Plattenteller kaputt

Hallo, also ich habe vor kurzem 2 technics mkII bei ebay bestellt für jeweils 280 euro. beide in einem top zustand. nur sind die stopzeiten bei beiden unterschiedlich. bei einem stoppt es sofort und bewegt sich dannach auch vllt nur kurz 1 mm :p. bei dem anderen jedoch stoppt es zwar auch sofort aber es dreht sich dann noch um ca 2-4 cm in die andere richtung zurück. Hat das was mit dem plattenteller zu tun?? oder muss ich den brake time umstellen(mit dem schraubenzieher) keine ahnung wo aber habe bei youtube etwas über startzeit und stoppzeit gesehen, nur weiß ich jetzt nicht mehr genau ob man das dort auch umstellen muss damit das problem gelöst ist oder ob jetzt der plattenteller hinüber ist. würde mich über eine antwort freuen.
mfG sNif:cool:
 
wenn djdingeling das mit der suchfunktion gefunden hat, wirst du das auch sicherlich schaffen oder? :)
 
soooo nach laaaaangem suchen hab ich jetzt eine antwort gefunden *hoffentlich* also es soll an der zu starken brakejustierung liegen. jetzt bitte ich dich ganz lieb kaype vielleicht mal das zu bestätigen oder auch mal nen anderen grund sagen?:D vielleicht ist es bei mir ja gferade nicht der fall:). dankeschön.
mfG sNif
 
jop hast recht, aber ich krieg es leider nich genau synchron zum anderen :( :p aber is ja auch nicht so schlimm hehe. manchmal war es sogar so dass wenn ich die geschwindigkeit dann auf 45 gemacht habe das es sich dann wieder zurückbewegt hat obwohl es das bei 33 nich gemacht hat :p. ahh habe auch noch festgestellt das das innenleben bei den 2 plattenspielern minimal anders ist. kann ja sein das ein modell neuer ist und ein älter. naja sind halt nur ein paar teile anders farbig und etwas größer poder kleiner. zb der ''kabeleinsauger'' nenn ich das mal jetzt :p ganz rechts dort beom tonarm ist einmal weiß und etwas kleiner und bei dem anderen schwarz und etwas größer. weißt du vllt etwas darüber?
mfG sNif
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im mom leider kein fotoknipser, aber ich meine dieses rechteckige dings wo die 4 unterschiedlich farbigen kabel (rot, gelb...) montiert sind. in glaub das leitet den strom der vier kabel in die platine.
mfG A.Richert
 

Neue Themen


Zurück
Oben