Redsound Soundbite - NEWS

Dank BPM-Engine überhaupt kein Problem. Machs über Send-Return, da bist Du flexibler beim Vorhören.

Schreib mir mal PN, werde meinen ggf. verkaufen!
 
Na, über Return kann ich ja eben nix vorhören... Über Aux-In allerdings auch nicht.
 
Brauchste ja ned vorhören...Die BPM-Enginge is super genau...Einfach Taste drücken und Gas geben! :)
 
Brauchste ja ned vorhören...Die BPM-Enginge is super genau...Einfach Taste drücken und Gas geben! :)
Das kann ich nur bestätigen...obwohl so ganz ohne Vorhören kan ndas auch mal schief gehen...aber eigentlich nur, wenn Du das Gerät falsch bedienst.

Von mir gibt es ne Kaufempfehlung, auch wenn es frustrierend für etwas so viel Geld auszugeben, was die MP3-DJs oftmals mit ihren Programmen auf lau mitbekommen... :mad:
 
Klar, mit Serato kann ich auch loopen, aber nicht in der Art und Weise.
Das ist schon was anderes.
Außerdem gibts ja noch nette Filtereffekte.

Werd das Ding auch nicht für 260€ kaufen...
 
Für serato loops muss man erstmal selber den loop editieren, und das ganze geht nicht on the fly, weil man das eben einfach so nicht passend hinbekommt.

Daher sind die serato loops alle in mühevoller kleinsarbeit vorab zu erstellen.


da lässt der soundbite wesentlich mehr spielraum bei der kreativität. Zudem kann man loops cutten und hat wesentlich mehr kontrolle das es syncron lauft, mit serato gibts da wesentlich mehr probleme weil die beats vorab exakt geschnitten werden müssen.

Daher is loop nicht gleich loop, das einzigste was mich stört ist das ich wenn ich ne platte geloopt habe, sie zurück drehen muss um punktgenau wieder rein zu kommen. Bei software loops wird der track meistens nicht weitergespielt, was es dann schneller möglich macht die platte einfach weiterlaufen zu lassen, wobei man dann eben gefahr läuft das alles aus einander läuft, je nachdem wie sauber der software loop geschnitten wurde.

wie mans macht isses verkehrt =)

gruß
 
Für serato loops muss man erstmal selber den loop editieren, und das ganze geht nicht on the fly, weil man das eben einfach so nicht passend hinbekommt.

Daher sind die serato loops alle in mühevoller kleinsarbeit vorab zu erstellen.

Sorry, aber da muss ich wiedersprechen, Serato hat das so gemacht, dass die Loops genau auf den Beat einrasten, da muss man nix editieren, das passt hundertprozent
 
Sorry, aber da muss ich wiedersprechen, Serato hat das so gemacht, dass die Loops genau auf den Beat einrasten, da muss man nix editieren, das passt hundertprozent

Aus eigener erfahrung kann ich bestätigen das die beats einrasten trotzdem geht das nicht während des mixens, zudem kann ich nicht bestätigen das sie 100% stimmen, und mich die funktion des beats einrasten öfters behindert hat. Weils eben manchmal nicht 100% passt, zumindestens nicht bei 2-3 minütigen übergängen.

Allerings müsste ich lügen wenn ich sage das mein soundbite 100%ige loops schneidet, aber meiner meinung nach wesentlich komforttabler und effizienter wie mit serato.

gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben