Redsound Soundbite - NEWS

Es einfach so das wenn ich einen Loop zu ner anderen Platte oder Cd laufen lasse der Loop eigentlich fast immer nach ner halben Minute (manchmal mehr manchmal weniger) etwas zu schnell oder zu langsam läuft.Und ich dann über das Jogweehl am Redsound nachkorriegieren muss meistens auch nur sehr wenig.Aber es geht halt nicht das ich nen loop mal die ganze zeit zu nem anderen Track laufen lassen kann ohne die ganze zeit darauf zu achten das Loop und Platte nicht auseinander laufen.
Oder muss ich ich den Beatcounter ausschalten sobald Loop und Platte/cd zusammen laufen?

Grüße

Sash86
 
Erst von der die ich sample und dann zu der die zusammen mit dem resdound läuft.

Sash
 
Könnte mir nur erklären wenn du schon an der Platte bremst schiebst etc.

Sonst macht "meiner" das nicht.
 
@sash: ich könnts mir so erklären: wenn du von platte a sampelst, ist dort alles synchron, muss ja auch, ist ja die sync-quelle in relation zum sample. wenn das bei platte b dann nach 0,5 - 1 minute nicht mehr synchron ist, liegt das dann wohl daran, dass platte a und platte b auch schon nicht 100% synchron waren. denn wenn ich die technologie richtig verstehe, kann das xl das sample nicht warpen. soll heißen: wenn du einen loop mit 130 bpm aufnimmst, wird der immer 130 bpm sein. wenn die allgemeine geschwindigkeit auf 129 fällt, hast du eine differenz und du musst deinen redsound immer wieder kurzzeitig abbremsen.

kannst das ja mal testen. platte a auf +8 laufen lassen, sampeln, platte b auf -8 und loop abspielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, der XL gleicht immer sofort die Geschwindigkeit an.
Deswegen verstehe ich das ja auch nicht.
Der XL synct das Sample mit dem Signal was du auf dem Heady hast.
Sobal der den BPM sauber hat, läuft er bei mir Takt.
 
Mhz...Das macht er so bei mir nicht...Da muss ich schon selber anschieben/abbremsen...
 
Danke erstmal euch beiden.
werde heute abend nochmal alles in Ruhe ausprobieren ob es vieleicht an mir liegt. :D
Schreibe dann Morgen wie es aussieht.

Grüße

Sash
 
So,habe gestern nochmal ordentlich rumprobiert und irgendwie hat es bei fast allen Loops gestern gepasst ohne das ich anschieben bzw.abbremsen musste. :)
Bei manchen Tracks hats nicht funktioniert aber da es beim rest geklappt hat denke ich ist das schon ok.
Eine sache ist mir allerdings aufgefallen und zwar wenn ich nen Loop und nen anderen Track laufen lasse und dabei nur die quelle aufm Höhrer habe funktionierts meistens immer wenn ich dann aber zum Kontrollieren zusätzlich den Loop auf den Kopfhöhrer lege laufen Loop und Track auseinander.

Grüße

Sash
 
Hey.

Eine Frage an alle ambitionierten Soundbite XL Nutzer:

Ich erwäge nun auch dieses Gerät in mein DJ-Setup zu integrieren. Wichtig dabei ist mir, wie zuverlässig das Gerät die BPM zwischen 170-200 ausliest, da ich gerne Drum'n'Bass und Hardcore auflege.
-Denn das 600er Pioneer-Pult macht macht bei spätestens 180 schluss mit dem sauberen ermitteln.

Danke.
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

auf der Musikmesse in Frankfurt wurde ein neues Modell vorgestellt:

Soundbite Pro

Nun können die Samples auch dauerhaft gespeichert und per USB zwischen Rechner und Sampler hin und her geschoben werden.

Wann der Sampler auf den Markt kommen wird, weiß ich leider nicht.
 

Anhänge

  • SoundbitePro.JPG
    SoundbitePro.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 115
dann wird der Alte verkauft !

Das Teil is einfach ne Wucht ... und dauerhaft speichern ... geil !
 
hab gehört, dass es in ca. 3-4 Wochen zu haben sein sollte..... Ich werd auf jeden Fall mal gleich vorbestellen. Die am Stand haben gesagt, dass nur eine kleine Stückzahl kommen wird. ich brauch das auf jeden Fall.

Lexy
 
Sammelbestellung ?

Könnte einer für mich das Teil mitnehmen falls man das nur direkt vor Ort bekommt ?

Vorher wäre allerdings ein Bericht wünschenswert, sollte einer Zugang haben ;-)

Danke

grüße
 
Mahlzeit,

Ich habe eben ne Mail von Redsound erhalten.

Der Soundbite Pro wird ab der 2. Maiwoche für 399 Euro erhältlich sein!

Stolzer Preis, aber dafür bietet er ja auch ne ganze Menge.
 
huhu

gestern habe ich meinen soundbite micro bekommen und habe da gleich mal eine frage.

wenn ich einen aufgenommenen loop reinspiele sehe ich an der balance anzeige des mixers, dass aus der rechten box viel mehr signal kommt als aus der linken.

das ist ziemlich nervig weils wirklich ein großer lautstärkeunterschied ist den man auch hören kann.

im kopfhörer ist alles noch okay, da ist das balancing ausgeglichen, aber sobald ich den loop reinspiele ist es rechts immer lauter als links, habe auch schon einen anderen kanal am mischpult ausprobiert aber das hat auch nix gebracht.

wenn einer ne idee hat woran das liegen könnte, würde ich mich freuen :)

liebe grüße
 
Hat einer schon in Erfahrung bringen können, ob man auch die Tasten auf "one shoot" stellen kann?
Also das der Sample nur solange läuft wie man die Taste drückt?
 
Hi,
ich find hier nirgends was aktuelles über den Redsound pro...ich hab soon Teil und bin garnichma so zufrieden.
Zum einen ist es nich so meins ne platte zu verlängern, ich komm auch so gut hin mit mixen, da nervt mich das nur, der mix wird monotoner und soo berauschend ist der effekt auch nicht, kann aber auch schick sein.
Hab das auch garnicht so weit ausgeführt, da ich das Teil lieber zum einspielen von vorbereiteten Samples benutzen will. Dadurch soll mein Set an Vocals gewinnen. Das klappt schon ganz gut, geht aber nicht so locker von der Hand und man muss ständig hochkonzentriert und schnell sein.
Ich weiß ja nicht, ob jemand auch solche Probleme damit hat, aber ich setz mich sehr lang hin, schneide die samples arrangier die irgendwie auf das Teil und das Ende vom Lied ist, dass der Sampler die Lage der Samples untereinander vergisst, deshalb kann man nicht risikofrei einfach mal ein anderes Sample einspielen, man muss immer sehr stark kontrollieren.

Also Bank laden, sample klar und los geht eh nich, das verlang ich auch nicht, aber wenn ich schon manuell mit beatcounter off, wie normal mitm Spieler das sample angepasst hab, dann sollten auch die anderen wenigstens ungefähr vom anfangspunkt her passen. Die Anfangspunkte sind immer grundverschieden und das bei meinen 1a Ableton Samples..
Mich stresst das Teil einfach, ich hab auch mit zwei platten die ganze zeit was zu mixxen, ich dachte nur, dass ich mein Set bereichern könnte, accapellas, eigene intros oder nen das coole kleine stück von der platte die man nicht kaufen will...
hmm..Grüße
 
Warum schalltest du die bpm-engine aus?Ich finde die engine bei den Redsounds ist das beste was es so gibt?Habe auch nen Soundbite und ich denke besser kann der bpm Wert nicht ermittelt werden!Bei mir laufen die Loops so gut wie nie
außeinander!!!
 
jaja, hast schon recht, die engine is nich schlecht , stimmt immer mitm Djm überein, und geht bestimmt noch besser, wenn man loops mitschneidet sind die perfekt..aber das an und ausschalten, wenn man im kopfhörer mal rumsucht oder so das nervt un wennichs aus hab, habbich das gefühl er macht sich nicht selbständig und ist nem player gleichzusetzen....

das problem ist aber wenn ich in ableton nen loop schneide mit 130 , dann erkennt die software den als 130,1.. wennich den dann bei 130 einmixen will verlangsamt der redsound den loop was falsch ist...so mussich immer nachkorrigieren..

vielleicht liegts dran dassich house aufleg, da is das nich so einfach, weil da immer harmonien im spiel sind und da kommt es sehr oft zu unübersichtlichen stellen und einfach nur matsch..schlechte ergebnisse

vielleicht hab ich meinen mixrhytmus damit nur noch nicht gefunden..gibt ja soooo viele möglichkeiten was zu machen, vielleicht plättet mich das oder weiß der Geier...

wie baust Du denn das Teil ins set ein? nen loop an ne alte platte hängen und dann mit der neuen platte in den loop kriegich hin...
grüße
 
Ich gehe am send meinen Xones raus und auf einem freien Kanal wieder rein,so habe ich diese behinderte fummelei mitm Kopfhörer nicht!!!
Ich benutze den Soundbite eigentlich kaum für Übergänge,meistens schneide ich kurze loops schicke diese durch Ableton oder TS und versehe sie darin mit Effekten.Aber ich glaube dein Problem ensteht wenn du die bpm-engine ausschaltest wennl du irgendwas mitm Kopfhörer machst,dann kommt das teil manchmal durcheinander wenn du die engine wieder anschaltest(ist auf jeden Fall bei einem Freund so der auch keine Möglichkeit hat über send/return aus dem Mixer rauszugehen).
 
hi,
nee, hab doch die send return Möglichkeit an meinm Pioneer, aber dann kannich die Effekte nicht unbelastet einsetzen, weil ich immer wieder auf send return muss, das ist am gleichen schalter..
meine Probleme liegen ehr im bereich gespeicherte sachen einmixen, da vergisst das Teil immer die synchrone lage der Samples zueinander usw.. das aufrufen gespeicherter sachen funzt nicht so gut.. würden die samples so einfach reinpassen, wie die live mitgeschnittenen, das wär krass, aber is nich so...
was machst du überhaupt noch mit ableton rum, schleppste dann den rechner nur als effektgerät mit zum auflegen?? is das nich nen bissel übertrieben?
da kannste doch gleich auch den rechner al sampler nehmen oder so..aber nur für effekte..
ich selber halte nich so viel von solch großen aufbauten, der soundbite is schön klein.. aber so, computer und bla alles dran und kabel..nee,... tasche auf, mit platten wird gemixt...
aber muss jeder selber wissen...
grüße
 
Joa,ich habe auf einem Notebook TS laufen und auf nem anderen Ableton mit ein paar plug-ins für effekte.Und bald nur noch Xone 3D + Ableton (keine lust mehr auf djing im eigentlichen sinn).
 
Mal ne Frage:

Überlege auch, ob mir so ein Soundbite XL Spass machen könnte ;o)

Habe aber ein Rane TTM56, da sind schon alle Kanäle voll belegt, dank Serato.

Ich Habe Send und Kopfhörer als Möglichkeit ein Signal in den Soundbite zu bekommen, das ist nicht das Ding.

Aber wie bekomme ich das Signal zurück. Könnte entweder über Aux-In gehen oder aber über den Return und dann Dry-Wet.. ABER ich könnte das Signal das zurückkommt niemals vorhören, oder?
Oder würdet ihr sagen, das spielt dank BPM Enginge auch keine Rolle, einfach Loop drücken und gut ist?

Return ist Post Fader direkt auf Master...
 

Zurück
Oben