Platten sortierungs Software

Achso, na dann. Ich dachte, du wählst du eine feste Palette aus und gut ist. Das klappt nämlich selten, da fehlt immer jemandem irgendwas.
 
Ich hab mir in/für Excel selber noch ein Programm geschrieben wo man die Platten dann alle mit Interpret, Release, Style etc. hinzufügen kann.
Hatte das eigentlich nur mal als Register für n Projekt in der Schule gedacht aber habs dann erweitert :)

Funktioniert so, das man für jeden Buchstaben ein eigenes Tabellenblatt hat auf dem die Platten dann hinzugefügt werden. Auf nem "Index-Blatt" sieht man dann noch gesammt Anzahl und noch ein paar Sachen...
Naja und zum hinzufügen klickt man einfach n Button an und dann öffnet sich ein Fenster wo man die Daten alle eingeben muss.

Falls das mal einer haben oder testen will sagt bescheid :)

Achja suchfunktion hat das ding auch :D
 
Nach sowas suche ich auch schon lange. Wenn du dein geschriebenes "Programm" für Exel der Community zur Verfügung stellen würdest wäre es echt nett ^^
 
Kann ich gerne machen, allerdings erst morgen da mein PC zur Zeit keine Grafikkarte hat.
Also die die das haben wollen, können mir dann schonmal ne PN schreiben, denk mal das ich dann morgen oder spätestens am Dienstag den Link verschicken kann.

(Wenns genug gibt die Interesse haben kann ich de Link auch gern hier im Forum posten)

Gruß :)
 
was mir auch noch empfohlen worden ist, ist das Programm
Music Collector von Collectorz.com
 
wenn ich am osterwe mal dazukomm bau ich au mal ne vorlage (mit richtig ordentlich buttons und schieberleisten usw. :p
 
Der liebe BluePhoenix hat mir seine Datenbank zukommen lassen Natürlich leer :D
Ich habe das einfach mal auf meine FTP hochgeladen
Link gibts hier -----------> <<LINK>>

Falls der Link nicht geht bitte PN
Falls doch viel Spaß damit und danke sagen bei BluePhoenix !
der ist für das Teilchen verantwortlich :D

falls ihr damit Probleme habt MAKRO Sicherheit runterschrauben !

Extras --> Makro --> Sicherheit --> niedrig

MfG xam0r

PS: Vll. kann man ja mal ein FAQ Thread mit denn hier genanten Links und Programmen sowie dem Zeug aus "Platten nach BPM ordnen" oder so Thread
 
Großes Respekt an den Ersteller dieses Programms !

Erstaunlich gut gelungen.
Die Oberfläche ist sehr primitiv und leicht, die Arbeit dahinter aber groß.

Verbesserungsmöglichkeiten :

Du hast die Tracks pro Seite auf 3 begrenzt. Habe hier als erste Platte gleich eine mit 4 Tracks / seite :)

Die Suche funktionniert zwar, allerdings muss ich entweder Interpret, Titel oder Genre auswählen.

Besser wäre, die suche auf alle 3 umzuleiten, aber die feinere suche mittels der auswahl dennoch lassen.

SUPER RESPEKT von mir !
 
Ja das war auch ein manko aber sonst habe ich mir auch gedacht oho was für eine Arbeit.
Daran sieht man was für leute aus Castrop-Rauxel kommen :D
 
Sehr sehr geil, bis auf eins: was soll denn das mit den Genres? Da müsste ich ja für fast jede Platte "Andere" angeben. Da sollte noch eine Funktion hinzugefügt werden, bei der man selbst einen Namen eingeben kann. Ansonsten aber Respekt, geiles Programm.

*edit*

Noch ne Frage, wenn ich das Fenster zum Eingeben wegklicke, wie bekomm ich das dann wieder her? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Blumen =)

Mit der SuFu bin ich selber noch am rumschrauben um zu gucken ob ich die nicht irgendwie verbessern kann.

@LittleFreak: Dann schreib mir die Genres die du brauchst als PM, dann ändere ich dir das Programm soweit, dass du die dann richtig auswählen kannst. Habe das wie gesagt eigentlich nur für mich programmiert und hätte nicht gedacht, dass es noch anderen Leuten gefallen würde. Deswegen hab ich das mit den Genres auf die Styles beschrenkt die ich auflege :)

Zu dem mit dem Fenster wegklicken: Wie meinst das? Falls du das Fenster schliesst, musst du einfach nochmal auf den "hinzufügen" Button klicken :)

@vAn kOsTy: naja wie oben gesagt, wenn du gerne noch eine Version haben möchtest in der du 4 Tracks pro Seite zufügen lassen willst schreib mich nochmal per PM an, sollte ich auch noch hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich recht vielseitig bin und viele verschiedene Sachen spiele. So viele Genres lassen sich da gar nicht unterbringen. Deswegen fände ich es sinnvoll, wenn man, durch Anklicken von "Andere" ein Textfeld aktivieren könnte, in das man dann einen eigenen Namen eingeben kann, wenn das geht. ;)

Mit dem Fenster-Weg-Klick-Problem meinte ich, dass ich das Eingabeteil nicht mehr herbekomme wenn ich es einmal geschlossen habe (durch das X oder "Beenden"). Was Excel angeht bin ich da etwas langsam. ;)
 
Ja, nach dem schließen die eingaben gespeichert zu halten ist mit Visual Basic/Excel leider nicht möglich :(

Zu dem mit dem anderen, ich setz mich morgen dran, dann ist das bis zum Nachmittag fertig :)
 
Schritt1: Auf den hinzufügen Button auf dem "Index" Excel Blatt klicken
Schritt2: Daten eingeben
Schritt3: auf den hinzufügen Butten (in dem Fenster in dem du die Daten eingegeben hast) klicken
Schritt4: Datei > Speichern

;)

wenn du in dem Fenster in dem du die Daten eingibst auf hinzufügen klickst, werden die Daten auf das zugehörige Excel Blatt übertragen. (Alphabetisch nach dem Interpret). Fängt dein Interpret also mit "A" an dann erscheinen die eingegebenen Daten auf dem Excel Blatt "A" bei "B" dann auf "B" usw.
Speichern tust du das dann halt alles wie ein normales Excel Dokument :)
 
Ich bin wohl irgendwie doch zu dämlich. So lange ich das Eingabefenster offen habe, kann ich sonst im Excel nichts mehr bedienen, dazu müsste zuerst das Eingabefenster weg. Komische Angelegenheit.

Ich werd mal die Einstellungen überprüfen, vielleicht lässt sich da was ändern.
 
Das du auf der normalen Excel Oberfläche nichts bedienen kannst ist normal.
Da brauchst du zu dem Zeitpunkt ja auch nichts machen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben