Platten kauf pro monat

D

DIESEL2006

Neues Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin leute ich bin neu hier und wollte mal von profis wissen wieviele platten ihr so im monat kauft und ob es besondere platten gibt wenn man techno trance/dance auflegen will. ich bin absoluter anfänger in der szene und was mach ich wenn die einzelnen tracks viel zu langgezogen sind ( ist ja öffters der fall das dann das publikum die lust am zuhören und tanzen verliert!!!

Danke schonmal im vorraus für eure antworten ist wichtig!!!! ;)
 
Gab's schonmal...Such mal ein wenig durch's Forum...Gibt's einige Threads zu...

Bei mir sind es so ca. 150 - 200 Euro...

Variiert aber je nach Output!
 
ja... so um die 200€ sinds pro monat

diesen warens mal wieder 250€

Wenn die Tracks zu langatmig sind? ---> Früher die neue Platte reinmixen!
 
Alles von 100-200 € pro Monat ist normal bei mir...
 
versuche mich selbst ein bischen auf ca. 100 € pro monat zu beschränken...klappt leider nicht immer
 
THX für eure offenheit und wo kauft ihr eure platten bevorzugt im plattenladen oder im netz??? bei mir in der nähe ist kein plattenladen also bin ich gezwungen platten im netz zu kaufen :mad:
 
Solche Threads hats wirklich über hauf gegeben nütze bitte die suchfkt.

Wenn du keine Möglichkeit hast dann online ist ja außerdem viel billiger ansonsten ist der flair eines Plattenladens natürlich unschlagbar ...

Im endefekt kommts aber nur auf das Vinyl an ..... wie du dir das kaufst ist ja letztendlich egal
 
Seit 4 Jahren nur online...

Anfangs bei web-records.com mittlerweile aber nur noch bei deejay.de
 
Da ich selber noch totaler Freshie bin, beläuft sich mein Kontingent eher so zwischen 30 und 50 Tacken pro Monat.
Bin irgendwie der Meinung, daß ich mir bloß die Platten kaufe, die mir und meinen Leuten auch gefallen, da bei mir und bei deren Parties die Scheiben auch laufen werden und von daher finde ich "Lückenfüller" und reine Sympatieplatten als überflüssig.

Als Newbie zu Newbie kann ich dir nur sagen, daß du nciht jeden ****** brauchst, den man dir anbietet. Hör dich durch und mach dir ein eigenes Bild davon was du "brauchst" und was nicht. Ein guter Tipp sind denke ich immer die "Klassiker" aus deinem Genre, denn die krachen immer wie Hecke! ;-)
 
Michael L. schrieb:
Als Newbie zu Newbie kann ich dir nur sagen, daß du nciht jeden ****** brauchst, den man dir anbietet.

Jeden Shice vielleicht nicht...Aber ein wenig übern den Tellerrand zu schauen, hat noch niemandem geschadet. Und auf Dauer nur die "Hits" zu spielen (darauf lässt Dein Posting schließen) ist eher langweilig.

edit:

Außerdem kommst Du mit der (hier noch nicht überschrittenen) Obergrenze von 200 Euro garnicht hin, wenn Du wirklich ALLES kaufen würdest. Auch, wenn es sich dabei nur um Platten aus einem Genre handelt...
 
Hätte ich die Kohle könnt ich mir locker für 500-1000 € im Monat Platten kaufen, da ich einfach nicht auf einen Style fixiert bin und mir z. B. Progressive Trance/House, Electro, Techhouse, Minimal kaufe. Würde ich mir wirklich alles kaufen, was mir gefällt, dann würde ich mit läpischen 100-200 € im Monat mit Sicherheit nicht hinkommen.
 
wenns ich nicht aufs geld schauen müßte wären es bei mir sicher auch 300-500 € im monat.

ich kauf ebenfalls nur online (bei deejay.de)
der flair eines plattenladens ist natürlich schon geil, da kann man die platten auch mal ganz anhören. effektiver find ichs allerdings online. da kann man sich die scheiben auch mal nebenbei anhören während man was anderes am computer macht...und das sooft man möchte. außerdem ist man auch nicht von öffnungszeiten abhängig. dazu kommt der noch preisvorteil.
für mich spricht also vieles für onlinekauf...
 
kommt immer darauf an was so an Platten raus kommt..wenns *******e läuft 50 Euro..wenns gut läuft habe ich auch mal 500..aber im Schnitt würde ich sagen 250,00
 
Dem kann ich mir nur an schließen - Als ich 1996 an gefangen habe, Vinyl zu kaufen, wahren es immer locker 300 DM im Monat - Jetzt sieht es bei mir so aus, das ich meist nicht mehr als 60 € im Monat aus gebe - Grund dafür ist, das natürlich nach 10 Jahren schon eine gewisse Basis hier rum steht und sich gewisse Themen / Tracks einfach immer wieder holen und dabei noch nicht mal annährend an die Originale ran kommen - Ich seh dann selten einen Grund, mir diese zu kaufen.


Michael L. schrieb:
Da ich selber noch totaler Freshie bin, beläuft sich mein Kontingent eher so zwischen 30 und 50 Tacken pro Monat.
Bin irgendwie der Meinung, daß ich mir bloß die Platten kaufe, die mir und meinen Leuten auch gefallen, da bei mir und bei deren Parties die Scheiben auch laufen werden und von daher finde ich "Lückenfüller" und reine Sympatieplatten als überflüssig.

Als Newbie zu Newbie kann ich dir nur sagen, daß du nciht jeden ****** brauchst, den man dir anbietet. Hör dich durch und mach dir ein eigenes Bild davon was du "brauchst" und was nicht. Ein guter Tipp sind denke ich immer die "Klassiker" aus deinem Genre, denn die krachen immer wie Hecke! ;-)
 
also ich hab so ca. 250-300€uronen im monat...
und am liebsten im plattenladen, weil
a) ich die dinger gleich in der hand habe
b) das flair einfach liebe
und c) evtl noch mehr news über neuerscheinungen bekomme, die ich dann am ende der woche in meinem fach wiederfinde ;)

einfach genialer service!
 
circa 100-200 euro pro monat.

wo? verschieden, viel gebrauchtes altes und neues. im webshop oder per fuss.
gibs keine regel, hauptsache der stuff ist geil
 
Zu schön um wahr zu sein, was ich hier lese...ich musste nun seit ca. 2 Monaten auf Platten verzichten um mir Technics nach 2 jahren holn zu können! Gibt unzählige platten die ich gern hätte~+ einmal in der Plattenkaufsucht, und man kommt NIE MEHR raus! Wenn dann gehn bei mir max. 30€/Monat auf platten, ob online oder im laden is mir egal, weil mich sowieso nur usa und FRA/UK importe interessieren und ich dann inkl. versand auf ~30€ komme... bei ebay ist es aber auch mal ne platte!
poli
 
30ig Euro ist echt sehr wenig..die Kohle kommt ja auch wieder rein,also tuts nicht so weh..ich machs eh nur nebenbei..habe noch 2 andere Jobs die auch gut laufen..bestelle auch nur online weil ich da den besten Überblick habe und ich im Plattenladen nur das kaufen kann was da ist.so kann ich alles hören und bestellen..ist doch viel geiler und gemütlicher mit nem schönen Kaffee und die Mucke über die Anlage :Dda weis ich gleich wie es klingt...
 
also ich kaufe im monat nur so zwischen 5-8 platten .....musste allerdings nun auch immer noch mein auto abbezahlen und das hat natürlich geld gezogen ..damit is nu schluss ;)

ein guter vorsatz fürs nächste jahr : mehr platten kaufen :D
 
So, habe gerade mal meine letzten Rechnungen bei deejay.de angeschaut. Es waren im letzten halben Jahr ca 660 €. Dazu kommen noch 20 € bei web-records und ca. 50 € im Plattenladen; macht unterm Strich ca. 120 € im Monat.
 
PoliCja schrieb:
Zu schön um wahr zu sein, was ich hier lese...ich musste nun seit ca. 2 Monaten auf Platten verzichten um mir Technics nach 2 jahren holn zu können! Gibt unzählige platten die ich gern hätte~+ einmal in der Plattenkaufsucht, und man kommt NIE MEHR raus! ...

da spricht mir aber einer aus der Seele.
Hab mir irgendwann vor nem Jahr bei max 70 - 80 € pro Bestellung (oder im Laden) das Limit gesetzt und mache meist nur 1-2 mal im Monat Shopping.
Im Schnitt werdens wohl ca. 100€/Monat werden +Ebay-Beobachtungen die permanent laufen.

MfG Fbiz
 
mit der zeit wird man ruhiger ;)
in einem monat gibt es 50 scheiben die ich kaufen könnte, manchmal eben nur 5.
wie oben schonmal geschrieben hat man ja mit der zeit eine gewisse basis an scheiben, es ist immer wieder nett auch mal ältere scheiben aus dem rgal zu zihen.
alles kann man sowieso nicht haben, bei zuvielen neuen platten verliert man auch gern mal den überblick;)
wenn man mal soweit ist, dass man nicht mehr der meinung ist, alles haben zu müssen, lebt es sich viel entspannter.
nicht die quantität machts, sondern die qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
qualität ist auf dem heutigen plattenmarkt doch eh eher selten anzutreffen...
darum bei mir max 100 euronen im monat.

die ganzen geilen scheiben vor meiner zeit bekommt man ja eh nur schwer oder über ebay. da werde ich wohl mal dran arbeiten wenn wieder etwas mehr kohle da ist. im moment ist sparen fürn neuen heady angesagt *g*.
 

Neue Themen


Zurück
Oben