Redsound Soundbite - NEWS

Hier kann man sehen, wie das Dingen am Kopfhörerausgang angeschlossen werden muss.

cycconnections.gif
 
Erstmal müsste dan jeder Mixer ne Regelbaren Auxweg haben.
Dann müsste man ständig daran rumregeln und man könnte nix anderes mehr daran hängen.
Und meißtens haben die AUX wege auch keinen EQ und bei einem Sampel kann der EQ schon recht nützlich sein.
 
Snaip schrieb:
Erstmal müsste dan jeder Mixer ne Regelbaren Auxweg haben.
aber wenn man einen oder gar 2 hat ist die möglichkeit doch interessant oder nicht?
Snaip schrieb:
Dann müsste man ständig daran rumregeln
sehe ich eher als vorteil gegenüber den cuebuttons, weil man sogar einen mix aus mehreren kanälen samplen kann
Snaip schrieb:
und man könnte nix anderes mehr daran hängen.
sicher ein argument, aber wenn man den weg nicht anders benutzen will oder mehrere hat... würde ich ihn für den sampler nehmen
Snaip schrieb:
Und meißtens haben die AUX wege auch keinen EQ und bei einem Sampel kann der EQ schon recht nützlich sein.
wenn ich dich richtig verstehe meinst du den eq bei der wiedergabe und nicht beim aufnehmen. das argument finde ich dann auch nicht umbedingt wichtig, weil ich ja auch beim nutzen der aux wege bzw des send einen normalen channel als return nutzen würde eben wegen eq und crossfader nutzbarkeit.

überzeugt haben mich die argumente nicht, aber es ist wohl richtig, dass es bei mixern ohne aux bzw send sehr praktisch ist, dass man das gerät an den kopfhöreranschluss anschließen kann. nur hab ich noch immer nicht verstanden, warum man diese meiner meinung nach "hilfslösung" auch verwenden sollte, wenn man es auch anders könnte. naja vieleicht mangelts bei mir einfach an der praxis.
 
Richtig! :p
Sicher kannst du es gerade an einen Xone auch anders hängen.
Von allen Effekten und vor allem Samplern hat mich der Redsound bisher am meißten überzeugt.
Auch umgehst du so das Problem das du bei einigen Pulten keinen 100% Anteil vom Aux Signal hast.
Und warum willst du stufenlos verschiedene Quellen mischen?
Bei mir muss es schnell gehen.
Ich synce ne Track im Hady, höre nen geiles Sampel, nehme es auf, stelle den Kopfhörer auf Master, warte bis der Redsound das Sample gesynct hat, haue das Sampel rein und kümmere mich dann wieder um meine Scheibe.
Nix mit dreh hier und dreh da... ;)
Dann ist der Redsound auch wahrscheinlich das falsche Konzept für dich.
Da wirst du mit nem Electribe Sampler meiner Meinung nach mehr Spaß haben.
 
war nur so angedacht. bis ich mich mit solchen geräten beschäftige wirds sowieso noch ein weilchen dauern. vorher brauch ich mal erst einen anderen mischer und noch viel wichtiger einen 2. technics. und noch wichtiger wäre, dass ich viel viel mehr mixen sollte und weniger rock auflegen müsste. wobei gerade bei rock der soundbite wohl am praktischten wär. hmm ich sollte mal drüber nachdenken. an und für sich wärs ja ganz nett auch mit rock mal ein wenig zum zu experimentieren
alles was ich beschrieben hab ist sowieso nur allein durch überlegen entstanden. nichts davon hat eine praktische grundlage. ich kann ja was elektro angeht gerademal 2 platten die ich gut kenne syncen und evtl dann sogar noch rechtzeitig einen "übergang" daherfaden.
 
Mal ne andere Frage zu dem Teil:

Verliert der Sounbite nach ausschalten, wie beim Vorgängermodell, seine abgespeicherten Loops?
 
kleiner tipp vielleicht.

warum nutzt ihr nicht den recordausgang an euren mixern? hab am wochenende meat zu gast gehabt der hat ihn auch mit gehabt (den alten) und hat das über den record ausgeng gemacht. scheint super zu funtzen.

ich hatte früher mal den cycloops hab ihn aber dann wieder verkauft.

meint ihr der aktuelle soundbite xl ist besser oder schlechter als der cycloops?
 
wo ist der sinn das über den rec out zu regeln? dann kann man ja nur den master aufnehmen. find ich nicht umbedingt geschickt
 
@Pfeffer: Liest du auch die Beiträge auf den Seiten vorher, oder denkst du dir einfach:
"Ach hier könnte ich noch nen bissel Schwachfug ablassen!"

:( :eek: :mad:
 
Ne sorry DDD das ist Wurst was du da schreibst!

Hab vor dem Redsound immer mit den SPs gearbeitet über Send/Return und das war viel umständlicher.

Du kanst ja beim Soundbite auch weiterhin den Kopfhörer normal benutzen.
Selbst mit dem geringen Gain von nem A&H ist es kein Prob das ganze einzupegeln da der Redsound ja schon mitpegelt.
Auch kann man mal schnell was aufnehmen was man beim syncen hört und dann auf den laufenden Kanal routen.
Das mit dem zusätzlichen Kanal sehe ich auch nicht so, da ich den eh brauche weil ich mein Samplersignal explizit lauter und leiser machen will bzw bei Technoiden Klängen ne EQ nutzen will. (huch und das von mir ;) )
Eine andere Möglichkeit wäre es die beiligenden Adapterkabel zu nutzen, um das Signal bei nen 2 Kanalmixer auf beide Linekanäle zu legen.
Auch der dadurch enstehende Signalverlust lässt sich wirklich verschmerzen.
 
FX hab ich auch am Send/Return hängen aber der Sampler ist mir lieber (aber auch erst seit ich den/das??? Soundbite habe) am Kopfhörer.
Du kannst mit der Kiste ja auch keine OneShoots abfeuern sondern nur Loops.
Aber da haben wir wieder das Prob. mit gehypten Geräten, mich habe so viele angeschrieben das sie das Ding sich geholt haben und es nun ******e finden.

Nochmal deutlich, das ist keine MPC sondern nen reiner Loopplayer.

Ich nutze sie/ihn/es??? eigentlich Hauptsächlich dafür Breaks zu verlängern oder die Übergänge weicher zu machen.
Wenn wieder ein Witzboldproducer nur 8 Takte gelassen hat zum mixen, ich aber 32 (oder mehr) haben will.
Und da ist nen EQ schon manchmal nützlich.
 
Ich finds auch feiner, wenn du das Signal original gesampelt hast und dann den Loop mit den EQs vom als Return benutzten Kanal bearbeitest. Muss man sich halt vorher nicht festlegen, wie man es haben will und kann das Sample dann variabel benutzen.

wenn du mal irgenein lied mit nem gesampelten Beat hast und du willst den Bass rausdrehen oder sonstwas damit machen, ist halt ******e wenns nicht über nen vollwertigen Kanal reinkommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder neue Beats zusammensamplen und Tracks damit verbiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich einer schon Erfahrung mit dem Soundbite Micro gemacht ?
Habe das Teil erst jetzt auf der Homepage von redsound gesehn.


Ist ein AUDIO/MIDI synchroniser .....
stell mir das nicht schlecht vor ... das Soundsample in Ableton zur laufenden Platte bzw. zum Audiosignal zu takten...


hier gibts ja was ähnliches : https://www.deejayforum.de/hardware...t-midi-ausgang.html?highlight=soundbite+micro

aber genauere Details ?
 
Steht ganz oben auf meiner "will ich haben" Liste. Bis jetzt nur noch nirgends in nem deutschen Onlineshop gefunden... aber kann ja nicht mehr lange dauern...

Was ich sehr interessant finde, sind die push/pull Knöpfe. Praktischer als die laufende Platte anzuschieben...
 
Habe jetzt nicht alle Beiträge hier über den Redsound gelesen aber:
Bei ebay gibts den Soundbite XL ab und an in England bei so nem Redsoundsales Typen. 171 Euro habbich geblecht, Vorführgerät stand da, na ja ist wie neu.
Habe den auch an eine Effektschleife des Mixers Send - Return angeschlossen, ist optimal. Momentan ist er am vestax 06proA mit tricksen ... Phono - Line Kanäle und jeweils umschalten. Geht auch gut bis auf dieses Lautstärke anpassen beim sampeln über den Kopfhörerausgang. Dafür hat man so den Effekt und die Platte immer mit dem Crossfader verbunden zum schnellen überblenden / Mixen.
Effektschleife im Mixer ist trotzdem optimal !! Zumal man bei dieser Lösung 2 Platten und den Loop gleichzeitig zur Verfügung hat, das macht fun.
 
hab den soundbite micro jetzt hier und er ist echt die beste investition seit längerem. benutze ihn in kombi mit ableton live um damit ein paar extra loops einzufliegen. intuitiv zu bedienen und beim 4/4 takt erste sahne.. nur bei dnb bringt der leider nix ...

ein test steht jetzt auch im testgelände rum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,da ich noch nicht genug Beiträge verfasst habe um einen eigenen zu erstellen frage ich einfach mal hier nach:

Habe mir vor zwei wochen einen Sounbite xl zugelegtl,eigentlich auch ein sehr cooles teil.Aber eine sache ist mir aufgefallen bei der ich nicht weiß ob es normal ist.
Und zwar:Ich lasse Platte a laufen und schneide einen 4/4 Loop lasse dann dazu Platte b laufen die ich vorher schon angepasst habe.Dann passiert vollgendes:Nach ca20 Sekunden laufen Loop und Platte auseinander auch wenn ich erst denn Loop schneide und dann die andere Platte angleiche.

Kommt mir komisch vor da doch im Handbuch steht das die Loops immer syncron zur laufenden Platte wiedergegeben werden. :confused:

Grüße

Sash86
 
Beschreib mal das ganze besser.
TTs haben zb Gleichlaufschwankungen.

Bei meinem muss man hin und wieder auch mal schieben oder bremsen damit er im Beta bleibt.
 

Zurück
Oben