Qual der Wahl für 600€

ICh würde auch zum Nuo 3.0 tendieren - Die Linefaderadjustment fabd ich schon bei meinen damaligen HAK sehr gelungen.
Eigentlich traurig das sich viele Hertseller diese Option nicht bei Mischern mit mehr als 2 Kanälen in Betracht ziehen.
Zur Effekt / Aux-Send Geschichte:
Ich empfinde den weg den Ecler geht durchaus als die schlaure Variante.
Dadurch macht man sich nämlich mal kurz gedanken in welcher Lautstärke man den Effekt rein schiesst.
Hab hier ja selber einen Xone 62 stehen bei dem die Möglichkeit ein Effektgerät zu betreiben auch ein wenig exotischer ist. Die option ist der des Nuous sehr änhlich und ich hab mich innerhalb von Stunden an die gewollte Dosierung von Effekten gewöhnt;)
 
Eventuell mal den Innofader ausprobieren..
Der passt leider nur in die pmc-Serie, da bastelt Elliot erst an einer Lösung.
Leider findet man nur für den pcv-002 einen Schaltplan im Netz und für den Rest nicht, aus dem 002 lässt sich aber blöderweise nicht der Faderschaltkreis des 275 ableiten sonst wär ich da schon längst dran. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der passt leider nur in die pmc-Serie, da bastelt Elliot erst an einer Lösung.
Leider findet man nur für den pcv-002 einen Schaltplan im Netz und für den Rest nicht, aus dem 002 lässt sich aber blöderweise nicht der Faderschaltkreis des 275 ableiten sonst wär ich da schon längst dran. ;)

Ich denke das kriegen sie hin. Immerhin gibts ja schon eine große Anzahl an Mixern, wo du den Innofader betreiben kannst.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich den Innofader oder den Eternal einbauen soll. Immerhin ist der Innofader 40 € billiger und flexibler, falls ich mal den Nuo wieder verkaufen sollte.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Innofader?
 
Also ich würd dem Inno sofort ne chance geben.
Kannst ja wieder umtauschen falls unzufrieden.
Gut ist halt das die Potis für cut-in und curve am Fader auslöten und via Kabel und wunsch-Poti nach "außen" legen kannst, sollte man allerdings erst machen wenn man sich entschieden hat den Fader zu behalten.
Macht Sinn bei Mischern die diese Einstellung nicht bieten, super Sache. :)
 
@pyro

jetzt gib doch deinem kameraden mal die chance eine weile zu üben;)
vielleicht findet sich bis dahin eine lösung:)
 
Danke für die Hilfe..

So eben habe ich den Nuo 5 für 639 € bestellt!

:)
 
Hallo Leute,

da ich mir jetzt nach langem überlegen endlich dafür entschieden habe ein Pioneer EFX 500 zu bestellen, stellt sich jetzt natürlich für mich die Frage zu welchem Mixer ich nun greifen soll..

wichtig sind mir in erster Linie die Send/Return anschlüsse für das Effektgerät, ein guter Klang/Verarbeitung..

Da ich ansonsten nur meine 2 TT dran hängen habe muss es nicht zwanghaft ein 3 od. 4 Kanalmixer sein..

folgende würden für mich persönlich trotzdem schon mal zur wahl stehen:

* Denon dn x1100
* Reloop Rmx 40 usb
* Pioneer Djm 500/600 (nicht sinvoll wegen der integrierten Effekte)

habt ihr vl. ein paar Vorschläge welche Mixer gut mit dem Pioneer EFX 500 "harmonieren"

mfg
 
Also wenn ihr schon nicht den Fragenkatalog (siehe meine Signatur) immer durchgeht, dann habt doch wenigstens Erbarmen mit uns Helferchen und sagt uns einen Preis nach dem wir uns richten können. ;)

Okay, also Priorität liegt bei:
- Klang
- Verarbeitung
- Effektschleife


Gut, dann nenn ich ganz klar folgende Modelle:

3-&-Mehrkanal:
- Rodec CX-1100 (ca. 1100€)
- Dateq XTC2 (glaub um die 800€) oder Vibe (ca. 1100€)
- Rane Empath (900€)

2-Kanal:
- Vestax PMC-08 (ca. 800€)
- Rane TTM56 (ca. 800€)




Von den von dir genannten würde ich höchtens den Denon probieren. Aber nur weil ich ihn noch nicht kenne. DJM600 bist du klanglich nicht auf dem Niveau, das du haben willst und RMX40 kann, so nett er für seinen Preis ist, von der Verarbeitung nicht mit den von mir genannten mithalten.
 
sorry, ja der Preis sollte sich wie im Threadnamen so um die 600 Euro bewegen..

der Denon wär mit 700 Euro schon ziemlich an der oberen Grenze.

was mich am DN X1100 ein wenig irritiert ist, dass hier im Forum immer wieder mal erwähnt wird dass Denon am Mixersektor nicht so der Wahnsinn sein soll..
 
Oh, mein Fehler, sorry. Hab den Threadtitel nicht in Bezug genommen.


Nunja, was ist "nicht so der Wahnsinn"? Wer vorher nen DJX700 hatte wird Freudensprünge am Denon machen. Aber besser geht immer. Denon ist erstmal grundsolide. Der kleine DN-X120 ist mMn der mit Abstand beste Einstiegsmixer am Markt (wenn man sich nicht mehr leisten kann...)


Klar sind noch Unterschiede zwischen dem DN-X1100 und einem Xone92 oder einem Rodec MX180 oder was weiß ich. Aber er ist okay (wenn ich mal von den anderen Denons schließen darf...).

Ich selber würde ihn mir nicht kaufen, weil gerade in der Verarbeitung und Robustheit noch einiges mehr geht. Aber ich würde entsprechend auch mehr Geld bezahlen, um einen besseren Mixer zu kaufen.
 
schau dich mal nach einem mackie d.2 bei ebay oder einem d.2 pro um .
mit dem pro wärst du auch für traktor scratch gerüstet.

bin heute mal nett:
http://www.salection-shop.de/product_info.php?pName=mackie-d2-pro-p-231

kostet halt 700 neu wegen dem interface. wenn du noch ts nutzt wäre das natürlich ideal.

sonst fällt mir noch der nuo 2.0 ein

http://www.salection-shop.de/product_info.php?pName=ecler-nuo-20-p-307
da ist die effektschleife allerdings nicht ganz so ideal gelöst wie man hört. das würde ich erstmal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, danke für die schnelle Hilfe, ja eigentlich beabsichtige ich nicht ts jemals zu nützen, aber man kann ja nie wissen ;)

werde mir am wochenende den Denon mal in nem Shop live ansehen, und mich dann entscheiden.. ich denk aber schon dass er in sachen Klang ausreichend für mich ist, ich will halt nur nicht dass er schrottig klingt oder so.

habe jetzt den reloop rmx 30 bpm blackfire, und bei dem habe ich schon das gefühl das klangmäßig noch einiges mehr gehen könnte..

aber schönen dank nochmals ;)
 
wenn du eh schon im shop bist schau dir den ecler auf jeden fall auch einmal an! ecler baut echt feine sachen, meiner meinung nach :)
 
Hi,

wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen dem Nuo4 & 5?
War eigentlich schon fest entschlossen den DJM600 zu nehmen.
Aber glaube das Preis/Leistungsverhältniss ist beim Nuo5 wirklich schon sehr gut, oder???
 
Sehr gute Entscheidung :)

Joa leider musste mein Retouregerät wieder zurück.. der Arsch vor mir hat einen Deffekt verschwiegen und einfach MoneyBack genutzt.

Nach etwas hin und her bekomme ich einen neuen Nuo 5 für 639 €!

@Schrinner

Nuo 4 = MIDI

Nuo 5 = Effekte

Grob gesagt.. den Rest kannst du dir auch gut erlesen.
 
Joa leider musste mein Retouregerät wieder zurück.. der Arsch vor mir hat einen Deffekt verschwiegen und einfach MoneyBack genutzt.

Nach etwas hin und her bekomme ich einen neuen Nuo 5 für 639 €!

@Schrinner

Nuo 4 = MIDI

Nuo 5 = Effekte

Grob gesagt.. den Rest kannst du dir auch gut erlesen.

Mh, gut Danke!
Problem ist das ich wirklich nicht besonders viel Ahnung von den Anschlüssen usw. habe. Möchte nur gerne 2x CDJ400 dran hängen. Und das ganze mim PC verbinden und ein abglich mit verschieder Software machen.
Wofür ist der MIDI-Anschluss denn da wichtig?
 
Damit kannst du mit einigen Bedienknöpfen des Nuos Funktionen der Software (z.B. Traktor) steuern.

Mh, das heißt ich bruach unbedingt ein MIDI Anschluss um Software am PC zu steuern.
Irgendwie anders direkt über die CDJ400 z.B. geht das nich?
 
Mh, das heißt ich bruach unbedingt ein MIDI Anschluss um Software am PC zu steuern.
Irgendwie anders direkt über die CDJ400 z.B. geht das nich?

timecode cds... aber dann bräuchtest du auch noch ein "interface"

schau dir mal

SERATO SCRATCH LIVE
TORQ + CONNECTIV
TRAKTOR ... an

müssten dir weiterhelfen
 
Guck mal in die entsprechenden threads, grad heute morgen ist erst wieder eine Runde TT-Beratung mit allem für und wieder durch...
 
timecode cds... aber dann bräuchtest du auch noch ein "interface"

schau dir mal

SERATO SCRATCH LIVE
TORQ + CONNECTIV
TRAKTOR ... an

müssten dir weiterhelfen

Gut, sorry...aber ich kann nix mit timecode CD's oder mit nem Interface was anfangen.
Musst entschuldigen auf dem Gebiet bin ich absolut neu.
 
TCS hat er die ja die gängigen genannt -> boardsuche/google/threads
Interface meint Audio-Interface [Wenn auch nicht unbedingt richtig = Soundkarte]
 
Mh, das heißt ich bruach unbedingt ein MIDI Anschluss um Software am PC zu steuern.
Irgendwie anders direkt über die CDJ400 z.B. geht das nich?

zur not: mouse oder touchpad am laptop...

ps: der nuo 4 hat die midi-sektion, beim nuo 4.0 haben sie selbige weggelassen. letzterer ist also ein reinrassiger 4kanalmixer der sich auf das wesentliche beschränkt: 4 kanäle, saubere eqs, feiner klang, robuste verarbeitung, kein schnickschnack wie effektsektion etc.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben