Promo-Vinyl wo gibts sowas?

D

DJDrillZ

Vinylkrieger!
Dabei seit
22 Dez 2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ort
München
Tag leute. Hab letztens n Plattenpaket gekriegt udn da waren auch 2 Promos dabei.
Das ganze hat mich jetz voll fasziniert wegen dem aufkleber wo drauf stand "... nur für promotionzwecke..."
Meine Fragen:
1. Darf ich damit öffentlich auflegen?
2. Wo bekommt man sowas eigentlich?

greets!
 
Tag leute. Hab letztens n Plattenpaket gekriegt udn da waren auch 2 Promos dabei.
Das ganze hat mich jetz voll fasziniert wegen dem aufkleber wo drauf stand "... nur für promotionzwecke..."
Meine Fragen:
1. Darf ich damit öffentlich auflegen?
2. Wo bekommt man sowas eigentlich?

greets!

1. nein, nur zum a..... abwischen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

2. auf vinyl wird es das heute denk ich kaum nocht geben, aber im mp3 bereich mit sicherheit noch;)
 
mist^^
ja is des dann praktisch wie whitelabel.com?

oder darf ich die dann verwenden? :D
 
an die wand hängen auf die promo scheiben bezogen oder auf die mp3´s :D

hmm ja hab mich nur gewundert weil da so n großer böser aufkleber drauf is ala Gesundheitsaufkleber auf der Kippenschachtel.

Hat bisschen nen bösen eindruck :D
 
Promos sind dazu da, damit die Künstler sich dem Publikum öffnen können. Dazu sind die DJ`s da, welche die jeweiligen tracks dann in den Klubs spielen. Also ist es fast schon asozial, wenn man promo vinyls für 2 euro kauft und sie dann nicht öffentlich auflegt :)
 
denke das diverse bemusterungsdienste noch platten raushauen oder? Bei ebay is grad ne Autkion mit relativ vielen Promos drin... ganz Neues Zeug!
 
ja ebay und so find ich auch immer aber wo is praktisch der grundanbieter?

was sidn bemustrungsdienste? :D
 
Also ist es fast schon asozial, wenn man promo vinyls für 2 euro kauft und sie dann nicht öffentlich auflegt :)

Und was ist mit Promos die "einige" Jahre aufm Buckel haben, und schon in etlichen Clubs gespielt wurden?? Meine Güte, ich hab auch zig Uk Garage und Michael Jackson Whitelabels aus Plattenpaketen hier rumliegen, und nein ich lege diese Schätzchen nicht öffentlich auf. Ist das auch "fast schon asozial" ???
Nichts für ungut,aber das ist n bisschen hart am Limit oder? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Promos die "einige" Jahre aufm Buckel haben, und schon in etlichen Clubs gespielt wurden?? Meine Güte, ich hab auch zig Uk Garage und Michael Jackson Whitelabels aus Plattenpaketen hier rumliegen, und nein ich lege diese Schätzchen nicht öffentlich auf. Ist das auch "fast schon asozial" ???
Nichts für ungut,aber das ist n bisschen hart am Limit oder? -.-

Ich denke, das war eher darauf bezogen, dass wenn man aktuelle Promos für 2€ kaufen würde, die Selbstkosten für den Künstler nicht gedeckt werden, somit der Rest über Werbung durch Promo -> Verkauf des Tracks finanziert wird. Die Promo nicht zu spielen ergäbe somit keine Werbung, ergo kein Verkauf, ergo Minus für den Künstler.
 
bei mir läufts folgendermaßen:

- promopool: mp3
- whitelabel an ausgesuchte kollegen, wo ich auch weiß das sie da richtig sind
- zusätzlich schickt der vertrieb promoexemplare an einige läden, die diese nix kosten
bei allen 3 punkten ist klar, da gibt es 0,00 für vertrieb, label, künstler.

und beim letzten punkt geht es nur darum die platte vorzustellen, auf das der laden die dann in seinen verkauf mit aufnimmt. einige läden nun verkaufen auch diese exemplare, was eigentlich, wenns normale oder gar überhöhte plattenpreise sind, eine unrechtmäßige bereicherung darstellt, wurde früher jedenfalls so gesehen, weil EKP = 0,00. kann man aber nix machen außer die augenbrauen hochziehen....
 
Also ich möcht jetzt hier keine Namen nenen...
...aber ich bekomm die immer bei meinem Plattenhändler.

Bekomm nicht nur eine bekomm meist en ganzen Stapel,
hab mir auch deshalb bisher iwie keine Gedanken darüber gemacht :rolleyes:
 
mal ne grundsätzliche frage: wie kommt man eigentlich in diese promopools? insbesondere der black-music bereich interessiert mich weil ich das hauptsächlich auflege...
 

Neue Themen


Zurück
Oben