist da auch nichts mehr ausser den oben genannten Ordnern .
Interessant ist jedoch, dass der PC sagt das die Festplatte bespielt ist, das heisst das genausoviel wie vorher belegt ist. In diesem Fall waren es rund 100 GB.

Hatte dieses Problem noch niemand?

Gruss Fiffi
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Mmmmh ... ich hatte mit meiner 3,5" Platte Probleme ... meine 2,5" läuft!

Mfg Svenner

Am besten ihr investiert etwas mehr in eure Festplatten und legt euch Solid State Festplatten zu. Muss ja net gleich die größte sein. und ne 64gb bekommt mann für um die 150€
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Am besten ihr investiert etwas mehr in eure Festplatten und legt euch Solid State Festplatten zu. Muss ja net gleich die größte sein. und ne 64gb bekommt mann für um die 150€

Wozu? Meine 2,5" Trekstor (100GB) läuft völlig problemlos ...

Mfg Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hallo Leute!
Nun ist es vorgestern wieder passiert.
Auf der Festplatte wurde mal wieder nichts mehr erkannt, bzw der MEP sagt es is nix mehr auf der Festplatte drauf.

Sehr komisch, ich habe das noch Nie gehabt und nicht von Kollegen gehört. Meine Anlage läuft und läuft jetzt schon mehrere hundert Stunden ohne Probleme. Wie dj-spooky schon geschrieben hat, kann es an der etwas besseren Hardware liegen. Sonst beschreibe mal wie Du das machst ( Titel aufspielen, bearbeiten sortieren usw. ) bzw. wie es zum Fehler kommt. Ich kann das nicht verstehen. Der Pio kann die Daten auf der Festplatte nicht verändern.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

damit wird man wohl nicht das erreichen was man mit dem cdj-1000 erreichen kann! Allein das feeling fehlt mir total an diesen cd playern :(
aber den disply in der mitte finde ich sehr nett :)
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

damit wird man wohl nicht das erreichen was man mit dem cdj-1000 erreichen kann! Allein das feeling fehlt mir total an diesen cd playern :(
aber den disply in der mitte finde ich sehr nett :)

MAHLZEIT!!!

Es wird ja auch ganz klar eine andere Zielperson damit angesprochen!!!

Gruß, Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Sehr komisch, ich habe das noch Nie gehabt und nicht von Kollegen gehört. Meine Anlage läuft und läuft jetzt schon mehrere hundert Stunden ohne Probleme. Wie dj-spooky schon geschrieben hat, kann es an der etwas besseren Hardware liegen. Sonst beschreibe mal wie Du das machst ( Titel aufspielen, bearbeiten sortieren usw. ) bzw. wie es zum Fehler kommt. Ich kann das nicht verstehen. Der Pio kann die Daten auf der Festplatte nicht verändern.

Hallo revcue!
Bei uns läuft der MEP täglich 9-10 Stunden.
Habe schon mit Pioneer telefoniert, ihnen ist dieses Problem auch nicht bekannt.
Ich habe meine CD`s mit Media Monkey gerippt und direkt auf die Festplatte gespielt.
Danach den Library drüber laufen lassen.
Dann an den MEP angestöpselt und das Archiv einrichten drüber laufen lassen, dann die Playlisten geschrieben.

Der Fehler ist in beiden Fällen ohne einwirkung von aussen aufgetreten.
Es wurde eine CD gespielt, und als wir wieder in den MIX Modus wechseln wollten erkannte der MEP keine Dateien mehr.
Und auf dem Browse Bildschirm ist eben nur noch Playlist, Library und Cue erschienen das alles lehr war.

Eine Festplatte war eine Maxtor 500Gb, die andere ist eine Western mit 650 Gb.

Ich habe da nun was gehört, ein Pc freak hat mir gesagt, das dies mit FAT32 sowieso garnicht gehen kann auf so grossen festplatten, weil FAT32 garnicht so grosse Platten formatieren oder lesen kann, wegen der grösse oder so.

Ist das möglich?

Gruss
Fiffi
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hi Figgi,
nein, das stimmt nicht.
FAT32 kann bis zu 2 Terrabyte verwalten.
Das Problem ist nur, dass Windows nicht mehr als 32Gigabyte formatieren kann. (Weil Mictrosoft unbedingt sein NTFS Format durchsetzen will)

Jedoch ist es kein Problem mit Nicht-Microsoft Programmen eine FAT32 Festplatte mit eben bis zu 2TB zu formatieren.

Das sollte also nicht das Problem sein.

mfg,

Mächtiger Jones
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Leute, seien wir Mal erhlich!
Es ist doch völlig egal mit welcher Software wir Daten auf Festplatten jeglicher Art schieben!

ES MUSS FUNKTIONIEREN!
Andernfalls ist das produkt nicht Markttauglich!
Winamp bzw. den Windows M.P. spielt doch auch alles ab, was man ihm zum fressen gibt ... Das erwarte ich auch von einem Gerät wie dem Pioneer MEP7000 für satte 1500,-€!!!

Ich bin soweit mit meinem MEP zufrieden, jedoch noch lange nicht begeistert! Dafür fehlt dem Gerät einfach die nötige Performance Leistung!

Gruß, Svenner
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Ich meine auch, dass ein Gerät für 1500 Euro die
"Performance" von WinAmp aufweisen sollte und
WinAmp läuft auch auf einem schlechten Rechner
sehr gut.
 
AW: [NEU] Pioneers neuer Doppel CD Player MEP-7000

Hallo revcue!
Bei uns läuft der MEP täglich 9-10 Stunden.
Habe schon mit Pioneer telefoniert, ihnen ist dieses Problem auch nicht bekannt.
Ich habe meine CD`s mit Media Monkey gerippt und direkt auf die Festplatte gespielt.
Danach den Library drüber laufen lassen.
Dann an den MEP angestöpselt und das Archiv einrichten drüber laufen lassen, dann die Playlisten geschrieben.

Der Fehler ist in beiden Fällen ohne einwirkung von aussen aufgetreten.
Es wurde eine CD gespielt, und als wir wieder in den MIX Modus wechseln wollten erkannte der MEP keine Dateien mehr.
Und auf dem Browse Bildschirm ist eben nur noch Playlist, Library und Cue erschienen das alles lehr war.

Eine Festplatte war eine Maxtor 500Gb, die andere ist eine Western mit 650 Gb.

Ich habe da nun was gehört, ein Pc freak hat mir gesagt, das dies mit FAT32 sowieso garnicht gehen kann auf so grossen festplatten, weil FAT32 garnicht so grosse Platten formatieren oder lesen kann, wegen der grösse oder so.

Ist das möglich?

Gruss
Fiffi

Hallo Fiffi, bin leider erst jetzt wieder im Lande. Also ich glaube das Problem ist die Pio-Software mit dem Library Sortierungs-Programm. Versuche es mals ohne diese Sortierung. Einfach alle Titel auf die Festplatte ( ich mach das auch mit MM-Gold ) Dann in dem MEP-Menü die Sachen unter den Favorieten-Ordner einsortieren. Das hat dann den Vorteil: Standardsuche über den Interpreten ( Achtung Einstellung im MM beachten Vorname oder Nachname zuerst !) oder Suche nach Titel in den Favorietenordnern. Ich habe diese nach Einsatzzweck und Partymodus usw. sortiert. Dazu noch welche mit nur deutschen Künstlern usw. das geht dann ganz super. Wenn das nicht hilft ? Eventuell doch das Gerät tauschen oder Testweise eine Festplatte vom netten Kollegen. ( nur um wirklich alles auszuschließen ) Sonst kann ich nur sagen, mein MEP-7000 läuft zur Zeit ohne Probleme mit einer gut zur hälfte gefüllten 320GB Trekstor 2,5er Platte.
Hallo Pio-Support: Leider immer noch nicht das mündlich zugesagte Update für die Titelsuche vorhanden oder finde ich das nur nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben