Polster für (m)ein Case?!

• Ersteller Ersteller mctobi
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe mir vor kurzem das gleiche case gekauft. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Wie stocky schon sagte, mit einem case von Amptown kann man das Ding natürlich nicht vergleichen. Die Qualitäts- und Stabilitätsanmutung lässt hier und da etwas zu wünschen übrig, aber im Großen und Ganzen ist das case für den Preis vollkommen in Ordnung.

kann mir jemans sagen wie weit die beine auseinander sind? also wieviel Stellfläche das Teil am boden benötigt?
und kriegt man das ding ins auto auf nen beifahrersitz wenns der Kofferaum nicht hergibt?

würde man neben einen kleinen 3 Kanalmixer(Stanton) noch einen Scratch amp reinkriegen?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von CoarseBeat
kann mir jemans sagen wie weit die beine auseinander sind? also wieviel Stellfläche das Teil am boden benötigt?

120cm

und kriegt man das ding ins auto auf nen beifahrersitz wenns der Kofferaum nicht hergibt?

ich hoffe doch, habs ja auch erst 3 tage und noch nicht alles ausprobiert, bin aber zuversichtlich ;)

(hat ne gesamtlänge von 150 cm wenns was hilft)

würde man neben einen kleinen 3 Kanalmixer(Stanton) noch einen Scratch amp reinkriegen?

hm das wird schwierig, muss wohl ne eigenbaulösung her, ich geb dir trotzdem mal die maße vom mixerfach

länge 45cm

breite 41 cm

tiefe von ca 10 cm auf 14 cm ansteigend

Ich hatte mal ein ähnliches Flightcase, was lediglich ein paar cm höher war, das passte haargenau in den Kofferraum eines Golf III Variant (=Kombi) bei umgeklappten Rücksitzen. In einem kleineren Auto hätte man schon erhebliche Probleme, aber ich hab es auch mal mit hängen und würgen in einen normalen Golf III gekriegt. Man muss da immer etwas tricksen ;)

Aus diesem Grund und wegen dem Gewicht hab ich für jedes Gerät ein separates Case:)

Ich würde separate Cases auch nehmen, da, wenn man mit seinem Equipment auch ab und zu mobil unterwegs ist, nicht jeder Club den Platz für ein komplettes Case bietet. Das ist man mit Einzelcases doch flexibler dran.

also heute bin ich offiziell in meine Studentenbude eingezogen...
*******e klein das Ding :(
einen Keyboardstände rmit arbeitsplatte und einzel Cases krieg ich da nie unter, außerdme kann man das nicht so gut zur Seite räumen... also muss so ein Case mit Füßen her...

Das Problem mein Stanton Smx 401 und das Finalscratch passen zusammen in das 19' fach für den Mixer, aber wo soll der laptop hin? am geilsten wär halt irgendwie ne halterung über/schräg hinter dem Mixer, aber hab momentan keinen plan wie ich sowas realisiern könnte...

Hat jemand n Plan wie man so eine Halterung besipielsweiße aus alu Winkeln in dem Case verankern könnte, so dass man sie aber auch schnell entfernen kann zum zu machen...

Du kannst ja eine Fernseherhalterung anbauen... hatte ich noch letztens hier irgendwo im Forum gesehen...

Ich weiss nicht ob man sie 100% wegklappen kann, beweglich sind die aber...

PS: Gibt's in Möbelhäusern, Mediamarkt, ussw.

es gibt auch Halterungen für CD Player, die man oberhalb des Mischers befestigt.

Weiß nur leider nicht, wo man die herbekommt.

noch eien Frage die mir warscheinlich nur die Case besitzer beantorten können:
ist das Fach vom Mixer und das Fach wo die 2 Querverstrebungen für die Beine rein kommen voneinander abgetrennt oder ist da offen?
weil wenn das abgetrennt wär könnt man da drin iene Halterung verankern, bzw zumindets hät ich da iene idee....

@superb:
kenn nru so einen Ständer für 2 CDJ500s aber der kostet glaub ich knapp 300e...

Original geschrieben von CoarseBeat
noch eien Frage die mir warscheinlich nur die Case besitzer beantorten können:
ist das Fach vom Mixer und das Fach wo die 2 Querverstrebungen für die Beine rein kommen voneinander abgetrennt oder ist da offen?
weil wenn das abgetrennt wär könnt man da drin iene Halterung verankern, bzw zumindets hät ich da iene idee....

@superb:
kenn nru so einen Ständer für 2 CDJ500s aber der kostet glaub ich knapp 300e...

das sind 2 einzelne Fächer, ich denke du könntest so eine schwenkbare tv/monitor/telefon halterung benutzen

-->
1d_1.JPG

bin beim Forum durchstöbern gerade wieder über diesne Thread hier gestolpert. Hab mir für meinene Laptop eien Plexiglas halterung bauen lassen.
Die hat eine Grundfläche ungefähr so groß wie der laptop und ist dann an der forder seite vom Laptop in einem (ich glaub 130°)Winkel abgekanntet so dass ich sie dieses abgekannte stück das ca 15 cm lang ist beim rechten oder linken TT zwischen die hintere Polsterung stecken kann. Der Teil auf der der Laptop steht ist dann gerade waagrecht is leicht angewinkelt. Bei gelegenheit amhc ich mal fotos...

Zurück
Oben