Professioneller DJ ?!?

Jo, die Bar/Lounge Einsätze sind mir seit einiger Zeit auch die liebsten, weil die Atmosphäre einfach relaxter ist, Du die Leute ja nicht zum ausrasten und tanzen bewegen musst, was aber trotzdem immer wieder mal vorkommt und die Atmosphäre oftmals einfach viel "chilliger" ist

Stimmt, das mag ich auch :). Du hast keinen Zwang, die Leute immer zum tanzen zu bringen, aber du kannst es trotzdem tun... Wenn die Stimmung dann wieder etwas ruhiger ist, regt sich auch keiner auf.
 
Tach,

also ich leg seit knapp 10 Jahren auf und wie hier schon oft angeklungen ist: leben an sich kannste davon nur, wenn du dein eigenes Label hast, selbst produzierst, oder eben durch die Gegend reist, von Booking zu Booking. Ich persönlich hab das Glück, genügend Vitamin B zu haben, da ich schon in diversen Clubs hier bei mir in der Gegend aufgelegt hab und im Medienbereich arbeite, und schon ein paar nach ner Residentstelle gefragt haben. Ich jedoch mir nicht jedes WE zupacken wollte, so hab ich abgelehnt. Jetzt leg ich dafür in nem feinen kleinen Club Do und Fr auf. Ansonsten hab ich an den WE immer wieder mal größere Bookings von größeren Firmen und Agenturen, da fließt dann schon eher Kohle. Aber chillig ists wirklich in nem Club.

Aber Hauptberuflich würd ichs wohl eher net machen.
 
Bin jetzt 13 und lege seit meinem 12 Lebensjahr auf... Bin vor etwa 1/2 Jahr zu einem Eventmanager gestossen der mich sofort erkannt hat und etwas mit mir machen wollte..Das ich auch gerne annahm einge Wochen später kamen noch 2 andere DJ's dazu also lag uns nichts mer im Wege momentan ist die Release Party am 12.9 kommen sicher noch mehr EVents dazu. Wie ihr seht ist es auch in den jungen Jahren möglich bestandteil eines Labels zu werden das kann jeder nur gehört der Wille und Mut dazu... :D

Wer in der Schweiz lebt oder wär bock hat eine Fahrt aufzunehmen in den Cu Club Kriens in LU der soll doch am 12.9 nach Luzern kommen :)

Danke im vorraus
 
Und was suchst du als DJ bei einem Label?

Oder soll das eine Eventagentur sein?

Naja, viel Spaß mit dem Jugendschutz :rolleyes:.
 
im tv hab ich mal gesehen wie n 10jähriger die londonder clubs gerockt hat.
 
Ja gut, ich kenn auch einen, der mit 13 im Potsdamer Waschhaus angefangen hat aufzulegen. Mit 16 hat er dann ein paar mal im Tresor gespielt. Naja, ob das nun unbedingt sein muss weiß ich auch nicht, weiß nur, dass dem seine Eltern damals mächtig hinter ihm gestanden haben und ihn zu den Gigs gefahren haben. Das Glück hat nicht jeder.

Da ich als Trainer aber auch viel mit Kindern in den ALtersklassen zu tun hab find ich das persönlich nicht so prickelnd. Der Jugendschutz hat schon seine Gründe. Und wenn man hier nun anbringt, dass es Ausnahmen bei den Kindern gibt, dann ist gleich wieder jeder der Meinung, dass er auch sone Ausnahme ist:rolleyes:

Wenn ich Bar/Clubbesitzer wäre würde ich in keinem Fall einen DJ unter 18 ranlassen. Punkt
 
Wenn ich Bar/Clubbesitzer wäre würde ich in keinem Fall einen DJ unter 18 ranlassen. Punkt

Das unterstütze ich mal. Ich werde zwar selbst erst im September 18, würde auch nirgendwo auflegen wollen(ich spreche von Clubs, deren Veranstaltungen ausnahmslos nach 12 enden. Privatparties etc. sind ja 0 Problem), wo ich Angst haben müsste, da ich mich "unrechtmäßig" da aufhalten würde.

Ich würde auch nie einen fremden Ausweis ausleihen nur, um irgendwo reinzukommen, da ich selbst keine Lust hätte auf einer Party, die ab 18 ist, 16 jährige zu sehen.

Und by the way:
Mit 18 ist es noch lange nicht zu spät ein erfolgreicher DJ zu werden.
 
Ich denke einige von euch kennen den "Raveboy" der hat mit 7 sein erstes Equip bekommen und ist mit 10 das erste mal Live aufgetreten. Mit 11 hat er bei Sunshine LIve gesendet und auf der Loveparade war er glaub ich auch schon (?!).
Und ganz zu schweigen von seinen Tracks die er scho veröffentlicht hat ;)


Ich hab das Gefühl das gerade die ganz jungen DJs einen beeindrucken weil er süß ist usw halt...


@Topic
Davon leben würde ich nicht wollen. Wenn ich meine 400 Euro im Monat verdiene (zu meinem Festgehalt) dann bin ich eigentlich ganz zufrieden ;)
Das ist ein netter nebenverdienst, der sich aber wieder mit neuen Equip/ CDs/ Platten usw ausgleicht.
 
Also ich persönlich habe mit 13 angefangen, höre auch schon immer Black, durch meinen Bruder und ältere Freunde die ich damals hatte.

Ich sag mal so, wer Jung anfängt, hat mit 18 - 21 keine Probleme sich gegen die anderen DJ's durchzusetzen, die in dem Alter gerade erst beginnen.
Bei mir fing das so mit 16 an, dass ich gelegentlich mal auf irgendwelchen Events aufgelegt habe. Ansonsten habe ich ab und zu durch nen Kollegen in einem Klamottenladen hier bei uns aufgelegt.

Mit 18 fings erst richtig bei mir dann an, Residentgeschichten, mehr Bookings, etc.

Fakt ist, man kann das DJ'ing hauptberuflich machen. Ich tue es. Jedoch, wenn mich ein anfänger DJ fragt, ob er es tun oder lassen sollte, würde ich ihm niemals empfehlen das Hauptberuflich zu tun.
Ich hatte viel Glück oder sagen wir mal Vitamin B. Ohne Connections klappt fast garnichts, dazu kommt dann das Talent und natürlich wie gut du dich selbst vermarkten kannst.
Beziehungen sorgen dafür das Leute dich evtl. buchen oder hören wollen, dein Talent sorgt dafür, ob es weitere Aufträge gibt und dein vermarkten, da ist dann deine Person wichtig und natürlich dein Umgang mit anderen Menschen.

Könnte man jetzt viel zu schreiben. An und für sich, ja man kann es machen und ja man kann auch je nach Erfolg sehr gut davon leben. Jedoch ist es wie mit jeder beruflichen Selbstständigkeit schwierig sich zu etablieren.
 
'n Ausweis ausleihen???



Kennste das nicht?
Ziemlich verbreitet hier(Nbg),dass man von seinem größeren Bruder oder jemand anders ,dem man ähnlich sieht, den Ausweis "ausleiht" und mit dem in die Disse geht;)

Ich selber habs noch nie gemacht kenn aber so einige ,und es gab nie Stress
 
an die, die Vitamin B angesprochen haben:

ohne läuft gar nix?
 
an die, die vitamin b angesprochen haben:

ohne läuft nix?(könnt ich mir aber auch vorstelln)
 

Neue Themen


Zurück
Oben