[Regal] Das "neue" Expedit von Ikea

2x 2x2= 4x2, richtig?

Interessant, denn: Wenn man sich nun 2 so kleine Dinger holt, spart man via Onlineshop bares Geld, denn das kleine Ding wird mit 9 Euro Versand veranschlagt, das große mit 79... sehr schön. =) Macht unterm Strich ne Ersparnis von rund 30 Euro, wenn man den Mehrpreis der 2x2 Lösung mit in Betracht zieht...

2x2 ist etwas länger als 4x2, da die dicke AUßenwand mit 5 cm, in der mitte doppelt vorhanden ist.
Das mittelbrett des 4ers hat einen durchmesser von 1,5 cm.

Macht also eine Längendifferenz von 8,5 cm !
 
2x2 ist etwas länger als 4x2, da die dicke AUßenwand mit 5 cm, in der mitte doppelt vorhanden ist.
Das mittelbrett des 4ers hat einen durchmesser von 1,5 cm.

Macht also eine Längendifferenz von 8,5 cm !

Ja, ist mir auch vor ca. 10 Minuten so aufgefallen... und ein Nachteil wird mir dadruch auch net aufgezeigt, eher im Gegenteil ;-)
 
Das 2x2 kann ich mir gut als "Hängeschränkchen" vorstellen.
Sehr schön, erstmal wieder 200 Platten ruhe. (...ich bekomm mittlerweile ein aufdringliches Platzproblem auf dem Boden *g*).
 
Das 2x2 kann ich mir gut als "Hängeschränkchen" vorstellen.

ich glaub net das ich ruhig schlafen könnte wenn ich so ein ding voll mit platten an die wand hängen würde

OT:

kennt jemand ein regal das ähnlich ist wie das expedit nur mit grösseren fächern(ca.40x40cm)
ich würde mir gerne meine platten in curver-kisten reinstellen
 
ich glaub net das ich ruhig schlafen könnte wenn ich so ein ding voll mit platten an die wand hängen würde
Also ich wollte das auch nicht übers Kopfende vom Bett hängen. :p

Mit Winkeln sollte das schon halten, ist ja nichts anderes als wenn man nen großes irgendwo hinstellt.
Ich werd nächsten Monat mal berichten, vorher wird des eh nix...
 
Ich krieg vielmehr ein Platzproblem auf der Oberseite des Expedits...2 Technics 1 Mixer und Schicht ist im Schacht.
Da jetzt wieder 2 cd decks dazu kommen werden plus eine kleinere controller armada passt mir das echt ganz gut mit dem "little expedit" :D
 
Da jetzt wieder 2 cd decks dazu kommen werden plus eine kleinere controller armada passt mir das echt ganz gut mit dem "little expedit" :D

Ja, gerade für Leute die ein Setup haben wie ich's habe ist das Kleine perfekt.
Passen locker 2CDJ400+DJM400 drauf.
 
Das neue 2x2 ist echt fein.
Würde wunderbar der Lappi draufpassen und wieder genug Platz für Vinyls.
Muss Samstag eh nach Ikea. :)
 
Was das Expedit doch alles aushalten muß. Die Höhe is nich nur zum Auflegen perfekt. :D
Schön stabil das Teil. Also das Regal.

Hoff mal, daß ich wegen dem Bild keine aufn Deckel bekomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir grad gedacht, ein paar bilder in dem thread hier wären wieder mal schön. aber sowas?! ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen, ich bin der meinung das hat hier echt nix verloren.
 
Hab das Bild rausgenommen. Hast recht, bissl anstößig. Fands halt irgendwie lustig. Ich mach lieber mal n Bild von meinem Set. (Sobald ich endlich wieder 2 Teller hab.)
 
Hab es zwar nur in ganz groß, aber ich finde, dass es ein super Regal ist, macht was her.
War zwar beim ganz großen schon weng nervig aufzubauen, aber bin nun voll zufrieden damit :D
 
meine beiden sind nun auch da(das normale und der "würfel")
nachher gehts ans aufbauen,um halb10 hatte ich da wirklich keine lust mehr drauf
pics kommen dann die tage auch irgentwann wenn alles fertig ist :)
 
Weiß zufällig jemand wieviel Kilo das Regal aushält? Also angenommen ich stell jetzt da 3 Technics drauf, nen ordentlichen Mixer, und bau mir links und rechts noch zwei CDJ ständer dran mit CDJs drauf, und lad das Regal voll mit Vinyls. Hält es das aus? Also ich mein das lange Regal mit 149cm glaub ich nicht das 2x2 ;-)
 
solange keinen extremen punktbelastungen auftreten sollte das alles überhaupt kein problem sein ... ich hab selbst nen 5x5 und da kannste sogar wie bei ner leiter hochklettern ... und ich hab über 80kg ...

das equipment oben is ja nu wirklich gar kein problem ... und die platten die verteilen sich ja auf die gesammte fläche der regalböden ...

also ich würd mir keine sorgen machen :)
 
einfach nur unten drunter genug füsse bauen das da nix durchhängt!
 
oder garkeine füße^^

ich hab miene heut zusammengebaut und mein set draufgestellt(mit neuem mixer sogar*happy*)
morgen werd ich mal bilder machen :)
 
Mit den Metalfüßen ists wirklich die perfekte Höhe eines Pultes für mich:) (Bin 187)
Klar nicht zu vergleichen mit nem Hoerboard, aber der Preis kann sich sehen lassen.
 
Mit den Metalfüßen ists wirklich die perfekte Höhe eines Pultes für mich:) (Bin 187)
Klar nicht zu vergleichen mit nem Hoerboard, aber der Preis kann sich sehen lassen.

na ich bin bissi kleienr(17x) und da passt das so schon ganz gut :)
 
nutze auch das zweireihige expedit mit eigenaufbau... einfach perfekt fürs auflegen... angenehme höhe, so dass es zu keinen verspannungen, rückenschmerzen oder anderen problemen mehr kommt..:cool:
 
djpultpw9.jpg
 
weiss nich ob ichs hier schon gepostet hatte:

my.php


my.php


my.php
 

Anhänge

  • zimmer1.jpg
    zimmer1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 387
  • zimmer2.jpg
    zimmer2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 390
  • zimmer3.jpg
    zimmer3.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
also ich weis ja nich ... mir wär das expidit ja wirklich um einges zu niedrig!

ich hab mein equipmenz mitlerweile auf ut 95cm + hinten 10cm angehoben und überlege immernoch es ca.5cm zu erhöhen ...

ich hate es bis vor kurzem ca. 10 cm niedriger und ich bekomme da spätestens nach 3-4 stunden einfach derbe rückenschmerzen ... so 95-100cm sind für mich ideal da kann ich auch ma 8 stunden mukke machen und ich bin auch nur 184 ...

wie macht ihr das ? was sind eure ideal höehen oder legt ihr nich so lange am stück auf ?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben