Probeauflegen!Was soll ich spielen?

Kann mich nur der Mehrheit hier anschliessen. Spiele deinen Style und versuche auf das Publikum einzugehen!! An den Reaktionen der Crowd kannst du direkt den Style der nächsten oder übernächsten Platte planen.

Wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen.

Schreib dann mal wie es gelaufen ist.

greetz aK!ra...
 
aK!ra schrieb:
Kann mich nur der Mehrheit hier anschliessen. Spiele deinen Style und versuche auf das Publikum einzugehen!! An den Reaktionen der Crowd kannst du direkt den Style der nächsten oder übernächsten Platte planen.

Wünsche dir viel Glück und gutes Gelingen.

Schreib dann mal wie es gelaufen ist.

greetz aK!ra...
Yo vielen Dank :)
Davon berichten werde ich aufjedenfall....
greez samiro
 
So, jetzt sag ich auch mal was:

natürlich sollst du deinen eigenen Stil behalten aber ein DJ wird und ist dazu verpflichtet die Leute zu unterhalten. Du musst auf Reaktionen vom Publikum warten und deine Songs darauf abstimmen. Du musst die Leute unterhalten und in erster Linie soll es den Leuten gefallen und nicht nur Dir (also Songs abspielen, auf die nur du abfeiern kannst ;) )
 
LorenzoDiNapoli schrieb:
So, jetzt sag ich auch mal was:

natürlich sollst du deinen eigenen Stil behalten aber ein DJ wird und ist dazu verpflichtet die Leute zu unterhalten. Du musst auf Reaktionen vom Publikum warten und deine Songs darauf abstimmen. Du musst die Leute unterhalten und in erster Linie soll es den Leuten gefallen und nicht nur Dir (also Songs abspielen, auf die nur du abfeiern kannst ;) )
Das ist richtig. Nur soll er im Rahmen dessen bleiben was ihm gefällt, und nicht ein Set spielen, auf welches die Leute abgehen, er aber shice findet. Wenn der Fall eintritt, soll er es meiner Meinung nach bleiben lassen. ;)
 
moebius schrieb:
Wird in der Bar auch getanzt ?
ja klar...ab 23.00 wird lauter aufgedreht und viele tanzen dann auch...aber so"Put your handz up"stimmung ist es eher nicht!

War heute wieder da und hab mit dem Chef gesprochen.Hab das Probeauflegen auf nächste Woche Freitag verschieben müssen ( schule geht vor :( ) aber dann hab ich wenigstens noch zeit um alles n bissen zu verfeinern!!
Ich werde aufjedenfall nur das spielen was mir in erster linie gefällt....ok wenn ich mal eins bis drei tracks spielen muss die mir nicht gefallen..ist auch kein Beinbruch....aufjedenfall will ich mich richtig austoben und zeigen was ich drauf habe...das steht bei mir in erster stelle...alles andere entwickelt sich glaub ich von selbst :)
greez samiro
 
yo bin zwar nich so erfahren wie die meisten hier aber finde auch dass du einfach dein stil beibehalten solltest, weisst du aber ja schon selber :D
 
so...hatte gestern mein probeauflegen.habe so ca.2std aufgelegt und hatte unheimlich viel spass....die waren alle auf house fixiert deswegen war es schon schwer die zum tanzen zu bringen.wenn ich n klingeltoncharts song gespielt habe,waren alle am tanzen aber sobald ich ein etwas unbekannteren song gespielt habe,kam direkt sowas wie ,,hast du 50cent,, :D
das hat mir gezeigt das ich mich genau informere ...denn wenn es keine blackmusicparty ist,wo die crowd hinkommt um auf blackmusic zu feiern,werde ich das lieber sein lassen.denn an erste stelle zählt für mich das ich spass dabei habe und die crowd auf mein style abgehen...da is mir die kohle in dem fall nicht wichtig....
also im grossen und ganzen hab ich viel für mich gelernt...und hatte spass :)
greez samiro
 
DJ SAMIRO schrieb:
so...hatte gestern mein probeauflegen.habe so ca.2std aufgelegt und hatte unheimlich viel spass....die waren alle auf house fixiert deswegen war es schon schwer die zum tanzen zu bringen.wenn ich n klingeltoncharts song gespielt habe,waren alle am tanzen aber sobald ich ein etwas unbekannteren song gespielt habe,kam direkt sowas wie ,,hast du 50cent,, :D
das hat mir gezeigt das ich mich genau informere ...denn wenn es keine blackmusicparty ist,wo die crowd hinkommt um auf blackmusic zu feiern,werde ich das lieber sein lassen.denn an erste stelle zählt für mich das ich spass dabei habe und die crowd auf mein style abgehen...da is mir die kohle in dem fall nicht wichtig....
also im grossen und ganzen hab ich viel für mich gelernt...und hatte spass :)
greez samiro

Na das klingt doch gut... Glückwunsch!
...mich würde noch interessieren ob das in irgend einer weise schon Früchte getragen hat (also nicht nur die Xperience-Früchtchen sondern auch aus der Sicht des Veranstalters...)
Will er dich wieder haben?

Mfg
 
Glück wunsch,
war doch ganz cool.

Genau SlickJackson ,
das würd mich auch mal interesieren,
was hat der Veranstalter gesagt?
 
Gratuliere :)

Ich hatte mein Probeauflegen auch in einer Bar oder auch Lounge, aufjedenfall durfte ich in der regulären Zeit meines Kumpels auflegen, aber aufgrund meines Plattenmangels (12 Stk. :D ) nur eine halbe Stunde, aber die hatte es in sich. =)

haben wir somit beide eine Erfahrung mehr gesammelt :cool:

Grüsschen

Dax
 
SlickJackson schrieb:
Na das klingt doch gut... Glückwunsch!
...mich würde noch interessieren ob das in irgend einer weise schon Früchte getragen hat (also nicht nur die Xperience-Früchtchen sondern auch aus der Sicht des Veranstalters...)
Will er dich wieder haben?

Mfg
er meinte sogar ob ich morgen wieder kommen würde...ihn hätte es super gefallen...aber wie schon gesagt..die mehrheit gingen auf house ab..und mir wurde immer gesagt,,wann spielt ihr house,,
und nur kommerz bzw klingeltoncharts zuspielen,kann ich mit mir persönlich nicht vereinbaren..möchte einfach nach ne zeit nicht die lust daran verlieren..und das hab ihn gesagt..hab ihn gesagt wenn mal ne reine blackmusicparty läuft,bin ich gerne dabei...
ich hoffe es verstehen mich ein paar...und denken nicht,,oh is der doof,, :)
samiro
 
ah ja hätte ich fast vergessen...danke für die glückwünsche :D
 
Klar verstehen wir dich,
bzw. ich auf jeden fall :D
So soll es ja auch sein das du deine style auslegst und dich nicht "verstellst".
Aber war doch eine gute erfahrung! Und wenn er gesagt hat das du gerne wieder kommen kannst heißt das ja nur das es ihm gefallen hat und du gut warst, auch wenn es gar nicht so dein style war! ;)
 
Hey erstmal auch Herzlichen Glückwunsch! :)

Hab aber nochmal ne Frage wie du das gemacht hast? Bist du einfach hin, hast dir den Chef geben lassen und dann hat der gesagt du sollst vorbeikommen? Oder hattest du da irgendwelche Connections?
Ach so und wenn ich fragen darf, wie alt bist du und wie lang legst du schon auf? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
micha99 schrieb:
Hey erstmal auch Herzlichen Glückwunsch! :)

Hab aber nochmal ne Frage wie du das gemacht hast? Bist du einfach hin, hast dir den Chef geben lassen und dann hat der gesagt du sollst vorbeikommen? Oder hattest du da irgendwelche Connections?
Ach so und wenn ich fragen darf, wie alt bist du und wie lang legst du schon auf? ;)
Ich bin da ganz spontan hingegangen...auch ohne abischt da direkt zu fragen...wollte eigentlich nur was mit n kumpel trinken...
Da hab ich mir gedacht wenn ich schonmal hier bin,dann kann ich ja mal fragen wie es ausschaut...ich hab dann n bissen mit dem chef getalkt..er meinte wenn ich wolle könnte ich direkt mit n probeauflegen anfangen...also ohne vorher n tape abzugeben...
da hatte ich wohl n wenig glück gehabt oder bzw paar symphatie punkte gesammelt :)
ich bin 21 und lege so ca. 7-8 Monate auf!
samiro
 
Respekt!! :cool:

Echt nich schlecht. So muss mans machen ;) weiter so
 
@samiro: Sorry, dass ich lange nicht mehr im Forum war und deinen Thread erst jetzt sehe, sonst hätte ich als Düsseldorfer dir sagen können, dass es dort wohl sehr housig wird.
Musst mal bei den Partyportalen rund um Düsseldorf gucken, dort wird oft für Black- und HipHop-Parties geworben. Vielleicht kommst du darüber an Kontaktdaten und Gigs.
Weiterhin viel Erfolg...!!
 
sean moon schrieb:
@samiro: Sorry, dass ich lange nicht mehr im Forum war und deinen Thread erst jetzt sehe, sonst hätte ich als Düsseldorfer dir sagen können, dass es dort wohl sehr housig wird.
Musst mal bei den Partyportalen rund um Düsseldorf gucken, dort wird oft für Black- und HipHop-Parties geworben. Vielleicht kommst du darüber an Kontaktdaten und Gigs.
Weiterhin viel Erfolg...!!
yo vielen dank...aber war schon gut so das ich da probeaufgelegt habe,denn die erfahrung macht es in dem fall aus.Hab viel für mich lernen können...

Und auf dein thema zurück zukommen :)
welche partyportalen meinst du genau?
samiro
 
Da es ein Probeauflegen ist, das, was du für richtig hälst!
 
Black Music , und was willst du da auflegen. Ist ja nur Cutten und Breaks ab und zue bisschen hin und her Scratchen. Ich sehe denn sin dieser Musik sowiso nicht.
 
Wie oft warst Du denn schon in besagter Bar? Konntest Du Dir bisher einen Eindruck vom Publikum dort machen?
 
Lunatic schrieb:
Black Music , und was willst du da auflegen. Ist ja nur Cutten und Breaks ab und zue bisschen hin und her Scratchen. Ich sehe denn sin dieser Musik sowiso nicht.
WIE BITTE? :confused:
Ist ja nur Cutten?hin und her scratchen?
Ich weiss ja nicht was du auflegest,aber alle die auflegen...wissen wie anspruchsvoll blackmusicmixing ist....wenn du sagst nur hin und her scratchen...dann hast du keine ahnung davon...und wer keine ahnung von etwas hat...sollte am besten nicht darüber urteilen :)
samiro
 
Johnny schrieb:
Wie oft warst Du denn schon in besagter Bar? Konntest Du Dir bisher einen Eindruck vom Publikum dort machen?
ja ich war da und ist ein sehr housiges publikum.....aber wenn die alle einen auf der deckel haben...hören die auch mal gerne pussycatdolls.... :D
aufjedenfall sehr kommerzlastig!!!!!!
samiro
 

Neue Themen


Zurück
Oben