Platten haben Kratzgeräusche

Das war meine Antwort darauf das jemand gefragt hat ob wir platten abspielen die ne halbe Stunde Abspieldauer haben und darauf hab ich Geantwortet das ich keine kenne die so lang gehen.

Gut es gibt welche ganz toll:D

Aber nicht in meinem Genre das wollte ich damit ausdrücken.

Und außerdem versteh ich immer noch nicht warum man solche langen Platten wenn sie funktionieren nicht spielen sollte.
Ist doch perfekt für ne Pinkelpause mit Flirt:D
 
Das war meine Antwort darauf das jemand gefragt hat ob wir platten abspielen die ne halbe Stunde Abspieldauer haben und darauf hab ich Geantwortet das ich keine kenne die so lang gehen.

Also ich hab das eher so verstanden, dass er LPs (im Sinne tatsächlicher "LANG"spielplatten) hat, auf denen 5 und mehr Tracks auf jeder Seite sind!

Das Problem hierbei ist, dass die Rillen bei solchen Platte sehr nahe aneinander gereiht sind. Dadurch fällt schwerer die Nadel exakt zu setzen und die Tracks sind für gewöhnlich deutlich leiser, als auf ner für DJ-Zwecke konzipierten Maxi!
 
für die unterschiedlichen lautstärken gibt es doch gainregler am mixer.

@ lange versionen nicht spielen.

warum auch nicht. dieses schreckliche villalobosstück heru irgendwas wurde doch auch gedudelt bis zur letzten rille :eek: ob das nun jeder schön findet ist
doch irrelevant. im housebereich finde ich lange gehaltvolle stücke sehr schön.
im techno mag ich wiederum mehr die kurzen knackigen stücke bzw. das kurze
anspielen. ist jedoch bei jemand anderen sicher wieder anders.
 
für die unterschiedlichen lautstärken gibt es doch gainregler am mixer.

mir gehts mehr um die Abnutzung der LP, welche ja schon von sich aus schlechter klingt als ne EP. Da macht sich häufiges Spielen + Platte vor und zurückziehen wahrscheinlich schneller bemerkbar.
Habe viele Alben (gerade ältere Pressungen) und wollte fragen ob ihr sowas in Gebrauch habt.
 
zum gain bezog ich mich auf elektro dengel.

ja und ehrlich gesagt habe ich da keine "so" grossen unterschiede festgestellt.
und warum sollen die sich SO dol mehr abnutzen ?? erklärt mir es bitte, bin kauffrau keine technikerin.

letztes album format b - kann man mit auflegen oder nur so hören.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben