Probleme mit Behringer BCD-2000

Naja, wenn das mit der BCD nich so klappt wie ich mir das vorgstellt hab, dann hol ich mir die gar nicht, sondern stattdessen nur eine anständige Soundkarte und VDJ mit TC Platten.
@ DJ Vantal
- Also Traktor wäre ja dann bei der BCD in der abgespeckten Version dabei, VDJ hätte ich irgendwann später gekauft
- Wenn ich mir M-Audio Conectiv hol, dann ist Torq ja im Paket dabei, oder?
Dann kann ich mir VDJ auch sparen, oder ist das so viel besser.
 
Wenn ich mir M-Audio Conectiv hol, dann ist Torq ja im Paket dabei, oder?
Dann kann ich mir VDJ auch sparen, oder ist das so viel besser.

Richtig, ist dabei. Aber was besser oder schlechter ist, darüber möchte ich nicht urteilen. Ich arbeite schon einige Zeit mit VDJ und bin davon restlos überzeugt. Torq hat natürlich auch seine Vorzüge. Ansichtssache!
Wenn du vor hast, dir Conectiv zu holen, dann zieh dir doch zusätzlich VDJ als Testversion (20 Day-Trial). Aber ich bezweifel, dass es weitere 250 Tacken rechtfertigt, ein zusätzliches DJ Programm zu kaufen, wenn schon ein gutes Prog bei dem Conectiv dabei ist. So arg unterscheiden die beiden sich auch nicht in ihren Funktionen...

Aber wie gesagt: Geschmackssache.
 
Also es gibt ja keinen Controler, der so wie die BCD aufgebaut und zwei getrennte Ausgänge hat, so dass ich ich den linken Kanal an einen kanal im Mixer hängen kann, und denn rechten an den zweiten Kanal im Mixer.
 
Servus,

bin neu und habe massive Probleme mit meinem BCD 2000.

Zunächst einmal das B-Dj Programm is müll^^ wissen aber eh schon alle :)

Nun zu meinen Problem(en).

Mein Problem bezieht such auf meinen Laptop auf meinem Desktop läuft alles sogar B-Dj.

Mein Laptop: A100-411 von Toshiba

1. Wenn ich auf dem Laptop (Win XP) die Treiber versuche zu installieren, sagt der das die wdm Treiber nicht initialisiert werden können.

2. Wieder Laptop, diesmal Vista. Treiber konnten alle installiert werden. Problem B-Dj läuft nicht. Ok hab hier noch VDJ rumliegen. Problem hier, in unregelmäßigen Abständen, hört der Track auf zu spielen, sobald ich die Treiber also in VDJ von BCD 2000 auf ASIO umstelle läufts automatisch weiter.

Hat jmd´. diese Probleme auch schon gehabt, oder hat jmd. ne Idee wie ich eines davon lösen könnte.


Grüße DjM
 
ich hab folgendes problem: ich hab alles soweit installiert und immer wenn ich jetz bdj starte kommt son dummer bluescreen un die kiste kackt ab...so, aber damit nich genug, unter traktor funzts nich, und bei diversen andren programmen auch nich! was kann ich tun?
edit: hat sich erledigt, lag an einem treiber der nich funktionierte

neues problem:wenn ich nun an den audioausgängen meine anlage anschliesse, gibt es immer sonen unschönes rauschen im hintergrund, wie kann ich dieses beseitigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
neues problem:wenn ich nun an den audioausgängen meine anlage anschliesse, gibt es immer sonen unschönes rauschen im hintergrund, wie kann ich dieses beseitigen?

Das rauschen müsstest du mit einem Line-Out.-NF-Entstörfilter wegbekommen (erhältlich im elektroladen deines vertrauens ;)) Der wird einfach dazwischen gesteckt.


Jetzt meine eigenen Probleme:

1. Ich möchte die bcd 2000 mit Traktor oder Vdj betreiben. Hab gelesen, dass ich dazu den Bome's Midi Translator brauche und den Midi Yoke Treiber. Hab ich beides drauf. So nun das Problem beim Midi Translator: Auf der Seite steht, dass die nötigen Presets dabei sind. Bei mir finde ich die aber nicht. Unter Presets ist keiner drin und wenn ich auf importieren gehe sind da zwar ein paar im Presetsordner, aber keins für die bcd. Wo bekomme ich die presets her? Kann mir die vielleicht einer schicken oder hier hochladen?

2. Die Bcd läuft unter Vdj ja auch ohne den Miditranslator. ABER ich habe folgendes Problem: Master und Phones Ausgang funktionieren nicht so wie es vorgesehen ist. Vorhören ist nicht möglich. Über den Masterausgang kommt das, was auf Deck A ist, wenn der X-fader auf A ist und auf dem Phonesausgang kommt das, was auf deck B ist, aber nur wenn der x-fader auf B ist. Also es kommt immer nur entweder A oder B und zwar A auf Master B auf phones. Der pfl mix knob hat garkeine funktion.

Bei den Einstellungen habe ich folgendes eingestellt: Eingänge: None, Ausgänge: External Mixer, soundkarte: BCD 2000. Habe Vdj 5

Edit: Problem 2 hat sich grad selber geklärt. Hab bei Ausgänge Headphones gewählt. Und siehe da: Der PFL Mix Knob erfüllt seine Funktion, ich kann vorhören und auf master kommt genau das, was gefadet ist.




Hoffe mir kann jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das wirklich hierher gehört, aber ich poste mein problem trotzdem mal hier.

Also hab mir nen BCD 2000 gekauft angeschlossen usw. er lief auch ein paar Tag relativ reibunglslos (ausser ein paar traktorbedingten kleinen Aussetzern). Also gestern Abend lief es noch und heute lässt sich ums verrecken nichts mehr steuern.

Windows, B-DJ und Traktor selbst erkennen den Behringer einwandfrei jedoch kann ich über den Behringer selbst nichts im Programm mehr steuern. Wenn ich z.B. in B-DJ selbst EQ Kill Knopf drücke dann leuchtet es am BCD auf jedoch kann ich es über den BCD auch nicht mehr ausschalten, dass muss ich dann wieder per PC machen.

Bin am verzweifeln bitte helft mir!
 
hi!

wenn ihr probleme mit der vorhör-funktion in virtualdj habt (dh ihr könnt keine equalizer-settings wie gain, low, mid, high, volume,… auf den kopfhörern hören) installiert einfach diesen patch ( http://rapidshare.com/files/149130460/Registry_Tool.exe ) .

Er macht einen Registrierungseintrag für die Equalizer-Kopfhörer-Funktion in Windows!

greetings alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege mir den Behringer BCD 2000 oder 3000 zu kaufen.

Nun frage ich mich aber ob ich auch die Monitorspur irgendwie über den Beheringer bringen kann um mit Kopfhörer in Tracks zu hören die ich nicht im Playmodus habe.

Sprich kann ich über die Konsole auch in das Archiv der Software hören?
 
Moin Jungs,

habe folgendes:

Habe nen neuen Rechner mit Vista 64 auf dem ich jetzt versuche die bcd 2000 treiber zu installieren.(Auf xp funktionierte alles)

Er sagt mir aber jetzt ständig beim gerätemanger das er kein treiber auf der cd von behringer finden kann...

was soll ich nun machen? Läuft das denn überhaupt mit vista 64?
Gibs iwo ein treiber für vista zum dl?
 
Bei Vista 64 wirst du wohl Pech haben. Da gibt es keine Treiber für. Unter Vista 32 lief der XP Treiber allerdings ohne große Probleme.
 
Ich hatte auch mal für kurze Zeit die bcd 2000. Kenne dein Problem und weiß genau woran es liegt!!

im oberen drittel siehst du einen Pfeil in dem sich ein Logo befindet und wenn du dir das Logo lange genug anschaust, weißt du ganz genau, warum der SHIT nicht richtig funzt!!!

Dat dingen ist Schrott!!!

Schlechte Verarbeitung
Schlechter Support
 
So ein mist aber auch >.<

ist echt ne Sauerei wie die mit Ihren Kunden umgehen.

Ich mein, ein vista 64 Treiber ist jetzt nun nich das abnormalste von der Welt...
naja müssen Sie halt wissen..

Jetzt muss ich wohl echt dann jedesmal dafür mein alten Xp rechner hochfahren...
 
wer hat auch Vista...?? :D und dazu noch 64bit wo es kaum Anwendungen gibt die das richtig ausnutzen können. :cool:
 
Hallo,
ich will mir auch den BCD-2000 zulegen. Nur jetz hab ich gesehen, dass er einen line eingang hat und einen phono´
wollte eigentlich 2 cd-player anschließen. kann man den 2. auch einfach an phono anschließen?:confused:

bitte um antwort.......danke;)
 
Hallo,
ich will mir auch den BCD-2000 zulegen. Nur jetz hab ich gesehen, dass er einen line eingang hat und einen phono´
wollte eigentlich 2 cd-player anschließen. kann man den 2. auch einfach an phono anschließen?

Kurz und präzise: NEIN! ;)
 
Ich post mal mein Problem mit der Behringer-Kiste hier rein.

Der Pitch-Fader der Konsole ist ja recht grob. Kann man den irgendwie feiner kriegen? Softwaremäßig ist da glaub mal nix zu machen, aber ich dachte vielleich kann man nen feineren Fader einlöten oder sowas.

Ach ja, ich denk mal, die Kiste hat ja Phono-Preamps verbaut. Ich hat das Teil jetzt noch nicht auf, aber evtl. kann man ganz leicht den Preamp auslöten. Das wär dann ne Lösung für Kevinho.
Die zweite Lösung is nicht so dolle. Ich sah mal nen Preamp, der das Signal eines CD-Spielers umwandelt zu einem Phono-Signal. Ich sag mal nicht so dolle, weil CD-Signal entzerrt, wird verzerrt, wird dann in der Konsole wieder entzerrt.

Grüße
Sasch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ich denk mal, die Kiste hat ja Phono-Preamps verbaut. Ich hat das Teil jetzt noch nicht auf, aber evtl. kann man ganz leicht den Preamp auslöten. Das wär dann ne Lösung für Kevinho.
Die zweite Lösung is nicht so dolle. Ich sah mal nen Preamp, der das Signal eines CD-Spielers umwandelt zu einem Phono-Signal. Ich sag mal nicht so dolle, weil CD-Signal entzerrt, wird verzerrt, wird dann in der Konsole wieder entzerrt.

Man könnte sich auch einfach Equipment kaufen welches den eigenen Ansprüchen entspricht ;)
 
Hm, ob das mit meiner BCD noch was wird... Wenns überhaupt neue Fader gibt, kosten die auch n bissl was. Dann der Stress mit dem Löten und vor allem der Auseinanderbau. Hab schon ein bisschen gegoogelt und heiße Geschichten über den Auseinanderbau gelesen. Nene... Der Eqalizer ist bei dem Controller auch ziemlich blöd und für mich unlogisch angeordnet.
Heute hat es das Schicksal wieder gut mit mir gemeint und mir einen relativ günstigen 1210-er vermacht. Nun kommt wieder mein altes Mischpult aus der Verpackung. Jetzt muß ich nur noch nen zweiten 1210-er finden und los gehts.
ENDLICH WIEDER TELLER!!!

Um Ciacomix zu Zitieren: Save the Vinyl!
 
Kleiner Tip... man kann auch versuchen die Pitchrange in der Software zu verstellen, z.B. 6% oder 4% :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben