M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt auf den TT an behaupte ich einfach mal.
Aber ich habe noch nie einen TT gesehen der 1,5cm Höhenunterschied hat.
Was sollte das mit den Gleichlaufschwankungen zu tun haben?
richtig, nix
grüße ...
okay okay,
ich könnte es auch selber ausprobieren aber hätte ja sein können das dort schon Erfahrungen gemacht wurden *G*....
Mir käme auch direkt keine wirklich logische Erklärung in den Sinn wieso Gleichlaufschwankungen so entstehen sollten, höstens bis auf entstehenden Reibungen, aber selbst diese sind ja gleichmäßig.
Ich habe das nur mal irgendwo gelesen und das hat mich eben weiter interessiert.
Ganz vom hintern Mond komme ich ja nun auch nicht *G*
gruß
1. test eben gemacht.
antiskating auf 0, gewicht 2,5 auflagekraft
messung erfolge direkt an der ab unterseite vom fuß
ergebnis: bis zu einem höhenunterschied von 14 cm, lief die plattennadel ohne zu mucken in der rille weiter, ab 15 waren ganz minimale rutscher drin.
angehoben hab ich die seite, auf der der tonarm ist.
2. test
gleiche werte und messung wie eben
ergebnis: bis zu einem höhenunterschied von 25cm (!) also dein 45° winkel. kein verrutschen der nadel auf der platte, der ton kratzte dann aber minimal.
fazit, das teil kann völlig schief stehen und spielt noch platten ab, scratchen und co muss ich noch probieren, bis wohin man gehen kann. allerdings vermute ich nen höheren nadelverschleiß aufgrund der position in der rille, was auch das leichte kratzen erklären würde.
so nun erklär mich für verrückt, ich bins gewohnt![]()